Gaius Baltar (in der ersten Staffel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaius Baltar (in der ersten Staffel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
    Ich erinnere an die Verlosung der letzten drei Plätze in dem Raptor, der von Caprica flieht. Baltar hätte ohne Probleme den Platz der alten Frau, die ihr Los nicht selbst lesen konnte, erschleichen können. Hat er nicht getan. Ein Egoist und Feigling hätte anders gehandelt.
    (Und ehrlich gesagt habe ich in dem Moment damit gerechnet, dass er der alten Frau das Los wegnimmt um selbst den Platz zu kriegen. Aber nein, Baltar bleibt anständig!)
    Ich bin überzeugt, er wollte es ihr gerade wegnehmen. Doch dann sagte ja Helo sowas wie "eh, den kenne ich doch", und Baltar bekam mit seinen frischen Schuldgefühlen etwas kalte Füsse. Nur deshalb hat er der alten Dame ihr Los nicht abgenommen. Mit Charakterstärke hatte das wohl wenig zu tun.

    Kommentar


      #47
      Glaub ich auch nicht, eher mit schlechtem Gewissen. Ich hab die Mini Serie lang nicht gesehen, aber sagt er ihr nicht sogar, dass sie gewonnen hat? Ich hatte damals auch das Gefühl von "Ach, wie vorhersehrbar, der Arsch nimmt ihr das Los weg. He Moment, tut er nicht! Verflixt". Hat mich ehrlich überrascht. Helo hatte damit, glaube ich, recht wenig mit zu tun.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Cave Beitrag anzeigen
        Glaub ich auch nicht, eher mit schlechtem Gewissen. Ich hab die Mini Serie lang nicht gesehen, aber sagt er ihr nicht sogar, dass sie gewonnen hat? Ich hatte damals auch das Gefühl von "Ach, wie vorhersehrbar, der Arsch nimmt ihr das Los weg. He Moment, tut er nicht! Verflixt". Hat mich ehrlich überrascht. Helo hatte damit, glaube ich, recht wenig mit zu tun.
        Ich hatte den gleichen Eindruck wie MarcOIT. Baltar hat zumindest intensiv darüber nachgedacht, der alten Frau das Los wegzunehmen. Doch dann wird er von Helo erkannt und gerät in Panik. Was folgt ist der Versuch, von sich abzulenken.

        Kommentar


          #49
          Also er überlegt, schaut und dann spricht ihn Helo an. "Ich hab nichts getan, diese Lady hier hat die Nummer 47". Hmm, in solch einer Situation hätte wirklich jeder aber auch wirklich jeder überlegt die Nummer weg zunehmen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von 701 Beitrag anzeigen
            "Ich hab nichts getan, diese Lady hier hat die Nummer 47".
            Gerade der erste Teil beweist doch, dass er nur von sich ablenken will. Wenn Helo ihn nicht angesprochen hätte, hätte er sich das Los geklaut.
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #51
              Mir ist es eigentlich egal. In solch einer Situation hätte wohl jeder oder fast jeder zumindest überlegt...

              Aber die Miniserie ist einfach nur das beste. Düster, Dunkel... der Sound stimmt. Alles.

              Kommentar


                #52
                Ist Gaius ein Zylon?

                n'Abend allerseits.
                Nachdem ich gestern (einer der echt guten Folgen) mal wieder bei BSG Staffel 2 reingeschaut habe (Hab Staffel1-3 schon mehrfach geguckt), stellt sich mir folgende Frage:

                Ist Gaius nicht doch ein Zylon, oder ist das Skript der Pilotflge nicht ganz logisch? Oder check i des ned?

                In der Pilotfolge erwischt das Haus in dem sich gerade Gaius und Number6 aufhalten eine Atombombe.
                Number6 sagt noch 'Duck dich', was Gaius auch brav macht. Aber ehrlich, ist das bei einer Atombombe nicht völlig sinnlos?
                Gut, Number6 gibt ein klitzekleinwenig Schutz. Sie geht aber selbst drauf und wird wiedergeboren.
                Aber wie hat Gaius das dann überleben können?
                Doch nur wenn er ein Zylon ist und wiedergoren wird, oder?

                SPOILERAber in Staffel 3 ist er ja "Gast" bei den Zylonen . Da könnten die ihm dann doch sagen dass er ein Zylon ist, ausser sie wollen das nicht, da er einer von den "vermurksten" Zylonen ist, oder sonst wie ein spezieller Zylon oder ein Auserwählter (oder gar der erste Mensch/Zylon Hybrid), oder ...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von TheTwelve Beitrag anzeigen
                  In der Pilotfolge erwischt das Haus in dem sich gerade Gaius und Number6 aufhalten eine Atombombe.
                  Number6 sagt noch 'Duck dich', was Gaius auch brav macht. Aber ehrlich, ist das bei einer Atombombe nicht völlig sinnlos?
                  wird, oder?
                  Das Haus wird wohl nicht direkt von einer Atombombe getroffen worden sein. Ich seh es so, dass die Explosion weiter vom Haus weg erfolgte, so dass Baltar und Six nicht direkt eingeäschert wurden; die Zerstörung erfolgte dann, nachdem die Druckwelle angekommen war.

                  Er sah zwar auch für mich ein bisschen zu geschniegelt aus, aber ein Hinweis für einen Cylonen-Baltar wird das nicht sein.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #54
                    stimmt, man hat ja nur die Druckwelle gesehen, und da könnte Number6 Schutz geboten haben, und ist selbst dabei übern Jordan (oder worüber die Cylonen eben gehen, lol), und hat damit Baltar gerettet.
                    Schade, wäre 'ne schöne Theorie zum weiterspinnen gewesen.

                    Kommentar


                      #55
                      Die Physiker unter uns können ja ausrechnen, wie weit die A-Bombe von Baltars Haus entfernt eingeschlagen ist.
                      Baltar sieht ja noch den Lichtblitz der Bombe, danach erzählt im Capica-Six ja noch die Geschichte über die 12 Modelle und das die Zylonen nicht sterben können. Erst dann trifft die Druckwelle das Haus.

                      Wenn Baltar ein Zylon ist, dann

                      SPOILERist er der Final One. Das Zylonen etwas "robuster" sind als Menschen, sieht man ja in der Folge "Auftrag ausgeführt". Wäre also denkbar, dass Caprica-Six hier als Schutz ausgereicht hat.

                      Kommentar


                        #56
                        ''duck and cover'' ist doch eh die beste Methode eine Atombombenexplosion zu überstehen...

                        Kommentar


                          #57
                          Ja, man darf aber nicht vergessen, sich die Zeitung über den Kopf zu halten.

                          Kommentar


                            #58
                            Baltar in der Ersten Staffel Egoistisch (nicht das sich das im laufe der Folgenden Staffeln besonders verändert hatte))
                            und von becken runter orientiert hat eben durch seine triebe nie richtig
                            gehandelt er wurde quasi gehemmt.von.No. Six.
                            Ich Glaube auch nicht das er zu den Cylonen gehalten hat viel mehr hat er
                            durch No. Six mehr verständnis gegenüber den Cylonen Entwickelt.
                            Er hat durch sie Erfahren das Cylonen sich weiter Entwickelt haben.
                            Ich Glaube auch daran das Baltar darauf gehoft hat das es Eines Tages
                            zum Waffenstillstand zwischen beiden Rassen komt weil er den Spiel durchschaut hat. Er hat aber auch vieles falsch gemacht weil er eben kein Gruppenmensch ist und immer hinter hltig reagiert hat
                            zB. die politsche konfrontation mit Roslin oder das er den Cylonen detektor auch nicht sofort Entwickelt hat und statt dessen eine Runde pyramid gespielt hat
                            und zum 2 ten weil er Engel Six ständig am nacken hatte
                            dazu kommen noch seine sexuellen triebe und Eingenbrödelei.
                            so say we all

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hätte Baltar als Commander gleich vom Schiff geschmissen als er mit seinen Zylonenspinnereinen begonnen hat. Bei der Serie standen mir bei dem Kerl sämtliche Nackenhaare.
                              Er bringt ja letztendlich nur Verderben über alle.

                              So war es auch in der klassischen Serie.. da kam er erst gar nicht aufs Schiff.

                              MFG

                              Sturm

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X