Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Blick auf die anderen Kolonien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Blick auf die anderen Kolonien

    Heute möchte ich mal einen Sammelthread starten unter dem Gesichtspunkt, welche andere Kolonie bei BSG (RDM) noch in der Serie zu sehen war (außer Caprica!!).

    Einzige Regel für dieses Thema: Die Kolonie muss wirklich visuell zu sehen gewesen sein (also keine Erzählungen über den Planeten wie z.B. Baltar über seine Heimat Aerelon). Dabei ist es ganz egal, ob die Kolonie in einem Flashback, in Wirklichkeit, auf einer Zeichnung oder wie auch immer zu sehen ist.

    Und da aller Anfang ja bekanntlich am schwersten ist, lege ich mal los:
    Meinem Kenntnisstand gibt es 3 Fälle, in denen mal eine andere Kolonie als Caprica zu sehen war.

    1) In der Ersten Staffel berühren die Piloten vor ihrem Einsatz immer ein Foto an der Wand. Dies zeigt einen knienden Soldaten und im Hintergrund eine brennende Großstadt. Das soll einen tapferen Soldaten auf Aerelon darstellen.

    2) In der Episode 3x08 "Hero" sieht man in einem Flashback, wie Commander Adama, vermutlich im Flottenhauptquartier, von mehreren Admiralen gebrieft wird. Also hat man hier einen raren Blick auf einen anderen Planeten erhaschen können, vermutlich auf Picon, da sich dort das Fleet-HQ befindet.

    3) Im neuen Film Razor sind die Scorpian Fleet Shipyards zu sehen und im Hintergrund ein Planet. Dies dürfte dann der Logik zu Folge wohl Scorpia sein.


    Fallen euch noch weitere Fälle ein?

  • #2
    Zu Fall 1, das Bild wurde auf Caprica aufgenomme. Nur mal so am Rande bemerkt. Wäre mir nicht im Gedächtnis geblieben wenn ich die Frage nicht mal selbst gestellt hätte :P
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Oh, okay, na dann gibts nur noch 2 außer-Caprica-Shots.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
        Zu Fall 1, das Bild wurde auf Caprica aufgenomme. Nur mal so am Rande bemerkt. Wäre mir nicht im Gedächtnis geblieben wenn ich die Frage nicht mal selbst gestellt hätte :P
        Dann hat Dir Dein Gedächtnis einen Streich gespielt. Das Bild stammt tatsächlich von Aerelon.

        Ronald D. Moore explains the origin of this picture:

        There was a scene cut from "33" where we saw Laura being given her copy of the photo along with a card that said it was taken on the roof of the capitol building on Aerelon during the attack.

        Kommentar


        • #5
          Okay, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :mrgreen:
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            Einmal konnte man auch noch ganz lang Kobol sehen ("Kobol(2)"und "Die verlorene Flotte"),nachdem sie darauf mit einem Raptor abgestürzt waren.Dort ist viel Wald.Dort wurden sie von Zylonen überrascht und beschossen.Das kam sogar erst vor einer Woche und gestern^^
            Traumdoyle
            „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
            „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

            Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

            Kommentar


            • #7
              Einmal konnte man auch noch ganz lang Kobol sehen ("Kobol(2)"und "Die verlorene Flotte"),nachdem sie darauf mit einem Raptor abgestürzt waren.Dort ist viel Wald.Dort wurden sie von Zylonen überrascht und beschossen.Das kam sogar erst vor einer Woche und gestern^^
              Traumdoyle
              Kobol ist keine Kolonie... Ansonsten fällt mir auch keine andere ein die man mal gesehen hat. Ausserdem ist der Thread schon 2 Wochen alt und seit dem wird sich wohl nichts geändert haben.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar

              Lädt...
              X