Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen BSG

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir zeichnen BSG

    hallo an alle.
    In den Serien gibt es ja tolle Schiffe und sonstiges.
    Und da es ja mittlerweile schon Threads für Star Trek und andere gibt, wollt ich hier mal nachziehen und euch bitten, eure Zeichnungen hier zu posten.
    das können Schiffe sein, Waffen oder andere Dinge. hauptsache es hat was mit Battlestar Galactica(neuen und alten folgen) zu tun.
    von mir folgt morgen erst ein Bild, denn mein Scanner ist ger. nicht funktionstüchtig!
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

    InterStella - Foren-RPG

  • #2
    Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
    hallo an alle.
    In den Serien gibt es ja tolle Schiffe und sonstiges.
    Und da es ja mittlerweile schon Threads für Star Trek und andere gibt, wollt ich hier mal nachziehen und euch bitten, eure Zeichnungen hier zu posten.
    das können Schiffe sein, Waffen oder andere Dinge. hauptsache es hat was mit Battlestar Galactica(neuen und alten folgen) zu tun.
    von mir folgt morgen erst ein Bild, denn mein Scanner ist ger. nicht funktionstüchtig!
    Ist zwar nicht eigenes von mir aber vielleicht Inspiriert es den ein oder anderen ja.

    Wenn du Bild Material suchst kann ich dir SciFi Meshes sehr Empfehlen.
    Dort findest du viele sowohl 2D wie auch 3D Werke.
    3D WIPs - Scifi-Meshes.com

    2D WIPs - Scifi-Meshes.com

    3D Gallery - Scifi-Meshes.com

    2D Gallery - Scifi-Meshes.com

    suche und du wirst vieles finden.
    Wenn ich mich nicht ganz Irre mußt du dich aber bei SciFi Meshes genauso wie hier anmelden um die Bilder zu sehen und wenn du was posten willst.
    Aber das ist ja inzwischen bei den meißten Foren Standart.

    Dann könnte ich noch wolfsshipyard empfehlen.
    Battlestar Galactica
    Das sind auch einige sehr Geile Entwürfe.
    Ich spiele mit dem Gedanken ein oder zwei der Schiffe in 3D nachzubauen.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


    • #3
      Hier eine Skizze meiner Scorpion Mark III:
      ImageShack - Hosting :: bsgscorpionmk3copyrightoc7.jpg

      Habe mich auch hier von ein wenig inspirieren lassen:
      http://shipschematics.net/cgi-bin/bsg/bsg.cgi?ColAll
      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
      -Quelle: Buch des Ursprungs-
      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

      Kommentar


      • #4
        Die Viper sieht gut aus.
        Also mein Bild kommt auch gleich, bin gerade bei der Treiberinstallation

        Ps: ich würde bitten das selbstgezeichnete Bilder hiereingesetzt werden. 3D-Bildnisse sind auch vollkommen ok, nur das ersteres bevorzugt wird.
        danke

        Edit: Hier ist das Bild (entschuldigung für die kästchen, der Einfall kam in der Schule)
        Zuletzt geändert von Philliph Adama; 17.03.2008, 15:04.
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


        • #5
          Ein Hübsches Schiff Philliph Adama

          Ich hatte vor einiger Zeit mal angefangen eine Viper in 3D zu bauen aber leider hatte ich vor Fertigstellung einen Festplattencrash wobei das Model (und noch eins von einer Star Trek OPS) zerstört wurde.
          Aber zwei gerenderte Bilder des noch Unfertigen Models hab ich noch.
          Es sollte eigentlich Teil eines eigenen Galactica Fan Projektes werden aber irgendwie fehlte mir bis dato immer entweder die Zeit oder die Lust es nochmal wieder aufzunehmen.
          Lange rede kurzer Sinn hier das Unfertige Model.
          Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 01:26.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


          • #6
            sieht schick aus!
            Sehen die Waffen denn nicht eigentlich anders aus? Hast du vorher Skizzen gemacht? Oder hast du dich an bereits vorhandenden Bildern gehalten?
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar


            • #7
              Die Viper Orientiert sich mehr an das Original und nicht an die Neuverfilmung.
              Skizzen hab ich mir nicht gemacht sondern vorher kräftig Google bemüht damit ich soviele Details wie möglich einbauen kann.
              Als Beispiel Model nahaufnahmen des Revell Bausatzes,
              http://www.baltech.com/onezero/revell_viper_test1.jpg
              hier sieht man auch etwas die Kanone (wie gesagt meine war noch WIP)
              http://www.baltech.com/onezero/vipermk1_first_cast.jpg
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


              • #8
                Für deine Bemühungen hab ich dir auch nochmal ein Bild herausgesucht:
                http://media.battlestarwiki.org/imag...iperCanopy.jpg

                Battlestar Galactica: Colonial Viper - Revell - 1/32

                hoffe das hilft dir!
                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                InterStella - Foren-RPG

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                  Für deine Bemühungen hab ich dir auch nochmal ein Bild herausgesucht:
                  http://media.battlestarwiki.org/imag...iperCanopy.jpg

                  Battlestar Galactica: Colonial Viper - Revell - 1/32

                  hoffe das hilft dir!
                  Danke.
                  Ich spiel immer noch mit dem Gedanken das Galactica Projekt von mir wieder anzufangen.
                  Bei dem Festplattencrash ist alles erarbeitete Material Flöten gegangen und meine Motivation alles nochmal Komplett von vorne zu beginnen hat sich bis jetzt in Grenzen gehalten.
                  Aber es kribbelt mich ziemlich in den fingern ein Neues Projekt anzufangen.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                  • #10
                    was soll das den für ein Projekt werden?
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      was soll das den für ein Projekt werden?
                      Mir spuckt schon seit dem ich ein Kind war so eine Idee durch den Kopf und durch die Neue Serie Inspiert hab ich mir damals die alten Folgen rausgekramt und mal wieder angesehen.
                      Erschreckenderweise hat sie mir bis auf ein paar kleinigkeiten immer noch sehr gut gefallen.
                      Ich hatte mir einen Grundstory Bogen ausgedacht der auf der alten Serie basiert aber eine Alternative was währe wenn Geschichte zeigt.
                      Beim schauen der Serie hab ich mir auch Randnotizen gemacht für Logische Erklärungen meiner Story um es etwas authentischer zu machen.
                      Es sollte eigentlich nur die Hintergrundstory sein für meine Entwürfe die ich in 3D Umsetzten wollte.
                      Ist ein Persönlicher Faible von mir meinen Modellen eine Hintergrundgeschichte zu geben, oder wenigstens einen kleinen Background.
                      Ohne das währe es doch etwas Langweilig.
                      Geplant wahren mehrere Schiffe sowohl der Colonials wie auch der Cylonen, eine Raumstation der Colonials und vielleicht noch ein Planetarer Ausenposten.

                      Ich habe Tagelang gegoogelt nur um Reverenzmaterial zu finden.
                      Bilder rund um die Schiffe der Serie (zur Neuen und alten) damit ich soviele Details habe wie möglich die mir möglicherweise mal von nutzen sind um sie vieleicht einfließen zu lassen in meine arbeit.
                      Durch zufall bin ich auch über eine Spitzen Seite gestolpert die Super Bilder der Original im Film Verwendeten Modelle hatte.
                      Darunter wahren ein paar Echt tolle Detail Nahaufnahmen.

                      Tja aber wie gesagt, wuuussssccchhhhh und die Festplatte mit allem drum und dran war weck.
                      Es hat auch ein Star Trek Modell zerledert an dem ich Parallel gearbeitet habe für einen Kumpel.
                      Zum Glück hatte ich kurz zuvor alle meine Modelle usw. auf DVD gesichert so hat es dann "nur" die Beiden Modelle erwischt.
                      Geärgert hat es mich aber trotzdem und ich hatte einfach keinen Nerv beides nochmal Komplett von vorne zu beginnen also fing ich einfach mit einem anderem Projekt an um mich etwas davon abzulenken.
                      So ging mein kleines Galactica Universum mit der Zeit leider unter.
                      Aber gestorben ist es noch nicht.

                      Edit:
                      Ahh ich hab die Seite wiedergefunden mit den Detailsshots die ich als Vorlage nahm.
                      Da sind auch andere Schiffe vielleich ist das ja was für den ein oder anderen hier um es auch als Vorlage zu nehmen.
                      modelle galactica
                      Zuletzt geändert von sven1310; 24.02.2008, 18:18.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                      • #12
                        So, ich und Lee "Apollo" Adama haben im Zuge des Galactica Rollenspiels hier im Forum: Kampfstern Cygnus RPG
                        Einen Raptor-Bomber namens Hyperion gebastelt:

                        Zuletzt geändert von Ptah; 18.03.2008, 13:13.
                        Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                        -Quelle: Buch des Ursprungs-
                        Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                        Kommentar


                        • #13
                          Ah sehr gute Idee unseren Bomber in diesem Thread zu posten.
                          Bin mal gespannt was die anderen BSG Fans dazu schreiben.
                          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                          Kommentar


                          • #14
                            sieht schick aus! weicht nur irgendwie vom eigentlichen Design aus! oder etwa nicht?
                            Habt ihr noch eine andere Ansicht, denn die Triebwerke sehen seltsam aus.
                            Sonst ist das Schiffchen aber cool!
                            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                            InterStella - Foren-RPG

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Mittelschiff ist von einem Raptor, auch die Triebwerke sind noch die Originalen! Nur ich habe die Seitenruder entfernt und stattdessen eines zwischen den Triebwerken hinzugefügt. Ebenso schnittigere Flügel mit Waffen gemacht, und dann hat Lee noch das Cockpit komplett neu gebaut.

                              Zum Hintergrund:
                              Wir bauen in dem RPG gerade zwei defekte Raptoren zu Bombern um.
                              Wenn du Lust hast,( kann ich ja gleich werbung machen ), kannst du mitmachen:
                              >Klick mich<
                              Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                              -Quelle: Buch des Ursprungs-
                              Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X