Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flagschiff

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flagschiff

    welches schiff ist eigentlich das flagschiff der flotte

    bzw was würde mehr wehtun

    die galactica zuverlieren oder die colonial one

  • #2
    Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
    bzw was würde mehr wehtun

    die galactica zuverlieren oder die colonial one

    Ist das eine ernstgemeinte Frage?

    Ich würde darauf "tippen", dass der Verlust der Galactica die Flotte vor "kleinere" Probleme stellen würde...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
      Ist das eine ernstgemeinte Frage?
      Du kennst "Commander Roland" noch nicht, wie?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Du kennst "Commander Roland" noch nicht, wie?

        Doch, leider

        Kommentar


        • #5
          Die Galactica nimmt definitiv eine Führungsrolle innerhalb der Flotte ein aber ich glaube nicht, dass man sich als Flüchtlingstrack großartig Gedanken darüber macht, wer den nun das Flaggschiff ist.

          Der Verlust der Galactica wäre auch deutlich schlechter für die Flotte, denn damit wäre ihre Verteidigung weg. Regierungen kann man nachwählen, sollte die Colonial One zerstört werden.

          MfG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


          • #6
            Wird die Colonial One zerstört ist auch noch gar nicht sicher, dass die Regierung damit automatisch tot sein muss.
            Dann zieht man eben einfach auf ein anderes Schiff um und nennt das Colonial One, die jetzige war auch ursprünglich etwas anderes.
            Nur die Waffen der Galactica wird man nicht ersetzen können.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Wird die Colonial One zerstört ist auch noch gar nicht sicher, dass die Regierung damit automatisch tot sein muss.
              Ziemlich wahrscheinlich ist dann der Präsident der 12 Kolonien von Kobol tot... aber wie gesagt, den kann man nachwählen. Das Quorum der Zwölf und auch der Vizepräsident befinden sich ja eh nicht auf der Colonial One.

              MfG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


              • #8
                So ein Schiff gibt es nicht. Da es keine Flotte sondern nur ein Kampfstern und eine Ansammlung ziviler Schiffe gibt, die in einem Konvoi begleitet werden, stellt sich diese Frage nicht. Erst wenn es ein zweites Kriegsschiff gibt.

                Welche Schiffe der Zivis haben alles noch mal Waffen?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                  welches schiff ist eigentlich das flagschiff der flotte
                  Da als Flaggschiff im Allgemeinen dasjenige Schiff bezeichnet wird, von dem aus ein Admiral (oder sonstiger Flaggoffizier) mit seinem Stab einen Kampfverband führt, ist die Antwort doch offensichtlich, oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    Wahnsinnig hilfreich. Nur hatte die Flotte bis zur Mitte der 2ten Staffel keinen Flaggoffizier. Und ein einzelner Kampfstern mit einem Haufen ziviler Schiffe ist auch kein Kampfverband.

                    Weitere schlaue Antworten?

                    MfG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                    • #11
                      Kenn mich in solchen sachen, allso Flagschiff oder Konvoi zwar nicht so aus aber es gibt definitief kein Flagschiff. Wenn man es genau nimmt ist die Flotte bestehend aus der Galactica und ziviler Schiffe nur ein Flüchtlingsstrom auf der suche nach einer neuen Heimat.
                      Today is a good day to die

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        Wahnsinnig hilfreich. Nur hatte die Flotte bis zur Mitte der 2ten Staffel keinen Flaggoffizier. Und ein einzelner Kampfstern mit einem Haufen ziviler Schiffe ist auch kein Kampfverband.
                        Womit die Frage nach dem Flaggschiff doch geklärt ist, nicht wahr?

                        Aber nochmal langsam:
                        Ohne Kampfverband (und ohne (Flagg-)Offizier, der diesen Kampfverband befehligt) ist die Frage nach dem Flaggschiff sinnlos.

                        Wenn es einen Kampfverband gibt, dann ist das Flaggschiff dasjenige, von dem aus der Kampfverband befehligt wird. Das stammt noch aus Segelschiff-Zeiten.

                        In der Serie gibt es demnach lange Zeit gar kein Flaggschiff, dann ist es kurz die Pegasus und danach die Galactica.
                        Wo ist das Problem?

                        Kommentar


                        • #13
                          eigentlich ist meine frage auf roslin und adama bezogen
                          da beide wichtige führungsrollen haben
                          und es tut mir ja furchtbar leid das ich euch anscheinend alle so furchtbar stresse
                          ihr müsst ja nicht antworten wenn ihr schon keine lust habt

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                            eigentlich ist meine frage auf roslin und adama bezogen
                            da beide wichtige führungsrollen haben
                            und es tut mir ja furchtbar leid das ich euch anscheinend alle so furchtbar stresse
                            ihr müsst ja nicht antworten wenn ihr schon keine lust habt
                            Es wäre schon hilfreich, wenn Du fragen würdest, was Du wirklich wissen möchtest. Das ist nicht der erste Thread wo Du etwas gefragt hast und eigentlich ganz was anderes wolltest.

                            Möchtest Du nun wissen, ob nun Adama oder Roslin für die Flotte wichtiger ist?

                            MfG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                              eigentlich ist meine frage auf roslin und adama bezogen
                              da beide wichtige führungsrollen haben
                              Kein Mensch ist unersetzlich.
                              Wir haben gesehen, was passiert, wenn Adama nicht mehr den militärischen Oberbefehl hat.
                              Und wir haben gesehen, was passiert, wenn Roslin nicht mehr Präsidentin ist.

                              Such dir aus, was dir besser gefällt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X