Zuwenig Bodenkrieg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuwenig Bodenkrieg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
    wer sagt denn das die Kolonien Kriegsschiffe hatten? Die ersten Kampfsterne wurden gebaut um der Bedrohung durch die Cylonen was entgegenzusetzen. Scheint doch eher so, dass die Menschen bei den Cylonen geklaut haben um sich ne Flotte aufzubauen, der Gedanke an Weltraumkrieg war doch vorher scheinbar garnicht da bei den Menschen.
    Das heißt dann, dass die Cylons gleich noch die halbe Technologie der Galactica entwickelt haben sollen? In welchem Zeitraum denn bitte? Caprica und damit die Entwicklung der ersten Cylons soll etwas über 50 Jahre vor der aktuellen Serie und damit 10-15 Jahre vor dem ersten krieg spielen. Da gehen dann mit Sicherheit nochmal ettliche Jahre drauf, bis es den ersten Cylons stinkt, dass sie misbraucht werden. Damit blieben also noch wenige Jahre um Technologie zu entwickeln und schwere Kriegsschiffe zu bauen, natürlich alles heimlich. Guck dir doch mal an, wie lange ein kleinerer Flugzeugträger heute braucht, vom Zeichenbrett bis zur ersten Testfahrt und da sollen dann ganze Flotten gebaut worden sein?

    Das man den Cylons Schiffe gegeben hat, mag sein, aber warum ein komplett eigenständiges Design entwickeln und ihnen nicht einfach (eventuell modifizierte) koloniale Schiffe geben. Für großartige Neuentwiklungen, extra für die Cylons, ist da einfach zu wenig Zeit.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #47
      kann es sein marine corporal das du mich nicht leiden kannst du fällst mir nämlich ziemlich auf

      das die zylonen von den colonials was bekamen ist klar
      aber das die alle so schnell in der entwicklung und bau usw waren kann ich mir nicht denken
      wenn man bedenkt wielange ein battlestar brauch kann man schon davon ausgehen das der krieg ohnehin schon eine ewigkeit gedauert hat
      genug zeit denke ich

      Kommentar


        #48
        Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
        wenn man bedenkt wielange ein battlestar brauch
        für was?

        aber das die alle so schnell in der entwicklung und bau usw waren kann ich mir nicht denken
        cylonen brauchen weder Freizeit noch Schlaf, ausgehend von nem 8-Stunden-Tag kann dann ein cylon schonmal 3mal so produktiv sein.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
          und den kindergarten bringst du doch hier rein in dem du nicht mal von 12 bis mittag denkst.
          Du bist auch nicht besser... sonst würdest du dich nicht aufgrund der in deinen Augen minderen Beitragsqualität oder dem Alter des Beitragserstellers zu Beleidigungen hinreißen lassen.

          Diskussionen können und sollen sachlich und höflich bleiben. Es ist wirklich nicht nötig Leute aufgrund ihrer Argumente oder ihres scheinbaren Alters runterzumachen. Wenn sowas noch mal vorkommt, ziehen wir Mods entsprechende Konsequenzen. Die Netiquette bzw. der gesunde Menschenverstand im Bezug auf den Umgang mit anderen Menschen ist in diesem Forum keine Kann-Bestimmung...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
            Das heißt dann, dass die Cylons gleich noch die halbe Technologie der Galactica entwickelt haben sollen? In welchem Zeitraum denn bitte? Caprica und damit die Entwicklung der ersten Cylons soll etwas über 50 Jahre vor der aktuellen Serie und damit 10-15 Jahre vor dem ersten krieg spielen. Da gehen dann mit Sicherheit nochmal ettliche Jahre drauf, bis es den ersten Cylons stinkt, dass sie misbraucht werden. Damit blieben also noch wenige Jahre um Technologie zu entwickeln und schwere Kriegsschiffe zu bauen, natürlich alles heimlich. Guck dir doch mal an, wie lange ein kleinerer Flugzeugträger heute braucht, vom Zeichenbrett bis zur ersten Testfahrt und da sollen dann ganze Flotten gebaut worden sein?

            Das man den Cylons Schiffe gegeben hat, mag sein, aber warum ein komplett eigenständiges Design entwickeln und ihnen nicht einfach (eventuell modifizierte) koloniale Schiffe geben. Für großartige Neuentwiklungen, extra für die Cylons, ist da einfach zu wenig Zeit.
            Ich denke das ist der falsche Zeitansatz. man muss ja bedenken was die Zylonen vor dem Aufstand waren..reine Maschinen...wer käme denn heute schon auf die idee,eine internationale Aufsichtskomission ins leben zu rufen,die überwacht wieviel Sprengsoff von den robotern in die Airbags der heutigen Autos eingebaut wird..und dann muss man sich das as nur 2-3 Dimensionen größer denken...dann ist das ganze gar nicht mehr so abwegig..was spricht dagegen das die Zylonen eigene Basischiffe bauen...und sie dann unbemerkt bewaffnen?? das aus "Erzsuchern" auf einmal bewaffnete Raider werden...
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #51
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Ich denke das ist der falsche Zeitansatz. man muss ja bedenken was die Zylonen vor dem Aufstand waren..reine Maschinen...wer käme denn heute schon auf die idee,eine internationale Aufsichtskomission ins leben zu rufen,die überwacht wieviel Sprengsoff von den robotern in die Airbags der heutigen Autos eingebaut wird..und dann muss man sich das as nur 2-3 Dimensionen größer denken...dann ist das ganze gar nicht mehr so abwegig..was spricht dagegen das die Zylonen eigene Basischiffe bauen...und sie dann unbemerkt bewaffnen?? das aus "Erzsuchern" auf einmal bewaffnete Raider werden...
              Wie ich bereits sagte ich glaube auch das es nicht von heute auf morgen geschah.
              Es fing mit Automatisierten Fabrikanlagen, Minenanlagen im All und dergleichen an und endete damit das eine der Colonien Cylonen als Soldaten einsetzte und sie mit Militärischen Mitteln ausstatten.
              Selbstwartung und Reparatur setzte ich mal bei solchen anlagen vorraus.
              Vielleicht sogar Selbstproduktion um die Betriebe Störungsfrei am laufen zu halten.
              Eine Automatisierte Produktion ala I,Robot währe auch denkbar.

              Es ist aus meiner Sicht auch nicht Unrealistisch das man den Cylonen eigene Schiffe gebaut hat.
              Warum auch nicht?
              Sie haben schließlich andere "bedürfnisse" als Menschen.
              Sie brauchen als Beispiel keine Lebenserhaltung und haben vielleicht auch andere Bedienelemente usw.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #52
                Ihr müsst aber auch bedenken das die Cylonen Besitzer hatten, also Staatliche Unternehmen oder Firmen. Mir persönlich würde es schon komisch vorkommen wenn plötzlich weniger Rohmaterial da ist und meine Arbeiter in riesigen schwer bewaffneten Schiffen durch die Gegend schippern.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #53
                  Wer sagt denn das die riesigen Schiffe anfangs bewaffnet waren? genausogut könnten sie auch erstmal unbewaffnete Transporter sein....und wenn sich meine Roboter auch noch ihre Rohstoffvorkommen selber suchen...woher soll ich dann wissen das sie nur die hälfte abliefern und die andere behalten?
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #54
                    Weil mMn davon auszugehen ist, dass sie von ihren Besitzern überwacht werden, auch wenn erstmal kein Anfangsverdacht besteht. Und selbst wenn sie die Basissternen ursprünglich als zivile Transporter gekriegt haben, warum ein eigenständiges Design für die Cylons entwickeltn? Sowas dürfte unter 10 Jahren kaum zu erreichen sein, dann müssten die Cylons Waffen einbauen, Hangars modifizieren usw. das dürfte nochmal Monate, wenn nicht sogar ein Jahr dauern, auch wenn sie 24/7 arbeiten. Raider haben sie dann aber immernoch keine...
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Skywarp Beitrag anzeigen
                      Also das Atomraketen im ersten Zylonenkrieg von den Zylonen eingesetzt wurden entnehme ich wie gesagt Tighs [i]"Das hab ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gehört!"[i]
                      Das erwiderte er aber auf Adamas "Bereit zum Einschlag mein Freund".
                      Trotzdem ist es in meinen Augen klar, dass auch im ersten Krieg Atomwaffen eingesetzt wurden.

                      Zu den Basisschiffen: Ich glaub, die Zylonen haben auch die Kriege der Menschen untereinander geführt. Das würde heißen, dass sowieso auch Kampf-Zylonen (und die dazugehörigen Schiffe) gebaut worden wären.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von General Martok Beitrag anzeigen
                        Zu den Basisschiffen: Ich glaub, die Zylonen haben auch die Kriege der Menschen untereinander geführt. Das würde heißen, dass sowieso auch Kampf-Zylonen (und die dazugehörigen Schiffe) gebaut worden wären.
                        Wenn es denn überhaupt welche gab, denn der Zeitrahmen, den Caprica vorgibt (das Drehbuch zum Piloten ist immerhin fertig) lässt weder einen Krieg, noch große Cylon-Armeen zu.
                        Naja, hoffen wir mal, dass Caprica kommt, an Drehbüchern dürfte es aktuell ja mangeln, und dann wird man vielleicht mehr wissen.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Weil mMn davon auszugehen ist, dass sie von ihren Besitzern überwacht werden, auch wenn erstmal kein Anfangsverdacht besteht. Und selbst wenn sie die Basissternen ursprünglich als zivile Transporter gekriegt haben, warum ein eigenständiges Design für die Cylons entwickeltn? Sowas dürfte unter 10 Jahren kaum zu erreichen sein, dann müssten die Cylons Waffen einbauen, Hangars modifizieren usw. das dürfte nochmal Monate, wenn nicht sogar ein Jahr dauern, auch wenn sie 24/7 arbeiten. Raider haben sie dann aber immernoch keine...
                          Warum so "beschränkt"..denk doch mal daran was man von Robotik allgemein weiss,auch heute schon.
                          Die Menschen bauen sich Roboter,die für sie die "Drecksarbeit" machen und dann auch noch an Orten,wo es für Menschen zu gefährlich wäre. Dann ist es doch Logisch diese Roboter soweit zu entwickeln,das sie diese Aufagen völlig autark erledigen können. Andererseits weiss man ja,das es vor dem Aufstand bestimmt auch jede Menge Schmugler,Räuber und anderes Gesindel gegeben hat. Dann ist es doch im Sinne der Besitzer dieser Roboter,denen auch die Möglichkeit zu geben sich zu verteiden. Ein mit Erz oder Gold vollbeladener Bassistern ist sicherlich eine verlockende Beute für jeden Gangster...und wenn die Roboter entsprechend programiert sind,schützen sie sich auch selber bzw.ihre Fracht. Und schon hat man einen bewaffneten Basestar..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #58
                            Das wäre sicher möglich, setzt dann ber wieder vorraus, dass manche Kolonien im Prinzip keine funktionierende Regierung hatten und es keine größeren Flottenverbände in den anderen Kolonien gab. Denn laut RDM liegen alle Kolonien im selben System und außerhalb gäbe es nurnoch Sternwarten, Horchposten und Minen. Da sollte sich sonst nämlich ohne weiteres der gesammte Flugverkehr kontrollieren und Piraten beseitigen lassen.
                            Außerdem gibt es heute, man mag es kaum glauben, ja immernoch Piraterie und die in diesen Gegenden verkehrenden Frachter sind trotzdem keine Kriegsschiffe.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              #59
                              da man weiss.das die Marines etc. hauptsächlich genau zur Bekämpfung solcher "Banden" eingesetzt wurden,zeigt das doch,das man (warum auch immer) nicht in der Lage war dieses Gangstertum zu unterbinden..schleisslich wurde ja der Zylone auf Ragnar erst auch für einen Waffenschmuggler gehalten..heutzutage sind ja Wertransporte auch "bewaffnet"(bzw.die Wachleute) und kein staatliches Organ kontrolliert das ständig..also warum dann bei Robotern??
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #60
                                Kleine Handfeuerwaffen für den Hausgebrauch oder eben die etwas bessere Version für die Marines sind doch aber ein völlig anderes Kaliber als schwere Waffen für den Raumschiffkampf, die Verbreitung solcher Dinger sollte ja wohl halbwegs leicht zu kontrollieren sein, so dass bewaffnete Raumschiffe nicht nötig sind. Natürlich spricht dagegen, dass die Colonials so blöd sind und ihre Munitionsdepots inklusive Atomwaffen einfach so unbewacht rumstehen lassen, damit sich auch wirklich jeder bedienen kann. Trotzdem sollte sich die Piraterie im Weltraum, im Gegensatz zum Schmuggel, schon mit sehr wenigen Schiffen eindämmen lassen, so dass die eigentliche Gefahr erst auf den Planeten besteht.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X