Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

    Hallo Leute,

    habe gerade nochmal Pilot-Film gesehen und mich dann wieder gefragt, woher Comm. Adama die Info hat, dass es "nur 12 zylonische Modelle" gibt?!! Das war auf einem offiziell aussehenden Funkstreifen oder so was, den er in seinen Safe gelegt hat - aber woher bekam er ihn?

    Habt Ihr eine Idee dazu?

    Dank im Voraus!

    Gruß - Vulkanius

  • #2
    Der einzige Mensch, der von den 12 Modellen weiß und somit in Frage kommt, ist Baltar. Also wird er Adama auch den Zettel hingelegt haben.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deine Antwort, aber woher sollte das Baltar (insbes. zu diesem Zeitpunkt das bereits) wissen - und warum sollte er sich genötigt fühlen, Adama darüber zu informieren? Und warum dieser Weg über diesen offiziell aussehenden Funkstreifen?

      Gruß - Vulkanius
      P.S.: Äh, wieso weiß denn Baltar was über 12 Modelle?! Hab ich da was verpaßt? Wenn ja, wäre das eine mögliche Lösung, da hättest Du dann Recht. Wo das?

      Gruß!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Vulkanius Beitrag anzeigen
        Danke für Deine Antwort, aber woher sollte das Baltar (insbes. zu diesem Zeitpunkt das bereits) wissen - und warum sollte er sich genötigt fühlen, Adama darüber zu informieren? Und warum dieser Weg über diesen offiziell aussehenden Funkstreifen?

        Gruß - Vulkanius
        P.S.: Äh, wieso weiß denn Baltar was über 12 Modelle?! Hab ich da was verpaßt? Wenn ja, wäre das eine mögliche Lösung, da hättest Du dann Recht. Wo das?
        Gruß!
        Die Six mit der Baltar auf Caprica zusammen war, hat ihm erzählt das es insgesamt 12 Humlons Modelle gibt. Daher besaß er als einziger Mensch die Information über die genaue Anzahl der Modelle.

        In der Tat wurde in Fankreisen häufig die wildesten Theorien über den "Boten" dieser Nachricht angestellt. Eine beliebte Theorie war die eines Geheimdienstagenten der getarnt unter der Flotte arbeitete und versuchte die Flotte zu unterstützen. Als RDM darauf angesprochen wurde wer die Person nur war, war er sehr überrascht. Er dachte das es klar sein sollte das es Baltar war.

        Und warum sollte er es nicht tun. Schließlich hängt auch sein Überleben davon ab das das Militär richtige Entscheidungen auf Grundlage genauer Informationen fällt.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


        • #5
          Wie BluePanther schon sagt, Baltars überlegen hängt vom überleben der Flotte ab. Demzufolge wird er die Flotte auch unterstützen (solange es für sein überleben oder nutzen notwendig ist) und nicht zusehen wie sie vernichtet wird. In einer Folge ("Ellen" glaub ich) sagt er ja auch zu seiner Nr. Six "...ich bin auf niemandes seite..."
          Today is a good day to die

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
            In einer Folge ("Ellen" glaub ich) sagt er ja auch zu seiner Nr. Six "...ich bin auf niemandes seite..."
            Das sagt er auch im Pilotfilm, kurz bevor Adama den Zettel findet.

            Kommentar


            • #7
              Wow, danke für internste Info, Blue Panther!

              Bei mir ist´s halt so: "Zwischen "Macher haben es /deutlicht/ gemacht" und "Macher /meinten/ sie /hätten/ es deutlich gemacht"


              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
              [...
              Als RDM darauf angesprochen wurde wer die Person nur war, war er sehr überrascht. Er dachte das es klar sein sollte das es Baltar war ...]
              - ist ja noch ein kleiner Unterschied - danke, daß Du es aufgelöst hast!

              Danke, Blue Panther!

              Gruß -
              P.S.:
              "Auf niemandes Seite"-Sein hatte ich zwar auch mitbekommen, aber diese Aussage nicht als einen /eindeutigen/ Hinweis gesehen. Und wenn RDM schon darauf angesprochen werden muß, war es wohl für andere auch nicht so eindeutig - nur für ihn. Dachte nur, ich hätte was übersehen, danke Euch! - Mich hatte halt auch verwirrt, weil der Streifen wie ein offizieller Funkstreifen aussah; denke, zu diesem Zeitpunkt wollten die Macher den "Absender" auch noch verborgen lassen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Vulkanius Beitrag anzeigen
                Mich hatte halt auch verwirrt, weil der Streifen wie ein offizieller Funkstreifen aussah
                Naja, ein Zettel in Baltars Handschrift wäre auch ein bißchen blöd gewesen.

                Kommentar


                • #9
                  <pruust> :-) ja, genau, dann noch mit Absender: "Der Zylonenhelfer, der der Menschenseite ein bisserl unter die Arme greifen will" !

                  Gruß!

                  Kommentar


                  • #10
                    Vernichtung des 13 Stamm

                    eines quält mich schon seit ich alle bsg folgen gesehen habe.
                    wir wissen ja das der 13 stamm der damals von kobol aus auszog ein reiner cylonenstamm war und das sie sich auf der erde(1) niedergelassen haben. dan gab es diesen mysteriösen nuklearenholocaust. wie wir ja bereits wissen haben nur die letzten final five den überlebt, was mich aber beschäftigt was hat diesen holocaust ausgelöst ein cylonischer bürgerkrieg? oder was war das würde mich über antworten freuen mfg joe

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von dermüdejoe Beitrag anzeigen
                      eines quält mich schon seit ich alle bsg folgen gesehen habe.
                      wir wissen ja das der 13 stamm der damals von kobol aus auszog ein reiner cylonenstamm war und das sie sich auf der erde(1) niedergelassen haben. dan gab es diesen mysteriösen nuklearenholocaust. wie wir ja bereits wissen haben nur die letzten final five den überlebt, was mich aber beschäftigt was hat diesen holocaust ausgelöst ein cylonischer bürgerkrieg? oder was war das würde mich über antworten freuen mfg joe
                      Die Cylonen des 13. Stammes haben ihrerseits wieder neue Maschinen gebaut, die sich dann gegen sie erhoben haben. Darum sind die Final Five auch zu den Kolonien aufgebrochen, um zu verhindern, dass die Menschen die gleichen Fehler wie sie begehen.

                      Earth_Cylon_Centurion

                      Kommentar


                      • #12
                        So jetzt mal zu ner anderen Frage.
                        Mich interressierte schon immer wie das Springen funktioniert. In Star Gate wird das nett beschrieben, auch bei einigen Büchern die ich gelesen hab wurde fast immer beschrieben wie es funktionier.
                        Hab nur noch nochts in BSG entdeckt.

                        lg

                        Kommentar


                        • #13
                          Fragen zur letzten Staffel

                          Habe gestern Abend dem 5. September mich 9 Stunden lang hingesetzt und auf Sky, Fox Serie die koplette letzte Staffel von BSG gesehen, damit hatte ich zwar ne schöne Abendbeschäftigung aber es haben sich einige Fragen aufgeworfen.

                          Bin auch an Meinungen interessiert wenn es außer mir noch jemand kennt, und hoffe vielleicht war jemand noch nicht zu müde um vielleicht was übersehen zu haben.

                          So damit andere nicht der Spaß am schauen genommen wird schreib ich die fragen in den Spoiler.


                          Spoiler
                          1. Wer ist der 5 Zylon?
                          2. Was ist mit den anderen Zylonenmodelen passiert(ihre Baisschiffe...) warum bauen sie ihr Auferstehungszentrum nicht neu auf?
                          3. Haben die Zylonen einen eigenen Planeten?
                          4. Warum leben keine Menschen auf der Erde und war dieses Geräuch ein signal von einem Geigenzähler der anzeigen sollte das die Erde in einem Atomkrieg untergegangen ist?
                          5. Was ist nun mit diesem Göttllichen Plan der Zylonen?
                          6. Was ist mit den Konstruktören der Zylonen passiert und haben sich die Menschlichen Modele nicht von den Maschinellen entwicken lassen?
                          7. Seit wann verwenden die Zylonen Biologische Technologie, also in ihren Basisschiffen und Jägern?
                          8. Was war mit Starbug passiert warum ist sie zurückgekommen?
                          9. Wären die Menschen eigentlich in der Lage auf der Erde sich neu aufzubauen?


                          Wenn ihr es gelesen habt werdet ihr gemerkt haben das sich bei mir mehr fragen aufgeworfen haben als ich hatte wo ich nur ab un zu mal BSG gesehen hab.

                          Wäre sehr dankbar für Antworten, Anmerkungen eigene Gedanken ezpp.

                          Vielen Dank im Vorraus.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das was du gesehen hast war nur die erste Hälfte der vierten Staffel. Ab 15.September sendet FOX auch die restlichen Episoden der vierten und letzten Staffel. Deine Fragenwerden alle mehr oder weniger gut geklärt werden bzw. ab dann kannst du alle noch offenen Fragen wieder zur Diskussion stellen.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok das beruhigt mich schon mal sehr, hoffe ich hab wieder so viel langweile und Zeit das zu schauen^^.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X