alternatives Ende - 4 Episoden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alternatives Ende - 4 Episoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Netter versuch Nr 5 lebt..
    aber so wie die Serie aufgebaut war ,sich imemr emhr in einer richtung entwickelte und man sie zum Schluss noch schnell und unlogisch enden liess , wird man ohne völliges umwursteln des gesamten BSG Plots nichts vernünftiges rausbekommen ...

    Man kann beim Finale von BSG langsam zu dem eindruck gelangen , eine Horde Kreationisten hätte alles ausgeheckt ,und das macht mir mehr Angst,als ein orde Zylons

    Kommentar


      #17
      Zitat von CCC Ranger Beitrag anzeigen
      Netter versuch Nr 5 lebt..
      aber so wie die Serie aufgebaut war ,sich imemr emhr in einer richtung entwickelte und man sie zum Schluss noch schnell und unlogisch enden liess , wird man ohne völliges umwursteln des gesamten BSG Plots nichts vernünftiges rausbekommen ...

      Man kann beim Finale von BSG langsam zu dem eindruck gelangen , eine Horde Kreationisten hätte alles ausgeheckt ,und das macht mir mehr Angst,als ein orde Zylons
      Dem kann mal leider nur zustimmen. Genialer Serienstart der immer mehr ins abstruse und mystische versank, schade, da war viel viel viel m ehr drin. Da gefiel mir ja BSG 80 fast besser... aber nur fast. Vom Ende her jedenfalls.

      Kommentar


        #18
        Ah, eine super Nicht-Gott Version, die ich mir so ungefähr für die Serie gewünscht hätte (ohne Karas Tod).

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Ah, eine super Nicht-Gott Version, die ich mir so ungefähr für die Serie gewünscht hätte (ohne Karas Tod).
          Ich hätte mir komplett andere Staffeln 3+4 gewünscht, ohne die Verheizung von Boomer, ohne den langweiligen Cylonen-Fokus, ohne Baltars Harem, ohne die Konzentrierung aller bösen Taten auf Cavil, ohne die Final Five, ohne Lee Adamas Egotrip, ohne Roslin als Tyrannin, ohne Starbucks Tod und unlogischer Rückkehr, ohne GOTT WAR ES als Auflösung.

          Sprich, die Serie hat für mich nach New Caprica aufgehört
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            #20
            Also erstmal Hut ab vor Dir und deinen Mühen. Du hast Dir ein viel tiefgründigeres Ende ausgedacht, welches mir viel besser für BSG gefallen hätte. Die Lösung mit Kara ist auch viel besser als im Original. Dass Kara als zu Fleisch gewordener Engel die Kolonisten zur Erde führte war der größte Mist zum Schluss der Serie *an Kopf fass*.

            Jedoch ist es hier schon mehrmals erwähnt worden. Egal was man sich ausdenken würde, die originale Story wurde zum Ende hin einfach immer verwirrender. Eigentlich müsste man die gesamte vierte Staffel nochmal neu schreiben. Wobei natürlich in der vierten Staffel nicht alles schlecht war. Die Backgroundstory müsste nur irgendwie umgeschrieben werden, damit alles mehr Sinn ergibt.

            Kommentar


              #21
              So schauts aus, man müßte dieses Gottgehabe einfach als Zylonenmonotheismus abhaken. Gott hats Befohlen, also müssen wir alle ausrotten, fertig. Ähnlich wie die Christen damals in den Kreuzügen. Mehr hätte man auf die Gottthematik einfach nicht eingehen müssen. Schade eigentlich, aber was solls, insgesamt ist BSG trotzdem toll!

              Kommentar

              Lädt...
              X