Das Finale: Wie hättet ihr es gemacht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Finale: Wie hättet ihr es gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von helo Beitrag anzeigen
    Schau mal auf das Datum der verlinkten News. Das war vor über 2 Jahren und da lief gerade das Finale von Season 3. Im Vorfeld war damals spekuliert worden, dass Season 4 wie Season 1 nur 13 Episoden haben könnte. SciFi/Universal entschieden sich dann aber doch eine volle Season in Auftrag geben. Erst danach begannen die Arbeiten an der ersten Hälfte von Season 4 und der Autorenstreik begann noch viel später. Als man mit den Arbeiten an Season 4 anfing ging man also von 20 Episoden aus, erst der Autorenstreik drohte das noch mal zu gefährden, da waren aber schon 11 von 20 Episoden gedreht.
    Dank für die Info. Es ist halt schade, das die tolle Serie (so) zuende gegangen ist. Vielleicht war ja die Geschichte wirklich soweit erzählt, um die Show abzuschließen. Aber wenn man "Star Trek" (bis auf Enterprise) grundsätzlich 7 Staffeln spendiert hat, hätte ich mir für Glactica wenigstens noch eine mehr gewünscht. Und viele Beiträge im Forum belegen außerdem, dass für die Fans eben noch lange nicht "alles erzählt" war.

    Kommentar


      #32
      Zitat von lafferlarry Beitrag anzeigen
      Dank für die Info. Es ist halt schade, das die tolle Serie (so) zuende gegangen ist. Vielleicht war ja die Geschichte wirklich soweit erzählt, um die Show abzuschließen. Aber wenn man "Star Trek" (bis auf Enterprise) grundsätzlich 7 Staffeln spendiert hat, hätte ich mir für Glactica wenigstens noch eine mehr gewünscht. Und viele Beiträge im Forum belegen außerdem, dass für die Fans eben noch lange nicht "alles erzählt" war.

      Man kann diese Flucht-Geschichte nicht bis in alle Ewigkeit erzählen. Im Grunde war nach New Caprica eigentlich schon Schuss. Danach mussten sich die Autoren schon mächtig ins Zeug legen um ansprechende Geschichten erzählen zu können.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #33
        Das Finale wird für mich auch dadurch Kaputt gemacht,das die Colonials 150.000 Jahre in der Vergangenheit gelandet sind. Da fällt die Verbindung zu den Namen und der Mythology der Antike völlig weg. Namen wie "Hera,Apollo oder Jupiter" sind dann total sinnlos( mal die für US Filme typische "Verwechslung" der Griechischen/römischen Götternamen aussen vor gelassen)..
        mit 150.000 Jahren und dem gezeigten Ende sind die Colonials zu weit "weg" um die Antike Götterwelt mit Namen begründet zu haben,andererseits haben sie keinerlei Kontakt zu den Menschen dieser Zeit,also woher soll die Namensgleichiet kommen??
        Für mich wieder ein Indiz dafür das RDM seine Geschichte nicht richtig bedacht hat.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Das Finale wird für mich auch dadurch Kaputt gemacht,das die Colonials 150.000 Jahre in der Vergangenheit gelandet sind. Da fällt die Verbindung zu den Namen und der Mythology der Antike völlig weg. Namen wie "Hera,Apollo oder Jupiter" sind dann total sinnlos( mal die für US Filme typische "Verwechslung" der Griechischen/römischen Götternamen aussen vor gelassen)..
          mit 150.000 Jahren und dem gezeigten Ende sind die Colonials zu weit "weg" um die Antike Götterwelt mit Namen begründet zu haben,andererseits haben sie keinerlei Kontakt zu den Menschen dieser Zeit,also woher soll die Namensgleichiet kommen??
          Für mich wieder ein Indiz dafür das RDM seine Geschichte nicht richtig bedacht hat.
          mal ernst...das hatte er bei Star Trek auch nie.

          Aber evtl. lernt man das so in der amrikanischen Schule?
          Die Amis, die mir als Austauschschüler begegnet sind, hatten jedenfalls von Geschichte keine Ahnung. Deren Geschichtsschreibung beginnt damit, das die Pilgrimfathers ein praktisch leeres Land betreten haben.
          ich war schon froh, das die wussten, das Kolumbus, Amerika entdeckt hat.
          Hätte einer von denen Mit George Washington oder Eddy Murphy geantwortet, ich wäre nicht überrascht gewesen.^^
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #35
            o man zum glück habt ihr das Ende nicht geschrieben....

            Also was ich so gelesen habe wäre das sehr viel schlechter geworden.
            Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
              Zu Beginn der Serie wurde oft damit gespielt, dass bestimmte Ereignisse ein Werk Gottes oder purer Zufall sein könnten. Das fand ich immer sehr interessant und das hätte ich bis zum Ende durchgezogen und nach Möglichkeit immer mal wieder Hinweise auf das Zutreffern einer der Varianten gestreut, so dass hier die große Interpretationsspielwiese für die Zuschauer bleibt.
              Ja genau!
              Das ist es, was auch ich immer meinte.
              Endlich hats jemand verständlich und prägnant auf den Punkt gebracht !

              Ich persönlich hätte für BSG vielleicht sogar eine Tragödie als Ende am passensten gefunden. Vielleicht mit einem kleinen Hoffnungsschimmer am Ende. Aber Tragödien sind noch schwerer richtig gut hinzubekommen als Happy Ends, und wenn schon dieses Probleme bereitete...

              Kommentar


                #37
                Moinmoin!
                Also, ich war vor allem baff, dass das Finale der gesamten Serie schon gekommen war.

                Beim ersten Schauen war mir dann alles viel zu vollgestopft mit Lärm und schwülstiger Musik. Und die Geschichte endet so ernüchternd, dass ich das Ding am nächsten Tag gleich noch einmal gucken musste und - wie bei einem guten Song - nachdem ich mich "eingeschaut" hatte, war ich total begeistert, auch sehr ergriffen und überrascht.

                Mir gefallen eben diese "Überraschungen" in der Serie, besonders in den letzten beiden Staffeln und, dass mit vielen gängigen Klischees gebrochen wurde. Das macht die Serie aus, jedenfalls für mein Empfinden. Und daher würde ich absolut ungern etwas anders haben wollen, denn mit meinen eigenen Ideen könnte ich mich selbst bestimmt nicht so gut überraschen.
                Zuletzt geändert von Bondurkan; 31.03.2009, 14:48.
                Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren - danach aber können wirr vielleicht Frreunde werrden ...

                Kommentar


                  #38
                  Aber vielleicht könntest du andere Leute, denen Moores Ende nicht gefallen hat, überraschen?
                  Natürlich nur, wenn du es hättest anders machen wollen. Für diejenigen, denen das Gezeigte gut bis hin zu perfekt ist, ist dieser Thread natürlich gar nichts.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X