Warum springen die Zylonen immer über der Galactica - SciFi-Forum

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Warum springen die Zylonen immer über der Galactica

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    #46
    Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen


    was sollte man tun:
    -Berechnungen machen und irgendeine Fernsteuerung benutzen für den Sprung
    - Raptor genau in die Mitte wo alle Spitzen zusammenhängen springen lassen und das müsste sogar mit konventionellen Sprengstoff gehen
    das funktioniert nur wenn du in einen Hohlraum springst, denn sonst ist deine Bombe kaputt, oder der Auslöser dazu, jenachdem womit du gerade verschmolzen bist: oder glaubst du, dass die da http://www.decipher-games.info/start...T1E01EN075.jpg noch viel tun kann?

    Und so genau kannst du nicht berechnen, da sich ein Basisstern ja auch bewegt
    Zuletzt geändert von Enabran; 08.12.2007, 13:40.
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      #47
      Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
      warum wird der linke hangar wo die zylonen eingedrungen sind nicht wieder in betrieb gesetzt
      Weil man nicht über die erforderlichen Ressourcen verfügt.

      Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
      die galactica könnte damit eine super taktik aufbauen
      und zwar hat die galactica ja 40 viper ungefähr
      und hat genauso viele startrampen
      Wie kommst Du darauf, daß die Galactica 40 Vipers hat?


      Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
      da könnte die doch die zylonen rankommen lassen
      dann flakfeuer drauf und dann die viper starten
      die zylonen würden massenhaft verluste machen
      Ersten ist der Erfolg dieser Taktik äußerst zweifelhaft und zweitens: Was nützt's? Die Galactica würde dabei massenhaft Piloten und Vipers verlieren, die Cylonen hingegen einfach neue Raiders bauen.

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        #48
        Das Problem daran ist,das man das Abwehrfeuer der Flak batterien offensichtlich nicht "lenken" kann....zu sehen in der Mini..aber auch in der vorletzten Folge auf RTL2... ganz wie "herkömmliche" Flak Geschütze,ballern die Batterien der Galactica wild drauflos und die Geschosse detonieren in einer vorher bestimmten Entfernung bzw. nach einer bestimmten Zeit in einem bestimmten Sektor...alles was sich dann dort befindet,wird mehr oder weniger stark beschädigt oder zerstört...egal ob "Freund" oder Feind...deshalb meiden die Viper diese "Gefechtszone"...sondern suchen sich ihre gegner entwder ausser halb dieser Zone,oder dahinter....deshalb wäre eine solche Taktik ziemlich Selbstmörderisch
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

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          #49
          wo ist das flakfeuer und wo starten die viper
          des ist ganz einfach man kann ja einstellen wo die flak hinschießen soll und lässt die raider auf 3 km ran dann feuereröffnen
          bevor die raider wissen was mit ihnen geschieht haben die schon kräftig auf die schnauze bekommen und dann das feuer umlenken auf neue feste koordinaten
          und dann halt mit katapultstart viper starten formieren und angreifen ganz einfach und mit dem system eines battlestars super ausführbar

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            #50
            Hab ich da was verpasst?
            Das wird doch eh in so ziemlich jeder Folge mit Kampf so gemacht.
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              #51
              Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
              wo ist das flakfeuer und wo starten die viper
              des ist ganz einfach man kann ja einstellen wo die flak hinschießen soll und lässt die raider auf 3 km ran dann feuereröffnen
              bevor die raider wissen was mit ihnen geschieht haben die schon kräftig auf die schnauze bekommen und dann das feuer umlenken auf neue feste koordinaten
              und dann halt mit katapultstart viper starten formieren und angreifen ganz einfach und mit dem system eines battlestars super ausführbar

              Jo..wenn man den sich der Phantasie eines Kiddis anschliesst sicherlich..
              ein Basestar trägt ca. 300 Raider...schwer bewaffnet...möglicherweise mit Atomwaffen....wenn nur 20 durchkommen durch diesen abwehrblock der flak,haben die Viper höchstens ein paar sekunden,den rest abzuschiessen,wenn man sie bis auf 3Km rankommen lässt..die Galactica kann vielleicht ein halbes Geschwader einsetzen...vieleicht etwas mehr...um die 30 Viper vielleicht...nie und nimmer können die alle Raider erwischen die durch die Flak Barriere brechen....und wenn nur 2 oder 3 ihre Nukes abfeuern ist auch die BigG Geschichte...in der Mini ist zu sehen,das ein raider 4 Atomraketen mitführen kann...das mal 3....

              viel zu gefährlich eine solche taktik für einen einzelnen Kampfstern ohne jede logistische Unterstützung...aber ein guter Plan möglichst schnell Selbstmord zu begehen...
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

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                #52
                ja außerdem könnte ein meteor kommen und die galactica treffen
                das was ich mein sollte man schon timen und planen
                vll sie nicht ganz so nah kommen
                aber der witz am diesen plan ist es ja die viper zu entlasten und evtl einen gegenangriff starten zu können

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                  #53
                  Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                  das ganze setzt voraus, das die galactica herrkömmliche geschütze verwendet. wenn ich mir aber die hauptbatterien anschaue, dann handelt es sich dabei um railguns, und die sind rückstossfrei, weil das geschoss über einen elektromagnetischen impuls beschleunigt wird.

                  hier mal eine schöne großaufnahme der hauptbatterie, das ist deutlich zu erkennen das es sich nicht um konventionelle geschütze handelt.

                  http://media.battlestarwiki.org/images/7/75/Railgun.jpg
                  Seit wann gelten für Railguns nicht die physikalischen Gesetze?

                  actio = reactio

                  Wenn vorne ein Geschoß mit der Masse m1 und der Geschwindigkeit v1 raus kommt wird das Geschütz folglich mit dem Impuls der dem Produkt von m1 und v1 entspricht in die entgegengesetzte Richtung beschleunigt.

                  Da es sich um Flak Geschütze handelt, die in einem Raumkampf Angriffe aus beliebiger Richtung abfangen müssen können, wären die Konstrukteure schön blöd wenn sie Höhen- und Seitenrichtwinkel beschränken würden und so eine tote Zone im abdeckbaren Bereich schaffen würden.
                  Maritime Gefechtsdoktrin für Großkampfschiffe kann wohl nicht ganz auf ein Null G Gefechte im All übertragen werden.

                  Da schon heutige Railguns einen Mündungsblitz haben, Warum nicht auch die im BSG?
                  Um keine gigantische externe Stromversorgung zu benötigen, wird meist eine am Geschoss angebrachte Sprengladung verwendet um durch Kompaktierung eines Kondensators einen Stromimpuls zu generieren.
                  Die Abgase beschleunigen zusätzlich noch das Geschoß und warum die Mündung nicht gleich als Auspuff für die heisen Abgase verwenden?

                  Übrigens wenn ein Sprenkopf mit Sprungantrieb in die BigG hüpft haben wir nichts anderes wie die Transformkanonen bei Perry Rhodan.

                  Als physikalische Erklärung warum das keiner macht, könnte es ja sein das eine Masse eine Raumkrümmung erzeugt die einen Einsprung innerhalb der Schwerkraftsenke nicht zulässt. BigG hat ja schon ein paar Tönnchen.
                  Während eine Viper num ja nicht grader der Massemäsige Bringer ist.
                  Halt wie ne F14 im Vergleich zur USS Nimiz.
                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
                  Ein umtausch eines Fehlers impliziert kein allgemeines Umtauschrecht.
                  Wem auffällt das Posts von mir noch nachträglich editiert werden: Fehler die ich finde, tausche ich unaufgefordert um.

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                    #54
                    Zitat von i_make_it Beitrag anzeigen
                    Als physikalische Erklärung warum das keiner macht, könnte es ja sein das eine Masse eine Raumkrümmung erzeugt die einen Einsprung innerhalb der Schwerkraftsenke nicht zulässt.
                    Dummerweise ist in "Lay down your Burdens" ein Raptor in einen Berg gesprungen. Das war zwar ein Unfall, zeigt aber, daß sowas prinzipiell möglich ist.

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                      #55
                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Dummerweise ist in "Lay down your Burdens" ein Raptor in einen Berg gesprungen. Das war zwar ein Unfall, zeigt aber, daß sowas prinzipiell möglich ist.
                      Es kommt dazu,das die Raider ja keine Angst vorm sterben haben müssen,das sie ja ressourected werden...die absolut tödliche Waffe....sie haben einen FTL Antrieb....intelligente "gelenkte" Transformbomben
                      aber es macht keiner...
                      also sollten wir davon ausgehen,das RDM entweder kein Perry Rhodan Fan ist und die TFK technologie nicht kennt...oder nicht auf die idee gekommen ist...oder man den eh schon überlegenen Zylonen nicht noch eine "deus ex Machina" in die Hand geben wollte...
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

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                        #56
                        oder, es ist einfach "ein wenig" komplizierter IN ein sich bewegendes Objekt zu springen als an bestimmte Koordinaten im All.
                        Die Sprünge in die Atmospshäre von Caprica ("Lay down your burdens") und der Athmospären-Sprung der Galactica sind ja auch nicht so einfach gewesen.

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                          #57
                          Ich hatte immer gedacht spingen wäre in dem Fall eine Art beschleunigen aus dem Stand und nicht das Teleportieren nach irgendwo. Aller Andromeda rumterseraktiern war wohl nicht gemeint.

                          In einen Berg zu springen würde dann wohl eher heißen, ihn mit Metal zu überziehen

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                            #58
                            Zitat von Warlie Beitrag anzeigen
                            Ich hatte immer gedacht spingen wäre in dem Fall eine Art beschleunigen aus dem Stand und nicht das Teleportieren nach irgendwo. Aller Andromeda rumterseraktiern war wohl nicht gemeint.

                            In einen Berg zu springen würde dann wohl eher heißen, ihn mit Metal zu überziehen
                            Nein, sie sind bei einem Sprung einfach weg und dann am Zielort plötzlich da. Sonst wäre es ja unmöglich gewesen zwsichen die Schiffe der verlorenen Flotte zu springen.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

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                              #59
                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Dummerweise ist in "Lay down your Burdens" ein Raptor in einen Berg gesprungen. Das war zwar ein Unfall, zeigt aber, daß sowas prinzipiell möglich ist.
                              Also wenn das im BSG Universum möglich ist und kein Naturgesetz es verhindert, dann stellt sich wirklich die Frage warum noch keiner auf die Idee gekommen ist das zu machen.

                              Wenn BigG 100 Raider abschießt, können auch kein ökonomoschen Argumente wie Kosten dagegen sprechen.
                              Wenn man also in die Flugbahn ein Zielraster mit 100 oder 200 Metern Maschenabstand legt und auf jeden Knotenpunkt eine A-Bombe mit Srungantrieb fallen läst sollten schon so 2-3 innerhalb von BigG auftauchen.
                              Aber dann wäre die Serie schon lange zu ende.
                              Ich bin ja schon froh das die Macher diesmal an eine schnelldekompression zum Feuerlöschen gedacht haben und nicht wie 74 zwei Helden die Hülle Sprengen musten.
                              Aber an so Sachen denken anscheinend die meisten Drehbuch Schreiber nicht.
                              Fast so gut wie bei Battlemech, Das Hauptproblem eines Mechs ist Überhitzung. Aber noch nie kam jemand auf die Idee einfach mal eine Notkühlung mit ein paar Lietern flüssigem Stickstoff zu integrieren.

                              Für die Plausibilität der Serie wäre es dann wohl besser gewesen den Raider im Berg weg zu lassen.
                              SHIT HAPPENS.
                              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
                              Ein umtausch eines Fehlers impliziert kein allgemeines Umtauschrecht.
                              Wem auffällt das Posts von mir noch nachträglich editiert werden: Fehler die ich finde, tausche ich unaufgefordert um.

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                                #60
                                Nur nebenei: die zylonische Sprungtechnologie ist der Kolonialen überlegen. Die Basestars können weitere Sprünge machen als die Battlestars. Die Raider haben spger einen eigenen Sprungantrieb, etwas was bei den Viper nicht machbar ist.
                                Aber, es wäre doch möglich, dass auch die zylonische Sprungtechnologie ihre Grenzen hat und die Zylonen den Sprungantrieb nicht so weit schrumpfen können, dass er in eine Atombombe reinpasst.

                                Oder die Zylonen haben nicht soviele Nuklearsprengköpfe. Immerhin haben sie Atomwaffen AFAIK nur 2mal benutzt: beim Angriff auf die Kolonien, und bei der Falle der sie der Pegasus stellten.

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