Staffel 4 wirklich Ende? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 4 wirklich Ende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja, langsam erscheint mir das von 701 geschilderte Szenario immer wahrscheinlicher.
    Tom Zarek gelangt doch noch an die Macht!!
    Äh, ich meine: Richard Hatch wird doch noch eine Gelegenheit erhalten, ein BSG Projekt zu führen, wenn auch nicht das von ihm geplante.
    Das wäre jedenfalls die pure Ironie des Lebens, wenn am Ende Richard Hatch BSG zur Erde und zum Ende führt.
    Dann könnte er auch die in den letzten seasons sträflich vernachlässigte Figur Zareks als Anführer wählen, und die Geschichte rückblickend als einer der letzten Überlebenden der BSG auf der Erde erzählen.
    Dann braucht man keine Original Filmsets mehr und nur wenige Originalschauspieler (die Überlebenden).

    Im Ernst: Das wäre eine scheußliche Vorstellung. Lieber gar kein Ende.

    Kommentar


      #17
      Also haut mich jetzt nicht wenn ich Sachen sage oder frage, die schon irgendwo stehen.
      Siond denn schon Episoden der 4. Staffel produziert worden? Wenn ja, wie viele? Warum streiken die Drehbuchschreiber, wollen sie mehr Geld oder was? Erleuchtet doch bitte den kleinen opfi, danke.

      Kommentar


        #18
        Zitat von opferstock Beitrag anzeigen
        Also haut mich jetzt nicht wenn ich Sachen sage oder frage, die schon irgendwo stehen.
        Siond denn schon Episoden der 4. Staffel produziert worden? Wenn ja, wie viele? Warum streiken die Drehbuchschreiber, wollen sie mehr Geld oder was? Erleuchtet doch bitte den kleinen opfi, danke.
        Ja, es sind schon Episoden der 4. Staffel gedreht. Katee Sackhoff hat angeblich gesagt, dass man im Notfall die Fole 4x11 als Finale benutzen könnte, also müssen sie mindestens so weit sein.

        Wegen dem Streik einfach diese Video gucken:

        YouTube Video
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Ja, es sind schon Episoden der 4. Staffel gedreht. Katee Sackhoff hat angeblich gesagt, dass man im Notfall die Fole 4x11 als Finale benutzen könnte, also müssen sie mindestens so weit sein.

          Wegen dem Streik einfach diese Video gucken:

          YouTube Video
          Danke für die freundliche kompetente Antwort. Also wirklich, das ist doch eine gute und unterhaltsame Serie für SF-Fans. Ich verstehe das Argument, dass man halt serienübergreifenden Folgenablauf als ungeeignet einstuft, aber genau deswegen kaufe ich mir doch die DVDs. Ich will eine gute Serie ohne Verlust einer Folge sehen können. Vor Äonen war Dallas ein Strassenfeger. Die Zeiten haben sich geändert. Ich wäre dafür, dass man solche Serien halt fürs DVD-Publikum auswertet. Aber dann kommt bestimmt zu wenig Geld zusammen. Rs gibt doch aber trotzdem Serien, die einen grossen Handlungsbogen haben und nicht absaufen. zb Lost, oder früher Akte X. Wieso klappt es dann bei denen? Ok, Akte X hatte viele Einzelfolgen. 24 hatte doch auch ein paar Staffeln lang Erfolg.
          Wahrscheinlich sind wir SF-Freunde in der Unterzahl.

          Grüsse an alle

          Kommentar


            #20
            Das waren aber noch andere Zeiten (im Falle von Dallas und Akte-X), und es sind Serien, die von wesentlich grösseren Sendern ausgestrahlt werden (im Falle von Lost und 24), als der Scifi-Channel (der mit Moores Fan-Inszenierung eine sehr teure Serie hat).

            Direct-to-Video-Produktionen kriegen weniger Geld, weil man die Kosten wirklich ganz alleine tragen muss. Fernseh-Produktionen, die von den Quoten abhängig sind, werden durch Werbung mitfinaziert, und sind die primären Einnahme-Quellen der Sender.
            Natürlich ist es gut, dass DVDs keine Waschmittel- und Shampoo-Werbung haben, ansonsten würden wir diese ja auch nicht kaufen, aber die Hersteller von eben jenen Waschmittel- und Shampoo-Produkten finanzieren halt auch nicht DVD dementsprechend.
            Es geht wie immer nur um das liebe Geld.

            Kommentar


              #21
              Ich hab hier (und in anderen Foren) schon viele Horror-Threads über BSG gelesen. Ob Staffel 2 auf Deutsch erscheinen wird, ob Staffel 3 auf Deutsch erscheinen wird, ob Staffel 4 überhaupt gedreht wird, usw usw usw.
              Ich sehe da etwas optimistischer in die Zukunft.

              Kommentar


                #22
                Der Streik geht nun unbefristet weiter da die Gespräche gescheitert sind.
                Damit ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die Aus Meldung kommt.
                Eventuell hat diese Pause aber auch was gutes. Die Spannung könnte dafür Sorgen, das die Quoten nochmal steigen?

                Kommentar


                  #23
                  wie kam es denn zu dem streik und seit wann wird gestreikt?

                  staffel 3 scheint wohl fertig zu sein, wenn sie seit ein paar wochen auf premiere läuft, nicht wahr?

                  die situation wirkt grotesk - erst heißt es, BSG ist so konzipiert, um ein mögliches abgesetzt werden abfangen zu können und nun sowas.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von opferstock Beitrag anzeigen
                    Wahrscheinlich sind wir SF-Freunde in der Unterzahl.
                    So ist es auch. SF ist ein Genre das im Moment nicht wirklich "inn" ist. Arzt-Serien, Krimis und Fantasy sind großteils gefragt. SF erlebte in den 90ern seine Hochblüte.

                    Kommentar


                      #25
                      Durch den Streik sind aber alle Serien betroffen. Es würde nichts bringen, die Sets von BSG abzubauen, da man dort ja nichts anderes drehen könnte.
                      Alle Serien verschieben sich durch den Streik.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HeldderStunde Beitrag anzeigen
                        wie kam es denn zu dem streik und seit wann wird gestreikt?
                        Hier steht alles zum Drehbuchautorenstreik:
                        film-dienst - Artikel

                        Kommentar


                          #27
                          alles in allem wirkt das so, als ob das ende von BSG besiegelt ist. zumindest wenn die hier genannten punkte von wegen set-demontage et cetera stimmen.

                          einen ungünstigeren zeitraum hätten sich die leute nicht aussuchen können.

                          ich fände es sehr schade, wenn BSG nicht anständig zu stuhle käme, qualität der staffeln und quoten hin oder her.

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, die erste Hälfte der vierten Staffel wäre ja schon mal im Kasten. Und was man so hört, dürfte da ja schon das meißte aufgeklärt sein.
                            Vielleicht hat RDM sowas ja auch schon geahnt, und die vierte Season dementsprechend ausgelegt, das zur Not auch die Hälfte ausreicht, um zumindest alle offenen Fragen zu klären.

                            Kommentar


                              #29
                              naja aber ein serienfinale ist schon was besonderes und sollte nicht gestaucht daherkommen

                              Kommentar


                                #30
                                Natürlich möchte ich auch, das meine Lieblingsserie ein würdiges Ende bekommt. Jedoch hab ich lieber ein halbes Ende als gar keines.
                                Und ich hoffe immer noch darauf, das die zweite Hälfte von BSG normal zu ende gedreht wird, egal wie lange dieser Streik nun dauert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X