Mikrowellen-Geräte DIE Geheimwaffe überhaupt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikrowellen-Geräte DIE Geheimwaffe überhaupt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    natürlich benötigt er ihn nicht, in "ellen" hat er einen funktionierenden cylonendetektor und identifiziert sharon valerij als cylon ohne das er den sprengkopf anfassen muss. und spätestens nach "Six Degrees of Seperation" hätte er von Adama nie wieder nen Sprengkopf bekommen.

    Kommentar


      #17
      Die Begründung was er damit anfangen will,ist absolut aus der Nase gezogen,weil Tigh und Adama halt was hören wollen...und wenn er das Plutonium oder was auch immer für den detector verwendet hat,kann ers später schlecht wieder zusammenschrauben,damit Gina ihre Bombe bekommt..allerdings frage ich mich,wo der Sprengkopf die ganze zeit in seinem labor gesteckt hat...den hätte doch jemand finden müssen...und sei es die Putzfrau...und es bleibt wirklich ein Geheimniss,warum Baltar einen kompletten Sprengkopf mit Zünder etc. bekommt,eigentlich sollte man denken,das die Waffentechniker das ding vorher entschärfen...keiner weiss,wer alles Zylonenagent ist...warum gibt man dann jemandem einen scharfen Sprengkopf? Es könnte sich ja jemand ins Labor schleichen und sich dann damit in die Luft jagen...sehr unverständlich
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
        natürlich benötigt er ihn nicht, in "ellen" hat er einen funktionierenden cylonendetektor und identifiziert sharon valerij als cylon ohne das er den sprengkopf anfassen muss. und spätestens nach "Six Degrees of Seperation" hätte er von Adama nie wieder nen Sprengkopf bekommen.
        Ich denke eher, der Sprengkopf ist Teile einer Apparatur.
        Wenn der Strom bei Dir zu hause aus einem Atomkraftwerk kommt, hast Du auch kein Uran in der Steckdose.
        Wie soll das sonst funktionieren? Soll Boomer die Bombe anfassen, und wenn sie komisch zuckt, dann ist sie ein Zylon?


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        MarcOIT schrieb nach 1 Stunde, 2 Minuten und 47 Sekunden:

        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        allerdings frage ich mich,wo der Sprengkopf die ganze zeit in seinem labor gesteckt hat...
        In der Folge "Ellen", wo sich alle Anwesenden streiten, sagt Baltar doch "....dies ist ein Labor, dies ist ein Atomsprengkopf, .....". Dabei zeigt er auf seinen Arbeitstisch.
        Ich denke also mal, die A-Bombe steht da in dem Labor irgend wo herum, und ist in irgend einer Weise in den Zylonendetektor integriert.
        Zuletzt geändert von MarcBSG; 16.12.2007, 16:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #19
          Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
          Ich denke also mal, die A-Bombe steht da in dem Labor irgend wo herum, und ist in irgend einer Weise in den Zylonendetektor integriert.
          Habt ihr die Episode eigentlich alle nicht gesehe? Balthar brauchte den Sprengkopf für den Detektor nie. Wurde hier doch schon oft genug gesagt.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Ich hab die Folge Ellen gerade heute geschaut, und für mich sieht es so aus, als wenn er die Bombe für den Detektor benötigt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
              Ich hab die Folge Ellen gerade heute geschaut, und für mich sieht es so aus, als wenn er die Bombe für den Detektor benötigt.
              Nein..das sind 2 verschiedene Dinge..die Bombe will er nur,weil "Headsix" es verlangt und die erklärung dafür erfindet er im gleichen Augenblich in dem er sie ausspricht..dennoch frage ich mich,warum keinem auffällt,das die Bombe da einfach rumsteht..eben ohne "gebraucht" zu werden..und warum vorher keiner den Zünder entfernt,wenn doch nur das Plutonium gebraucht wird...
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #22
                Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                Ich hab die Folge Ellen gerade heute geschaut, und für mich sieht es so aus, als wenn er die Bombe für den Detektor benötigt.
                dann solltest du dringend zu fielmann gehen, er brauch sie nicht, und brauchte sie nie.......

                Kommentar


                  #23
                  Dass Gaius die Bombe nicht braucht dürft mittleweile aufgeklärt sein. 6 fordert ihn ja offen auf sich irgendeine Erklärung aus den Fingern zu saugen.

                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  dennoch frage ich mich,warum keinem auffällt,das die Bombe da einfach rumsteht..eben ohne "gebraucht" zu werden..und warum vorher keiner den Zünder entfernt,wenn doch nur das Plutonium gebraucht wird...
                  Mir fällt da auch keine bessere Erklärung als ein kompletter Aussetzer von Adama ein. Man ist noch in der heißen Phase der Verfolgung, hat zahlreiche Probleme betreffend der Sicherheit und Versorung um die Ohren. Adama möchte in dieser Situation einfach so schnell wie möglich den Detektor und vergißt im Anschluß einfach, dass er da eine funktionstüchtige Waffe herausgegeben hat.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #24
                    Für mich war immer klar, das Baltar die Bombe in irgend einer Weise für seinen Detektor (der ja nunmal funktioniert) gebraucht hat.
                    Aber wenn ihr meint, das das Teil nur als Deko in seinem Labor rumsteht, kann ich damit auch leben.

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist nunmal die Wahrscheinlichste Lösung...da man in der Folge ganz klar sieht,das six den Sprengkopf verlangt und Baltar deshalb die erklärung erfindet..völlig unabhängig vom Bau des detektors,den er eh nur mit six hilfe fertigstellen kann
                      und später gibt er diesen Sprengkopf halt an Gina weiter,die damit cloud9 sprengt...was nicht gehen würde,wenn Baltar zum Bau seines Detektors das Plutonium so verwendet hätte,wie er es Adama und Tigh erklärt hat...
                      ergo bleibt nur die Folgerung,das er den Sprengkopf gar nicht benötigt hat um den Detektor zu bauen..und die Bombe damit unbenutzt im Labor rumstand...
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Hui, Danke für die zahlreichen Antworten! Alles sehr interessant, obwohl ich gestehen muß, dass ich eigentlich nie verstanden habe, wie der Zylonendetektor der neuen Serie nun eigentlich genau funktioniert.
                        Über die Mikrowellenschwäche der alten Zylonen hab ich leider nur noch folgendes gefunden...

                        [quote]
                        Microwave radiation interferes with Centurions. Why wasn't this fact discovered and exploited by the Colonials sooner?
                        [/(quote]

                        Quelle: The Night the Cylons Landed, Part II - Battlestar Wiki

                        Gute Frage! Zumindest weiß man aber dass nur die Zenturier gegen Mikrowellen anfällig waren. Den humanoiden Zylonen, der alten Serie, machte eine eingeschaltete Mikrowelle nichts aus. Da die Zenturier der alten Serie den Zenturiern der neuen Serie (ich meine die Zylonen der 0005-Serie extrem ähnlich sind, könnte es schonsein, dass die 0005-Modelle auch diese Schwäche haben.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Skywarp Beitrag anzeigen
                          Hui, Danke für die zahlreichen Antworten! Alles sehr interessant, obwohl ich gestehen muß, dass ich eigentlich nie verstanden habe, wie der Zylonendetektor der neuen Serie nun eigentlich genau funktioniert.
                          Über die Mikrowellenschwäche der alten Zylonen hab ich leider nur noch folgendes gefunden...

                          Microwave radiation interferes with Centurions. Why wasn't this fact discovered and exploited by the Colonials sooner?
                          [/(quote]

                          Quelle: The Night the Cylons Landed, Part II - Battlestar Wiki

                          Gute Frage! Zumindest weiß man aber dass nur die Zenturier gegen Mikrowellen anfällig waren. Den humanoiden Zylonen, der alten Serie, machte eine eingeschaltete Mikrowelle nichts aus. Da die Zenturier der alten Serie den Zenturiern der neuen Serie (ich meine die Zylonen der 0005-Serie extrem ähnlich sind, könnte es schonsein, dass die 0005-Modelle auch diese Schwäche haben.
                          Das lässt sich über die Ähnlichkeit kaum beantworten, denn sie können nur dann durch Mikrowellen beschädigt werden, wenn RDM da gerade Lust drauf hat. Und da er von der Mikrowellen-Geschichte kaum begeistert sein dürfte, wird es wohl nicht vorkommen.
                          Ansonsten müsste man auch mal gucken, welche Geräte denn ansonsten Strahlung einer ähnlichen Frequenz abgeben, wie z.B. WLAN.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                            Ansonsten müsste man auch mal gucken, welche Geräte denn ansonsten Strahlung einer ähnlichen Frequenz abgeben, wie z.B. WLAN.
                            da ja die Cylonen über W-Lan die colonialen Rechner und Netzwerke hacken, (deswegen auch die tollen Telefone mit der langen Strippe) werden sie wohl gegen die Strahlung abgeschirmt sein, sonst würden sie sich ja selbst bekämpfen wenn ein Raider grad versucht was zu aktivieren und im Heavy Raider kippt das Enterkommando aus den Latschen.

                            Kommentar


                              #29
                              Nur das man WLAN nicht gerade mit einem Mikrowellenherd vergleichen kann, oder hat schonmal jemand versucht sein Essen mit WLAN warm zu machen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                                Nur das man WLAN nicht gerade mit einem Mikrowellenherd vergleichen kann, oder hat schonmal jemand versucht sein Essen mit WLAN warm zu machen
                                Natürlich ist es nicht direkt das gleiche, aber WLAN sendet zum Teil auf einer den Mikrowellen sehr ähnlichen Frequenz, weshalb man mit Mikrowellen auch bestimmte WLAN-Kanäle stören kann. Natürlich würden Cylons diese Frequenzen sicher nicht benutzen, aber da ja inzwischen eigentlich alles irgendwelche EM Strahlung abgibt, hätten die Centurions vermutlich ein Problem.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X