All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welches schiff über Lichtjahre? Das mit dem Transmitter ist doch wohl der Ionen-Nebel, aber welches schiff? Gruss

    Kommentar


      Karas Viper.
      Explodiert im Gasrießen und leicht angekogelt auf der Erde mitsamt Inhalt entdeckt.

      Kommentar


        Mal ne Frage dazwischengeworfen:
        Wer hat jetzt diesen Beacon ausgesetzt,war das der 13.Stamm,welcher aufgebrochen ist?
        Und wieso springt die Flotte in den Ionischen Nebel?

        Kommentar


          @Cmdr. Ch`ReI: die Viper, ok ich dachte ein großes schiff.

          Sie springen zum ionischen nebel, weil dass der nächste schritt auf dem weg zur Erde ist. Siehe Algenplanet Löwe mit auge (Supernova)

          Kommentar


            Zitat von secret81 Beitrag anzeigen
            Sie springen zum ionischen nebel, weil dass der nächste schritt auf dem weg zur Erde ist. Siehe Algenplanet Löwe mit auge (Supernova)
            Achso,danke für die Aufklärung

            Kommentar


              Zitat von secret81 Beitrag anzeigen
              ich hab hier jetzt mal einiges gelesen und möchte auch dazu etwas sagen...

              Jeder redet hier von irgendwelchen Göttern, Daniel der "Mysteriöse", die neue Viper, und und und.....


              Also.... Es ist seit Revelations ca. ein halbes Jahr vergangen bis die 11te Episode kam, da sind wir uns doch einig, oder?

              In diesen 6 bis 7 Monaten wurde z.B. über die FF soooooooo viel diskutiert, ich habe unzählige Meinungen gelesen, gehört,....

              Aber trotzdem war die Auflösung, warum Sie von der Erde kommen kein mystisches Rätsel, keine göttliche Fügung. NEIN, es war eine rein logische, wissenschaftliche und physikalische Erklärung, dass sie mit beinahe Lichtgeschwindigkeit gereist sind, d.h. sie haben nur ein paar Jahre gebraucht, und in Wirklichkeit sind in den 12 Kolonien mehrere 1000 Jahre vergangen (Relativitätstheorie, Lichtgeschwindigkeit, siehe Dr. Harald Lesch) KEINER, aber auch wirklich KEINER kam auf diese Idee.... und unter den etlichen Theorien war diese auch nicht dabei...

              Also, wieso sollte das mit Kara, der Viper und den Head-Wesen auf einmal etwas göttliches sein????

              Ich würde abwarten, dafür gibt es bestimmt auch eine ganz logische und simple Erklärung wie bei den Final Five... nur ist noch niemand darauf gekommen...
              eben das ehe ich genauso..die "Daniel Lösung" bietet scih dafür an,muss deshalb nicht richtig sein..ABER: es deutet GAR nichts drauf hin,das es eine Auflösung in Hinsicht auf "Götter/Überwesen" geben wird...
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                eben das ehe ich genauso..die "Daniel Lösung" bietet scih dafür an,muss deshalb nicht richtig sein..ABER: es deutet GAR nichts drauf hin,das es eine Auflösung in Hinsicht auf "Götter/Überwesen" geben wird...
                GAR Nichts ? Ich glaube, wir haben verschiedene Serien gesehen. Spätestens seit der genau im richtigen Moment losgehenden Supernova und Starbucks mysteriösem Tod mit anschließender Rückkehr ist eine übernatürliche Komponente eigentlich die einzig logische Alternative.

                Die andere wäre ein Haufen dämlicher Technobabble in Kombination mit einem Charakter, der erst ein einziges Mal erwähnt wurde (Daniel).
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                  Die andere wäre ein Haufen dämlicher Technobabble in Kombination mit einem Charakter, der erst ein einziges Mal erwähnt wurde (Daniel).
                  Ich war ja immer ein Star-Trek-Fan. Aber manchmal habe ich das Gefühl, daß die jahrzentelange Dominanz dieses speziellen Serienuniversums die Science-Fiction-Fans ziemlich engstirnig zurückgelassen hat. Denn einige scheinen sich einfach nichts anderes mehr vorstellen zu können als ebenjenen "Haufen dämlicher Technobabble in Kombination mit einem Charakter, der erst ein einziges Mal erwähnt wurde".

                  Kommentar


                    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                    GAR Nichts ? Ich glaube, wir haben verschiedene Serien gesehen. Spätestens seit der genau im richtigen Moment losgehenden Supernova und Starbucks mysteriösem Tod mit anschließender Rückkehr ist eine übernatürliche Komponente eigentlich die einzig logische Alternative.

                    Die andere wäre ein Haufen dämlicher Technobabble in Kombination mit einem Charakter, der erst ein einziges Mal erwähnt wurde (Daniel).
                    ...und dieser "Gott" baut eine nagelneue Viper, spielt "All Along The Watchtower" in die Köpfe der FF und veranlasst einen totalen Energieausfall in der Flotte?
                    Ehrlich, das glaubt ihr wirklich? RDM beendet die Serie damit, dass alles bisherige, geheimnisvolle, rätselhafte, ein "übernatürliches" Eingreifen war? Und alle offenen und versteckten Hinweise auf eine reale "dritte Partei" war nur ein Späßchen, um uns Zuschauer zu verarschen?
                    Wir sind doch nicht bei Harry Potter, wo man mal eben mit der Hand wedelt und das Stöckchen schwingt, um mit Magie das Unerklärliche zu erklären. Das ist eine SF-Serie, die ganz bewußt auf möglichst viel Realismus gesetzt hat! Keine allmächtigen Wunderwaffen, keine phantastischen Dimensionen und keine Jedi-Ritter, keine Laserstrahlen, keine orakelnden Hochleistungscomputer, nein, alles war zumindest technisch vorstellbar und "geerdet". Glaubhafte, vielschichtige Charaktere und komplizierte Plots und Subplots - und da soll jetzt am Ende das große "Ätsch!" kommen?
                    Nicht alles, was wie ein Mysterium aussieht, ist auch nur mystisch zu erklären. Wer sagte mal sinngemäß: "eine technologisch hochstehende Zivilisation käme uns wie Zauberer oder Götter vor"?

                    Ich traue RDM schon mehr zu, als plötzlich eine 180° Wende hinzulegen. und auf eine plausible, nachvollziehbare, realistische, serienimmanente Lösung zu verzichten. Die FF waren ja auch nicht von einem Gott erschaffen und geschickt, sondern fanden eine "reale" Erklärung. Naja, in ein paar Stunden sind wir schon wieder schlauer...

                    Kommentar


                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Ich war ja immer ein Star-Trek-Fan. Aber manchmal habe ich das Gefühl, daß die jahrzentelange Dominanz dieses speziellen Serienuniversums die Science-Fiction-Fans ziemlich engstirnig zurückgelassen hat. Denn einige scheinen sich einfach nichts anderes mehr vorstellen zu können als ebenjenen "Haufen dämlicher Technobabble in Kombination mit einem Charakter, der erst ein einziges Mal erwähnt wurde".
                      Habe ICH die Daniel-Theorien gebracht ? Nicht das ich wüsste.
                      Dann erklär du mir doch, wie man Visionen, Karas Mysterium und Head-Chars ohne eine dritte Macht oder aber Technobabble erklären will. Mir fällt im Moment nichts ein.

                      Und die Erklärung mit dem Antrieb der FF war auch Technobabble Nur wäre für Visionen und HeadChars eine ganze Menge mehr Technobabble nötig.

                      Zitat von Nummer 5 lebt
                      ...und dieser "Gott" baut eine nagelneue Viper, spielt "All Along The Watchtower" in die Köpfe der FF und veranlasst einen totalen Energieausfall in der Flotte?
                      Ehrlich, das glaubt ihr wirklich? RDM beendet die Serie damit, dass alles bisherige, geheimnisvolle, rätselhafte, ein "übernatürliches" Eingreifen war?
                      Nein, das war doch alles Daniel

                      Wir sind doch nicht bei Harry Potter, wo man mal eben mit der Hand wedelt und das Stöckchen schwingt, um mit Magie das Unerklärliche zu erklären. Das ist eine SF-Serie, die ganz bewußt auf möglichst viel Realismus gesetzt hat! Keine allmächtigen Wunderwaffen, keine phantastischen Dimensionen und keine Jedi-Ritter, keine Laserstrahlen, keine orakelnden Hochleistungscomputer, nein, alles war zumindest technisch vorstellbar und "geerdet".
                      HeadCharaktäre, Visionen von Schlangen, Roslin, die den Tod von Leoben vorraussieht (der auch noch genau so eintritt !), Visionen vom Opernhaus, Visionen des Orakels auf New Caprica, dass wusste, das Hera noch lebt, Charaktäre, die eindeutig gestorben sind und wieder auftauchten, D'annas Visionen der FF beim Downloaden und auf dem Algenplaneten, Karas Viper, die als einzige das Notsignal ihrer alten Viper empfing, das alles sind also für dich Dinge, bei denen auf möglichst viel Realismus gesetzt wurde ?

                      Ich traue RDM schon mehr zu, als plötzlich eine 180° Wende hinzulegen. und auf eine plausible, nachvollziehbare, realistische, serienimmanente Lösung zu verzichten
                      Wo du die 180° Wende siehst, ist mir ein Rätsel. Seit Staffel 1 gab es Andeutungen auf Übernatürliches.

                      Übernatürliches ist nicht Gott und setzt auch keine allmächtigen Wesen mit unbeschränktem Eingriff vorraus.
                      Zuletzt geändert von Maritimus; 06.03.2009, 23:20.
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                        Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                        Habe ICH die Daniel-Theorien gebracht ? Nicht das ich wüsste.
                        Dann erklär du mir doch, wie man Visionen, Karas Mysterium und Head-Chars ohne eine dritte Macht oder aber Technobabble erklären will. Mir fällt im Moment nichts ein.
                        Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich stimme Dir zu! Und ich finde es unglaublich, daß nach jahrzehntelangem Deflektorphalanx-Rekonfigurieren die Leute förmlich nach einer TechnoBabble-Auflösung verlangen. Man sollte meinen, jeder SciFi-Fan hätte erst mal genug davon bis zum Tag, an dem es wirklich Deflektorphalanxen gibt.

                        Kommentar


                          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                          Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich stimme Dir zu! Und ich finde es unglaublich, daß nach jahrzehntelangem Deflektorphalanx-Rekonfigurieren die Leute förmlich nach einer TechnoBabble-Auflösung verlangen. Man sollte meinen, jeder SciFi-Fan hätte erst mal genug davon bis zum Tag, an dem es wirklich Deflektorphalanxen gibt.
                          Ja, da hatte ich dich falsch verstanden
                          Ich finde es noch viel schockierender, dass eine Auflösung mit mystischem Hintergrund als "deus ex machina" und "180 ° Wende" bezeichnet wird, obwohl es da ständig Andeutungen für gab, aber eine Auflösung mit Daniel (der erst in 4x15 eingeführt wurde ! 5 Folgen vor dem Schluss !) als "logisch" und "realistisch" angeführt wird.
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                            Ja, da hatte ich dich falsch verstanden
                            Ich finde es noch viel schockierender, dass eine Auflösung mit mystischem Hintergrund als "deus ex machina" und "180 ° Wende" bezeichnet wird, obwohl es da ständig Andeutungen für gab, aber eine Auflösung mit Daniel (der erst in 4x15 eingeführt wurde ! 5 Folgen vor dem Schluss !) als "logisch" und "realistisch" angeführt wird.

                            Da verstehst du was falsch." Auflösung" mit mystischem Hintergrund ist nur dann NICHT ok,wenn sie darauf hinausläuft das ein "überwesen/Gott" für alles verantwortlich ist und sich die Erklärung darauf beschränkt das ein solcher Gott das eben kann...und um das eben in der verbleibenden Zeit noch vernünftig aufzulösen wirds doch sehr eng um eine wie auch immer geartete dritte Macht einzubringen und zu erleutern.
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
                              Wer sagte mal sinngemäß: "eine technologisch hochstehende Zivilisation käme uns wie Zauberer oder Götter vor"?
                              Sorry für die OT: das war Arthur C. Clarke. Er hat diesen Satz in seinen Romanen immer wieder verwendet. Zum Beispiel in seinem "Rama-Zyklus"
                              Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                              Kommentar


                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                ... Und ich finde es unglaublich, daß nach jahrzehntelangem Deflektorphalanx-Rekonfigurieren die Leute förmlich nach einer TechnoBabble-Auflösung verlangen. Man sollte meinen, jeder SciFi-Fan hätte erst mal genug davon bis zum Tag, an dem es wirklich Deflektorphalanxen gibt.
                                Deswegen wollen wir aber keine ebenso hirnverbrannten "Ja, Gott kann das eben" Erklärungen haben. So was ähnliches hatten wir bei Matrix (Neo ist halt der Auserwählte, basta) schon gehabt und es hat den Fans nicht wirklich gefallen.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X