hilfe für einen Neueinsteiger bei der serie im battlestar universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe für einen Neueinsteiger bei der serie im battlestar universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MarcBSG Beitrag anzeigen
    Head-Six hat soch selbst gesagt, was sie ist. Weiß nicht mehr genau in welcher Folge der 2. Staffel:

    SPOILERAls Sharon wieder auf die BigG kommt, fragt sie Baltar, wer oder was sie ist. Da sagt sie (sinngemäß): "ich bin ein Engel Gottes, gesand um die menschliche Rasse zu vernichten.
    Das ist nicht ganz richtig. Nicht, um
    SPOILERdie menschliche Rasse zu vernichten, sondern um Baltar bis zum Ende der menschlichen Rasse zu lieben und zu beschützen.

    Kommentar


      #17
      Ich möchte mal versuchen das aufzuklären.

      Ich denke, die imaginäre Six und der imaginäre Baltar sind beides Engel und somit Gottes Wesen.
      Letzten endes dreht sich die ganze Serie eh um einen Gott und Gottes Plan
      und wenn Gottes Plan es ist, die Menschheit durch deren eigenen Schöpfung der Zylonnen auszuradieren um die Menschheit dann durch eine neue Generation von Menschen zu ersetzen, so ist dies natürlich aus der Sicht des Engels sehr wohl eine böse Tat gegen Gottes Plan wenn das Wiederauferstehungsschiff zerstört wird.

      Auch die Sache mit dem festen Glauben, als sie Baltar beschwört zu Glauben
      oder als sie seinen Weg vorraussagt oder als Baltar den verwundbaren Punkt für die Tiliumbasis auf gut Glück findet, was ja mehr einem Schicksal oder von einem Gott geführten Weg gleicht, spricht dafür, daß die imaginäre Six ein Engel ist und kein zylonischer Computerchip oder Einbildung.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        spricht dafür, daß die imaginäre Six ein Engel ist und kein zylonischer Computerchip oder Einbildung.
        Computerchip und Einbildung sind doch schon seit Ewigkeiten abgehakt.

        Kommentar


          #19
          Süchtig nach Battlestar Galactica

          hallo zusammen,wie ich schon einmal hier geschrieben habe,hatte ich so meine Anlaufschwierigkeiten mit der serie.
          Und zwar lag bei mir die dvd-Box der 1 staffel fast 2 Jahre im Regal und ich sie nach nur 2 folgen nicht geschaut habe-hat mich irgendwie nicht gereizt.
          Durch einen Zufall bin ich doch nochmal eingestiegen und es hat wie eine Atom-Bombe eingeschlagen.
          Es hat mich voll erwischt-in knapp 2 Wochen habe ich jetzt
          2 komlette Staffeln und 4 folgen der 3 staffel schon geschaut.Also 37 folgen schon.

          Anfangs habe ich gedacht: "oh die 3 staffelSPOILERspielt auf einem planetten und mir haben die weltraumszenen gefehlt und ich dachte,na gottsei dank-dann kann ich mal jetzt wenigstens eine nacht ausschlafen,aber denkste."

          die 4 folgen waren so spannend und sehr gut gemacht,also einfach nur top.
          mit jeder staffel wird die serie für mich besser.
          normalerweise fällt bei serien ab der 3 staffel die spannung weg oder es wird langweilig.

          Ich bin sowieso ein serienjunckie,aber so sehr gefesselt und mich in ein anderes leben katapultiert,das hat schon lange eine serie nicht mehr geschafft.
          bis jetzt war für mich 24,lost und prison break das nonplus ultra was "Sucht" nach einer serie ausgemacht hat,aber battlestar hat einen neuen rekord aufgestellt-8 folgen hintereinander.Und ich will mehr!!!
          schreibe wahrscheinlich jetzt zu viel blödsinn,naja 4 stunden schlaf war wohl doch zu wenig.
          Träume schon quasi von Sharon und Adama.

          Also bischen Stoff habe ich noch,aber nicht mehr viel,denn von der 4 staffel gibt es ja bis jetzt meines erachtens
          nur 10 folgen auf deutsch.
          Gut das die 4 staffel auf premiere zur zeit läuft,mein festplattenrekorder läuft schon heiß.

          Naja für heute abend habe ich ja die doppelfolge Razor,das hat auch ein normales Ende,so das ich es evtl.schaffe danach den fernseher auszumachen und mich endlich wieder ausschlafe.

          sorry für den langen text,aber ich bin total begeistert
          und völlig aus den häuschen.


          P.S.
          Für mich bis jetzt die beste scifi-serie aller zeiten und
          das sagt ein großer fan von stargate Atlantis und Star Wars.
          Meine Lieblingsfolge bis jetzt war "downloaded".
          Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
          Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

          Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Computerchip und Einbildung sind doch schon seit Ewigkeiten abgehakt.
            Spricht dafür = bekräftigt Tatsache
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


              #21
              Zitat von daniel2005 Beitrag anzeigen
              normalerweise fällt bei serien ab der 3 staffel die spannung weg oder es wird langweilig.
              Ab der Hälfte der 3. Staffel kommen 1-3 Folgen denen man ansieht, daß die Serie etwas nachzulassen scheint, aber gegen Ende zieht sie wieder stark an.

              Also den Hänger gibt es durchaus.
              14. "Allein gegen den Hass"
              15. "Bis nächstes Jahr"
              16. "Streik!"


              Diese sind schon etwas einschläfernd oder schlichtweg deplaziert.
              Folge 14 erweckt z.B. den Anschein, daß es wie ein Lückenfüller ist, in dem man kurz ein völlig fremdes Thema einzubauen versucht hat, das die ganze Zeit in der Serie nie angesprochen wurde oder bestensfalls aus der alten Serie in Gewisserweise übernommen wurde, auch wenn es dort nicht so extrem ausgebaut war.
              D.h. diese Folge wirkt irgendwie aufgesetzt, oder anders gesagt, man hätte sie auch weglassen können.

              Ein klein bischen besser sind Folge 15 und 16, aber im Vergleich zu den anderen guten Folgen sind die auch eher mau.



              Danach wird es aber wieder BSG typisch gewohnt spannend.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #22
                @daniel2005:
                Ich habe deine beiden Threads zusammengefügt. Es ist nun wirklich nicht notwendig für jeden kleinen Gedankengang gleich einen neuen Thread zu eröffnen
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  O.K.
                  alles klar
                  Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
                  Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

                  Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X