Lee Adama und der letzte Cylon (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lee Adama und der letzte Cylon (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja, es ist eine Serie. Die möchte man ja möglichst lange aufrecht erhalten.

    Ich bin auch überzeugt, das RDM schon von Anfang an eine klare Vorstellung vom Ende der Serie hatte. Nicht in jeder Einzelheit, aber eine grobe Linie wie "Menschen schaffen Zylonen, Zylonen vernichten Menschen, Menschen finden Kobol, Menschen finde Erde, ......" setze ich mal voraus. Daher denke ich auch, das es ein stimmiges Ende geben wird.

    Kommentar


      #47
      Das man ne Serie rauszögert und den Zuschauer von Cliffhanger zu Cliffhanger schiebt ist mir auch klar. Was ich meinte ist, dass wenn man eh weiß "es gibt nur noch eine Staffel", dann kann man natürlich mehr Inhalt hineinlegen, als wenn man weiß, dass man für 18 Folgen Themen hat, der Sender 20 bestellt und man noch 2 Folgen mit belanglosem Zeug füllt.
      Was ich mich allerdings frage: Wenn die amerikanischen Autoren streiken...warum lassen die nicht in England oder sonst wo schreiben???
      VFX Artist
      Software: Maya 2008 unltd., ZBrush, Combustion, Motor, Schnittzeug und was man sonst noch braucht.

      Kommentar


        #48
        Habe bei Caprica-City gerade folgendes dazu gelesen:

        Anscheinend weiß Stern auch, wer der mysteriöse letzte Zylone sein wird: "Die Enthüllung wird für einige emotionale Resonanz sorgen, und einige Dinge, die in den vorherigen Staffeln geschehen sind, werden plötzlich Sinn machen."

        Kommentar


          #49
          Eines wird hier übersehen wer sagt uns das die 4 "geouteten" wirklich alle Zylonen sind?

          was haben geheime Zylonen mit einem Erdsong zu tun ?
          (den hören die ja gemeinsam)

          Möglich ist es ja wohl auch das es sich hier um eine weitere Spur des 13. Stammes handelt.

          Theory:
          Seit der ersten Staffel wird uns ja eingetrichtert das die Zylonen einen Plan haben. Nun gut, gehen wir von der Aussage "all das ist schon passiert und wird erneut passieren" aus.

          Ich fühle mich hier an die Star Trek Folge Dejavu erinnert wo gewisse Infos
          immer in die nächste Zeitschleife mitgegeben werden.

          So auch hier nur umfasst es im Falle der Zylonen anscheinend Anfang und Ende der Zeit und die Toaster sind speziell begabt dieses Wissen zu erspüren.

          Ihr Ziel ist die Vernichtung der Menschheit,..aller Menschen auch des 13. Stammes. Um dies zu erreichen muss die Flotte der Überlebenden die Erde als Ziel wählen. Hier muss also permanent in diese Richtung gearbeitet werden und das erreicht man nur wenn die Führungskräfte der Überlebenden ihrem Kurs treu bleiben.

          So macht es Sinn das die Final Five unter den Überlebenden sind.
          Aber ob es wirklich die genannten Personen sind ? Wer hat wenn die Suche nach der Erde auf der Kippe stand das Ruder rumgerissen ?(oder wurde von anderen dazu animiert)

          Man Bedenke zu dieser Theroie passt auch das die Zylonen Kobol bereits gefunden hatten, der Anschlag auf Adama, und vieles mehr.
          »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

          Kommentar


            #50
            Ist dann halt die Frage wie RDM das "Ende" gestaltet...ob die gesamte Auflösung der Geschichte(n) offen bleibt oder nicht. Denn wenn es ein wirkliches "Ende" gibt,muss ja der Status zwischen Menschen und zylonen für die Zukunft irgendwie geschildert werden
            Ist doch ganz einfach .. alle sterben
            Wer hat das nochmal gesagt?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
              Eines wird hier übersehen wer sagt uns das die 4 "geouteten" wirklich alle Zylonen sind?

              was haben geheime Zylonen mit einem Erdsong zu tun ?
              (den hören die ja gemeinsam)

              Möglich ist es ja wohl auch das es sich hier um eine weitere Spur des 13. Stammes handelt.
              Es gibt inzwischen Genug Äußerungen von RDM, die eindeutig besagen, dass genau diese 4 wirklich Cylons sind. Dazu gibt es sogar noch eine ganze Menge äußerungen, wer der 5. nicht ist. Einfach mal in den "Ausblick auf Season 4?"-Thread gucken.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                #52
                "nachles" hmm mhm ok wenn das wirklich zutrifft,.....übel

                kommt irgendwie so rüber, bitte alle die noch keine Zylonen sind einen Schritt vor,....so ok du du du und du ihr seid die Final Five und ab,...
                so wer bleibt über,.....

                So sieht´s halt jetzt für mich aus, mal sehen ob die Wahl der Zylonen mit Staffel 4 einen Sinn ergibt.
                »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

                Kommentar


                  #53
                  Ich tippe beim letzten Zylon auf Dualla.
                  Sie hat von den in Frage kommenden Personen noch am meißten Einfluss auf das Geschehen nehmen können.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                    Ich tippe beim letzten Zylon auf Dualla.
                    Sie hat von den in Frage kommenden Personen noch am meißten Einfluss auf das Geschehen nehmen können.
                    Sie hat bestimmt auch den Calender über der Drades angebracht.
                    Dann hat sie ja den Milchbubi einfach so geküsst(wollte bestimmt wissen wie das so ist), hatte alle Strippen in der Hand, hat Sex mit Lee, hat auf dem Dradis ja in der Milchsuppe was gesehen was nicht da war und dann doch ...2 Staffel letzte Folge, wollte Lee dazu bewegen die Restflotte alleine weiter fliegen zu lassen mit der Pegasus, half bei der Wahlmanipulation zusammen mit der neuen, ups ist ja auch nen Toaster, Beraterin der Presidentin... aja Tigh hat ja da auch seine Finger mit drin... lustig, schon drei Finals bei der Wahlfälschung dabei... (also wenn das Mädel auch ein Toaster ist)... was haben wir da noch..hmm aja sie sitzt auf dem Abendmal Bild neben Lee als seine Frau? (wäre von der Position her ja passend) und sie hat eigentlich nie Probleme..keien Müdigkeit, keine Traumas, keine Erschöpfung.... nix.

                    Kommentar


                      #55
                      Lee ADAMa ist der letzte Zylon

                      Also ich erzähle mal alles was zu 100 % weiß und auf jeden fall richtig ist woher ich es habe sag ich euch ein anderes mal. Lee ADAMa ist der letzte Zylon genauer gesagt ein Hybrid. Admirals Frau hatte es satt wieder und wieder auf ihren Mann zu warten und hatte eines abends Sex mit Tigh und dabei wurde Lee gezeugt was aber keiner weiß von denen weiß. Aber halt jetzt kommt es richtig dicke.. Die Menschen auf der Galactica und in der Flotte werden sich wundern wenn sie auf die Erde treffen weil der 13. Stamm außschließlich von Zylonen besiedelt ist. Alle "Menschen" auf der Erde sind das Produkt eines Mannes - Lee ADAMa. jetzt wisst ihr auch wieso ich ADAMa so schreibe - richtig er ist der ADAM der von Gott auf die Erde in den Garten Eden gesandt wurde um dort zu leben.(Dies ist schon mal geschen - und wird wieder geschehen). Das Sonnensystem der Erde liegt in einer anderen Zeitschleife wie das wo sich die Galactica befindet - ergo war die Viper von Starbuck wie neu.. Man kommt nur durch diesen Ominösen Nebel in die Zeitschleife der Erde. Nochmal zu ADAMa er wurde in der Zeitschleife der Erde von den Zylonen auf die Erde geschickt um dort die Hybridenrasse zu vermehren (also uns). Daher glauben wir an den einen Gott - wie die Zylonen. Und an wiedergeburt denn dies passiert bei den Zylonen wirklichkeit. Die Menscheit wie wir sie kennen ist also ein Hybridenfolk. Bei Razor wird darauf hingewiesen das Kara die Rasse der Menschen auslöschen wird indem sie sie zur Erde geleitet. Dies stimmt, dadurch das sie die Erde entdecken und sich dort niederlassen werden, werden sie sich mit den Hybriden kreuzen - d.h. es wird bald keine reinrassigen Urmenschen mehr geben, nur noch die Hybriden. Und da die Galactica in etwa vor 2000 Jahren auf der Erde landet also 0 ist das der Beginn der neuen Technologie auf der Erde. Ist euch aufgefallen wie Baltar als er in der Brick saß aussah?? Richtig mit Bart und langem Haar - wie Jesus der Messias und anführer der Zylonen (auch Hybriden auf der Erde) Er predigte als erster es gäbe nur den einen Gott und wird daher auf der erde als Prophet und Sohn Gottes angeshen. Ach ja wieso wollen die Zylonen den nun die Menschheit auslöschen?? Weil wenn die die Erde finden ihre Waffen und Technologien dort mitnehmen die perfekte Erde aus dem gleichgewicht und ins verderben führen - das wollen sie auf jedenfall verhindern. Gruß aus LosAngeles

                      Kommentar


                        #56
                        Das hab ich doch die ganze Zeit gewusst
                        Das Ende war einfach zu vorhersehbar.
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von DanciDJ Beitrag anzeigen
                          Also ich erzähle mal alles was zu 100 % weiß und auf jeden fall richtig ist
                          Sorry, aber das ist so hanebüchen, Du erwartest doch nicht etwa im Ernst, daß man Dir das abnimmt, oder?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Sorry, aber das ist so hanebüchen, Du erwartest doch nicht etwa im Ernst, daß man Dir das abnimmt, oder?

                            Warum nicht? Also ich hab das sofort geglaubt ...


                            *
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #59
                              Dem widerspricht aber, dass der 5th Final nicht in dem Bild

                              sein soll.

                              "10. Die fehlende Person: Moore gibt zu, dass am Tisch tatsächlich jemand fehlt. "Wir haben den letzten Zylonen noch nicht enttarnt." Bedeutet das, dass diejenigen, die bereits am Tisch sind, nicht der letzte Zylone sein können? Moore lacht. "Das haben Sie ziemlich schlau kombiniert. Das wollte ich eigentlich gar nicht verraten.""

                              Der freie Platz in dem o.g. Bild entspricht dem Judas, also dem Verräter, in Da Vincis Abendmahl.

                              Kommentar


                                #60
                                Mag ja sein aber glaubt mir ruhig ich hab die komplette 4. Staffel gesehen - und ja es gibt noch einen Verräter unter der Flotte aber wie bei dem letzten Abendmahl ist es einer aus ihren eigenen Reihen ein Mensch (Judas= Apostel von Jesus). Es ist der Vize-Präsident der Menschen auf der Flotte. Er gibt die koordinaten der Flotte ständig an die Zylonen weiter im Versprechen das er der neue Präsident unter Zylonischer Herrschaft wird.(hat er auf neu-Caprica so ausgehandelt) Im Interview antwortet er nicht mit ja sondern lässt den reporter antworten - ziemlich clever. Somit soll der aha-effekt größer werden... Mfg Danci

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X