Ich schau mir zur Zeit wieder mal die ersten beiden Staffeln von BSG an und bin momentan bei der dritten Staffel auf der Höhe von RTL2. Nun wurde ich leider gespoilert und musste erfahren dass Cally in der ersten Hälfte der 4. Staffel von Tory geairlocked wird.

Von einigen Fans wird sie geliebt, von einigen gehasst, weil sie ja sowieso nur eine dämliche "Zylonen-Rassistin" ist. Für mich ist aber eine der interessantesten BSG Nebencharaktere und vom Profil vielschichtiger als so mancher Stargate-Charakter. Also tatsächlich das süße, intelligente Mädchen von nebenan... Leider bleibt ihre Vergangenheit etwas im dunkeln z.B. von welcher Kolonie sie kommt und ob sie noch Geschwister hat etc. pp

Warum sie die Zylonen abgrundtief hasst, ist imho nur logisch und konsequent. Deshalb gehe ich mit der Behauptung mit, dass ihr Schicksal besiegelt wurde als herauskommt, dass ihr Mann ein Zylon ist.

Die Zylonen haben in der Miniserie einen unglaublichen Genozid veranstaltet, bei der ihre ganze Familie ums Leben gekommen ist. Sie ist liebt in ihren Chef und ist ziemlich sauer, als dieser verdächtigt wird mit Boomer gemeinsame Sache gemacht zu haben. Aus diesem Grund knallt sie sie auch ab. In "Pegasus" wendet sie sich angewidert ab, als bei der Party herauskommt, dass die gefangene Zylonin von der Mannschaft vergewaltigt wurde und Sharon ebenfalls dieses Schicksal bevorsteht. Allerdings nicht weil sie Mitleid hat, sondern aus eigener Erfahrung, als sie auf der Astral Queen ebenfalls beinahe Opfer einer Vergewaltigung wurde. Auch ist sie nicht die typische Soldatin, weil sie nur der Flotte beigetreten ist, um ihr Zahnmedizinstudium zu finanzieren. Durch die Ereignisse auf New Caprica und der anschließenden Überforderung in ihrer Mutterrolle inklusive der Ehekrise mit Tyrol und der Erkenntnis, dass er ein Zylon ist, musste es einfach so kommen.