Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausblick auf Season 4? <Spoiler!>

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausblick auf Season 4? <Spoiler!>

    The first Hybrid, speaking to himself as Shaw's squad storms the base star (extended version; dialogue may be inaccurate because it is hard to understand):

    Hybrid: At last, they’ve come for me. I feel their lives, their destinies spilling out before me. The denial of the one true path, played out on a world not their own, will end soon enough. Soon there will be four, glorious in awakening, struggling with the knowledge of their true selves, the pain of revelation bringing new clarity, and in the midst of confusion, he will find her. Enemies brought together by impossible longing, enemies now joined as one. The way forward at once unthinkable, yet inevitable. And the fifth, still in shadow, will claw toward the light, hungering for redemption that will only come in the howl of terrible suffering. I can see them all. The seven, now six, self-described machines who believe themselves without sin, but in time, it is sin that will consume them. They will know enmity, bitterness, the wrenching agony of the one splintering into the many, and then they will join the promised land, gathered on the wings of an angel. Not an end, but a beginning.

  • #2
    Zitat von Admiral Cortes Beitrag anzeigen
    Hybrid: At last, they’ve come for me. ...
    Oder auch hier: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1587790

    Kommentar


    • #3
      Hab hier auch noch ein paar Infos zur Staffel 4:
      Caprica-City.de | Battlestar Galactica | Kampfstern Galactica

      Natürlich nicht Spoilerfrei..

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
        Hab hier auch noch ein paar Infos zur Staffel 4:
        Caprica-City.de | Battlestar Galactica | Kampfstern Galactica

        Natürlich nicht Spoilerfrei..
        zumindest macht das interview hoffnung auf eine komplette 22teilige finalstaffel und nicht nur auf nen 11-teile-schnelldurchgang.

        Kommentar


        • #5
          In "Entertainment Weekly" gibt es neben einem neuen Starttermin für Staffel 4 (4. April 2008) auch ein erstes Promo-Foto für die die neuen Folgen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: promo_s4.JPG
Ansichten: 1
Größe: 64,2 KB
ID: 4217637

          Es ähnelt absichtlich dem Da Vincis "Das letzte Abendmahl" und Ron Moore hat einige Erklärungen zur Interpretation des Fotos abgegeben:

          Zitat von Caprica-City.de
          Entertainment Weekly:

          Man sagt, ein Bild ist mehr wert als tausend Worte. Wir gaben Ron Moore ein Kontingent von etwa 20 Worten, um uns zu erklären, was dieses, dem "Letzten Abendmahl" nicht unähnlichem Foto der BSG-Gang, an Hinweisen für die vierte Staffel seines Weltraumdramas beinhaltet.

          1. Präsidentin Laura Roslin (Mary McDonnell): Moore sagt über die vom Krebs geplagte Roslin nur das: "Sie verbrennt etwas wichtiges, das mit einer drastischen Wende in der Handlung in der Mitte der Staffel zu tun hat."

          2. Natalie (Tricia Helfer): Eine neue Version des zylonischen Modells Six wird in dieser Staffel erscheinen. Moore erklärt dazu: "Sie hofft auf eine Führungsrolle in einer Gruppe von Zylonen, die einen etwas anderen Plan haben als der Rest."

          3. Saul Tigh (Michael Hogan): Zu dem XO, der gerade erkannt hat, dass er ein Zylone ist, sagt Moore: "Man kann den Satz, dass er 'ein Auge zudrückt', wortwörtlich nehmen."

          4. Lee Adama (Jamie Bamber): Der grüblerische, ehemalige Pilot, der in einer Judas-ähnlichen Position zu sehen ist, trägt noch immer seine Zivilkluft. "Er kehrt nicht ins Cockpit zurück", sagt Moore.

          5. Gaius Baltar (James Callis) und Six (Tricia Helfer): Obwohl Baltar auf einer Rettungsmission zu sein scheint, "geht es in der Geschichte nicht wirklich darum", erklärt Moore. "Baltars Six hat verkündet, dass sie die Grundsätze des einen wahren Gottes der Zylonen überbringt, darum schien es nur logisch, sie in die Mitte des Bildes zu platzieren."

          6. Kara "Starbuck" Thrace (Katee Sackhoff) und Samuel Anders (Michael Trucco): Die totgeglaubte Starbuck ist im selben Moment zurückgekehrt, in dem ihr Ehemann, Anders, entdeckt, dass er ein Zylone ist. Das dürfte diese Beziehung verkomplizieren, oder? "Das stimmt", sagt Moore. "Aber bedenkt, dass Anders der einzige ist, der sie umarmt."

          7. Galen "Der Chief" Tyrol (Aaron Douglas): "Der Chief wird in dieser Staffel keine schöne Zeit haben", sagt Moore darüber, wie Tyrol mit der Entdeckung, dass auch er ein verdammter Toaster ist, umgeht. Sein Kind mit Arbeitskollegin Cally scheint der zweite Hybrid aus Mensch und Zylone zu sein, und, so deutet Moore an, "man sollte in diesem Zusammenhang das Messer in seiner Hand beachten."

          8. Sharon "Athena" Valerii (Grace Park) und Karl "Helo" Agathon (Tahmoh Penikett): Dieses gottlose zylonisch-menschliche Paar schaut wachsam auf jemanden am anderen Ende des Tisches, aber Moore verrät nicht, auf wen: "Die Person, zu der sie schauen, wird definitiv entsprechend reagieren."

          9. William Adama (Edward James Olmos): Obwohl der Admiral und die Präsidentin so weit wie möglich voneinander entfernt sind, sagt Moore, dass "sie sich auch einander zugewandt haben."

          10. Die fehlende Person: Moore gibt zu, dass am Tisch tatsächlich jemand fehlt. "Wir haben den letzten Zylonen noch nicht enttarnt." Bedeutet das, dass diejenigen, die bereits am Tisch sind, nicht der letzte Zylone sein können? Moore lacht. "Das haben Sie ziemlich schlau kombiniert. Das wollte ich eigentlich gar nicht verraten."
          Aha, der letzte der Final Five ist also nicht Starbuck (da sie ja schon auf dem Bild ist). Da bin ich mal echt gespannt, wie sie plötzlich zu ihrem neuen Körper gekommen ist. Ich fürchte, da kommt in der ersten Folge der 4. Staffel dann so ein Satz wie "Ich schloss meine Augen und sah die Erde vor mir. Und als ich sie wieder öffnete, war ich mit meiner Viper plötzlich in diesem Nebel und flog neben Lee her". Naja, hoffentlich bewahrheitet sich das nicht.

          Interessant ist, dass Tori als einzige der bisher vier bekannten Final Five nicht drauf ist.

          Der der letzte Zylon ist, ist damit weiter offen. Man kann ja fast davon ausgehen, dass es nicht ein neu eingeführter Charakter ist, sondern jemanden, den wir schon kennen. Interessant ist die Platzierung des freien Platzes zwischen Tigh und Apollo. Also konnte der letzte Zylon etwas mit einem der beiden zu tun haben. Ellen Tigh? Oder vielleicht Tom Zarek?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Also konnte der letzte Zylon etwas mit einem der beiden zu tun haben. Ellen Tigh? Oder vielleicht Tom Zarek?

            Ellen Tigh ist tot und RDM hat bereits daraufhingewiesen das die Final Five anders sind als die 7 bekannten Modelle und nicht downgeloadet werden können. Damit fällt Ellen raus.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
              Ellen Tigh ist tot und RDM hat bereits daraufhingewiesen das die Final Five anders sind als die 7 bekannten Modelle und nicht downgeloadet werden können. Damit fällt Ellen raus.
              Interessant. Das würde wieder zu meiner Theorie passen, daß die Final Five abtrünnige Zylonen sind.

              Das Idee mit dem Foto finde ich übrigens nett.
              Quasi der RDM-Code.


              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                Interessant. Das würde wieder zu meiner Theorie passen, daß die Final Five abtrünnige Zylonen sind.

                Das Idee mit dem Foto finde ich übrigens nett.
                Quasi der RDM-Code.


                mfg
                Dalek
                tja...nur wenn sie abtrünning, wie vermehren sie sich? die cylonen können sich nicht fortpflanzen....und grade bei tigh der schon im ersten cylonenkrieg diente, würde es auffallen wenn er nicht älter wird.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                  tja...nur wenn sie abtrünning, wie vermehren sie sich? die cylonen können sich nicht fortpflanzen....und grade bei tigh der schon im ersten cylonenkrieg diente, würde es auffallen wenn er nicht älter wird.
                  Hmm, das sind in der Tat Punkte, die gegen meine Theorie sprechen.




                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay, dass sie anders sind, habe ich mitbekommen. Dass der Unterschied darin liegt, dass sie nicht downloaded werden können, ist mir aber entgangen.

                    Das schränkt die Auswahl aber schon einmal beträchtlich ein. Vielleicht Cally? Das wäre doch auch ein echter Hammer, wenn sich rausstellt, dass die FF untereinander Kinder kriegen können, die anderen Humlons aber nicht. Meine Sitzplatz-Theorie wäre dann aber dahin.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn es nach mir geht, erfährt man in 4x01 in einem Nebensatz, dass Cally während den 5 Minuten, die seit der letzten Staffel in der Serie vergangen sind, an einer schlimmen Atemluftallergie gestorben ist...
                      Meine persönlichen Tipps wären ja Gaeta oder Cottle. Und ich hoffe dass Roslin der Serie bis zum Schluss erhalten bleibt...
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                      • #12
                        Es könnte allerdings auch sein, dass die zylonischen "Gene" bei den FF überdominant sind und somit bei der Fortpflanzung alle menschlichen Gene verdrängen. Also sprich, dass Tyrols Kind gar nichts sooo besonderes ist. Das von Athena und Helo allerdings schon, da es das erste des neuen Zyklus der FF ist.

                        Auf gut Deutsch, die FF "Modelle" entstanden durch die Kreuzung von Menschen mit Cylons im letzten Zyklus. All of this has happend before and all of this will happen again.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                          Auf gut Deutsch, die FF "Modelle" entstanden durch die Kreuzung von Menschen mit Cylons im letzten Zyklus. All of this has happend before and all of this will happen again.
                          ja toll, nur dass Tigh zu alt dafür ist!
                          Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                          Einfach anmelden und mitmachen.

                          http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist er nur dann,wenn man davon ausgeht,das die "Humlon" Zylonen das Ergebniss der Hybrid Experimente der Zylonen sind,wie in "Razor" gezeigt...ich denke nach wie vor,das die Zylonen zwar dabei waren so was zu erforschen,aber dann irgendwie auf diese "Technologie" gestoßen sind und sie sich so weit möglich angeeignet haben,was dann auch den überraschenden Friedensschluss erklärt
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                            • #15
                              Auf gut Deutsch, die FF "Modelle" entstanden durch die Kreuzung von Menschen mit Cylons im letzten Zyklus. All of this has happend before and all of this will happen again.
                              Und die neuen Humlons erinnern sich nicht an die FF, da diese aus der Zeit von "this happened before" stammen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X