Müsste die Galactica nicht eigentlich auseinanderfallen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müsste die Galactica nicht eigentlich auseinanderfallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun es ist so, wie es hier schon gesagt wurde. Eigentlich müsste die Galactica auseinanderfallen, sie tut es aber nicht da sie für die Serie noch gebraucht wird. Insbesondere im Inneren des Schiffes sind ja keine Schäden zu sehen. Zwar verfügt die Galactica nicht über die "Eplodierende Konsolen Technologie" von ST aber den ein oder anderen zerstörten Gang im Schiff muss es eigentlich schon geben.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #17
      Ich finde nicht, dass die Galactica auseinanderfallen müsste. Man denke nur an die Kriegsschiffe der Japaner im zweiten Weltkrieg. Die waren nach Midway praktisch im Dauereinsatz, haben oft sehr viel einstecken müssen und die Versorgung wurde auch immer schlechter und schlechter und die sind trotzdem nie einfach so von alleine auseinandergefallen.

      Kommentar


        #18
        Eines frage ich mich jedoch immer... wo die netten TFTs immer so her kommen. und nach 3.4 wäre sicher jedes Schiff eine Werftleiche.

        Kommentar


          #19
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Wenn dieses gewisse Star Trek-Raumschiff die Voyager sein sollte, ist der Kommentar von helo vollkommen zulässig.
          Stimmt, an die Voyager hab ich gar nicht gedacht.
          Ich meine die Enterprise, die hat ja meißt nur im föderalen Raum operiert.

          Kommentar


            #20
            Bei Voyager gabs da die doppel-Folge "Ein Jahr Hölle". In der werden auch alle Schäden an der Hülle nicht vergessen. Ansonsten sage ich nur eins: Replikator
            Eben, das Problem der Voyager besteht eigentlich nur darin woher sie die Energie für die Replikatoren herbekommt.
            Und das wurde leider spätestens nach Staffel 2 vergessen, in den ersten paar Staffeln gibt es immer wieder ein paar Folgen, in denen sie bestimmte Ressourcen beschaffen müssen, das wird aber immer seltener bis es irgendwann fast ganz eingestellt wird.
            Wie schon gesagt, die Schäden der Galactica beschränken sich zumeist ja auch nur aufs Äußere (und das obwohl es keine Schilde gibt). Auch sind Ressourcenprobleme nicht weniger schnell - meistens in einer Folge - gelöst als bei Voyager. Nur hat man diese Beschaffungsprobleme und äußeren Schäden eben auch noch in der 3. Staffel nicht vergessen und inhaltlich sowie dramaturgisch zentraler in die Handlung eingebaut, wohingegen bei Voyager nach einiger Zeit darauf gar nicht mehr eingegangen wurde, diese aber bei all den bewohnten Planeten und immer stärker werdenden Fremdterritorien nicht leichter hätten werden müssen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skywarp Beitrag anzeigen
              Ich finde nicht, dass die Galactica auseinanderfallen müsste. Man denke nur an die Kriegsschiffe der Japaner im zweiten Weltkrieg. Die waren nach Midway praktisch im Dauereinsatz, haben oft sehr viel einstecken müssen und die Versorgung wurde auch immer schlechter und schlechter und die sind trotzdem nie einfach so von alleine auseinandergefallen.
              Die Schiffe sind allerdings auch nach jedem größerem Gefecht in einer Werft gewesen

              Kommentar


                #22
                Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                Die Schiffe sind allerdings auch nach jedem größerem Gefecht in einer Werft gewesen
                die schiffe waren eher nach jedem größeren gefecht auf dem grund des meeres. jedesmal wenn die japaner nach midway in ein gefecht gingen haben sie fast alle ihre großkampfschiffe verloren der entsprechenden taskforce verloren.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Wenn dieses gewisse Star Trek-Raumschiff die Voyager sein sollte, ist der Kommentar von helo vollkommen zulässig.
                  Genau die meinte ich. War ich zu subtil?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                    Die Schiffe sind allerdings auch nach jedem größerem Gefecht in einer Werft gewesen

                    Nun ja..ich weiss ja nicht was du dir so unter "Werft" vorstellst....die meisten sind nicht mehr zurückgekommen....die Verluste der japaner bei den Salomons,den Marianen Inseln und später bei den Philippinen als "Vernichtend" zu bezeichnen wäre noch untertrieben....die meisten Japanischen Schiffe habens gar nicht erst zu ihrer ersten Werftüberholung zurückgeschafft..
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      Salomon-Inseln(Guadalcanal): 2 Schlachtschiffe, 4 Kreuzer, 16 Zerstörer
                      Verluste: 2 Schlachtschiffe, 3 Zerstörer

                      Philipinensee(Marianen Inseln): 9 Flugzeugträger, 5 Schlachtschiffe, 43 weitere Schiffe
                      Verluste: 3 Flugzeugträger, 2 gesunkene Tanker, 6 beschädigte Schiffe

                      Also unter vernichtend verstehe ich was anderes.


                      Allerdings sollte doch wohl klar sein, daß ich nur die Schiffe meinte die nicht versenkt wurden, wie z.B. die Yamato welche drei mal in Kure in der Werft lag

                      Kommentar


                        #26
                        wie z.B. die Yamato welche drei mal in Kure in der Werft lag
                        Die Yamato wurde doch versenkt oder?
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                          Die Yamato wurde doch versenkt oder?
                          Als sie auf dem Weg nach Okinawa war, um bei der Verteidigung der Insel zu helfen. Aber das war erst 1945.

                          Die Yamato war aber sicherlich auch ein harter Brocken, immerhin war sie das größte und am schwersten bewaffnete & gepanzerte Schlachtschiff der Welt.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, die "Yamato" und ihr Schwesternschiff die "Mushasi" wurden zerstört. Allerdings erst 1944 und 1945 (also erst in den letzten Kriegsmonaten). Die hatten noch ganz schön lange ausgehalten, obwohl die Versorgung und die Wartung immer katastrophaler und der Gegner immer übermächtiger wurde. Da kann die Galactica bestimmt auch gegen eine feindliche Übermacht jahrelang aushalten, obwohl sie nur manchmal von der Pegasus Ersatzteile und Upgrades bekommt.

                            Edit: Ups, Kenshin war schneller.

                            Kommentar


                              #29
                              *hust*

                              Ein paar Analogien zum Weltkrieg zu machen ist ja ok, aber wenn ihr Schlachtverläufe aus dem Weltkrieg diskutieren wollt, macht das doch in einem eigenen Thread.

                              Bleibt doch hier bitte beim Thema: BSG.

                              Danke.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                                Insbesondere im Inneren des Schiffes sind ja keine Schäden zu sehen. Zwar verfügt die Galactica nicht über die "Eplodierende Konsolen Technologie" von ST aber den ein oder anderen zerstörten Gang im Schiff muss es eigentlich schon geben.
                                Ein zerstörter Gang wird nicht mehr benutzt, also in der Serie auch nicht mehr gezeigt.
                                Und ich kann mich an dutzende Szenen erinnern, in denen kaputte Dinge, bzw. die Reparatur derselben, Inhalt oder zumindest zu sehen waren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X