The Final One - Spekulationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Final One - Spekulationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiß ja, daß hier wild rumspekuliert werden soll und darf. Trotzdem erwarte ich nicht unbedingt, in diesem Thread für Caprica gespoilert zu werden. Könntet ihr das bitte unterlassen?
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #17
      Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
      ... Es ist aber nicht gesagt, dass die Download-Technologie der Zylonen die gleiche ist, mit der bei Caprica ein Bewusstsein übertragen wird. Im Laufe der Caprica-Serie könnte das Gerät unwiederbringlich zerstört werden. Oder man stellt fest, dass es eigentlich nie funktioniert hat. Oder, oder, oder.......

      Das muss auch nicht exakt dieselbe Technologie sein. Fakt ist das diese Technologie existiert und zwar schon recht lange. Sie kann auch auf Nicht-Cylonen angewendet werden. Es ist also kein "Wunder" das Kara zurückgekehrt ist.

      Die Frage ist eher wer oder was auf der Erde ihren sterbenden Körper geklont und ihr Bewusstsein in diesen Klon gedownloadet hat.

      Und es stellt sich die Frage zu welchem höheren Zweck dies alles geschehen ist. Der oder die "Retter" von Kara werden ihr Leben ja nicht nur so aus Menschenfreundlichkeit gerettet haben.


      Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
      Und da sie bei Caprica nicht mal angefangen haben zu drehen, können wir eigentlich überhaupt nichts von Caprica auf BSG übertragen.
      Müssen sie ja auch nicht.

      Die "Upload/Downloadtechnologie + Klontechnologie" ist eben nicht einzigartig. Die Cylonen haben dieses System perfektioniert, aber sie sind nicht die Einzigen, die diese Technologie anwenden können.



      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #18
        Die grösste Frage ist für mich bei Kara immer noch: was hat Lee im Stur gesehen, bzw. was ist da wirklich passiert?

        Man sieht ihre Viper in tausend Stücke zerbrechen. Da war weder Zeit, ihr Bewusstsein zu kopieren, noch ist von ihrer Viper irgend etwas übrig geblieben. Zumindest dann nicht, wenn wir davon ausgehen, dass Kara kein Zylon ist.
        Wenn also Karas Viper irgend wo auf der Erde steht, hat Lee etwas gesehen, was nicht wirklich passiert ist.
        Und wenn Lee nicht das gesehen hat, war wirklich passiert ist, muss Kara gar nicht gestorben sein.

        Daher denke ich, dass die Geschichte um Kara damit aufgelöst wird, dass sie wirklich in den Sturm geflogen ist (und ihre Viper eben nicht zerbrochen ist), und Lee nur etwas falsches gesehen hat, ggf. wieder durch ein Head-Wesen hervor gerufen. Damit brauchen wir dann keinen Gott, der sie von den Toten auferstehen lassen muss.
        Lediglich die Zeitdifferenz muss dann noch erklärt werden, was aber nicht das Problem sein sollte.

        Kommentar


          #19
          Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
          Daher denke ich, dass die Geschichte um Kara damit aufgelöst wird, dass sie wirklich in den Sturm geflogen ist (und ihre Viper eben nicht zerbrochen ist), und Lee nur etwas falsches gesehen hat, ggf. wieder durch ein Head-Wesen hervor gerufen.
          Dann müsste das Head-Wesen aber auch die Kamera der Viper manipuliert haben. Sowas konnten die Head-Wesen aber bis jetzt nicht. Also in die reale Welt eingreifen (vom Hochheben Baltars in der einen Episode abgesehen, wie auch immer man das deuten sollte).
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Du vergisst die Six welche Baltar in der ersten Staffel so wunderbar in Verruf bringt. Die ist auch irgendwann plötzlich verschwunden obwohl Sie alle gesehen haben. Es ist von daher noch nicht völlig klar ob die Head Wesen nicht in der Lage sind mit der physisch realien Welt zu interagieren. Allerdings muss ich dir generell zustimmen, dass es eine äusserst entäuschende Erklärung wäre.

            Kleine Hinweis im übrigen noch an Helo, es war nicht Gaeta der mit Boomer zusammen Kobol gefunden hat sondern Crashdown.
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
              Kleine Hinweis im übrigen noch an Helo, es war nicht Gaeta der mit Boomer zusammen Kobol gefunden hat sondern Crashdown.
              Ja aber Gaeta hat Boomer die Koordniaten gegeben wohin sie springen sollte und sind dann in einem seeehr niedrigen Orbit um Kobol rausgekommen. Das hat Helo damit gemeint.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #22
                Ich hatte gerade folgende Überlegung:
                Was, wenn die im Gasriesen getötete Starbuck aus der Zukunft kommt!?
                Sogesehen müsste die jetzige Starbuck also irgendwann Ende der vierten Staffel in der Zeit zurückreisen und im Gasriesen sterben.

                Das ist eine wirre Theorie, aber sie gefällt mir

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                  Kleine Hinweis im übrigen noch an Helo, es war nicht Gaeta der mit Boomer zusammen Kobol gefunden hat sondern Crashdown.
                  Das hab ich auch nicht behauptet. Hör dir die Stelle noch mal an als Boomers und Crashdowns Raptor erstmals nach Kobol springt. Boomer muss den Raptor sofort hochziehen, weil sie so nahe am Planeten aufgetaucht ist. Und dabei schimpft sie auf Gaeta, der den Sprung offenbar im Vorfeld auf der Galactica berechnet hat...

                  Hier ein Ausschnitt aus dem Transcript zur Folge:
                  Raptor jumps and appears very near to a planet (kobol) and gets caught in its gravity well
                  Crashdown: Whoa, baby!
                  ( Alarm beeping )
                  Boomer: Frak me! ( Breathing hard ) Gaeta, that fraking idiot. She pilots the raptor out of danger
                  Crashdown: ( Laughing )
                  Boomer: You can't plan a jump that close to a planet what if we jumped into the damn thing?

                  Kommentar


                    #24
                    Laura Roslin...

                    Hab schon einmal einige Argumente dazu gebracht...glaub im Season4Spoiler Thread!?

                    Ein weiteres wäre...wenn man sich die akute Grüppchenbildung der FFs zu Gemüte führt, fällt mir Laura irgendwie gleich ins Auge!?

                    Kommentar


                      #25
                      Möp, stimmt da war ja was. Hast recht Helo tut mir leid. Da war ich wohl etwas voreilig.

                      Bin btw.: auch der meinung, dass es Roslin ist. Das würde imo einfach viel zu gut passen
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        Inzwischen bin ich auch so weit zu glauben, dass das ""But you don't know that You're one of them??" genau so gemeint war!!

                        Roslin ist der Final One!

                        Kommentar


                          #27
                          SPOILERIch werfe dazu immer wieder gerne ein, das die Familien Vergangenheit von Admiral Adama viel dunkler ist und viel näher an den Cylonen liegt als von allen anderen. Und ich bin sicher, das es da noch ganz ernste Probleme oder Konflikte geben wird damit. Besonders, weil er eigentlich gegen seine eigene Schwester kämpft...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von 701 Beitrag anzeigen
                            SPOILERIch werfe dazu immer wieder gerne ein, das die Familien Vergangenheit von Admiral Adama viel dunkler ist und viel näher an den Cylonen liegt als von allen anderen. Und ich bin sicher, das es da noch ganz ernste Probleme oder Konflikte geben wird damit. Besonders, weil er eigentlich gegen seine eigene Schwester kämpft...
                            Hoffentlich wird dieses unglaublich schlechte Konzept für die Seifenoper "Caprica" keine Auswirkungen auf BSG haben. Sollen sie doch nachträglich BSG mit diesem Käsekonzept entwerten, aber bitte nicht den Abschluss von BSG damit versauen.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              #29
                              Spoiler betrifft die Serie Caprica:

                              SPOILERWir wissen nicht genug über Caprica, als dass wir solche Vermutungen anstellen können. Wir wissen nicht, wie die Zylonen entstanden sind, wann ihr Bewusstsein erwacht ist. Wir wissen wohl, dass die Gedanken von Menschen in die ersten Zylonenmodelle geladen wurden. Mehr nicht. Diese Gedankenmuster können auch in der 18. Folge der 3. Staffel von Caprica unwiederbringlich gelöscht werden. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Caprica rein gar nichts mit BSG zu tun. Und bis sie den Pilotfilm nicht ausgestrahlt haben UND RDM klar und deutlich sagt, dass die beiden Serien zusammen hängen, bleibt das auch so. SciFi könnte Caprica immer noch kippen, die Serie nie ausstrahlen, oder RDM doch noch in letzter Sekunde sagen, dass die Serien nicht 100% überein stimmen und getrennt zu betrachten sind.
                              Wir kennen von Caprica bisher nur ein Konzept, mehr nicht. Und das Konzept von BSG ist älter als das von Caprica. Somit wird sich Caprica BSG anpassen, und nicht umgekehrt.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich tippe auf Ellen Tigh. Wieso?
                                1. Sie ist nicht (mehr) in der Flotte
                                2. In der ersten Staffel wird angedeutet, dass sie ein Cylon sein könnte
                                "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X