Zweite Hälfte von Saison 4 - Wie & Wann gehts weiter - Fakten & Gerüchte zum BSG Ende - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweite Hälfte von Saison 4 - Wie & Wann gehts weiter - Fakten & Gerüchte zum BSG Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Woher D'anna die Visionen hatte, warum sie sie hatte, und was es mit den Final Five bzw. den ganzen Zylonenmodellen auf sich hat, wo sie wirklich her kommen, was sie für eine Aufgabe haben, ist ja noch nicht geklärt.
    Zumindest was die FF und deren Herkunft/Aufgabe angeht gibt es bereits einen mehr oder weniger dicken Spoiler von Aaron Douglas siehe:
    ACHTUNG: SPOILER ZUR 2. HÄLFTE DER 4. STAFFEL:
    Aaron Douglas Reveals a Huge 'Battlestar Galactica' Spoiler

    Hab auf Basis dieses Spoilers eine Theorie entwickelt, die ich in dem Thread: "Die Erde" bereits gepostet hab. Wens interessiert, und wer keine Angst vor Spoilern hat, kann sich meine Theorie im dortigen Thread ab Seite 9(es entwickélte sich eine Diskussion draus, in Folge der ich versuchte möglichst viel zu erklären - ging aber leider schief da ständig alle Leute an mir vorbeiredeten ) ansehen.
    SPOILER:
    Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!

    Wenn jemand auf meine Theorie eingehen will, so soll er das bitte im dortigen Thread tun, und nicht hier, damit wir hier beim eigentlichen Thema bleiben.
    Zuletzt geändert von Cotillion; 11.11.2008, 11:53.
    Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

    Kommentar


      #17
      Also wenn das stimmt.

      Kommentar


        #18
        Trailer zu 4.5

        Hi,
        wahrscheinlich schon gesehen, aber trotzdem ->
        Trailer zu 4.5 auf Youtube

        Falls jemand den Trailer Stück für Stück übersetzen möchte, wäre ich sehr dankbar, da mein Englisch durch die lange Mid Season Pause etwas gelitten hat Besonders die Sachen mit Zarek sind schwer zu verstehen.

        Cybered

        Kommentar


          #19
          Mal eine schnelle Übersetzung, ohne besonderen Anspruch auf Richtigkeit oder Qualität:

          (Kara)
          Menschen können ihren Schmerz nicht abstellen
          Menschen müssen leiden
          und durchalten
          weil sie keine Wahl haben

          (Six)
          Wir sind die Kinder der Menschheit, das macht sie zu unseren Eltern

          (Five)
          Aber Eltern müssen sterben. Das ist der einzige Weg das ihre Kinder unabhängig werden

          (Lee)
          Sie haben zehn Minuten meine Leute freizulassen oder sie können sich von einem ihrer wertvollen FF verabschieden

          (Leoben)
          ??? (undeutlich) schließen sich zusammen
          und zusammen, zusammen gehen sie in das gelobte Land

          (Tigh)
          Es muss einen Asuweg von hier geben.

          (Anders)
          Du erinnerst dich an etwas?

          (Tyrol)
          Yeah

          (Roslin)
          Wenn Sie ein Cylon sind würde ich es gerne wissen

          (Adama)
          Wenn ich ein Cylon bin haben sie ein Problem

          (Zarek??)
          ??? Sinngemäß womöglich:
          Wenn wir die Allianz mit den Cylons brechen wird das Konsequenzen haben
          (Adama)
          Ich werde meine Prinzipien nicht verraten.

          (Six)
          Sie werden uns töten
          (Boomer)
          Im Moment brauchen sie uns lebend

          (Gaeta)
          Ich habe dem nie zugestimmt
          (Zarek)
          Doch haben sie
          (Gaeta)
          Das ist Mord

          (Loeben)
          Kara, was ist los.
          (Kara)
          Euer Hybrid erzählte mir das ich uns alle zu unserem Ende führen werde

          (Zarek)
          Es gibt kein Zurück mehr
          (Anders???)
          Dann erschießen sie mich jetzt
          (Terry? ; kA wie die heißt^^)
          Das Schicksal steht schon fest
          (Adama)
          Es gibt Tage da hasse ich diesen Job wirklich
          (???)
          Was hab ihr getan um diese Bestrafung zu verdienen?
          (???)
          Starbuck
          (Kara)
          Die sind der Feind
          (Roslin)
          ??? keine Ahnung was sie da sagt

          Unsere Zukunft beginnt hier.

          Kommentar


            #20
            Könnt ihr bei dem Trailer erkennen wer das genau in dem Rauch/Nebel bei Sekunde 45 ist? Ist das Roslin?
            Und bei Sekunde 53, nachdem Adama sagt: If I'm a Cylon you are really screwed, werden nach der Reihe sämtliche uns bekannte Cylons eingeblendet. Allerdings geht das so schnell, dass man das kaum genauer analysieren kann. Hat da jemand ein besseres Auge/Programm dafür?
            Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

            Kommentar


              #21
              Da gibt es nichts zu analysieren. Es sind einfach nur die bekannten Zylonenmodelle. Bisher unbekannte werden nicht gezeigt.

              Mit dem Plug-In "Fast Video Download" für Firefox kann man das Video runterladen. Spielt man es dann in "Media Player Classic" ab, kann man die Wiedergabe so stark verlangsamen, dass man jedes Modell in dieser Sequenz ganz klar erkennen kann.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                (Zarek??)
                ??? Sinngemäß womöglich:
                Wenn wir die Allianz mit den Cylons brechen wird das Konsequenzen haben
                Nö, eher "wenn Sie uns eine Allianz mit den Cylons aufzwingen, wird das Konsequenzen haben".

                Kommentar


                  #23
                  Kann auch sein. Das einzige was ich definitiv verstanden habe war eh nur "alliance with the Cylons".
                  Brauche wohl bessere Lautsprecher.
                  Was sagt denn Roslin am Ende?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Was sagt denn Roslin am Ende?
                    Sowas wie "I'm coming for (all) of you."

                    Kommentar


                      #25
                      Das waren zu 90% Ausschnitte aus vorangegangenen Episoden, so stay calm.

                      Kommentar


                        #26
                        Jo habt wohl recht, dass es da nix großartiges zu analysieren gibt. Bin wohl nur etwas überaufgeregt .
                        Trotzdem würde mich interessieren ob das in Sekunde 45 Roslin ist? Das Bild dort ist etwas verschwommen, eben durch den Nebel/Rauch. Auch wenn ich exakt bei der Stelle anhalte bin ich mir nicht ganz sicher. Was sagt ihr?

                        Kurz etwas Off Topic: Die 4.5 Season ist schon abgedreht oder? Denn es droht ja eventuell ein neue Streik, diesmal der Schauspieler. Das hätte aber dann keinen Einfluss auf BSG?
                        Quelle: Nachrichten | FILMSTARTS.de
                        Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
                          Kurz etwas Off Topic: Die 4.5 Season ist schon abgedreht oder?
                          Ja, da brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen. Ich glaube, sogar der folgende Fernsehfilm "BSG: The Plan" ist schon abgedreht, bin mir da aber nicht ganz sicher.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Ja, da brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen. Ich glaube, sogar der folgende Fernsehfilm "BSG: The Plan" ist schon abgedreht, bin mir da aber nicht ganz sicher.
                            Hmm... da die imdb keine Details zum Film listet und auch noch reichlich unbestätigte Schauspieler gelistet sind, würde ich mal behaupten, der Film ist noch nicht abgedreht. Sicher bin ich mir aber auch nicht.

                            EDIT: Sehe gerade, dass der imdb-Stand noch vom 22.August ist. Also ignorieren, was ich gesagt habe. Doch gut möglich, das schon alles im Kasten ist.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Kara: "Human being can't turn off their pain. Human beings have to suffer ... and endure, because they have no choice."

                              Six: "We are the children of humanity, that makes them our parents."
                              Five: "But parents have to die, it's the only way children come into their own."

                              Apollo; "You have ten minutes to release my people or you can kiss one of your precious final five goodbye."

                              Leoben: "Allow our paths to converge and together...together they'll lead us to the promised land."

                              Tigh: "There must be some kind of way outta here."

                              Anders: "You remember something?"
                              Tyrol: "Yeah."

                              Roslin: "If you're a Cylon, I'd like to know."
                              Adama: "If I'm a Cylon, you're really screwed."

                              Zerek: "If you try to shove an alliance with the Cylons down our throats, there'll be consequences."

                              Adama: "I won't betray my beliefs."

                              Caprica-Six: "They're going to kill us."
                              Eight: "Right now they need us alive."

                              Gaeta: "I never agreed to this."
                              Zarek: "Yes, you did."
                              Gaeta: "No, this is murder."

                              Leoben: "Kara, what is it."
                              Kara: "Your hybrid told me that I would lead us all to our end."

                              Zarek: "There's no turning back now."

                              Anders: "...shoot me now." (Kann ich nicht richtig verstehen)

                              Tory: "Fate has been all but decided."

                              Adama: "There are days when I really hate this job."

                              Baltar: "What have you done to deserve this punishment?"

                              Mann: "Stop her."

                              Kara: "They're the enemy."

                              Roslin: "I'm coming for all of you."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
                                Trotzdem würde mich interessieren ob das in Sekunde 45 Roslin ist? Das Bild dort ist etwas verschwommen, eben durch den Nebel/Rauch. Auch wenn ich exakt bei der Stelle anhalte bin ich mir nicht ganz sicher. Was sagt ihr?
                                Ja, das ist Roslin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X