The Cylon-God (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Cylon-God (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von HeldderStunde Beitrag anzeigen
    der vielzitierte "masterplan", ist dagegen mythos, der von den eisernen fans gerne kolportiert wird.
    Quatsch! Als eiserner Fan weiß man natürlich, daß BSG nur halbstaffelweise vorausgeplant wird. Und man hält detailliert durchgeplante Stories sowieso für überbewertet.

    Kommentar


      #47
      Meine Theorie zu den Final Five :
      sie sind eine Weiterentwicklung der anderen sieben Modelle. Aber diese sieben sind Modelle von der Stange mit einem strategischen Nachteil. Sobald ein Vertreter der Modellreihe identifiziert ist haben es die Kopien wesentlich schwerer unter Menschen unentdeckt zu bleiben.

      Die Final Five sind effizientere Infiltratoren. Sie suchen sich ihre Zielperson, erzeugen ein Dublikat, laden sich in das Dublikat herunter und nehmen dessen Platz ein, wenn nicht sogar ein Download in den Originalkörper des Opfers erfolgt. Interne Programme machen diesen Typ zum Schläfer der/die sich ihre(r) wahren Identität nicht bewußt ist. Soll der Schläfer eventuell über Jahre unentdeckt bleiben gehört ein entsprechender Alterungsprozess natürlich zur Tarnung.

      Irgendwie ist der Einsatz der Final Five "nicht so abgelaufen" wie von den anderen sieben geplant (sind quasi desertiert), deshalb ist denen zwar die Existenz der Final Five bekannt, nicht jedoch deren Position/Identität. Deshalb haben die Final Five als sie sich ihrer Identität bewußt werden auch so absolut keinen Bock drauf sich ihren Brüdern und Schwestern anzuschließen.

      Und Ich-poppe-was-nicht-bei-drei-auf-den-Bäumen-ist-Baltar ist der letzte noch unbekannte der Final Five
      Korvettenprojekt 3435 A.D.
      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

      Kommentar


        #48
        Zitat von logman Beitrag anzeigen
        Meine Theorie zu den Final Five :
        sie sind eine Weiterentwicklung der anderen sieben Modelle. Aber diese sieben sind Modelle von der Stange mit einem strategischen Nachteil. Sobald ein Vertreter der Modellreihe identifiziert ist haben es die Kopien wesentlich schwerer unter Menschen unentdeckt zu bleiben.

        Die Final Five sind effizientere Infiltratoren. Sie suchen sich ihre Zielperson, erzeugen ein Dublikat, laden sich in das Dublikat herunter und nehmen dessen Platz ein, wenn nicht sogar ein Download in den Originalkörper des Opfers erfolgt. Interne Programme machen diesen Typ zum Schläfer der/die sich ihre(r) wahren Identität nicht bewußt ist. Soll der Schläfer eventuell über Jahre unentdeckt bleiben gehört ein entsprechender Alterungsprozess natürlich zur Tarnung.

        Irgendwie ist der Einsatz der Final Five "nicht so abgelaufen" wie von den anderen sieben geplant (sind quasi desertiert), deshalb ist denen zwar die Existenz der Final Five bekannt, nicht jedoch deren Position/Identität. Deshalb haben die Final Five als sie sich ihrer Identität bewußt werden auch so absolut keinen Bock drauf sich ihren Brüdern und Schwestern anzuschließen.

        Und Ich-poppe-was-nicht-bei-drei-auf-den-Bäumen-ist-Baltar ist der letzte noch unbekannte der Final Five
        tja dumm nur das rdm baltar als cylonen ausgeschlossen hat, und deine theorie zu den anderen 4 wie du sie darstellst auch.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
          tja dumm nur das rdm baltar als cylonen ausgeschlossen hat, und deine theorie zu den anderen 4 wie du sie darstellst auch.
          Ich erinnere ich mich noch an eine Aussage auf einem Fed-Con: Q wird niemals nicht einen Gastauftritt in Voyager haben, die Zuschauer würden es nicht hinnehmen wenn er nicht umgehend per Handwedelei die Crew heimschicken würde
          Und dann wollte er sogar ein Kind von Janeway

          Ich ziehe es deshalb grundsätzlich in Betracht das so eine Aussage zur Serienentwicklung sich im nachhinein als doch nicht korrekt erweisen sollte, bzw. ein Autor nicht sogar seinen Spaß dran hat die eine oder andere falsche Spur zu legen

          Edit:
          Der Einwand wäre auch nur dann stichhaltig wenn erwiesen wäre das zum Zeitpunkt dieser Aussage die Final Five in dieser Form bereits Bestandteil des Serienkonzepts waren. Ist das erwiesen ?
          Zuletzt geändert von logman; 22.12.2007, 01:13.
          Korvettenprojekt 3435 A.D.
          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
            tja dumm nur das rdm baltar als cylonen ausgeschlossen hat, und deine theorie zu den anderen 4 wie du sie darstellst auch.
            Es wäre sehr nett, wenn du nicht gleich jede aufkeimende Diskussion mit "RDM hat aber in irgendeinem Blog mal irgendwo was anderes gesagt" ersticken würdest.
            Es gibt durchaus Leute, die sich nicht alle diese Blogs und Interviews reinziehen und dennoch Spaß am diskutieren haben wollen.
            Wenn du schon dieses Argument bringst, dann erläutere es doch auch ausführlich und schmetter nicht so einen unfreundlichen Einzeiler hin. Das gilt für diesen Thread und auch für andere Threads, in denen du in letzter Zeit mal einige Einzeiler a la "das ist falsch" ohne weitere Begründung abgegeben hast. Wenn du darauf keine Lust hast, verkneife dir doch einfach den ein oder anderen Kommentar.

            Danke
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #51
              Wiewohl so etwas trotzdem noch erlaubt sein sollte, solange man jeweils den bestehenden Blog als Quelle zur Untermauerung der eigenen Meinung postet.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Wiewohl so etwas trotzdem noch erlaubt sein sollte, solange man jeweils den bestehenden Blog als Quelle zur Untermauerung der eigenen Meinung postet.
                Vielleicht könnte man - da man den "Originaltext" eh zur Hand hat - auch noch die relevanten Passagen zitieren.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Wiewohl so etwas trotzdem noch erlaubt sein sollte, solange man jeweils den bestehenden Blog als Quelle zur Untermauerung der eigenen Meinung postet.
                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Vielleicht könnte man - da man den "Originaltext" eh zur Hand hat - auch noch die relevanten Passagen zitieren.
                  Dagegen spricht natürlich nichts und es wird bestimmt auch niemand verbieten Wäre ja auch bescheuert eine Quelle zu verbieten. Geht nur darum, dass man sich nicht auf die schnelle mit nem Einzeiler irgendwo einklingt und sagt "ne, falsch, Thema beendet" und dann wieder verschwindet. Wenn man das ganze natürlich erläutert, ist es wieder ok.

                  Aber jetzt zutück zum Thema hier. Weiteres könnt ihr, bei Bedarf, mit mir per PN klären.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #54
                    Kein menschlicher Cylon wurde ausgetauscht - das würde nachdem was ich bisher so gelesen habe bedeuten das Tigh als einer der Final Five noch vor dem allerersten Hybriden-Prototypen entstanden sein müßte. Da man den 3er BMW nicht vor dem Rad erfindet, ein Umstand der hinten und vorn nicht zusammen passt.

                    Kann mir auch nicht vorstellen warum die Cylonen als reine Maschinenintelligenz auf die Idee kommen sollten organische Form anzunehmen. Menschen sind schwach, verletzbar, werden alt und krank, benötigen ein aufwendiges Lebenserhaltungssystem...

                    Denke die Cylonen haben ursprünglich nur mit den Hybriden experimentiert um zu sehen ob man ein organisches Nervensystem zur Unterstützung kybernetischer Schaltvorgänge verwenden kann und sich erst mit den Hybriden Gefühle und Sehnsüchte eingehandelt.
                    Korvettenprojekt 3435 A.D.
                    Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von logman Beitrag anzeigen
                      Kein menschlicher Cylon wurde ausgetauscht - das würde nachdem was ich bisher so gelesen habe bedeuten das Tigh als einer der Final Five noch vor dem allerersten Hybriden-Prototypen entstanden sein müßte. Da man den 3er BMW nicht vor dem Rad erfindet, ein Umstand der hinten und vorn nicht zusammen passt.

                      Kann mir auch nicht vorstellen warum die Cylonen als reine Maschinenintelligenz auf die Idee kommen sollten organische Form anzunehmen. Menschen sind schwach, verletzbar, werden alt und krank, benötigen ein aufwendiges Lebenserhaltungssystem...

                      Denke die Cylonen haben ursprünglich nur mit den Hybriden experimentiert um zu sehen ob man ein organisches Nervensystem zur Unterstützung kybernetischer Schaltvorgänge verwenden kann und sich erst mit den Hybriden Gefühle und Sehnsüchte eingehandelt.
                      Cylonen wollen Liebe da der Weg zu Gott über die Leibe führt den Gott ist Liebe. Irgendeiner muss jedoch aus Toastern Humlons gemacht haben.
                      Das werden die Toster ja nicht alleine gewesen sein.

                      Kommentar


                        #56
                        Baltar ist mir deshalb so verdächtig weil er offensichtlich wie die "Humlons" in der Lage ist zu "projezieren" und weil er, und "seine" Six auf offensichtlich gleiche Weise von einem virtuellen Abbild des jeweils anderen verfolgt und genervt werden.
                        Korvettenprojekt 3435 A.D.
                        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                        Kommentar


                          #57

                          Hier sind doch alle 5 zu sehen. Ich seh zwei Frauen? und drei Männer, wovon einer recht groß ist?

                          Diana bleibt stehen... schaut ganz Überrascht als Sie im Tempel steht und sagt dann... "Du... Verzeih mir...ich hatte keine Ahnung das..." und der letzte der 5 nimmt ihren Arm und schwups hat Baltar Sie im Arm?

                          Also muss Sie diesen Charakter gut kennen.
                          Roslin? Adma geht nicht, weil zwei Frauen lauf Bild? Kara ginge auch noch. Es muss jemand sein, den Sie gut kennt. Habe mir noch mal "die Reporterin" angeschaut. Leider kein Hinweis.

                          Ach man... wenn das nicht wirklich ne Überraschungsknaller wird, werde ich mich noch Jahrzehnte drüber Ärgern.
                          Zuletzt geändert von 701; 13.02.2008, 11:02.

                          Kommentar


                            #58
                            Diana wollte Anders auf Caprica umbringen. Das könnte auch auf diese Scene anspielen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zu 701 Final Five Foto. Die Macher von BSG haben bestätigt, noch vor dem Release von Rapture, das dieses Foto lediglich zu Promo-Zwecken dient, und KEINER der dort abgelichteten Personen einen Bezug zu den Final Five haben. Die haben lediglich 5 Statisten genommen und denen ne weiße Kutte angezogen, damit die ein bisserl Werbung machen konnten. Deshalb hat das Foto leider Null Aussagekraft.

                              Kommentar


                                #60
                                THe final five könnten auch Menschen sein bei denen irgendwas eingepflanzt wurde damit sie glauben sie seien Zylone.....

                                Baltar hat ja auch irgendwas bekommen weswegen ständig six auftaucht.
                                Wtf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X