The Cylon-God (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Cylon-God (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hat sich schon mal jemand über eine "Adam+Eva" Theorie Gedanken gemacht?

    Hera ist ja nicht das einzige Liebesprodukt eines Cylonen und eines Menschen.
    Galen und Cally Tyrol haben ja auch ein Kind bekommen, und zwar einen Sohn! (Wie heißt der eigentlich?)
    Leider klingen die Namen Eva und Hera nur im deutschen etwas ähnlich.
    Vielleicht werden diese beiden Kinder am Ende als einzige die Erde betreten und das menschliche Geschlecht neu gründen...

    Kommentar


      #32
      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
      Hat sich schon mal jemand über eine "Adam+Eva" Theorie Gedanken gemacht?

      Hera ist ja nicht das einzige Liebesprodukt eines Cylonen und eines Menschen.
      Galen und Cally Tyrol haben ja auch ein Kind bekommen, und zwar einen Sohn! (Wie heißt der eigentlich?)
      Leider klingen die Namen Eva und Hera nur im deutschen etwas ähnlich.
      Vielleicht werden diese beiden Kinder am Ende als einzige die Erde betreten und das menschliche Geschlecht neu gründen...
      Meinst du nicht, dass der Genpool dann vielleicht etwas zu seicht wäre.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #33
        Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
        Hat sich schon mal jemand über eine "Adam+Eva" Theorie Gedanken gemacht?
        und wer ist die schlange der die beiden wieder rausschmeisst?

        Kommentar


          #34
          Keine Ahnung, wer die Schlange geben wird, aber der Rausschmiss aus dem Paradies könnte der Aufbruch nach Kobol sein...

          Und was den Genpool anbelangt, sauberer könnte der bei den beiden ja nicht sein, sie sind ja die ersten einer neuen Art. Da könnte RDM sich schon mit ein wenig "technobubble" rauswinden.

          Kommentar


            #35
            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
            Und was den Genpool anbelangt, sauberer könnte der bei den beiden ja nicht sein, sie sind ja die ersten einer neuen Art. Da könnte RDM sich schon mit ein wenig "technobubble" rauswinden.
            Gerade diese Reinheit ist ja das Problem.
            Du hattest in Bio sicher schonmal Mendel und seine Vererbungslehre. Überleg doch einfach mal, was passiert, wenn du aus zwei Individuen eine Population mit 10.000 Individuen aufbauen willst, das gibt einen riesigen Inzucht-Club, dessen Geenpool sich vermutlich ständig weiter verkleinert (da ja immer nur ein Allel pro Elternteil weitervererbt wird und das andere im ungünstigsten Fall ausstirbt). Beim Menschen hat man zwar keine richtigen Erfahrungswerte, aber bei Tieren führt sowas u.a. zu einer erhöhten Anfälligkeit für Krankheiten.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #36
              Erzähl das mal den Bibelfritzen

              Mir ist schon klar, dass das bei normalen Menschen unter realen Bedingungen nicht hinhauen würde.
              Aber wir reden über die Nachfahren von Cylonen und Menschen, und da kann man sich, wie schon gesagt, eine hübsche Pseudoerklärung zurechtbasteln.

              Kommentar


                #37
                Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                Mir ist schon klar, dass das bei normalen Menschen unter realen Bedingungen nicht hinhauen würde.
                Soweit ich weiß, reichen bei Menschen schätzungsweise 30 bis 50 Individuen aus, um einen langfristig überlebensfähigen Genpool zu bilden. Quellen oder Belege kann ich aber leider nicht bieten. Ist veilleicht jemand hier, der sich in Biologie auskennt?

                Kommentar


                  #38
                  Also ich kenne mich leider nicht so gut mit Biologie aus, aber sagt Baltar nicht in einer Folge, dass selbst die ca. 49000 überlebenden nicht ausreichen werden um eine neue Zivilisation zu Gründen?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Digi Beitrag anzeigen
                    Also ich kenne mich leider nicht so gut mit Biologie aus, aber sagt Baltar nicht in einer Folge, dass selbst die ca. 49000 überlebenden nicht ausreichen werden um eine neue Zivilisation zu Gründen?
                    Nö, er sagte nur, daß bei der derzeitigen Geburtenrate die Menscheit in x Jahren ausgestorben sein wird.

                    Kommentar


                      #40
                      Aso, okay, dann hab ich da was verwechselt ...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Nö, er sagte nur, daß bei der derzeitigen Geburtenrate die Menscheit in x Jahren ausgestorben sein wird.
                        x = 18,6

                        Kommentar


                          #42
                          nur gut dass die Zylonen tatkräftig mithelfen^^

                          Kommentar


                            #43
                            RDM hat inzwischen ein paar Fragen zu Razor beantwortet, leider bleibt manches immernoch etwas unklar. Die folgende Übersetzung ist von Caprica-City geklaut, wo es auch den Rest gibt.


                            Frage: Was genau war dieser Typ, der in dem alten Schiff in diesem Schleim lag? Ist er ein Hybrid, wie die anderen auf den Basissternen? Ist er der erste menschliche Zylone? Ist er ihr Gott? Ist er der letzte der Zwölf? Ist er vielleicht alles von oben genanntem? Und warum hat er Kendra diese Dinge über Kara erzählt?

                            Antworten: Der Mann in dem Schleim war der erste Versuch der Zylonen, einen Hybriden zu kreieren. Es war ein ganz spezielles Projekt, in dem daran gearbeitet wurde, die Basisschiffe effizienter kontrollieren zu können, sowie einen weiteren Schritt auf dem Weg zum Gottverständnis zu tun. Im Inneren des Basisschiffs sind dann die Ergebnisse dieses ersten Experimentes zu sehen, inklusive dem Versuch, die Zylonen zu einer menschlicheren Form zu entwickeln. Seine Nachricht an Kendra ist ein Teil der weiteren Mythologie, und ein weiteres Puzzleteil der viertel Staffel.
                            Darf man daraus jetzt schließen, dass die FinalFive weder von den aktuellen, noch von den 40 Jahre alten Zylonen stammen? Oder hatte das Ende des ersten Krieges garnichts mit den Experimenten zu tun und die Cylons einfach keine Lust mehr? Hätten sie Tigh gebaut, dann müsste der erste Hybrid zu dem Zeitpunkt ja schon relativ alt sein. Außerdem scheint der Typ in der Wanne nicht Gott zu sein, sondern nur der erste Versuch sich einen Gott zu bauen.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              #44
                              Sodele da haben wirs....die Humlons sind keiner "dieser" Zylonen...
                              sofern RDM seine eigenen Infos nicht vergessen hat kann es anders ja nicht sein.
                              er hat gesagt:
                              Keiner der Humlons bei den Colonials wurde "ausgetauscht"...also gab es sie schon,als die Zylonen an diesen Typen in Schleimkübeln gebastelt haben(Thigh)
                              die FF sind "echte" Zylonen..

                              es bliebe ewtl noch die Folgerung das die Humlons zwar echte aber "andere" Zylonen sind...ewtl. übrigegeblieben aus dem vorletzten Zylonenkrieg..."All that happpend....."
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                                ja hat er....denn lucas hat eine 15bändige story geschrieben, aus der 12 filme gemacht werden sollten. später hat er sich dann auf 9 korrigiert von denen 6 umgesetzt wurden. jedenfalls stand die rahmenhandlung von episode 1-3 bereits bevor episode 4 gedreht wurde.
                                gefasel.

                                richtig ist: lucas hat ein kleines notizheftchen gehabt, in das er wahllos seine sci-fi-phantasien ejakulierte, hauptsächlich zeichnerisch.

                                berühmtestes bsp: die idee, darth vader sei der vater von luke skywalker, kam nicht von ihm, sondern wurde im laufe der erarbeitung von episode V erdacht. soviel zu dem mythos mit der neunteiligen geschichte.

                                gleiches gilt übrigens für moore. der hatte lediglich einmal zugegeben, daß er *das ende* grob (!) vor augen hat. wie er dorthin käme, der vielzitierte "masterplan", ist dagegen mythos, der von den eisernen fans gerne kolportiert wird.

                                schau dir einfach den fortlauf der serie an - es muß schon ein reichlich unfertiger, bei 3,5 promille geschriebener masterplan sein, wenn sich eine serie dermaßen unstetig in ihrer geschichte entfaltet.
                                das zwischenkapitel auf neu caprica halte ich immer noch für eine stark fehlerbehaftete idee - absolut fragwürdiger kunstgriff aus weiß der himmel was für motiven. dummerweise hab ich mich in der geschichte zuweit vorgewagt, und weiß jetzt, daß es fünf unbekannte zylonenmodelle sind, die sich in der flotte befinden und mein heißgeliebter tigh ist einer davon.

                                ernsthaft: die diskussionen weiter oben, diese interpretationen - zeigt das nicht in ausreichender weise die logiklöcher (vor allem die zeitlichen)? moore muß sich schon eine gute auflösung einfallen lassen, damit das alles hallwege rund wird. die erklärungsversuche hier erwecken jedenfalls den eindruck von einer erneuten schnapsidee, mit der er seine eigene serie brutal stranguliert. am ende ist der bisher unbekannte fünfte zylon noch roslin, adama oder baltar. um himmels willen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X