All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All this has happened before, and all this will happen again.(Spoiler 415 ff.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jetzt wo du es sagt, ich meine mich auch an eine solche Erwähnung erinnern zu können. Ohne eine konkrete Quelle können wir aber auch nur schwer beurteilen, ob da einen Fehler vorliegt oder ob eine Aussage falsch gedeutet wurde. Ist auch nicht so einfach, zwischen dem ganzen "wer wann mit wem wohin ausgewandert ist" den Überblick zu behalten.

    Kommentar


      #17
      aus meiner Tabelle
      Elosha: How old are the ruins?
      Billy: Uh, well, we won't know for sure until they send a ground team but the initial estimates have it, uh, on the order of approximately 2,000 years.
      Elosha: That's around the time the 13 tribes first left Kobol.
      Elosha: "And the blaze pursued them, and the people of Kobol had a choice. To board the great ship, or take the high road through the rocky ridge."
      Valerii (continuing): "And the body of each tribe's leader was offered to the gods in the tomb of Athena." And the great ship was the galleon that departed from here, where we're standing. And it took the founders of the thirteen colonies to their destiny. And those that didn't board the galleon took the high road, a rocky ridge that lead to the tomb.
      Valerii : I'm putting together a lot of pieces from a lot of sources beyond your scriptures.
      If I'm right, that's the spot where your god supposedly stood and watched Athena throw herself down onto the rocks below out of despair over the exodus of the 13 tribes.

      Kommentar


        #18
        Oh, ja, da scheint was nicht zu stimmen.

        Mir ist da noch eine Unstimmigkeit aufgefallen, für die ich erst einmal weiter ausholen muss: Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann haben die Final Five nach ihrer Ankunft in den Kolonien auf die Zylonen eingewirkt, damit sie den Krieg beenden. Die Final Five haben sich dann mit den Zylonen aus dem Gebiet der Kolonien zurück gezogen und die Zylonen bei der Entwicklung der Humlons unterstützt. Irgendwann später hat Cavil dann die Final Five getötet, ihre Erinnerungen blockiert und sie zurück zu Erde geschickt. Richtig bis hierhin?

        Ich frage mich nun, wie Tigh im ersten Zylonen-Krieg gekämpft haben kann? So wie ich das verstanden habe, hat sein Erscheinen gemeinsam mit dem Erscheinen der anderen Final Five den Krieg doch beendet.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
          Irgendwann später hat Cavil dann die Final Five getötet, ihre Erinnerungen blockiert und sie zurück zu Erde geschickt. Richtig bis hierhin?
          Nein, Cavil hat die FF in die 12 Kolonien geschickt, damit sie quasi aus erster Hand erleben wie schlecht die Menschheit ist.
          Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
          Ich frage mich nun, wie Tigh im ersten Zylonen-Krieg gekämpft haben kann? So wie ich das verstanden habe, hat sein Erscheinen gemeinsam mit dem Erscheinen der anderen Final Five den Krieg doch beendet.
          Tighs Erinnerungen aus dem Cylonenkrieg sind offenbar gefälschte Erinnerungsimplantate, die Cavil ihm mitgegeben hat (ähnlich wie bei Boomer, die ja auch glaubte ihre Familie sei bei einem Unglück ums Leben gekommen, usw). Tigh hat also nie im ersten Krieg gekämpft. Das stellt aber keinen Widerspruch dar, da Adama Tigh erst Jahre nach dem Krieg kennengelernt hat. Witzigerweise war es dann Adama der später für Tighs "Wiederaufnahme" in die Flotte sorgte...

          Kommentar


            #20
            Ja, klar, er hat sie in die Kolonien geschickt und nicht zur Erde. Mein Fehler.
            Und das Cavil die Erinnerungen gefälscht hat, ist natürlich eine Erklärung, allerdings ist es eine Erklärung von der Sorte, mit der man alles erklären kann. In Ermangelung einer besseren Erklärung müssen wir aber wohl damit leben. Allerdings waren Tighs direkte Vorfahren ziemlich hohe Tiere. Wirkt es da nicht unglaubwürdig, dass ein solche recht bekannte Persönlich plötzlich einen Sohn hat, der immerhin Colonel und XO auf auf einem Battlestar ist?

            Kommentar


              #21
              Tighs Eltern waren hohe Tiere?
              Wo wird das denn gesagt?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Tighs Eltern waren hohe Tiere?
                Wo wird das denn gesagt?
                Ich glaube mich zu erinnern das dies ein Teil der Hintergrundgeschichte vonTigh aus der Serienfibel (oder wie immer das Teil heißt) zu Beginn der Serie war. Es wurde aber nie darauf in der Serie eingegangen.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                  Ich glaube mich zu erinnern das dies ein Teil der Hintergrundgeschichte vonTigh aus der Serienfibel (oder wie immer das Teil heißt) zu Beginn der Serie war.
                  Also ich weiß ja, daß Du der größte Tigh-Fan aller Zeiten bist und ich erinnere mich auch nicht an jeden Schnipsel, den ich im Verlauf der letzten 4,5 Jahre mal irgendwann irgendwo gelesen habe, aber das wäre mir vollkommen neu, da habe ich noch nie was von gehört. Und es paßt auch nicht wirklich zu Tighs Persönlichkeit.

                  Kommentar


                    #24
                    Ok, ich nehme das mit den "hohen Tieren" zurück. Sein Großvater war zwar laut der englischen Wikipedia ein Militärberater des Präsidenten, aber so wichtig ist dieses Amt dann wahrscheinlich doch nicht, um zwei Generationen später irgendwelche vermeintlichen Ungereimtheiten ohne größere Nachforschungen zu entdecken.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Also ich weiß ja, daß Du der größte Tigh-Fan aller Zeiten bist und ich erinnere mich auch nicht an jeden Schnipsel, den ich im Verlauf der letzten 4,5 Jahre mal irgendwann irgendwo gelesen habe, aber das wäre mir vollkommen neu, da habe ich noch nie was von gehört. Und es paßt auch nicht wirklich zu Tighs Persönlichkeit.
                      Ich glaube auch nicht das das stimmt, bzw. überholt ist, aber man findet es bei BSG Wiki unter Anmerkungen. Es heißt ja z.B. auch das Tigh von der Kolonie Aerilon stammt. Das ist aber einer der armen Kolonien. Und in 3X16 wurde gesagt das kein hoher Offizier der Galactica (außer Dee) von einer armen Kolonie stammt.

                      Saul Tigh ? Battlestar Wiki
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        #26
                        Also,ih fasse malzusammen (in der Einschränkung das ich mangels Englischkennnisse was falsch verstehe)
                        1. die 12 Stämme "leben" auf Kobol(mit irgendwelchen Göttern)
                        2. Sie entwickeln/erfinden "Cylonen"
                        3.diese Cylonen bekommen ein eigenes Bewusstsein
                        4. ein teil der Menschen+Cylonen verlässt Kobol um die (ursprüngliche) Erde zu besiedeln
                        5+6 Die Erde wird zerstört+die Menschen werden gezwungen Kobol zu verlassen...

                        soweit ok??
                        (fortsetzung folgt dann)
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          soweit ok??
                          (fortsetzung folgt dann)
                          Nicht ganz. Ausschließlich die Cylonen verlassen Kobol und ziehen zur Erde. Deshalb war auch die gesamte Erdbevölkerung cylonisch.

                          Der Exodus der Menschen von Kobol war später.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            4. ein teil der Menschen+Cylonen verlässt Kobol um die (ursprüngliche) Erde zu besiedeln
                            5+6 Die Erde wird zerstört+die Menschen werden gezwungen Kobol zu verlassen...
                            So wie ich das verstanden habe bestand der 13te Stamm komplet aus Cylonen, bei der Besiedelung der Erde waren keine Menschen beteiligt.
                            Und ich habs außerdem so verstanden dass alle 13 Stämme Kobol gleichzeitig verliessen, zur Zeit der Zerstörung der Erde war Kobol also schon entvölkert und die 12 Kolonien bevölkert...
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              #29
                              Nur die Zylonen in Form des 13. Stammes besiedeln die Erde. Menschen kommen an der Stelle gar nicht vor. Und die Zerstörung der Erde hat auch nichts mit dem Exodus der Menschen von Kobol zu tun.

                              Kommentar


                                #30
                                ok..also,die Menscheit "teilt" sich in 13 Stämme...1 nur Cylonen..und 12 Stämme der "Menschen"....
                                ok soweit??
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X