Teilung/Aufschub von Season 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilung/Aufschub von Season 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    glaube ein direktes Verlinken ist hier nicht wirklich gewünscht.

    Hier der Link zur stern-tv Seite:
    Musiktausch im Internet: Experten-Chat zum Thema Filesharing - stern TV

    da stehen auch die entsprechenden Anbieter drin. Die Sendung kam auf RTL und das gehört Bertelsmann, einem der großen Medienkonzerne. Man kann also davon ausgehen dass das so korrekt ist.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      #32
      Neue Infos zu Staffel 4 und zwar startet sie im April.
      Und auch noch Infos zu Teilung der Staffel:

      Produzent Ron Moore wäre eine kurze Pause zwischen den Hälften lieber: "Ich würde es wahrscheinlich lieber sehen, wenn sie die Staffel komplett im nächsten Jahr ausstrahlen um den Schwung zu behalten und Begeisterung aufzubauen, wenn es auf das Ende zugeht. Nicht zu vergessen, das dadurch die Chancen für Spoiler geringer werden."
      Tja das sieht mir doch jetzt irgendwie sehr nach Teilung aus.....

      Quelle: Caprica-City.de | Battlestar Galactica | Kampfstern Galactica

      Kommentar


        #33
        Seit gestern wird am Set von BSG infolge des Autorenstreiks nichtmehr gedreht. Sollte es nicht zu einem sehr schnellen Ende des Streiks kommen, wird es wohl bei der Teilung bleiben.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #34
          Die Teilung in Bezug auf die Ausstrahlung war ja schon lange beschlossene Sache und hätte auf den Dreh am Stück keinen Einfluss gehabt. Das jetzt nicht weitergedreht wird ist allerdings nur auf den Autoren-Streik zurückzuführen.

          Und da frag ich mich doch wie das demnächst gehandhabt wird, gerade was die Verfügbarkeit der Schauspieler angeht. Normalerweise wäre ja wohl bis ins Frühjahr hinein gedreht worden, die Serie wäre dann im Kasten gewesen und die Darsteller hätten dann ihre Verträge erfüllt und wären frei gewesen sich nach neuen Jobs umzusehen. Aber angenommen der Autoren-Streik dauert an (irgendwo las ich, dass die Streikkasse wohl bis Juni reicht), wann wird dann weitergedreht? Erst recht, wenn die Schauspieler bis dahin vielleicht andere Verpflichtungen eingegangen sind...

          Irgendwie fürchte ich, dass die 2. Hälfte von Season 4 bei BSG, irgendwie so enden könnte wie die 5. Season von Farscape. Was wirklich schade wäre..

          Kommentar


            #35
            Oha, irgendwie steht die 4.Season unter keinem guten Stern.
            Erst vergräbt sich David Eick in seine unseelige Bionic Woman, anstatt seine volle Energie auf BSG zu richten.
            Und von RDM hört man ja auch, dass er parallel an anderen Projekten arbeitet.
            Dazu kommt die eigentlich viel zu kurze Produktionszeit für 20 Episoden, und die ist völlig unabhängig von Ausstrahlungsterminen. Und diese Produktionszeit wird jetzt durch den Autorenstreik nochmals verkürzt.
            Und die vertraglichen Verpflichtungen der Darsteller für andere Projekte?

            Macht mir bloß meine Lieblingsserie nicht kaputt

            Nachtrag:
            Oh, und wo wir gerade beim Thema sind: Jetzt auch noch DAS. Kein gutes Omen.
            Zuletzt geändert von truemmer; 18.11.2007, 17:18.

            Kommentar


              #36
              Eben erst habe ich auf caprica City von dem Autorenstreik und den möglichen Konsequenzen für die 4. Staffel gelesen.
              Auch die blog Einträge von Ron Moore lesen sich alles andere als beruhigend. Sollte es wirklich dazu kommen, dass BSG mitten in der Staffel aufhört und es kein richtiges Ende gibt, käme ich mir so ziemlich verarscht vor.
              Oh man, ich hab mich schon die ganze Zeit auf die Auflösung und die Beantwortung vieler Fragen gefreut...

              Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich doch alles zum Guten wendet und die 4. Staffel mit der geplanten 20. Episode zu einem würdigen Ende findet.

              Kommentar


                #37
                Schon komisch:
                Der amerikanische Drehbuchautorenstreik beunruhigt mich viel mehr als die hiesigen Bahn- und Einzelhandelsstreiks

                Kommentar


                  #38
                  Wenns nach mir gänge würde ich die vierte Staffel mit den jetzt vorhandenen Folgen ausstrahlen und den Rest dann nach dem Streik als Fünfte Staffel drehen. Dann werden den Sets nicht so früh die Lichter abgedreht, wenn der Streik noch derbe lang geht.

                  Kommentar


                    #39
                    kurze Info zur 4ten Staffel

                    Nana Visitor Headed To Battlestar

                    Nana Visitor Headed To Battlestar | TrekMovie.com
                    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                    Kommentar


                      #40
                      Und noch ein paar Infos zur 4.Staffel von Ronald D. Moore himself:

                      Caprica-City.de | Battlestar Galactica | Kampfstern Galactica

                      Kommentar


                        #41
                        Das Startdatum von Staffel 4 ist nun offziel der 4 April.
                        Also läuft es dann in den USA wieder Freitags anstatt Sonntags.

                        Quelle: Caprica-City.de | Battlestar Galactica | Kampfstern Galactica

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X