Kampfschiff namens "BerzerK" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfschiff namens "BerzerK"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kampfschiff namens "BerzerK"

    Hi,hab da meiner Meinung nach mal was interessantes gefunden.Ein Resin-Modell eines Kampfschiffs von BSG aus dem Razor-Film.Man sieht das Schiff vor- und während des Angriffs der Cylonen auf die Skorpion-Flottenwerft,an der zu dem Zeitpunkt auch die Pegasus angedockt hatte.Mein Frage nun,ist das wirklich ein Kampfschiff oder sogar ein Kampfstern?Ich hab immer gedacht das wäre ein Fracht-oder Tankschiff oder generell ein Versorgungschiff.Zumindest sieht das ja eher nach sowas aus.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: am-45_boxart.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,1 KB
ID: 4286328Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: am-45_display2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,0 KB
ID: 4286329

    Hier ist noch der Link zu der Seite,wo man das Modell bestellen kann.Die haben auch das neue Resin Galactica-Modell,zu unverschämt billigen Preisen,wenn man das mal mit den Deutschen Euro-Preisen vergleicht lohnt es sich direkt in den USA zu bestellen,sogar mit Versandkosten ist das billiger als bei uns.

    #2
    Allso für mich sieht es nach einem Versorgungsschiff mit relativ starker Bewaffnung ( Defensiv) aus.

    Der link für die seite wird übrigens nicht angezeigt.
    Today is a good day to die

    Kommentar


      #3
      Naja glaube eher es ist ein Kreuzer oder Schlachtschiff.

      Für ein Versorgungsschiff ist es meiner Meinung nach zu schmal.Wenn man sich die Frachter der Flotte ansehen tut haben sie ein ganz anderes aussehen.Auch wenn die Zivil sind sollten sie doch ähnlich sein.
      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

      Kommentar


        #4
        Ich kann mich an die szenen erinnern, aber meiner Ansicht war das doch ein Frachtschiff mit gelöschten Containern. Habe jetzt aber bei Wiki nachgesehn und der Künstler Charles Oines der das Schiuff entworfen hat nennt es Berzerk Class Eskorte. Irrational Designs
        "I wish, i was James Kirk"

        Kommentar


          #5
          Ok,ich reich den Link hier mal nach,keine Ahnung wieso der nicht funktioniert hat.Naja,jetzt isser ja raus,der böse falsche Link

          Federation Models

          Da müsst ihr dann auf "Model Kits" --> "Alliance Models" gehen,das ist relativ weit unten.Ausserdem gibts da noch die Galactica und das Frachtschiff der Colonial Movers.

          Kommentar


            #6
            Na.ja, das Ding sieht einem Eagle aus Mondbasis Alpha eins erstaunlich ähnlich, findet ihr nicht?
            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

            Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

            Kommentar


              #7
              Also ich kenne dieses Schiff aus einer BSG Mod für Star Wars Empire at War.
              Da ist es ein Kampfschiff ,das hauptsächlich viele Geschütze hat.Da hat es keine Jäger.Dort ist eine seiner Hauptstärken,die Zerstörung von Jägern mit seinen Geschützen.Mehr weiß ich leider darüber auch nicht.
              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

              Kommentar


                #8
                Also mal abgesehen vom Design, ich finde der Name geht einfach gar nicht!
                Das klingt wie wenn ein 15-Jähriger mit Buntstiften ein Raumschiff malt und dann ganz toll verkündet er habe das coolste und mächtigste Schiff gemalt das es im ganzen Universum gibt und es heit "BERZERK"!!!!!
                (Sorry liebe 15-jährige, nicht persönlich nehmen!)

                Aber wenn man sich mal die anderen Namen von Schiffen betrachtet, zumindest zu denen die mir so einfallen passt so ein pseudocooler Name so gar nicht.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                  Also mal abgesehen vom Design, ich finde der Name geht einfach gar nicht!
                  Das klingt wie wenn ein 15-Jähriger mit Buntstiften ein Raumschiff malt und dann ganz toll verkündet er habe das coolste und mächtigste Schiff gemalt das es im ganzen Universum gibt und es heit "BERZERK"!!!!!
                  (Sorry liebe 15-jährige, nicht persönlich nehmen!)
                  Hehe,lol das ist bis jetzt einer der witzigsten Vergleiche die ich gehört hab .Berzerk kommt doch bestimmt aus dem hohen Norden,da gabs doch mal die Kriegerkaste die Berzerker genannt wurden(Die gibts auch bei dem Spiel Civilization 3,falls das jemandem was sagt)

                  Kommentar


                    #10
                    Kampfschiff. Kein Trägerschiff, kein Carrier, ein reines Kampfschiff.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                      Hehe,lol das ist bis jetzt einer der witzigsten Vergleiche die ich gehört hab .Berzerk kommt doch bestimmt aus dem hohen Norden,da gabs doch mal die Kriegerkaste die Berzerker genannt wurden(Die gibts auch bei dem Spiel Civilization 3,falls das jemandem was sagt)
                      Nun das wusste ich bisher nicht und ich denke auch das das nicht sehr viele wissen? Ich dachte einfach das klingt danach dass jemandem in einem unglaublichen geistesblitz ein Berserker eingefallen ist und dann hat er das ganze etwas "verenglischt" oder "vercoolisiert" und schon kommt BERZERK raus.
                      Mit nem USS würd es noch viel cooler klingen nur leider gibts das ja nicht bei BSG^^
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #12
                        Hab jetzt nochmal nachgesehen,die Berzerker waren weniger eine Kriegerkaste,sondern eher eine Kriegereinheit,wie z.B. eine spezielle Einheit beim heutigen Militär,das nur nebenbei.
                        Das mit dem Klingonischen würd ich auch witzig finden,kommt so ein Klingone an und schreit "BERZERK!!!",Bla,bla,PA`TAGH!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Mal zum Thema Berserker: Berserker

                          Die Berserker waren eher nicht eine bestimmte Kriegerkaste. Als Berserker wurden germanische Krieger all möglicher Stämme bezeichnet welche wiederrum in eine Art Kampfrausch verfielen und dann meist ohne Rücksicht auf Verluste und Verletzungen kämpften bis Sie regelrecht in Stücke gehackt wurden. Die Bezeichnung Berserker wurde übrigens für diese Krieger nie seitens der Germanen verwandt.
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            #14
                            Tja,das hört sich ganz so an als hätte der "Schöpfer" dieses Schiffes im Sinn gehabt,ganz dem Vorbild der Berserker folgend,sie im Kriegsrausch gegen die Cylonenflotte zu schicken,quasi nach dem Prinzip "Kanonenfutter".

                            Kommentar


                              #15
                              Naja woher auch immer der Name kommt, dieser gedanke mit dem 15 Jährigen kam mir auch. Gut bei mir war er 12.

                              Jedenfalls scheints ein "älteres" Schiff zu sein da es optisch deutliche Verwandschaft zur Galatica zu haben scheint die ja auch ausgemustert werden sollte.
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X