Die Erde (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Erde (SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orkrist
    antwortet
    Hallo, jemand zuhause?

    Klar gibt es eine 3te manipulierende Macht oder was sollen die Head Wesen den sonst darstellen?

    Was/Wer diese Macht ist wird sich noch Zeigen, zumindest sind die an Hera interessiert und Hera kennt sie ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stormking
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dieser geheimnisvollen "3.Macht" die sich angeblich im Hintergrund abspielt,die wir bis jetzt noch nicht zu Gesicht bekommen haben.Also wenn das noch nicht als Unfug abgetan worden ist,könnte diese Macht doch dahinter stecken,oder?
    Wieso "als Unfug abgetan"? In der letzten Episode ("Revelations") wurde diese Möglichkeit doch das erste Mal On-Screen von Starbuck erwähnt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Borgcube
    antwortet
    Was ist denn mit dieser geheimnisvollen "3.Macht" die sich angeblich im Hintergrund abspielt,die wir bis jetzt noch nicht zu Gesicht bekommen haben.Also wenn das noch nicht als Unfug abgetan worden ist,könnte diese Macht doch dahinter stecken,oder?
    (Und jetzt bitte Konstruktive Antworten,kein "OMG,das haben wir doch schon tausendmal diskutiert" oder "Was?!So eine Müll hier ins Forum zu schreiben" etc )

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarthRevan
    antwortet
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Hmm, müsste die Südhemisphere nicht trotzdem einiges an Fallout abgekriegt haben?

    Ja und nein... so ein Fallout reicht eben auch nur bis zur wettergrenze und z.B. durch weite Strecken und gebirge wird der begrenzt.

    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Wobei es erstmal praktisch wäre zu wissen, wer denn überhaupt auf wen geschossen hat. Demnach wie weit der Krieg in unsererZukunft stattgefunden hat, könnten sich ganz andere Nationen und Konstellationen, was Alliierte\Feinde betrifft, gebildet haben. (Die USA könnte zb. inzwischen zerfallen sein).
    Wenn es ein Krieg zwischen 2 sich auf Nord- und Südhalbkugel befindlichen Supermächten und ihren Allierten war, kann man die Erde wahrscheinlich vergessen.

    Gut das ist natürlich wahr aber ein so weltumfassendes Szenario ist einfach sehr unrealistisch finde ich.

    Natürlich ists auch möglich das die erde durch verschiedene kriege zerstört wurde... erst zerstören sich westen und osten gegenseitig, dann beschliessen sich die überlebenden in und aus Afrika und Südamerika zu bombadieren und vielleicht DIE überlebenden die nach Neuseeland gegangen sind bomben sich mit denen die... irgendwo anders überlebt haben.... Immerhin... einstein wusste ja schon das die dummheit der Menschen unendlich ist.

    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Gibt auch Theorien(Wobei ich nicht so ganz daran glaube), daß eine Vorhut der Zylonen oder die von den Terranern stammenden Zylonen für den Angriff verantworlich waren. In dem Fall wäre der Keks imho gegessen, denn die hätten wahrscheinlich ganze Arbeit geleistet.
    Da BSG (bisher) von recht guten Autoren geschrieben wurde und nicht von George Lucas glaube ich das nicht (aber dann währens vermutlich eh ausserirdiche aus nem Atztekentempel.... )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dalek
    antwortet
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Nordamerika, Europa, möglicherweise auch Russland und einige der "Islamistischen" Länder zerstört worden.
    Kannada und der Norden (schweden noewegen ect) währen möglichgerweise durch Nuklearen fallout unbewohnbar.
    Aber für Südamerika, Afrika und Australien sehe ich ganz gute Chancen das man dort noch wohnen kann. Und für die par überlebenden die es gibt reicht auch eine Stadt.
    Hmm, müsste die Südhemisphere nicht trotzdem einiges an Fallout abgekriegt haben?


    Wobei es erstmal praktisch wäre zu wissen, wer denn überhaupt auf wen geschossen hat. Demnach wie weit der Krieg in unsererZukunft stattgefunden hat, könnten sich ganz andere Nationen und Konstellationen, was Alliierte\Feinde betrifft, gebildet haben. (Die USA könnte zb. inzwischen zerfallen sein).
    Wenn es ein Krieg zwischen 2 sich auf Nord- und Südhalbkugel befindlichen Supermächten und ihren Allierten war, kann man die Erde wahrscheinlich vergessen.


    Gibt auch Theorien(Wobei ich nicht so ganz daran glaube), daß eine Vorhut der Zylonen oder die von den Terranern stammenden Zylonen für den Angriff verantworlich waren. In dem Fall wäre der Keks imho gegessen, denn die hätten wahrscheinlich ganze Arbeit geleistet.


    Im Moment kann man imho nur spekulieren.


    mfg
    Dalek

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarthRevan
    antwortet
    @ Admiral_Ahmose
    Wenn du einige KERNelemente der Serie offensichtlich völlig ablehnst liegt die frage naje warum du fan bist...

    Andererseits: Es gibt auch fans die die Serie nur wegen der Raumschlachten sehen- sind auch Fans.

    Also rein logisch betrachtet: zum einen denke ich schon das die Erde auch die Erde ist.
    Und es ist unwahrscheinlich das sie wirklich VÖLLIG verstrahlt ist in meinen Augen. Das sie Stadt da verstrahlt war war klar, aus schon bekannten Gründen: die wurde offenbar durch einen Nuklearschlag zerstört. Aber, gehen wir zum spass mal von einem worst case szenario in unserer Situation aus: in einem Atomkrieg währe sicherlich Nordamerika, Europa, möglicherweise auch Russland und einige der "Islamistischen" Länder zerstört worden.
    Kannada und der Norden (schweden noewegen ect) währen möglichgerweise durch Nuklearen fallout unbewohnbar.
    Aber für Südamerika, Afrika und Australien sehe ich ganz gute Chancen das man dort noch wohnen kann. Und für die par überlebenden die es gibt reicht auch eine Stadt.

    Und nachdem man jetzt 3,5 Staffeln die Erde gesucht hat fände ich es unwahrscheinlich das sich die letzte halbe Staffel jetzt mit der suche nach ner anderen Welt befasst. Ich denke mit der Besiedlung der Erde und der Abwehr der nicht Rebellen-cylonen kann man gut ne halbe staffel und eine hand voll Filme füllen.(ganz zu schweigen von der suche nach dem F0 wie er genannt wird)
    Ausserdem wieso sollten soviele "höhere Mächte" oder was auch immer hinter u.a. den Headwesen, Visionen ect ect steckt sich bemühen die galactika zur erde zu bringen nur damit sie nach 2 episoden wieder wegfliegt?
    Zumal es wirklich zeit ist das Setting mal ein wenig zu ändern (obwohl die "reise" schon die Stimmung der Serie ausmacht wirds doch IRGENDWANN langweilig).

    Im übrigen ist die unterhaltung mit der katze bzw Adamas Frau kaum mit den Headwesen zu vergleichen. Viele menschen sehen, auch in der wirklichkeit, menschen und Tiere die ihnen nahe standen. Mehr als man denkt. Mir selbst ist das (selbst wenn ihr mich jetzt für irre haltet) auch schon passiert und ich kenne leute denen es passiert ist. Das ist nichts übernatürliches sondern eine psychologische reaktion des unterbewusstseins. Mit einem wachtraum vergleichbar. Eine Art und weise wie Menschen mit ihrer trauer umgehen.
    Das mag den Head-Wesen zwar von "erscheinen" her ähnlich sein, ist aber etwas anderes, zumal die Head wesen eben keine projektionen des unterbewustseins sind sondern wirklich selbststeuernd sind. (Wobei mich wirklich interessieren würde warum Baltar sein eigenes alter Ego plötzlich erschienen ist.)
    Jedenfalls denke ich nicht das man auf etwas was wirklich geschehen kann, solange es der story förderlich ist, verzichten sollte nur weil es etwas fiktionalem in der Serie ähnlich ist (vor allem da es find ich nen netter kontrast ist da man so die unterschiede sieht)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Galacticon
    antwortet
    Hallo erstmal ! Mein 1. Beitrag :-)

    Bin BSG Fan der 1. Stunde und mache mir natürlich zu allem und jedem Gedanken.

    Zu dem verstrahlten Planeten, den viele für die Erde halten: gehen wir mal davon aus, daß das alles schonmal passiert ist, was wenn dieser Planet sowas wie Caprica ist, nur halt aus dem vorangegangenen Zyklus ? Dann wäre er natürlich verstrahlt und zerstört.

    Bei den beiden Szenen wo Sie aus dem Hyperraum reinspringen bzw. die landungsschiffe runterschicken sieht man zu keinem Zeitpunkt die bekannten Umrisse eines Kontinents oder so. Oder seh ich das falsch ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cybered
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Theoretisch natürlich möglich, nachdem wir aber dreieinhalb Staffeln ohne Raumanomalien, außerirdische Energiewesen und rekonfigurierte Deflektorphalanxen überstanden haben, wäre das schon eine extrem schwache Auflösung.
    Allerdings hab ich noch nicht gesehen, das der Chief auch nur einmal nach dem Warpkern geschaut hätte...also nach 3,5 Staffeln ist es Zeit die Warpmatrix zu rekonfigurieren, oder wenigstens mal das Eindämmungsfeld auf Integrietät zu prüfen...ich tippe auf letzteres, das hat Trip Tucker auf der NX01 auch dauernd gemacht.

    Cybered

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stormking
    antwortet
    Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
    Heyheyhey, wir vergessen alle was!

    Das ist alles schon einmal geschehen, all das passiert irgendwann wieder!
    Nein, das hat niemand vergessen. Im Gegenteil, das wird in wirklich jedem Thread, der sich mit dem weiteren Verlauf der Handlung beschäftigt, mindestens einmal am Tag erwähnt.

    Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
    Klingt doch geradezu nach Zeitschleife!
    Theoretisch natürlich möglich, nachdem wir aber dreieinhalb Staffeln ohne Raumanomalien, außerirdische Energiewesen und rekonfigurierte Deflektorphalanxen überstanden haben, wäre das schon eine extrem schwache Auflösung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jericho
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Plan" der Cylonen wurde ja schon in einem anderen Thread erörtert. Bisher sieht man da nichts von einem Plan. Und die bisherigen Ereignisse sprechen auch nicht für einen Plan. Aber das gehört nicht wirklich hierher.
    Für mich klingt folgendes schon nach einem Plan:

    - Kolonien zu unterwandern
    - Verteidigung ausschalten
    - Koordiniert alle Planeten & Raumstationen & Flotte angreifen und vernichten
    - Menschliche Frauen als Gebärmaschine nutzen um Mischwesen zu kreieren
    - die Planeten wieder aufzubauen
    - alle überlebenden verfolgen und vernichten...

    Ok, den letzten Punkt haben sie ja schon mal gelegentlich variiert...

    Also entweder haben die Zylonen an nem langweiligen Sonntag Nachmittag gedacht, kommt lasst uns unsere Nachbarn mal besuchen oder sie hatten einen Plan....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vidmaster
    antwortet
    Heyheyhey, wir vergessen alle was!

    Das ist alles schon einmal geschehen, all das passiert irgendwann wieder!


    Klingt doch geradezu nach Zeitschleife!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ahmose
    antwortet
    Ok, stimmt auch wieder.

    Obwohl Romo geistig nicht ganz so klar ist und Roslin immerhin krebskrank und visionär veranlagt ist. Beide haben also eine gute Entschuldigung. Obwohl das mit der Katze stark übertrieben war. Ich hoffe ehrlich das so etwas nie wieder vorkommt.

    Bei Roslin ist es anders. Immerhin ist sie der Dying Leader und vielleicht der FO. Da passen Visionen ins Bild, vor allem wenn sie während eines FTL-Sprungs auf einem Cylonenschiff geschehen.

    Gegen Visionen haben ich auch nichts. Dies dürfen durchaus vorkommen. Jedenfalls solange nicht jeder Mensch und Cylone irgendetwas sieht und am Ende der Zuschauer nicht mehr weiß was real ist und was nicht.


    Aber die Head-Wesen als Engel Gottes, als Lichtwesen oder Holoprojektionen des FO zu erklären wäre mir zu billig. Mystisches soll mystisch bleiben, das ist meine Meinung. Eine Vision darf durchaus Einfluss auf das Handeln der realen Personen haben, aber eine Vision soll bitte nicht reale Personen quer durchs Schiff schleifen.



    Einen Kommentar schreiben:


  • Stormking
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Das wissen wir nicht. Und ich WILL es auch gar nicht wissen. Mir wäre es recht, wenn nie wieder Head-Wesen auftauchen. Dieser Mist kann wegen mir ohne Erklärung sang- und klanglos verschwinden.
    Bloß nicht! Die (echten) Head-Figuren Six und Baltar gehören einfach zu BSG, ob's Dir nun gefällt oder nicht. Ich fand's toll, zumindest als beide "Inkarnationen" während der zweiten Staffel auf ein gemeinsames Ziel (die Begegnung von Colonials und Cylons auf New Caprica) hinzuarbeiten schienen. Seitdem sind ihre Rollen und Motive leider weitgehend außer acht gelassen worden.

    Statt dieses Element konsequent weiterzuführen, wurde es durch die Einführung weiterer "unechter" Head-Figuren zunehmend verwässert. Die Ideen, Adama in Gedanken mit seiner Exfrau sprechen zu lassen oder Romo Lampkins Erinnerungen an seine Katze zu visualisieren, waren für sich genommen nicht schlecht. Aber bei BSG hat es einfach nicht reingepaßt, weil man die Art der Inszenierung zu nahe an den Head-Figuren angesiedelt hatte. Dasselbe gilt für Starbucks Leoben-Visionen in "Maelstrom" und Roslins imaginäres Wiedersehen mit Elosha.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ahmose
    antwortet
    @ Star Bug:

    Das hat doch so oder so nichts in einem Diskussionsthread über BSG zu suchen. Was hast du denn hier mein Fan-sein in Frage zu stellen? Das geht schon mal gar nicht.

    Entweder wir diskutieren hier über BSG oder wir lassen es sein.


    Einen Kommentar schreiben:


  • Star Bug
    antwortet
    DU BIST KEIN FAN VON BSG = Absprechen

    Ich frage mich ob............. = In Frage stellen


    Star Bug also nix absprechen, ergo: Star Bug auch nix frech sein !
    Star Bug frechsein zu unterstellen, allerdings wirklich frech sein !

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X