Die Erde (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Erde (SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    diesem neuartigen Getränk namens Kuba Libre was man in einem prähistorischen Rezeptbuch des 13. Stammes gefunden hat
    Ob in Atlanta noch ne betriebsbereite Cola Fabrik gibt`? :P

    Kommentar


      #17
      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
      Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, damit steigt die Wahrscheinlichkeit, das der 13.Stamm am Ende wirklich eine Flotte Superbattlestars hat an.
      Wahrscheinlich wissen die noch nicht mal was ein Battlestar überhaupt ist. Der 13. Stamm hat sich von Kobol verzogen lange bevor es die ersten Kampfsterne gab...

      Kommentar


        #18
        Es dürfte in der Tat sehr interessant sein wie es nun weitergeht.
        Man hat sich ja nun mehr oder weniger mit den Rebellen verbündet.
        Man hat das Paradies gesucht, und Harmagedon gefunden.

        Meiner Meinung nach müßten sich die nächsten 2 Folgen rund um "Earth" drehen, New Caprica hat sich glaub ich 3 Folgen lang hingezogen.
        Man kann nicht in der nächsten Folge die lange gesuchte und mystifizierte Erde schon wieder verlassen, das passt einfach nicht.
        Man muß sich mit den Rebellen absprechen wie es nun weitergehen soll, auf der eventuell wieder bewohnbaren Erde siedeln, oder etwas neues suchen.
        Und mitten in diesen Entscheidungsprozess werden dann evtl. Cavil & Co reinplatzen, und die Colonials + Rebellen zu einer schnellen Entscheidung zwingen.




        PS: Ich werde jetzt in die Zukunft reisen ( so etwa 8 Monate ) und werd mir ansehen wie es mit BSG weitergeht *ätsch*

        PS²: Hab ich das jetzt eigentlich richtig mitbekommen ? Die Flotte ist einem "colonial emergency locator signal" gefolgt, welches sie zur Erde geführt hat.
        Laut Gerüchten stammt diese Signal von Stabucks Viper. Demnach wäre Starbuck damals bei ihrem angeblichen Tod, durch die Zeit gereist.
        Nun stellt sich die Frage, in die Zukunft oder die Vergangenheit ?
        Wäre sie in die Zukunft gereist, könnte man ihr wiedererscheinen in einer nagelneuen Viper damit erklären das sie in eine Technologisch sehr fortschrittliche Zeit gelangt ist, und man Starbuck mit samt neuer Viper einfach zurückgeschickt hat ( warum auch immer )
        Was man damit aber nicht erklären kann, wie Starbucks Viper von der das Notsignal ja angeblich stammt, auf die "jetzige" Erde kommt, eine völlig verwüstete Erde.
        Aber so begeistert wie Starbuck von der Erde war, kann sie nur die Erde vor dem Atomkrieg gemeint haben, oder eben eine weit entfernte Zukunft.
        Vielleicht ist dieser ominöse Nebel / Gasriese ja ein Portal durch Zeit und Raum.
        Starbucks Viper und ihr Körper wurden auf die verwüstete Erde verschlagen, ihr Geist jedoch hat es irgendwie in die Zukunft geschafft (Resurection Ship) oder wie auch immer. Und man hat sie von dort aus mit neuem Körper und neuer Viper zurück geschickt, damit sie die Colonials zur Erde führt, um diese zu besiedeln, und somit den Grundstein für diese technologisch hochentwickelte Kultur legen. ( Temporales Paradox ) Star Trek läßt grüßen
        Zuletzt geändert von Star Bug; 24.06.2008, 12:37.

        Kommentar


          #19
          Mhh die Theorie mit dem Zeitsprung ist gar nicht schlecht.

          Folgendes geht mir gerade duch den Kopf.
          In der alten Originalserie sah man doch eine Simulation "Was wäre wenn die Toaster auf die Erde kommen?"

          Tja was wäre wenn genau das passiert ist? Mit der Erde und dem Rest des Universums stimmt noch alles. Nur die Flotte wurde in die Zukunft der Erde "geschickt" um zu sehen, was passiert wenn Sie wirklich zur Erde gekommen wären.
          Die Menschen hätten keine Chance gehabt.....
          Vielleicht finden Sie ja in den nächsten Folgen Aufzeichnungen aus dem Krieg gegen die Cylonen......

          Und es stehen und ja noch 2 große Events bevor.......

          Kommentar


            #20
            Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
            PS²: Hab ich das jetzt eigentlich richtig mitbekommen ? Die Flotte ist einem "colonial emergency locator signal" gefolgt, welches sie zur Erde geführt hat.
            Laut Gerüchten stammt diese Signal von Stabucks Viper. Demnach wäre Starbuck damals bei ihrem angeblichen Tod, durch die Zeit gereist.
            Verstehe ich nicht. Wieso muß da eine Zeitreise stattgefunden haben?

            Kommentar


              #21
              Wenn es keine Zeitreise gegeben hätte, wäre sie ja auf dem verstrahlten und mit Ruinen gepflasterten Planeten namens Erde gelandet.
              In 4.01 schwärmt sie aber von der Erde und meint: big blue oceans,fluffy white clouds. .......... You're gonna love it..........I promise.

              Naja, genaugenommen, wenn sie die Erde nur aus dem Orbit gesehen hat könnte es auch ohne Zeitreise hinhauen.
              Nur wie ist Starbuck dann zurückgekommen mitsamt nagelneuer Viper ?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                Nur wie ist Starbuck dann zurückgekommen mitsamt nagelneuer Viper ?

                Dazu gibt es ein Gerücht, ob was dran ist weiß ich nicht. Stand hier mal in einem Thread:

                SPOILERDie Crew findet auf der Erde die Reste von Karas Viper, das Signal das sie zur Erde geführt hat war der Notsender des Schiffes. Daneben liegt Starbucks Leiche, es sind also sowohl die Viper als auch Starbuck selbst Duplikate.

                Von wem und warum sie hergestellt wurde weiß man nicht, aber mit den Aussagen, die du eben zitiert hast (ich habe sie nicht mitbekommen) klingt es danach, das irgendjemand/ -etwas die Flotte zur Erde locken wollte.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                  Wenn es keine Zeitreise gegeben hätte, wäre sie ja auf dem verstrahlten und mit Ruinen gepflasterten Planeten namens Erde gelandet.
                  Auch verstrahlte, mit Ruinen gepflasterte Planeten können aus dem Orbit idyllisch aussehen. Von einer Landung hat Kara nie gesprochen.

                  Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                  In 4.01 schwärmt sie aber von der Erde und meint: big blue oceans,fluffy white clouds. .......... You're gonna love it..........I promise.
                  Wie gesagt, verstrahlte Ozeane sind immernoch blau und radioaktive Wolken immernoch weiß.

                  Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                  Nur wie ist Starbuck dann zurückgekommen mitsamt nagelneuer Viper ?
                  Wie sie überhaupt mit einer Viper - die ja keinen Jumpdrive haben - irgendwohin gekommen ist, würde mich mehr interessieren ...

                  Kommentar


                    #24
                    Ich glaube nicht, das das "DIE" Erde ist, die gesucht wird. RDM sagte mal in nem Interview, das man einen PLaneten finden wird, den man als Erde bezeichnen könnte. Und da dies augenscheinlich die Erde ist, wird es wohl nicht die sein, die sie finden werden.

                    Außerdem war RDM zu lange bei Star Trek, als das er nicht wenigstens eine kleine Zeitreise einbauen würde , da setze ich alles drauf, irgendwas kommt noch...ihr werdet es sehen...

                    cybered

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist nicht die Erde, da bin ich mir sicher, es ist die erste Kolonie des 13ten Stammes, deshalb passen auch die Koordinaten.
                      SPOILER
                      Ich bin auch immer mehr der Meinung das die 13te Kolonie=Head Wesen die grossen Manipulatoren im Hintergrund sind.
                      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                      Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                        Ich bin auch immer mehr der Meinung das die 13te Kolonie=Head Wesen die grossen Manipulatoren im Hintergrund sind.
                        Da kann man manchmal echt nur froh sein, dass einige User hier keine Drehbuchschreiber sind Das wird ja immer abstruser, jetzt besteht die 13. Kolonie schon aus Head-Wesen. Sitzen die dann alle in irgendeiner verstrahlten Ruine, an riesige Computer angeschlossen, um mit Hilfe von diesen in die Gedanken der anderen Menschen einzudringen?
                        Ahja, noch besser: Und die Zylonenroboter haben damals diesen 13.Stamm an diese Computer gekettet und angeschlossen. Sie sind nur eine Marionette der Zylonen. So wirds sein
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Na ja, dass die Head-chars Manipulatoren sind steht ja nun irgendwie schon fest. Ohne Six hätte Baltars Geschichte doch nun ganz anders ausgesehen.
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            #28
                            Vllt sollte mal jemand einen Thread erstellen mit Dingen die unbedingt aufgelöst gehören, wie z.B.

                            Wer oder was seckt hinter Head Six
                            Was bedeutet das oft zitierte: " All this has happened before, and all of it will happen again"
                            Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!

                            Wo war Starbuck wirklich, wie ist sie zurückgekommen mitsamt neuer Viper.
                            Was ist eigentlich der Plan der Cylonen ? ( they evolved and they have a plan )

                            usw. usw.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                              Wer oder was seckt hinter Head Six
                              Das wissen wir nicht. Und ich WILL es auch gar nicht wissen. Mir wäre es recht, wenn nie wieder Head-Wesen auftauchen. Dieser Mist kann wegen mir ohne Erklärung sang- und klanglos verschwinden.


                              Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                              Was bedeutet das oft zitierte: " All this has happened before, and all of it will happen again"
                              Gar nichts! Mal ehrlich, das ist doch eine extrem schwammige Prophezeiung. Das kann alles oder nichts bedeuten. Das Menschen grundsätzlich immer wieder ähnliche Fehler machen, wie z.B. Krieg führen, ist doch klar. Das man sich, nachdem man Planeten atomar eingeebnet hat, neue Kolonien suchen muss, ist auch sonnenklar. Dazu braucht man doch keine Prophezeiung. So was wissen doch schon zehnjährige Kinder.


                              Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                              Wo war Starbuck wirklich, wie ist sie zurückgekommen mitsamt neuer Viper.
                              Sie war im Orbit der Erde. Wie sie ohne FTL-Antrieb von der BigG dahin und von da wieder zur BigG zurückgekommen ist, das ist das wahre Rätsel. Das lässt sich auch nicht mit einer Zeitreise erklären.


                              Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                              Was ist eigentlich der Plan der Cylonen ? ( they evolved and they have a plan )
                              Ich denke es ist klar das es keinen Plan gab. Außer Cavill springt zum Schluss vor und ruft: "Ahahaha, das war alles mein Plan, Jahahaha!"


                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                #30
                                Aber wir haben uns die Serie nicht eingebildet, oder ?
                                Ich mein, sie ist wirklich im TV gelaufen bis jetzt, nicht wahr ?
                                Oder hab ich etwa stundenlang auf nen schwarzen Bildschirm gestarrt ?

                                @ Ahamose, durch deine Antworten bzw. deine Sichtweise zu BSG frag ich mich ob du wirklich ein Fan der Serie bist.
                                Eine Auflösung gewisser Fragen ist einfach unabdingbar !
                                Ansonsten käme ich mir, genauso wie unzählige andere Fans, ganz böse verarscht vor.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X