Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classic jetzt auf DVD (deutsch)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Classic jetzt auf DVD (deutsch)

    da ja nun die classic auch auf deutscher DVD raus ist,gleich mal ne frage:
    weiß jemand ob die 2 weggelassenen folgen auch dabei sind?oder die geschnittenen szenen aus dem pilotfilm?
    wenn ja,neu synchro oder omut?

    ok,das waren 3 fragen...
    www.501st.de
    www.501st.com

  • #2
    Auf den DVDs befinden sich die Orignalversionen der Episoden (also ungekürzt und nicht die Kinofilm-Versionen). Die in Deutschland nicht gezeigten Szenen sind OmU. So steht es zumindest in den diversen DVD-Reviews.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Ich habe die Box und ja der Pilotfilm ist in voller Länge enthalten und enthält die alte Kinosynchro. Szenen die nicht in der Kinofassung enthalten waren oder alternative Szenen (wie bei Baltars Hinrichtung) laufen als Original mit deutschen Untertitel. The Living Legend, der in Deutschland nicht als Teil der Serie lief, sondern ebenfalls als Kinofilm mit einer anderen Episode verbunden wurde, wird erst in der zweiten Box enthalten sein. Daher kann man noch nicht sagen wie es hier aussehen wird. Ich bin aber zuversichtlich dass Kochmedia das ordentlich hinbekommen wird. Die erste Box war jedenfalls rundum gelungen. Einziges Makel war die Halterung der DVDs, die aber in der zweiten Box bereits besser sein soll.

      Kommentar


      • #4
        In der zweiten Box (VÖ: 13. März) werden die Episoden "The Living Legend I + II" und "Fire in Space" auch im Original in voller Länge vorliegen. Das ist mittlerweile bereits bekannt.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          mh...das mitten im film oder serienteil die dialoge plötzlich ins omut wechseln hasse ich ja...da hätten die die serie lieber komplett neu synchronisieren sollen.die sprecher ( außer adama) leben ja alle noch...
          und die cylonen hören sich im pilot echt super an,wärend sie in der serie nacher ne recht blöde stimme haben...naja,die englische cylonenstimme ist ja noch schlechter...
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


          • #6
            Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
            mh...das mitten im film oder serienteil die dialoge plötzlich ins omut wechseln hasse ich ja...da hätten die die serie lieber komplett neu synchronisieren sollen.die sprecher ( außer adama) leben ja alle noch...
            und die cylonen hören sich im pilot echt super an,wärend sie in der serie nacher ne recht blöde stimme haben...naja,die englische cylonenstimme ist ja noch schlechter...
            Naja, ganz neu hätte man es nicht synchronisieren müssen. Mir hätte es sogar gereicht, wenn sie mit neuen Sprechern die Szenen nachsynchronisiert hätten. Einen plötzlichen Wechsel der Stimme verkraftet man leichter, als eine unerwarteten Wechsel der Sprache. Das hasse ich zum Beispiel auch bei der DVD von Blues Brothers. Sehr oft sind da neue, englische Szenen drinnen, die gerade einmal 3 Sekunden dauern. Wenn so was drei- oder viermal kurz hintereinander passiert, ist an Filmgenuss nicht mehr zu denken.

            Daher ist auch BSG TOS keinen Kauf wert. Auch wenn mir die Aufmachung sehr gut gefällt und mir die zusammengeschnittenen Filme (vor allem der zweite) sehr gut gefällt.

            So wird übrigens die zweite Box aussehen:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dvdksg2guide.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,2 KB
ID: 4235245

            Ich muss schon sagen: sehr edel!

            Kommentar

            Lädt...
            X