Ausblick auf Season 4? <Spoiler!> - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausblick auf Season 4? <Spoiler!>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    SPOILERRoslin wird erst von einem Hybrid entführt und zwei Episoden später schon wieder von Cylonen als Geisel genommen? Der Frau wird ja noch einiges zugemutet
    SPOILERIch denke das sie in Episode 12 einfach immernoch gefangen ist.

    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich irgendwo gelesen, daß Starbuck SPOILERin einem abgestürzten Schiff (Was für ein Schiff? Ihre alte Viper? Und wo, auf der Erde?) ihren eigenen toten Körper findet und diese "Beweise" schnellstmöglich vernichtet.
    SPOILERIst vielleicht nur ein Traum
    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

    Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

    Kommentar


      #92
      Zitat von helo Beitrag anzeigen
      Hmm, interessant. In der Original-Serie gab es doch auch mal so eine Szene in der Apollo, Starbuck und Sheeba eine ähnlich verstörende Endeckung machten...
      Das war Teil des "Krieg der Götter"-Storyarcs. Die drei fliegen zurück zu dem Planeten, wo man Count Iblis aufgelesen hatte und finden die Trümmer eines Raumschiffs. Starbuck und Apollo untersuchen das Wrack, wollen aber nicht, daß Sheba es ebenfalls betritt. *Was* genau sie gefunden haben, wurde niemals aufgeklärt. In Fan-Kreisen kursiert die Theorie, daß es sich bei dem Wrack um die Pegasus handelte.

      Kommentar


        #93
        Es gibt einen neuen Trailer zu Episode 3 bzw 5 (je nach Zählweise). Vorsicht, ziemlich heftiger Spoiler!

        SPOILERScheinbar begeht Cally doch keinen Selbstmord, sondern wird von Tory geairlockt!

        YouTube Video

        Kommentar


          #94
          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Es gibt einen neuen Trailer zu Episode 3 bzw 5 (je nach Zählweise). Vorsicht, ziemlich heftiger Spoiler!

          SPOILERScheinbar begeht Cally doch keinen Selbstmord, sondern wird von Tory geairlockt!

          YouTube Video

          Ja, das spoilert schon ziemlich. Da sieht man aber auch, dass die Effekte überarbetet wurden. der Cylon-Zenturio glänzt ja ordentlich in bester TOS-Toaster-Manier.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #95
            SPOILER JAAAH ! Ich kann nur hoffen dass das wahr ist. Ich habs ja schonmal erwähnt, mein Herzenswunsch für Season 4 ist Callys Tod ! Aber wie man das so mit den Trailern kennt, wirds am Ende ganz anders kommen...
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #96
              SPOILERAber wieso denn, sie ist doch nur das nette Mädchen von nebenan Ihr seid doch nicht etwa immernoch sauer wegen Bommer? Naja, jedenfalls fände ich es schade, wenn sie tatsächlich gekillt wird, allerdings würde die Serie auch ganz gut ohne sie auskommen.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                #97
                SPOILER Ja, teilweise liegt es immer noch an Boomer Aber das ist nicht alles. Ich finde den Charakter ziemlich unsympatisch. "Nettes Mädchen von nebenan" ? Mir kommt sie eher wie eine Psychopatin vor. Außerdem verschwendet sie mit ihren unwichtigen Familienproblemen und Schnüffeleien wertvolle Sendezeit . Wichtig für den Plot ist sie sowieso nicht, keiner würde sie vermissen. Raus mit diesem rassistischem Psycho !
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #98
                  In einem zweiten Teaser sieht man, wie SPOILERCally mit einem riesigen Schraubenschlüssel auf Tyrol losgeht.

                  YouTube Video

                  Kommentar


                    #99
                    nice, das wird ja immer besser. Ich bin wirklich begeistert. Auch wenn die Centurions jetzt doch schon ein bissi bescheiden aussehen mit diesem glanz effekt aber ok, damit kann ich leben. Vor allem scheint Cavill der Hintern ja mal richtig auf Grundeis zu gehen.
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

                    Kommentar


                      SPOILERDie Trailer erwecken zwar oft einen falschen Eindruck, aber es fällt mir schwer mir Cally als "Verbündete" der Zylonen vorzustellen. Daher denke ich das sie wirklich aus der Schleuse geworfen wird
                      BSG Blog

                      Kommentar


                        Grüße in die Runde.
                        Ich bin neu hier und werd ma versuchen mich ins Thema einzuklinken.
                        Das Thema Final Five beschäftigt mich auch ständig.Ich habe nicht alle eure Post gelesen, also hoff ich mal, das meine Argumente noch nicht alle gefallen sind!Ich habe mir folgendes zusammengereimt...

                        In Staffel 3 in Folge 12 (Rapture/Supernova) steht D'Anna Biers (Nr. 3) den Final Five gegenüber. Da sie 4 der 5 Gesichter bereits einmal kurz gesehn und diese erkannt hat, ist es der letzte der FF, den sie so entgeistert anguckt und mit den Worten :

                        "Du?Verzeih mir ich hatte keine Ahnung, das..." anspricht!

                        Es muss sich also um jemanden handeln, den sie kennt.Damit würde die Theorie eines neuen,noch einzuführenden Charakters (hatte jemand recht weit am Anfang aufgestellt) entfallen.

                        Noch ein paar Fakten und Gedanken die ich mir so zusammengereimt hab:

                        *Ironischerweise sind die 4 bekannten FFs auch die Hauptakteure im "Guerillakrieg" auf Neu Caprica. Sie sind diejenigen diejenigen, von denen der gesamte Widerstand ausgeht.

                        *Es wurde mal erwähnt, das die FF fehlerhafte Modelle gewesen sein.Leider weiß ich nicht mehr in welcher Folge das war (eventuell "Download"), aber einmal sah jemand wie er in einem Auferstehungsbecken lag und 5 entstellte Kinder sah. Diese drückten diese Person hinunter in die Flüssigkeit.Ich bin mir nicht mehr sicher ob dies in einem Traum oder während einer Auferstehung passierte.(Womöglich Nr. 3 bei ihren Bemühungen die FFs zu sehen)
                        Dies scheinen die FF zu sein und zwar im jungen Alter.In dem Podcast zur Episode Rapture wird bestätigt, dass es sich bei den Final Five nicht um Zylonenmodelle handelt.
                        Wo möglich sind es die ersten Versuche der Zylonen, normalen Menschen ein Zylonen- od. künstliches bewusstsein einzupflanzen. Ein freies Bewusstsein, das für sich selbst bestimmen will.Also kein richtiges Zylonenbewusstsein, das mit allen gleichen Modellen zusammenhängt.
                        Dies könnte meiner Meinung nach eine Erklärung sein, für das Verbot über die FF zu sprechen, weil diese nunmal Menschen sind. Eine art Schande der Zylonen die im Nachhinein unnatürlich und abstoßend wirkt.
                        Außerdem würden sich so auch die normalen Vergangenheiten der 4 FFs erklären lassen.Diese Kinder sind davon gekommen und konnten normal als Menschen aufgewachsen.
                        Untermauert wird diese Theorie durch die Melodie die die 4 FFs in Crossroads I hören.Diese erinnert Tyrol und Anders an eine bekannte Melodie aus ihrer Kindheit, wie sie selber sagen.Und sie ist es ja schließlich auch der Grund dafür, das die 4 "sich selbst erkennen".

                        *Die 5 Priester - diejenigen denen "Engel Gottes" erscheinen od die Visionen haben
                        1. Kara Trace...hat ein Schicksal,eine Aufgabe...ihr Engel Leoben
                        2. Gaius Baltar...soll Gottes Glauben verkünden...ihr Engel ist Caprica Six
                        3. Nr. 6...ihr Engel ist Gaius
                        4. Lora Roslin...sieht auch mind einmal Leoben...hat die Visionen die in der Prophezeiung erwähnt werden
                        5. Sharon

                        Die sogenannten "Engel Gottes" scheinen stets in Form von Personen aufzutreten, zu denen die Charaktere eine übermäßige und nachhaltige Beziehung hatten.


                        * Caprica-Sechs, Sharon Agathon und Laura Roslin haben eine gemeinsame Vision, in der die Final Five im Opernhaus auf Kobol vorkommen...

                        D'Anna Biers (Nr. 3) ist keiner der Priester.Deswegen gelangt sie nur ins Opernhaus, wenn sie zw Leben und Tod hängt.
                        Als sie das ins Auge des Jupiter schaut,stirbt sie, denn der Hybrid deute das Baltar (als Priester) der Auserwählte sein und nicht Nr.3.

                        Alle Priester waren schon im Opernhaus,aber stets nie allein,sondern mind immer zu zweit.


                        Es mag vll als weithergeholt klingen, aber für mich ist im Nachhinein ein deutlicher roter Faden zwischen den Schicksalen der Priester und den Final Five zu sehn.
                        Wie eine Art Instinkt sorgt stets einer für des anderen Überleben.

                        Abschließend nochmal zum letzten der Final Five.
                        Für mich steht fest, das der letzte entweder Gaeta oder Zarek ist!
                        Zwar war Gaeta im Ionennebel auch auf der Galactica,dennoch würde er hervoragend in die Kriterien passen.
                        Für Zarek spricht, das er ein charismatischer & idealistischer Anführer ist und nicht auf der Galactica war und ebenfalls wie Gaeta auf dem Bild "des letzten Abendmahls" fehlt!!!

                        Huuuhh...
                        Soweit erstmal von mir.Und gleich auch ein dickes SORRY für etwaige Rechtsschreibfehler und zu weit hergeholte Zusammenhänge.

                        Grüße und ich bin auf Antworten gespannt.

                        Kommentar


                          Zitat von Darth_CAE Beitrag anzeigen
                          Grüße in die Runde.
                          Ich bin neu hier und werd ma versuchen mich ins Thema einzuklinken.
                          Das Thema Final Five beschäftigt mich auch ständig.Ich habe nicht alle eure Post gelesen, also hoff ich mal, das meine Argumente noch nicht alle gefallen sind!Ich habe mir folgendes zusammengereimt...

                          In Staffel 3 in Folge 12 (Rapture/Supernova) steht D'Anna Biers (Nr. 3) den Final Five gegenüber. Da sie 4 der 5 Gesichter bereits einmal kurz gesehn und diese erkannt hat, ist es der letzte der FF, den sie so entgeistert anguckt und mit den Worten :

                          "Du?Verzeih mir ich hatte keine Ahnung, das..." anspricht!

                          Es muss sich also um jemanden handeln, den sie kennt.
                          Ich kann der Logik nicht folgen, nach der es sich dabei unbedingt um den fünften und letzten der "Final Five" gehandelt haben muß. Sie kann genausogut Anders erkannt haben, die sie in "Downloaded" töten wollte.

                          Genausogut kann es sich um einen Übersetzungsfehler handeln, denn "You? I'm sorry, I had no idea." kann sich im Englischen auch auf die Gesamtheit der Final Five beziehen, die sie allesamt als in der Flotte befindliche Menschen erkennt.

                          Zitat von Darth_CAE Beitrag anzeigen
                          aber einmal sah jemand wie er in einem Auferstehungsbecken lag und 5 entstellte Kinder sah. Diese drückten diese Person hinunter in die Flüssigkeit.Ich bin mir nicht mehr sicher ob dies in einem Traum oder während einer Auferstehung passierte.(Womöglich Nr. 3 bei ihren Bemühungen die FFs zu sehen)
                          Dies scheinen die FF zu sein und zwar im jungen Alter.
                          Dabei handelte es sich um einen Traum Baltars und er setzte sich dabei mit seiner Angst und/oder Hoffnung, eine Cylon zu sein, auseinander. Ob es nun unbedingt fünf Kinder waren, weiß ich nicht mehr. Sie sollten wohl eher die Opfer der cylonischen Besatzung auf New Caprica darstellen. Mit den "Final Five" hatte das IMHO nichts zu tun.

                          Kommentar


                            Nochmal zur Szene in der Oper!
                            Nr.3 hatte zuvor schon vier der 5 erkannt!Sie fertigte auch zahlreiche (wenn auch schlecht erkennbare) Bilder an!
                            Dies hab ich stundenlang in allen namhaften Foren überprüft.Alle sind sich einig das es sich dort um den Letzten handeln muss!
                            Rein von der Logik her, wäre es auch irgendwie sinnlos, hätte sie ihn nicht endlich erkannt!
                            Zudem schaut sie ja auch recht unbeeindruckt zu einigen der FFs!Und zwar bis sie vor dem in der Mitte steht und um Vergebung bittet!Dieser nimmt ihre Hand und zieht sie zu sich ran,mit der Absicht ihr zu verzeihen (was man denk ich auch in ihrem Gesicht erkennt)!

                            Zu Baltars Traum!
                            Da es ja gewissermaßen fest steht, das Baltar ein Priester ist; warum sollte er nicht die "ersten Kinder des Zylonengottes" sehn.Natürlich ist das weit hergeholt.Dennoch würden dann manche Spekulationen über die FF ,wenigstens ein wenig Sinn ergeben!
                            bsw Tighs Vergangenheit und sein Alter

                            Ich finde sowieso die Gott-komponente im Film teilweise zu ausgeprägt!Da besteht noch deutlicher Erklärungsbedarf!Ich kann doch nicht die krassesten Umbrüche und Wandlungen einfach mit dem "Willen Gottes" erklären!
                            Und so führt mich das zu der Notwendigkeit, jedes Detail, jedes Bild in die Überlegungen mit einzubaun!

                            Ehrlich gesagt;würde ich mit meinen Theorien oben arg daneben liegen, hätte die Story echte Logiklücken!Jedenfalls für mich...

                            Kommentar


                              Die Idee mit den Priestern finde ich interessant.

                              Hat sich schon einmal jemand Gedanken über die 'Altersunterschiede' der Humlons gemacht?

                              Was wenn die Humlons auch altern wie Menschen? Dann wären Saul Tigh und Cavil viel älter als die anderen. Aelter sogar als der erste Krieg gegen die Cylonen und vielleicht auch daran verantwortlich.

                              Es sieht fast so aus als wären die Humlons nicht alle auf einmal entstanden sondern in Serien. Es ist auch auffallend, das die weiblichen Humlons sehr jung sind (mit Ausnahme von D'anna Biers alle im besten gebärfähigen Alter). Ich glaube die sind zum Schluss entstanden, sozusagen als man angefangen hat sich Gedanken über die Fortpflanzung zu machen.

                              Nach all den Spekulationen denke ich das auch der final One ein ältere Humlon ist, der vielleicht die Abspaltung der final 5 Humlons angeführt hat.

                              Ich denke es muss Zarek sein (oder ganz jemand anderes)
                              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                              Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                              Kommentar


                                Zitat von Darth_CAE Beitrag anzeigen
                                Nochmal zur Szene in der Oper!
                                Nr.3 hatte zuvor schon vier der 5 erkannt!Sie fertigte auch zahlreiche (wenn auch schlecht erkennbare) Bilder an!
                                Sie hat gezeichnet, was sie während ihrer wiederholten "Tode" gesehen hat. Das heißt aber noch lange nicht, daß sie da schon jemanden erkannt hat. Baltar jedenfalls kann mit ihren Zeichnungen nichts anfangen.

                                Sicher erkannt hat sie nur einen der Final Five. Und das muß nicht unbedingt genau der sein, den wir noch nicht kennen.

                                Zitat von Darth_CAE Beitrag anzeigen
                                Dies hab ich stundenlang in allen namhaften Foren überprüft.Alle sind sich einig das es sich dort um den Letzten handeln muss!
                                LOL, was sind denn "namhafte Foren"? Meiner Meinung nach ist die verbreitetste Theorie, daß sie sich bei Anders entschuldigt hat, wegen dem Vorfall in der Tiefgarage auf Caprica.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X