Ausblick auf Season 4? <Spoiler!> - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausblick auf Season 4? <Spoiler!>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Weiss ich doch aber wenn man einen Gag wie diesen einbaut, dann geht auch folgendes:

    Leoben sagt:
    "Adama is a Cylon"---- Bill ist ein Cylon ---EJO = Cylon
    ..........................¦..........................¦
    ..........................¦.......................... --LG = Cylon
    ..........................¦
    .......................... -- Lee ist ein Cyon ---JB = Cylon
    .....................................................¦
    ..................................................... --RH = Cylon X

    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

    Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

    Kommentar


      #77
      Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
      Weiss ich doch aber wenn man einen Gag wie diesen einbaut
      Naja, solche Verbindungen halte ich für viel zu umständlich und zuweit hergeholt, um die Bezeichnung "Gag" zu verdienen.

      Kommentar


        #78
        Allerdings würde ich lachen wie schon lange nimmer wenns tatsächlich so wäre :P
        "Gott würfelt nicht!"
        -Albert Einstein

        Kommentar


          #79
          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Adama ist aber kein Cylon.


          Nö, war er nicht, weil es in der alten Serie keine "Adamas" gab, sondern nur einen Adama.
          Also zum einen war meine äusserung durchaus auf Richard Hatch in der Rolle als Tom Zarek bezogen (falls es um die Ging), welcher Apollo in der alten serie gespielt hat.

          Des weiteren müsste mich mein Gedächtnis sehr täuschen wenn dieser nicht auch in der alten Serie der Sohn des "alten" Adamas gewesen wäre.


          Und zu guter Letzt: Neue theorie über den final one, kam mir eben als ich die heutige RTL2 folge gesehen habe:
          Billy. Spräche technisch nichts gegen, würde das Publikum überaschen weil man ihn lang nicht gesehen hatte, er WAR stets nahe an der Präsidentin (und somit nahe der Spitze der Macht, (macht sich gut für einen schläfer) und sein Tod könnte WIRKLICH ausnhamsweise mal von den Cylonen NICHT beabsichtigt gewesen sein;
          In meinen Augen ein möglicher Kanidat.

          Da nur noch ein Cylon offen steht und die Adamas nunmal verwandt sind (und ausserdem beide auf dem Berühmten Foto) halte ich es für ausgeschlossen das es einer von ihnen ist.
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            #80
            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Des weiteren müsste mich mein Gedächtnis sehr täuschen wenn dieser nicht auch in der alten Serie der Sohn des "alten" Adamas gewesen wäre.
            Bestreite ich auch gar nicht. Trotzdem war er kein "Adama", weil es sowas wie Nachnamen in der alten Serie nicht gab.

            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Und zu guter Letzt: Neue theorie über den final one, kam mir eben als ich die heutige RTL2 folge gesehen habe:
            Billy. [...]
            In meinen Augen ein möglicher Kanidat.
            Rein "serienintern" durchaus möglich. Aber unwahrscheinlich. Billy starb nicht, weil es "so vorgesehen war", sondern weil der Darsteller aus der Serie aussteigen wollte.

            Kommentar


              #81
              Möglicherweise ist der "FinalOne" aber auch ein völliger "niemand"...denn die Offensichtlichen "Hauptchars" sind ja alle entweder schon enttarnt (wie Tigh)..oder wurden kategorisch ausgeschlossen,wie Adama,Rosslin,Starbuck etc...der einzig "offene" bekannte Char wäre Zarek...der würde schon in die Rolle passen,denn immerhin war er ja schon immer "gegen" die Regierung der Kolonien,als Terrorist etc. So gesehen könnte er durchaus,der einzige "Zylon" sein,der sich seiner selbst bewusst ist und versucht sein "eigenes" Ding zwischen den beiden Parteien durchzuziehen..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #82
                Letztendlich ist ja bis zur offensichtlichen Visualisierung des Final-Ones schlechthin nahezu egal wer der fehlende Cylon ist, alleine diese ganzen Theorien zeigen mir doch wieder wie geil BSG ist und dass es sich richtig lohnt diese Serie zu gucken^^
                Habe gerade erst gesehen, wie die ersten vier aufgedeckt wurden und fast einen Herzinfarkt gekriegt vor Aufregung, also kann ich mich freuen: Wenn der letzte Cylon aufgedeckt wurde, weiß ich, dass ich einen schönen Tod gestorben bin^^
                Allerdings muss ich sagen, was die Producer sagen kann vieles sein (vielleicht auch um der Gefahr vorzubeugen, dass tatsächlich schon im Voraus was richtig gedeutet wird). Ich bin seitdem ich die erste Folge der ersten Staffel (nach der Miniserie) gesehen habe nachwievor auf Baltar festgenagelt, einfach deshalb, weil er ständig "6" Visionen hat, wie auch ihr das selbe wiederfährt (gleichwohl wissend, dass es auch ganz jemand anderes sein kann mit ebenso guten Argumenten, aber es ist ja auch nur meine Vermutung). Aber auch die anderen Theorien in diesem Thread sind sehr interessant und im Prinzip kann es jeder sein, egal ob lebendig oder (noch) tod (oder vielleicht auch Mensch oder Cylon (na gut, das wäre wirklich mehr als Blödsinn, wenn einer der 7 der Final-One wäre^^).
                Zuletzt geändert von boenz666; 22.03.2008, 04:48.

                Kommentar


                  #83
                  Wenn die Macher von BSG den letzten Zylon geheim halten wollen, ist jede Aussage, die sie diesbezüglich getroffen haben, unbrauchbar.
                  Was soll RDM denn sagen, wenn man ihn fragt "ist Starbuck ein Zylon", und sie ist wirklich der Final One?
                  Sagt er ja, hat er den letzten Zylon enttarnt, bevor es vorgesehen ist.
                  Sagt er nein, lügt er.

                  Ich an seiner Stelle würde lügen.

                  Bei BSG ist die Anzahl der Charaktere ja stark eingegrenzt. Es ist ja nicht wie bei StarTrek, wo die Admiralität mal eben einen neuen Commander schicken kann, der dann mal eben eine bestimmte Rolle einnimmt.

                  Demnach kann es immer noch jeder sein. Adama, Roslin, Balter, Starbuck, oder ein Deckhelfer.
                  Und wenn es dann jemand ist, den RDM zuvor ausgeschlossen hat, wird er einfach nur sagen "ja was hätte ich den Fans denn sagen sollen, es sollte ja spannend bleiben".

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                    Wenn die Macher von BSG den letzten Zylon geheim halten wollen, ist jede Aussage, die sie diesbezüglich getroffen haben, unbrauchbar.
                    Was soll RDM denn sagen, wenn man ihn fragt "ist Starbuck ein Zylon", und sie ist wirklich der Final One?
                    Sagt er ja, hat er den letzten Zylon enttarnt, bevor es vorgesehen ist.
                    Sagt er nein, lügt er.

                    Ich an seiner Stelle würde lügen.

                    Bei BSG ist die Anzahl der Charaktere ja stark eingegrenzt. Es ist ja nicht wie bei StarTrek, wo die Admiralität mal eben einen neuen Commander schicken kann, der dann mal eben eine bestimmte Rolle einnimmt.

                    Demnach kann es immer noch jeder sein. Adama, Roslin, Balter, Starbuck, oder ein Deckhelfer.
                    Und wenn es dann jemand ist, den RDM zuvor ausgeschlossen hat, wird er einfach nur sagen "ja was hätte ich den Fans denn sagen sollen, es sollte ja spannend bleiben".
                    Die einfachste Version wre eigentlich ein "Sag ich nicht", sofern er das bei allen Fragen macht, entsteht dadurch auch kein Verdacht und die Fans würden es akzeptieren. Er würde ja wohl auch kaum verraten, wie die Serie ausgeht, wenn man ihn danach fragt.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #85
                      Mit einem Nein hält er sich aber ständige Fragen zu dem Thema besser vom Hals als mit einem "sag ich nicht".

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                        Was soll RDM denn sagen, wenn man ihn fragt "ist Starbuck ein Zylon", und sie ist wirklich der Final One?
                        Sagt er ja, hat er den letzten Zylon enttarnt, bevor es vorgesehen ist.
                        Sagt er nein, lügt er.
                        Ich denke mit Starbuck ist es einfach. So ziemlich alles deutet auf sie als die Final One, deshalb ist sie es wohl ziemlich sicher nicht. Es währe geradezu eine Enttäuschung.
                        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                        Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                        Kommentar


                          #87
                          Auf der Battlestar-Seite von scifi.com kann man jetzt kurze Zusammenfassungen der Handlung der ersten 11 Episoden von Season 4 nachlesen:
                          Page 1 | Episode 412 | Season 4 | Episodes | Battlestar Galactica | SCIFI.COM

                          Einfach in der Adresse anstatt "412" eine andere Episode angeben, funktioniert von 403 (aktuelle Episode) bis 413.

                          Hier die jeweiligen (kurzen) Inhaltsangaben:
                          SPOILER404 - Conflict and mistrust torment humans and Cylons alike, as both sides struggle to understand their respective mythologies — one rooted on Earth, the other in the mysteries of the Final Five.

                          405 -With Kara Thrace piloting a lone freighter in her desperate search for Earth, political intrigue and marital discord aboard the Galactica are paralleled by deep rifts in the Cylons' solidarity.

                          406- Religious freedom is debated and defended as the messianic Gaius Baltar promotes his belief in one true God.

                          407 - The prospect of a truce between humanity and the Cylons encourages Starbuck to trust an old enemy.

                          408 -The cancer-stricken President Laura Roslin and hotheaded pilot Kara Thrace both must make difficult leaps of faith in order to accept an uneasy alliance with the Cylons.

                          409 - President Roslin's leadership is tested as the Galactica teams up with Cylon rebels in a plot to destroy the enemyÕs vital Resurrection Hub.

                          410 President Roslin's abduction by the Cylon Hybrid triggers a bitter power struggle within the Colonial fleet.

                          411 -In pursuit of the enemy's Resurrection Hub, a misfit team of Viper pilots and Cylon rebels become uneasy collaborators as they formulate a battle plan.

                          412 - A band of rebel Cylons holds President Roslin hostage while attempting to lure the Final Five out of hiding inside the Galactica and the human fleet.

                          413-Starbuck learns that the dire predictions of the Cylon Hybrid might be true, and a devastating discovery plunges the fleet into chaos and despair.

                          Kommentar


                            #88
                            Geil, genau wie ich es die ganze Zeit gehofft hatte. Ich bin ja mal gespannt auf welche Seite sich die Eight Reihe schlägt.
                            "Gott würfelt nicht!"
                            -Albert Einstein

                            Kommentar


                              #89
                              Ich weiß noch nicht, was ich von 410 und 412 halten soll.

                              SPOILERRoslin wird erst von einem Hybrid entführt und zwei Episoden später schon wieder von Cylonen als Geisel genommen? Der Frau wird ja noch einiges zugemutet

                              Außerdem habe ich irgendwo gelesen, daß Starbuck SPOILERin einem abgestürzten Schiff (Was für ein Schiff? Ihre alte Viper? Und wo, auf der Erde?) ihren eigenen toten Körper findet und diese "Beweise" schnellstmöglich vernichtet.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Ich weiß noch nicht, was ich von 410 und 412 halten soll.

                                SPOILERRoslin wird erst von einem Hybrid entführt und zwei Episoden später schon wieder von Cylonen als Geisel genommen? Der Frau wird ja noch einiges zugemutet
                                Das kann durchaus Teil ein und des selben Ereignisses sein. Diese SPOILEREntführung
                                muss ja nicht in der selben Episode aufgelöst werden in der sie stattfindet.

                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Außerdem habe ich irgendwo gelesen, daß Starbuck SPOILERin einem abgestürzten Schiff (Was für ein Schiff? Ihre alte Viper? Und wo, auf der Erde?) ihren eigenen toten Körper findet und diese "Beweise" schnellstmöglich vernichtet.
                                Hmm, interessant. In der Original-Serie gab es doch auch mal so eine Szene in der Apollo, Starbuck und Sheeba eine ähnlich verstörende Endeckung machten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X