Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG 2. Staffel nur in 4:3 auf RTL2!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BSG 2. Staffel nur in 4:3 auf RTL2!!!

    Gerade lief ja die zweite Staffel nach ewigem warten endlich im Unterschichtenfernsehen an, aber was ist das? Da fehlte doch tatsächlich links und rechts was und wenn ich dann auf meinen üblichen "Oben und unten was wegschneiden um 16:9 zu bekommen"-Modus schalte, fehlt sogar an allen Ecken was, als hätte ich stark hineingezoomt. Da wird mittlerweile sogar die Tagesschau in 16:9 übertragen und die Deppen schneiden eine Serie kaputt, welche ursprünglich sogar in diesem Format aufgenommen wurde. Was zum Teufel soll das? Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass die deutschen Folgen suboptimal synchronisiert sind und die neuen Folgen viel zu spät ausgestrahlt werden, wird jetzt auch noch vom Bild ne Menge weggeschnitten. Und da regen sich die Sender auf, dass DVDs und Downloading ihre Quoten schädigen, unglaublich. Da fühlt man sich doch echt geneigt zum Pay-TV zu wechseln und den freiempfangbaren Privaten auf ewig den Rücken zuzudrehen.

    Vielleicht sollte man mal ne dicke Beschwerdeaktion starten!
    DA SIND VIER LICHTER!!!

  • #2
    Jo - und der Sender bringt "All About Jim" in 16:9 ..................

    und das total langweilige Heroes auch.

    Ich fand' einige Aufnahmen zu MTV-mäßig (verruckelt) durch das falsche Format - habe die im Orginal "ruhiger" gesehen trotz all der Action.

    Kommentar


    • #3
      Zum Glück habe ich alle Deutschen Folgen auf DVD.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


      • #4
        Wurde die erste Staffel BSG auf RTLII nicht auch schon in 4:3 ausgestrahlt? Ist mir zumindest damals aufgefallen, als ich zufällig in eine der Folgen reingezappt habe.

        Btw. die dt. Synchro, zumindest die die ich kenne (ich nehme mal an RTLII wird keine Eigene haben ), find ich eigentlich doch recht ok.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
          Wurde die erste Staffel BSG auf RTLII nicht auch schon in 4:3 ausgestrahlt? Ist mir zumindest damals aufgefallen, als ich zufällig in eine der Folgen reingezappt habe.

          Btw. die dt. Synchro, zumindest die die ich kenne (ich nehme mal an RTLII wird keine eigene haben ), find ich eigentlich doch recht ok.
          Ja wurde sie. Laut RTL2 hatte man damals angeblich nur die Rechte für eine 4:3 Ausstrahlung. Keine Anung, ob das stimmt, hört sich nämlich ziemlich komisch an.

          Jedenfalls finde ich, dass das jetzt nicht eine so große Überraschung ist, dass die zweite Season auch in 4:3 ausgestrahlt wird.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Ja wurde sie. Laut RTL2 hatte man damals angeblich nur die Rechte für eine 4:3 Ausstrahlung. Keine Anung, ob das stimmt, hört sich nämlich ziemlich komisch an.

            Jedenfalls finde ich, dass das jetzt nicht eine so große Überraschung ist, dass die zweite Season auch in 4:3 ausgestrahlt wird.
            Kann sein, dass die Wiederholungen der ersten Staffel in 4:3 ausgestrahlt wurden, die hab ich mir auch gar nicht angesehn. Die Erstausstrahlung der ersten Staffel erfolgte definitiv in 16:9 (damals noch auf dem Programmplatz um 20:15 Uhr). Also ging ich natürlich davon aus, dass die Erstausstrahlung der zweiten Staffel ebenfalls in diesem Format gesendet wird. Ne 4:3 Ausstrahlung tu ich mir jedenfalls nicht an. Da leih ich mir lieber die DVDs aus.
            DA SIND VIER LICHTER!!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
              Die Erstausstrahlung der ersten Staffel erfolgte definitiv in 16:9 (damals noch auf dem Programmplatz um 20:15 Uhr).
              Die Erstausstrahlung der ersten Staffel erfolgte definitiv in 4:3.

              Es gab damals schon ziemliche Beschwerden über dieses Ausstrahlungsformat. Wenn ich mich recht erinnere, wurde von RTL2 behauptet, sie hätten das Bildmaterial nur in diesem Format erhalten.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                Vielleicht sollte man mal ne dicke Beschwerdeaktion starten!
                Ich schlage vor, diesen Antrag an eine Beschwerde dass es im Winter kalt ist zu koppeln. Das würde die Erfolgsaussichten erheblich steigern.
                "The only thing we have to fear is fear itself!"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Die Erstausstrahlung der ersten Staffel erfolgte definitiv in 4:3.
                  Also Ich bin mir auch sicher das die Erste Staffel in 4:3 gelaufen ist.
                  Syndicate Multigaming
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die erste Staffel lief sowohl bei der Erstausstrahlung, als auch bei der Wiederholung in 4:3. Insofern hat es mich auch nicht sehr gewundert, dass die zweite Staffel nun ebenfalls in 4:3 läuft.
                    Die Mini-Serie lief hingegen in 16:9 (Letterbox) auf RTL2. Möglicherweise meint emthrax deswegen sich an eine Ausstrahlung der Serie in 16:9 zu erinnern.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
                      Die erste Staffel lief sowohl bei der Erstausstrahlung, als auch bei der Wiederholung in 4:3. Insofern hat es mich auch nicht sehr gewundert, dass die zweite Staffel nun ebenfalls in 4:3 läuft.
                      Die Mini-Serie lief hingegen in 16:9 (Letterbox) auf RTL2. Möglicherweise meint emthrax deswegen sich an eine Ausstrahlung der Serie in 16:9 zu erinnern.
                      Das kann sein. Die liefen ja im Februar 06 direkt hintereinander.
                      DA SIND VIER LICHTER!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich kenn den Unterschied zwischen 16:9n und 4:3 gar net,aber die 1. Staffel wurde ohne Untertitel ausgestrahlt,und dass bei der 2.was fehlt ist mir noch gar nicht aufgefallen. 16:9 ist Breitbild oder?Und wenn schon,das macht nix,wenn was fehlt!Meine Pflanze hat mir auch mal die Sicht versperrt,4 Wochen lang,immer!Und erst dann hab ich den Ableger abgeschnitten.Und Heroes is net langweilig^^
                        Traumdoyle
                        „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
                        „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

                        Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Traumdoyle Beitrag anzeigen
                          Also ich kenn den Unterschied zwischen 16:9n und 4:3 gar net,aber die 1. Staffel wurde ohne Untertitel ausgestrahlt,und dass bei der 2.was fehlt ist mir noch gar nicht aufgefallen. 16:9 ist Breitbild oder?Und wenn schon,das macht nix,wenn was fehlt!Meine Pflanze hat mir auch mal die Sicht versperrt,4 Wochen lang,immer!Und erst dann hab ich den Ableger abgeschnitten.
                          Kleiner Tipp: Auf Drogen oder nach 'nem Besäufnis nicht mehr in Online-Foren schreiben.

                          Kommentar


                          • #14

                            Kann mir schon denken was das für eine Pflanze war.
                            Von dem 'Ableger' dürfte zur Zeit von Traumdoyles Texterstellung nicht mehr viel übrig gewesen sein (außer Rauch).

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von truemmer Beitrag anzeigen

                              Kann mir schon denken was das für eine Pflanze war.
                              Von dem 'Ableger' dürfte zur Zeit von Traumdoyles Texterstellung nicht mehr viel übrig gewesen sein (außer Rauch).
                              Verständlich, daß man dann den Unterschied zwischen 4:3 und 16:9 nicht mehr bemerkt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X