Webisodes Staffel 4: The Face of the Enemy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webisodes Staffel 4: The Face of the Enemy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt ein Scherz, oder ? Wichtige Auflösungen von wichtigen losen Enden in popeligen Webisoden, die 70 % der normalen Zuschauer nichts sehen ? ...

    Wieso denn "wichtige"? Es gibt doch bestimmt ein Dutzend (oder mehr) eher unwichtige Dinge, die in der Serie angefangen aber nie zuende gebracht wurden. Oder soll das alles einfach unter den Tisch fallen? Die Webisodes wären die perfekte Gelegenheit gewesen zu zeigen was sonst noch so in der Flotte passiert.


    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #47
      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Wieso denn "wichtige"? Es gibt doch bestimmt ein Dutzend (oder mehr) eher unwichtige Dinge, die in der Serie angefangen aber nie zuende gebracht wurden. Oder soll das alles einfach unter den Tisch fallen? Die Webisodes wären die perfekte Gelegenheit gewesen zu zeigen was sonst noch so in der Flotte passiert.


      Leider wäre das aus produktionstechnischen Gründen wohl nicht möglich gewesen, da alles eher Resteverwertung ist. Parallel zum Dreh wurden nämlich schon die Sets abgerissen, der Raptor war am Ende einfach als einziges Set noch übrig. Genauso ist es beim Personal. Wenn ich den Kommentar zur ersten Minisode richtig verstanden habe, dann wollte man ursprünglich Narcho, musste dann aber Hoshi verwenden, weil ersterer nicht verfügbar war.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #48
        Ja, sehr schade. Man hätte noch einmal die Schiffe der Flotte zeigen können. Hier ein 'Hallo', da ein 'Wie gehts, was macht ihr so?' usw.

        Was macht Elias Meeker? Hat Jake noch seinen gelben Napf? Wie gehts den Deckhelfern? Ist Marcia Case endlich Staffelführerin geworden? Ist Howard Kim immer noch Sanitäter?

        Na ja, hat nicht sein sollen ...
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          #49
          Habe nun bis auf die 9.Episode alle Folgen gesehen.
          Vielen Dank an die sehr kompetenten Mitarbeiter von amazon, die für die freundliche Bereitstellung der Episoden vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin verantwortlich waren. Ich wünsche ihnen viel Glück bei ihrer Suche nach einem neuen Job.

          Mit dem Verständnis der Geschichte habe ich so einige Probleme:
          Und zwar speziell mit Gaetas Liste.
          SPOILERWen hat er da auf die Liste geschrieben? Leute, die er kannte, und die seiner Meinung nach als vermisst galten? Leute, die aller Wahrscheinlichkeit nach in Untersuchungshaft saßen?
          Und wozu? Das Sharon Modell müsste doch wissen, wer alles in U-Haft sitzt oder es müsste ihr leicht fallen, als cylon an die entsprechenden Infos zu kommen. Wozu braucht sie das Gaetas Liste?
          Und wieso sollten ausgerechnet die auf Gaetas Liste später hingerichtet werden und nicht irgendwelche anderen?
          Ich kapiere nicht mal ansatzweise Gaeta-Sharons Beweggründe auf New Caprica.

          Hat Gaeta eigentlich später raufgefunden, dass Sharon ihn verraten hat und die Leute auf der Liste hingerichtet werden sollten?
          Er hat die Liste bei Baltar doch später auch gesehen. Das hätte ihm doch auffallen müssen, dass da die gleichen Leute wie auf seinen Listen standen.
          Oder weiß Gaeta es bis dato immer noch nicht?

          Kommentar


            #50
            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
            Vielen Dank an die sehr kompetenten Mitarbeiter von amazon, die für die freundliche Bereitstellung der Episoden vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin verantwortlich waren. Ich wünsche ihnen viel Glück bei ihrer Suche nach einem neuen Job.
            Na ja solange es nur Webisoden sind ist es ja nicht so schlimm für die Mitarbeiter. Es ist ja nicht so als würde sich mit den Webisoden Geld verdienen lassen. Sind ja eh nur Geschenke für die Fans um sie bei der Stange zu halten.

            Mit dem Verständnis der Geschichte habe ich so einige Probleme:
            Und zwar speziell mit Gaetas Liste.
            SPOILERWen hat er da auf die Liste geschrieben? Leute, die er kannte, und die seiner Meinung nach als vermisst galten? Leute, die aller Wahrscheinlichkeit nach in Untersuchungshaft saßen?
            Und wozu? Das Sharon Modell müsste doch wissen, wer alles in U-Haft sitzt oder es müsste ihr leicht fallen, als cylon an die entsprechenden Infos zu kommen. Wozu braucht sie das Gaetas Liste?
            Und wieso sollten ausgerechnet die auf Gaetas Liste später hingerichtet werden und nicht irgendwelche anderen?
            Ich kapiere nicht mal ansatzweise Gaeta-Sharons Beweggründe auf New Caprica.

            Hat Gaeta eigentlich später raufgefunden, dass Sharon ihn verraten hat und die Leute auf der Liste hingerichtet werden sollten?
            Er hat die Liste bei Baltar doch später auch gesehen. Das hätte ihm doch auffallen müssen, dass da die gleichen Leute wie auf seinen Listen standen.
            Oder weiß Gaeta es bis dato immer noch nicht?
            SPOILERDiese Liste war für Personen die als vermisst gelten und Gaeta wollte über die Acht (es handelt sich dabei um eine bisher unbekannte Acht) herausfinden was mit ihnen geschehen war.

            Was das Gefängnis angeht: In der 3. Staffel hatte Boomer gesagt das sie andere Modelle über das Gefängnis wachen. So wie es in den Folgen rüberkam haben die Cavils und Dorals die Verantwortung über das Gefängnis, die NCP und alle Strafmaßnahmen. Deshalb werden wohl die die anderen Modellen erst nachforschen müssen wer denn nun im Gefängnis sitzt. Boomer wusste ja auch nicht das Cally im Gefängnis ist, bevor es ihr Jammer nicht gesagt hatte.

            Aber das ist ja auch uninteressant, denn die Acht hat ja den Befehl erteilt alle auf der Liste stehenden Personen zu ermorden. Warum sie das getan hat wird wohl in der noch unveröffentlichten 9. Webisode erklärt.

            Ich glaube nicht das Gaeta bis zu den Webisoden wusste das diese Menschen sterben würden. Aber es ist meiner Meinung nach sehr gut möglich das Baltar es gewusst hatte. Immerhin hatte er in 3X12 ihm etwas zugeflüstert das Gaeta auch Schuld auf sich getragen hat und dann ist Gaeta daraufhin ausgeflippt und versuchte ihn zu töten. Es ist gut möglich das Baltar Gaeta für diese Morde mitverantwortlich gemacht hat.

            Die Liste in den Webisode ist nicht identisch mit der Liste in der 3. Staffel die Baltar unterzeichnen musste. Immerhin wurde ja gesagt das alle auf der Liste tod sind, während bei Baltars Liste ja eine erfolgreiche Befreiungsaktion stattgefunden hatte.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              #51
              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
              SPOILER
              Aber das ist ja auch uninteressant, denn die Acht hat ja den Befehl erteilt alle auf der Liste stehenden Personen zu ermorden. Warum sie das getan hat wird wohl in der noch unveröffentlichten 9. Webisode erklärt.
              Das hoffe und bezweifle ich.


              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
              SPOILER
              Die Liste in den Webisode ist nicht identisch mit der Liste in der 3. Staffel die Baltar unterzeichnen musste. Immerhin wurde ja gesagt das alle auf der Liste tod sind, während bei Baltars Liste ja eine erfolgreiche Befreiungsaktion stattgefunden hatte.
              SPOILERAlle auf der Liste in der Webisode sind ja nicht gestorben, nur einige. Andere wurden angeblich vom Sharonmodell befreit. Sagt sie zumindest so.
              Trotzdem hätte Gaeta aufmerksam werden müssen, als er Baltars Abschussliste gesehen hat, denn da standen ja wohl die Namen drauf, die er auf seine Listen geschrieben hat. Soweit sie in der Zwischenzeit nicht schon anderweitig das Zeitliche gesegnet hatten.

              Kommentar


                #52
                Was hat es mit diesen Webepisoden eigentlich auf sich?
                Und wo kann man sie finden?
                Zuletzt geändert von KeyCee; 03.01.2009, 20:40.
                May the force be with you!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von KeyCee Beitrag anzeigen
                  Was hat es mit diesen Webepisoden eigentlich auf sich?
                  Die Webisodes sind ein Geschenk an die Fans und sollen auf die neuen Folgen die ab den 16. Januar ausgetsrahlt werden Appetit machen. Sie erzählen eine Geschichte um Lt. Gaeta und einen Raptorunfall die in der noch kommenden Folge 4X11 angesiedelt ist.

                  Und wo kann man sie finden?
                  Zu sehen sind sie auf SciFi.com und bei AmazonUS. Aber man kann sie auch auf Youtube finden. Amazon US hat einen Fehler gemacht und letzte Woche alle Webisodes, außer die 9. von insgesamt 10 Folgen veröffentlicht. Normalerweise hätte SciFi.com das Erstveröffentlichungsrecht.

                  Die Leute von CapricaCity haben sich die Mühe gemacht Downloads, Links und Übersetzungen in einem Thread aufzuzählen.

                  Webisoden - Infos, Links & Transcripts - Caprica City - Forum
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    #54
                    Netter Service, rege doch mal das sie das für Season 4.5 genauso machen könnten

                    Kommentar


                      #55
                      Wäre sehr nett, wenn sich jemand finden würde, der wie schon bei "The Resistance" deutsche Untertitel bereitstellen könnte.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von logan333 Beitrag anzeigen
                        Wäre sehr nett, wenn sich jemand finden würde, der wie schon bei "The Resistance" deutsche Untertitel bereitstellen könnte.
                        Geh mal auf den zwei Beiträge weiter oben von mir gesetzten Link. Da findest du auch deutsche Untertitel.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          #57
                          SPOILER - nur wenn Ihr's schon gesehen habt.

                          Hm. Also ich habe jetzt gerade die ganze Folge an einem Rutsch gesehen. Insgesamt finde ich das schon eine recht ordentliche Folge. Wenn man in Betracht zieht das ziemlich aggressives Low Budget war - kaum unterschiedliche Settings, wenige Schauspieler - fande ich es eigentlich ganz gut.

                          Zylonen sind wirklich hinterhältig, auch Eights sind gefährlich auf ihre eigene Art (auch wenn Athena es aus Cylon Sicht gründlich vermasselt hat). Und wir wissen endlich was Baltar meinte als er sagte "No one forced you to play both sides". Und was dieser Hass, warum Gaeta gelogen hat, als er nach Death List gefragt wurde. Schon fast zu naheliegend - er hat sie selbst geschrieben. Das hat schon lange an mir genagt...

                          Das Gaeta eine schwule Beziehung hat fand habe ich nur so am Rande zur Kenntnis genommen un dunter "nicht besonders wichtig, könnte aber nochmal eine Rolle spielen" verbucht. Dass das hier so eine Diskussion hervorgerufen hat hat mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht.
                          Zu der Beziehung zwischen Apollo und Starbuck muss ich sagen, das war mir klar in dem Augenblick als ich hörte das Starbuck jetzt eine Frau ist (dazu muss man sagen das ich nie ein Fan von der ursprünglichen Serie war, und zuerst nicht mal gemerkt habe das Tom Zarek sozusagen der ursprüngliche Apollo ist). Und spätestens seit der Szene in der Miniserie wo Starbuck Apollo anschreit.. "So, do I have to smash your the face now? - No, I'll eat my pills" (oder so ähnlich) Überraschend fand ich eher das Auftauchen von Sam und das Umstricken von Dualla um Bill's Tod herum. Das alles fand ich aber bei weitem nicht so schlimm wie beispielsweise diesen Kult um Gaius Baltar...

                          Das hier einige gleich gemerkt haben das daraus eine Agatha Christie wer-ist-der-täter Geschichte wird nur weil jemand eine Sange hat die nicht ordentlich isoliert war hat mich ehrlich verblüfft. Da haben einige doch ein besseres Gespür für Serien als ich... in meiner eigenen Werkzeugschublade sind jedenfalls auch Zangen bei denen die Isolierung schon abblättert und ich bin kein Mörder (bzw. Cylon-Kaputt-Macher). Man könnte argumentieren das es so oder so nicht besonders intelligent ist einen Arm mit einer kleinen Zange blind in einen Starkstromkasten zu stecken und darin rumzustochersn. Selbst wenn verste ich nicht ganz wo das Problem war, ihre Raumanzugstiefel und der Boden des Raptors hätten eigentlich eine gute Isolation sein sollen, da Frage ich mich doch wo da Spannung hätte sein sollen. Alles in allem hatte ich das aber noch unter "wahrscheinlich Unfall" verbucht als ich es gesehen habe... Die Isolierung hätte ja nur jemand entfernen können der wusste, dass die Zange benutzt werden würde. Und das wusste absolut niemand an Bord.

                          Komisch fand ich außerdem, dass niemand versucht sie zu reanimieren - mag sein, das ihr Gewebe dafür zu stark zerstört war, aber es kann genauso sein, dass der elektrische Schlag selbst zum Herzversagen geführt hat. Wenn jemand aufgrund eines elektrischen Schlages stirbt würde ich auf jeden Fall versuchen ihn oder sie zu reanimieren...

                          Als der Pilot dann an einer Überdosis gestorben ist wurd's komisch, trotzdem hatte ich noch keinen greifbaren Verdacht. Und wenn hätte ich am ehesten Gaeta selbst verdächtigt. Wenn also eine Eight mich umbringen wollte oder dazu bewegen meine Freunde zu verraten würde ihr das wahrscheinlich mühelos gelingen...

                          Was ich nicht gerafft habe war das mit dem Sprung zurück. Wohin sind sie eigentlich zurückgesprungen, war das tatsächlich der Ausgangspunkt? (Die Flotte war ja noch auf den Notfallkoordninaten, obwohl es ein falscher Alarm war) Wenn sie glaubte, dass sie das kann, warum macht sie das nicht früher. Natürlich nicht sofort, sie mussten ja davon ausgehen, dass da ein feindlicher Base Star ist, aber doch deutlich eher und ohne jemanden zu ermorden. Und wie zum Geier haben die die gefunden? Habe ich was verpasst? Hat die Eight selbst die ganze Show veranstaltet um sie an die anderen Cylons (d.h. Ones, Fours, Fives und Boomer) zu verraten oder war das bloße aus der Not geborene Selbstsucht? Und wenn ja war auch die andere Eight eine Verräterin (der Mordanschlag galt ja eher dem Mechaniker als der Eight im Fliegerdress)?

                          Ansonsten frage ich mich höchstens noch ob die Szenen mit der Acht und Gaeta in diesem Zelt altes Material aus der New Caprica Ecke waren oder tatsächlich neu... spricht allerdings einiges für letzteres, sonst hätte die Szene eher auf der Colonial 1 gespielt, oder zumindest noch weitere Kulissen und gerenderte Szenen von New Caprica enthalten.

                          PS: Da fällt mir noch eine andere Frage ein - wie machen die das mit den Raptors und den Kameras? Manchmal sieht man von vorne Rein, manchmal von hinten, der Platz ist ganz schön beengt, und in manchen Stellen muss jemand mit einer Handkamera in der Kulisse gewesen sein. Haben die zwei verschiedene Raptoren, einer vorne offen und der andere hinten und die sind die ganze Zeit hin und her gerannt und haben alles zweimal gedreht?

                          Und wie machen sie das mit den beiden Eights? Tatsächlich in der selbsen einstellung zu sehen sind sie ja nur selten aber doch oft genug. Zeichnen sie hinterher mit Grace Park einfach nur ein bisschen zusötzlich auf um genug Material zu haben um die Szenen zu füllen, machen sie tatsächlich jede Szene zweimal, mit jemand vom Set als Dummie der ungefähr dieselbe Statur hat oder nehmen sie tatsächlich eine andere Schauspielerin und schieben das ganze mit dem Computer hin, solange das Gesicht nicht nah gezeigt wird?
                          Zuletzt geändert von Rabenschwinge; 09.01.2009, 15:38.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Rabenschwinge Beitrag anzeigen
                            Komisch fand ich außerdem, dass niemand versucht sie zu reanimieren - mag sein, das ihr Gewebe dafür zu stark zerstört war, aber es kann genauso sein, dass der elektrische Schlag selbst zum Herzversagen geführt hat. Wenn jemand aufgrund eines elektrischen Schlages stirbt würde ich auf jeden Fall versuchen ihn oder sie zu reanimieren...
                            Jo das hatt ich auch schon gemeint. Wenn jemand einen Stromschlag abbekommt würde ich zumindest versuchen ihn wiederzubeleben. Das hat afaik ne relativ hohe Wahrscheinlichkeit auf Erfolg, wenn mans sofort macht.

                            PS: Da fällt mir noch eine andere Frage ein - wie machen die das mit den Raptors und den Kameras? Manchmal sieht man von vorne Rein, manchmal von hinten, der Platz ist ganz schön beengt, und in manchen Stellen muss jemand mit einer Handkamera in der Kulisse gewesen sein. Haben die zwei verschiedene Raptoren, einer vorne offen und der andere hinten und die sind die ganze Zeit hin und her gerannt und haben alles zweimal gedreht?
                            Naja eine Szenen zweimal drehen wäre ziemlich unterdurchschnittlich. Normalerweise dreht man Szenen immer mehrfach aus verschiedenen Einstellungen. Was glaubst du wie man sonst zwischen verschiedenen Perspektiven hinundherschneiden kann? Selbst bei einer Produktion an unserer Uni muss eine Szene normal mindestens 4 mal gedreht werden. Das natürlich nur wenn alles problemlos läuft und nur zwei Leute in der Szene sind. Bei mehr Leuten und oder Problemen, wie ungewollte Hintergrundgeräusche oder Versprecher potentiert sich das ganze. Du glaubst gar nicht wieviel Zeit für eine Minute Film drauf geht.
                            Meistens macht man dann noch 1-2 zur Sicherheit. Es kann nämlich immer sein, dass man beim schneiden was sieht, was beim drehen nicht sichtbar war und ein Nachdreh kostet verdammt viel Zeit. (Im Falle einer gewerblichen Produktion übersetzt sich das in "ein nachdreh kostet VERDAMMT viel Geld.")

                            Und wie machen sie das mit den beiden Eights? Tatsächlich in der selbsen einstellung zu sehen sind sie ja nur selten aber doch oft genug. Zeichnen sie hinterher mit Grace Park einfach nur ein bisschen zusötzlich auf um genug Material zu haben um die Szenen zu füllen, machen sie tatsächlich jede Szene zweimal, mit jemand vom Set als Dummie der ungefähr dieselbe Statur hat oder nehmen sie tatsächlich eine andere Schauspielerin und schieben das ganze mit dem Computer hin, solange das Gesicht nicht nah gezeigt wird?
                            Wenn man sie nicht zusammen sieht, ja natürlich dann wird die Szene einfach mehrfach aufgenommen und eine der eights wird von einem Statisten der den Text abliest gespielt, damit die Schauspieler jemanden zum interagieren haben.
                            Wenn man sie zusammen sieht: Greenscreen.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #59
                              Bin wohl zu blöd...

                              ...aber die Geschichte mit der Liste kapiere ich immer noch nicht.
                              Gaeta schreibt eine Liste über seiner Meinung nach vermisste Personen auf New Caprica: Klar.
                              Er gibt sie Sweet Sharon, die nachschauen möchte, ob diese Personen in Untersuchungshaft sitzen und vielleicht sogar befreit werden können: Auch klar.
                              Sweet Sharon gibt die Liste einer anderen Sharon und sagt: Kill all on this list!
                              WIESO?
                              Wieso mussten es unbedingt die Leute auf der Liste sein, die hingerichtet werden sollten?
                              War es auf New Caprica ein Verbrechen, als vermisst zu gelten?
                              Vermisste = Untergetaucht = Widerstandskämpfer?
                              Das macht zwar Sinn, aber Roslin beispielsweise stand auch auf der Liste und war nicht untergetaucht, sondern arbeitete als Lehrerin.
                              Und es liegt in der Natur eines Untergetauchten, nicht gefunden zu werden.
                              Wie soll da eine Liste helfen?

                              Gaetas Beweggründe sind logisch.
                              Aber Sharons? Wieso erzählt sie ihm die Geschichte über New Caprica ausgerechnet im Raptor in dieser für sie ohnehin schon sehr nachteiligen Situation? Erst massakriert sie die crew, dann versucht sie Gaetas Vertrauen zu gewinnen, indem sie ihm erzählt, dass sie auf NC für den Tod aller Personen auf Gaetas Liste verantwortlich ist?
                              WTF??

                              Kommentar


                                #60
                                Ich muss zugeben, so wirklich klar ist mir die Sache auch nicht. Die 8 sagt irgendwann was in der Art, "in war you kill the people your enemy values". Daraus kann ich aber noch keinen wirklichen Grund ableiten. Ich hätte mir ja zusammengereimt, dass Gaeta nicht einfach nur vermisste, sondern wichtige Personen (für den Widerstand) auflistet. Die Geschichte von dem kleinen Mädchen, wegen der die 8 ja dann rumheult, spricht da aber dagegen.

                                Was mich an den Webisoden aber gefreut hat, ist dass wir erfahren haben, was Baltar zu Gaeta sagte, bevor dieser ihm den Stift in den Hals gerammt hat. Das war ja IIRC ursprünglich ein Hinweis auf eine Storyline, die am Ende doch nicht umgesetzt wurde, und stand daher lange einfach nur im Raum. Das hier ist sicher nicht die beste Auflösung, aber auch nicht die schlechteste

                                Und BTW die 8 erzählt Gaeta erst, was auf New Caprica lief, als der schon kapiert hat, dass sie alle an Bord umgebracht hat.
                                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                                "Life... you can't make this crap up."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X