Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Centurio Soundfile gesucht.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Centurio Soundfile gesucht.

    Hallo,

    da ich hier neu bin, stelle ich mich kurz vor. Wie unschwer zu erraten ist, heiße ich Frank und bin 32 Jahre jung. Ich komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets, dem schönen Bochum. Von Beruf bin ich Vermessungsingenieur und da bin ich auch gleich beim Thema.
    Wir haben eine neue Software bekommen, und immer wenn da Wartezeiten sind (und die sind verdammt oft), kommt ein Balken der sämtliche Kollegen und mich an das rote Auge eines Centurios erinnert. Jetz suche ich schon die ganze Zeit nach einem Soundfile, auf dem wirklich nur der Sound des roten Auges zu hören ist. Da die meisten bei uns eher die alten Staffeln kennen, wäre es ideal den alten Sound zu bekommen.

    Weiß hier jemand wo ich so eine Audiodatei herbekomme?

    Gruß
    Franky

  • #2
    Also bevor die hier gar niemand antwortet, mein Rat: Selber machen !
    Is doch gar nicht so schwer, du spielst die Szene bzw. den Sound einfach von einer alten VHS Kassette ab, und nimmst ihn mit einem Microfon das in deiner Soundkarte steckt, mit dem Windows Audio Recorder auf.
    Hier gehts zum Audiorecorder: Start >> Ausführen >> sndrec32.exe >> OK
    Du kannst den Ausgang des Videorecorders mittels eines Verbindungskabels ( Chinch auf Klinkenstecker 3,5 ) auch direkt an die Soundkarte anschließen.
    Und sag jetzt nicht du hättest weder einen Videorecorder noch irgend eine alte Galactica Folge auf Videocassette

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
      Und sag jetzt nicht du hättest weder einen Videorecorder noch irgend eine alte Galactica Folge auf Videocassette
      Das finde ich jetzt nicht so abwegig. Ich habe nämlich auch keins von beidem. Es tut doch aber auch eine DVD oder ein Clip von YouTube (oder ähnlichem Videoportal). Da kannst dann auch mit jedem x-beliebigen Aufnahmetool den Sound aufnehmen und das sogar ohne irgendwelche Kabel zu verlegen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Video- bzw. DVD-Recorder habe ich zwar, aber keine alte Folge.
        Bei youtube habe ich auch schon gesucht, aber keinen clip gefunden der mal frei ist von hintergrundmusik, gequatsche oder störgeräuschen.

        Ich will das ja im Büro ziemlich laut abspielen von daher wäre eine klare Aufnahme schon von Voreil.

        Aber danke das ihr überhaupt geantwortet habt.

        Hey, bei dem Avatar kommen ja auch Erinnerungen hoch...Pappy Boyington...mein Lieblingszitat aus dem Pazifik Geschwader 214 ist das Gespräch mit Jim Gutterman....sieht das so aus als ob ich an Dir vorbei quatsch?? Da hab ich mich Damals halb tot gelacht, gibt es die Serie auf DVD?
        Zuletzt geändert von Franky1975NRW; 26.05.2008, 01:01.

        Kommentar

        Lädt...
        X