Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wort Cylon ist die Abkürzung für ...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Wort Cylon ist die Abkürzung für ...

    On September 20, 2007, Battlestar Galactica writer and producer Bradley Thompson revealed that Ron D. Moore's script for Caprica has a character coin the term, saying,

    "A cybernetic life-form node, a Cylon."

    Info für alle, die es noch nicht wussten.

  • #2
    Nur schade, dass es für Caprica im Moment nicht besonders gut aussieht. Wäre Razor ein großer Erfolg gewesen, hätte man ja wenigstens auf einen Film hoffen dürfen, aber so wird es wohl eher nix.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


    • #3
      Zur Hölle mit Caprica, RDM hätte mal besser Qualitätssicherung bei BSG betrieben als zehntausend Baustellen auf einmal zu haben.
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Admiral Cortes Beitrag anzeigen
        On September 20, 2007, Battlestar Galactica writer and producer Bradley Thompson revealed that Ron D. Moore's script for Caprica has a character coin the term, saying,

        "A cybernetic life-form node, a Cylon."

        Info für alle, die es noch nicht wussten.

        Im nem Podcast hat aber RDM selber gesagt das das aber Cybernic Life Organism heißt.

        Kommentar


        • #5
          Da hat Ron Moore wohl ordentlich einen gebechert, oder wahrscheinlich eher nicht gesagt, bzw nicht so. Es gibt Erstens im englischen nicht das Wort "Cybernic" und aus dem Wort Organism auch noch das n rauszunehmen um damit Cylon statt Cylo hinzubekommen ist doch sehr abstrus.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Admiral Cortes Beitrag anzeigen
            Da hat Ron Moore wohl ordentlich einen gebechert, oder wahrscheinlich eher nicht gesagt, bzw nicht so. Es gibt Erstens im englischen nicht das Wort "Cybernic" und aus dem Wort Organism auch noch das n rauszunehmen um damit Cylon statt Cylo hinzubekommen ist doch sehr abstrus.
            Aber aus Life-form bzw. node das "o" zu klauen, damit nicht Cyln rauskommt, ist weniger abstrus?

            RDM wird auch sicher "cybernetic life organism" gesagt haben.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


            • #7
              Eine ganz gewagte Theorie: Vielleicht heißen die Cylonen deshalb so, weil sie auch schon in der alten Serie so hießen, und das Wort ist gar keine Abkürzung.


              Kommentar


              • #8
                Hmpf, komisches Backronym aber ok, jeder wie er mag.
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

                Kommentar

                Lädt...
                X