The Cylon-God (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Cylon-God (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Na klar, und George Lucas hat schon vor dreißig Jahren gewußt, was in Episode 1-3 von "Star Wars" passieren würde

    ja hat er....denn lucas hat eine 15bändige story geschrieben, aus der 12 filme gemacht werden sollten. später hat er sich dann auf 9 korrigiert von denen 6 umgesetzt wurden. jedenfalls stand die rahmenhandlung von episode 1-3 bereits bevor episode 4 gedreht wurde.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
      ja hat er....denn lucas hat eine 15bändige story geschrieben, aus der 12 filme gemacht werden sollten. später hat er sich dann auf 9 korrigiert von denen 6 umgesetzt wurden. jedenfalls stand die rahmenhandlung von episode 1-3 bereits bevor episode 4 gedreht wurde.
      Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, oder?

      Man braucht sich nur mal die frühen Drehbuchversionen von Episode 4 anzuschauen, die so im Netz kursieren. Dann wird einem klar, daß Lucas zu dem Zeitpunkt nicht mehr als ein paar grobe Ideen gehabt haben kann.

      Überhaupt werden "vollständig durchgeplante Storylines" vollkommen überbewertet. Selbst ein Stephen King, den ich für einen begnadeten Geschichtenerzähler halte, hat einmal zugegeben, beim Schreiben eines Buches lange nicht zu wissen, wie es enden wird. Und unter seinen -zig Werken ist das bisher nur ein-, zweimal wirklich schiefgegangen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, oder?

        Man braucht sich nur mal die frühen Drehbuchversionen von Episode 4 anzuschauen, die so im Netz kursieren. Dann wird einem klar, daß Lucas zu dem Zeitpunkt nicht mehr als ein paar grobe Ideen gehabt haben kann.
        Ihr habt wohl beide irgendwie Recht, angeblich gab es diese grobe Planung tatsächlich, es wurde dann vor dem Dreh von Episode IV aber noch ziemlich viel umgeschrieben.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #19
          dafür sind die "Modelle" Tyrol, Foster und Anders aber zu jung.....
          Dafür hab ich auch keine Erklärung gefunden. Vielleicht gibt es ja noch ein zweites Zylonen Lager, das unabhängig von dem jetzigen agiert. Womöglich haben sich die Zylonen an bestimmten politischen Fragen zerrissen und aufgeteilt. Die Zylonen, die (nur mal als ein denkbares Beispiel) gegen den Krieg und die Vernichtung der Menschheit waren, könnten ihre Humlons unabhängig von dem, was wir über die anderen Zylonen wissen, gebaut haben.

          Kommentar


            #20
            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Dafür hab ich auch keine Erklärung gefunden. Vielleicht gibt es ja noch ein zweites Zylonen Lager, das unabhängig von dem jetzigen agiert. Womöglich haben sich die Zylonen an bestimmten politischen Fragen zerrissen und aufgeteilt. Die Zylonen, die (nur mal als ein denkbares Beispiel) gegen den Krieg und die Vernichtung der Menschheit waren, könnten ihre Humlons unabhängig von dem, was wir über die anderen Zylonen wissen, gebaut haben.
            da bleibt aber die Diskrepanz zwischen den unterschiedlichen Altern...Tigh ist einfach zu alt,als das er erst nachträglich "erschaffen" sein könnte...und wenn wir Razor glauben,konnten die Humlons unmöglich zu der Zeit bereits entwickelt gewesen sein,als Tigh erstmals aktenkundig wurde(Eintritt in die Flotte)....das würde dann ein völlig unbekanntes,bisher überhaupt nicht erwähntes,ja noch nichtmal angedeutes,drittes Lager bedeuten...was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann in der vierten und letzten Staffel noch ein völlig neues Element in die Story einzubringen...ich denke nach wie vor das es irgendwo eine bereits "bekannte" Erklärung gibt...also aus Elementen die bereits "bekannt" sind oder zumindest erwähnt wurden...wie den ominösen Lords,den Stammesführern ,dem 13ten Stamm oder meinetwegen(für die Mysthiker) auch der Gott(die Götter)...irgendwo da muss die Erklärung zu finden sein...
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Na klar, und George Lucas hat schon vor dreißig Jahren gewußt, was in Episode 1-3 von "Star Wars" passieren würde und "Matrix" war von Anfang an als Trilogie geplant ...
              Da ich in den 70ern die Star Wars Euphorie miterleben durfte und schon damals so ziemlich alles an Sekundärliteratur zum Thema verschlungen habe, kann ich nur bestätigen, dass George Lucas immer eine Trilogie mit jeweils 3 Teilen machen wollte. Die Idee wurde damals schon ständig zitiert.

              Und was Ronald D.Moores Planung anbelangt:
              Er ist ein Cylon, der ein übles Stück Cylonenpropaganda unter das Volk gebracht hat! Damit möchte er die menschliche Gesellschaft unterminieren, ein gefährliches, falsches Verständnis für Cylonen schaffen. Von wegen sie seien genauso menschlich wie wir und unsere eigene Menschlichkeit in Frage stellen!

              Dummerweise hat übermäßiger Alkoholgenuss (Whiskey Bourbon, meist bei der Aufnahme von podcasts exzessiv konsumiert) seine cylonischen Silikonschaltkreise irreparabel angegriffen. Seine Cylonengeschichten wurden immer konfuser und widersprüchliger. Die Identität der Final Five hat er am Ende im Suff gar ausgewürfelt (beim letzten ist der Würfel unter den Tisch gerollt und er hat ihn im Alkoholdelier nicht wiedergefunden).

              Nachdem RDM klar wurde, dass er seine Cylonenpropaganda nicht mehr vernünftig beenden kann, ohne dass seine wahre Identität als Scharlatan ans Licht kommt, hat er mit Hilfe seiner konspirativen Cylonenfreunde einen Drehbuchautorenstreik initiiert, der ihm eine bequeme Gelegenheit bieten wird, auf eine Auflösung der Geschichte zu verzichten.

              Kommentar


                #22
                rofl wie geil ist das denn?

                Gimmeh Mo(o)re!!!
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Es erhärtet sich die Ansicht, dass das am 12.November angeblich durch einen Sturm zerstörte BSG-Außenfilmset (hier sollte einem Drehbuchentwurf zufolge der letzte der "final 5" offenbart werden) in Verbindung mit Machenschaften cylonischer Agenten unter Führung Ronald D.Moores gebracht werden kann.

                  Auf youtube sind kürzlich Amateurvideoaufnahmen aufgetaucht, die einen augenscheinlich stark alkoholisierten Ronald D.Moore zeigen, der mit einer Gruppe Kostümierter (die aussahen wie die Alt-Cylonen der BSG-Originalserie von 1978) randalierend durch das Set zog und eine Trümmerwüste zurückließ.
                  Die Kostümierten wurden von den Amateurvideofilmern zunächst fälschlicherweise für verkleidete Menschen gehalten (Helloween lag erst knapp 2 Wochen zurück).
                  Der mit dem Schadensfall beauftragte Versicherungsfachmann verriet jetzt, das normale Menschen zu solch einer Zerstörungsorgie gar nicht fähig wären, und der Sturm sei für solch einen Schaden eigentlich nicht stark genug gewesen.

                  RDM verweigert eine Stellungnahme, das Video auf youtube wurde aus rechtlichen Gründen entfernt, die Amateurfilmer sind seit 3 Tagen nicht mehr auffindbar.
                  -------------------------------------------------------
                  P.S.: Ein Teil des Videos YouTube Video ist jetzt auf youtube wieder aufgetaucht! Es zeigt einen etwas orientierungslosen Alt-Cylonen (sollten die etwa auch alkoholisiert gewesen sein?), der das filmset vor Neugierigen abschirmen sollte.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von truemmer; 06.12.2007, 14:38. Grund: Nachtrag!

                  Kommentar


                    #24
                    Habe mir mal Razor mit dt. Untertiteln besorgt und ein paar Bilder gemacht.

                    Der First Hybrid sagt dies, kurz bevor er genuked wird. Es unterstützt die Theorie doch erheblich!
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Admiral Cortes Beitrag anzeigen
                      Habe mir mal Razor mit dt. Untertiteln besorgt und ein paar Bilder gemacht.

                      Der First Hybrid sagt dies, kurz bevor er genuked wird. Es unterstützt die Theorie doch erheblich!

                      Welche Theorie
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        *hust* Spoilertags bitte. Auch wenn der Fred schon gekennzeichnet ist, ist das Material, das doch schon ein wenig arg ist.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                          *hust* Spoilertags bitte. Auch wenn der Fred schon gekennzeichnet ist, ist das Material, das doch schon ein wenig arg ist.
                          Also der Titel und der Eingangspost machen doch wirklich mehr als deutlich, dass es in diesem Thread um Razor und dessen Inhalte geht.

                          Da sind Spoiler-Tags nicht nötig, genau aus dem Grund steht ja das Spoiler im Titel?!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Welche Theorie
                            Er meint wohl die aus seinem ersten Post, dass Hera die Reinkarnation des Zylonengottes ist.
                            Halte ich aber nicht für unbedingt warscheinlich, schließlich brauchten die für sowas bisher immer ihre Badewannen/Ressurection Ships, womit das alles eher ein rein technischer Prozess war und keine göttliche Seelenwanderung mit zumindest halb-jungfräulicher Empfängnis. Imo war das einfach nur die nächste Wiederhohlung des onehin allgegenwärtigen "All this has happened before and will happen again".
                            Vielleicht nimmt Hera aber auch bald die Sünden aller Zylonen auf sich und lässt sich anschließend airlocken
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              Er meint wohl die aus seinem ersten Post, dass Hera die Reinkarnation des Zylonengottes ist.
                              Halte ich aber nicht für unbedingt warscheinlich, schließlich brauchten die für sowas bisher immer ihre Badewannen/Ressurection Ships, womit das alles eher ein rein technischer Prozess war und keine göttliche Seelenwanderung mit zumindest halb-jungfräulicher Empfängnis. Imo war das einfach nur die nächste Wiederhohlung des onehin allgegenwärtigen "All this has happened before and will happen again".
                              Vielleicht nimmt Hera aber auch bald die Sünden aller Zylonen auf sich und lässt sich anschließend airlocken
                              Blos nicht....

                              tja sehr seltsam das alles....vielleicht brauchen sie die techno Hilfe nur für die "techno" Bewusstseine ,beim download,die alle irgendwann ja mal programmiert wurden....und Hera ist der erste "natürliche" Zylon...was ganz neues..ohne Programmierung...sozusagen der erste Schritt in die wirkliche Freiheit von ihren Schöpfern den Menschen...passt dann auch in die Story...erstmal genügend "Hera" Modelle beschaffen...ewtl. noch ein paar andere....dann können die Zylonen das Gebot der Vermehrung selber ausführen und die kümmerliche "restmenschheit" brauchts dann nicht mehr und kann gänzlichst abgemurkst werden
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Blos nicht....

                                tja sehr seltsam das alles....vielleicht brauchen sie die techno Hilfe nur für die "techno" Bewusstseine ,beim download,die alle irgendwann ja mal programmiert wurden....und Hera ist der erste "natürliche" Zylon...was ganz neues..ohne Programmierung...sozusagen der erste Schritt in die wirkliche Freiheit von ihren Schöpfern den Menschen...passt dann auch in die Story...erstmal genügend "Hera" Modelle beschaffen...ewtl. noch ein paar andere....dann können die Zylonen das Gebot der Vermehrung selber ausführen und die kümmerliche "restmenschheit" brauchts dann nicht mehr und kann gänzlichst abgemurkst werden
                                Grundsätzlich ist das sicher die Richtung, in die es gehen könnte, nur dass Hera eben der wiedergeborene Cylongott ist, erscheint mir doch ein bischen weit hergehohlt. So ließe sich aber auch die ewige Wiederhohlung erklären, die Cylons lernen sich zu vermehren, vernichten die Menschen und werden dann selber "Menschen", die irgendwann Roboter bauen...
                                Nur müsste man halt erklären, warum sie alles Wissen über die Vergangenheit verlieren und den gleichen "Fehler" machen.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X