The Second Coming Trailer gefunden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Second Coming Trailer gefunden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn jemand auf die alte Serie herumhackt ist er einfach nur bescheuert, denn ohne die alte Galactica Serie würde es auch keine neue geben.
    Was einen gefällt oder nicht gefällt muss man ja nicht verteidigen. Ich habe Galactica als fünfjähriger zum erstenmal gesehen und fande es toll.
    Doch wie schon gesagt wurde, die Ansprüche sind gestiegen, ich will nicht sagen das die Fans der alten Serie keinen Anspruch haben, aber ich und gleichgesinnte, wir wollen keine verklärten Heldencharacktere, wir wollen Drama, Melancholie, tiefe Characktere, das sprach mich bei Babylon 5 an und auf jedenfall bei NBSG. Die erste Staffel vom alten BSG habe ich auch auf DVD. Und ich gebe euch recht, dass einzige was die zwei Serien gemeinsam haben sind ein paar Namen, entlehnte Schiffsmodelle und der Plot mit der Erde, sprich es sind zwei verschiedene Universen. Ich finde beide Serien Klasse und verglichen habe ich nie. NBSG ist eben eine andere Interpretation, und das ist das tolle, das man nicht alles vom Alten nachmachen muss. Und wenn es mal soetwas wie The Second Coming geben sollte, dann freue ich mich darauf, weil es sicher wieder eine neuinterpretierte Galactica geben wird.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
      ... dass einzige was die zwei Serien gemeinsam haben sind ein paar Namen, entlehnte Schiffsmodelle und der Plot mit der Erde, sprich es sind zwei verschiedene Universen.
      Das sehe ich etwas anders. Der gesamte Religionskram, Kobol, Götter, u.s.w., das in der neuen Serie essenziell ist, liegt in der alten ebenfalls schon zugrunde. Hier wurde es nur nie so ausgewalzt. Hinzu kommt der Verrat durch Baltar, der zwar in beiden Serien anders zustande kommt, aber in beiden Fällen von Bedeutung ist. Nicht einmal menschliche Zylonen sind neu.

      Der größte Unterschied ist für mich zunächst einmal der Ursprung der Zylonen. In der alten Serie sind sie eine eigenständige Rasse, in der neuen durch Menschen erschaffen. Das macht den Konflikt zu etwas völlig anderem und läßt einen viel kritischeren Blick auf die Menschheit zu.
      Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

      Oscar Wilde

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Das was in dem Second-Coming Trailer zu sehen ist, hätte ich im Jahre 2000 wirklich nicht mehr sehen wollen. Das ist doch zu sehr Trash von den Ideen her. Also direkter Nachfolger der Serie in den späten 70ern/ Anfang der 80er wäre das aber gelungen gewesen.
        Also das ist Ansichtssache, wieso muss immer alles das auf dem Konzept einer alten Serie aufbaut schlecht sein?
        Wieso muss man immer alles "zum negativen" modernisieren?
        Und wieso kann man nicht mal das Potential der alten Serie erkennen?

        Gerade das was man im "The Second Coming" Trailer sieht ist "das was ich sehen möchte"!

        Ich weis ich stehe damit jetzt wohl alleine da und ich mache mir wohl auf viele Feinde, aber ich finde die neue Galactica Serie einfach nur langweilig, ich habe mir nicht mal die erste Season komplett angeschaut weil ich einfach zu gelangweilt war!

        Ich mag den Stil der neuen Serie einfach nicht, es ist mir alles zu verworren, wenn ich mir einen Science Fiction Film anschaue mag ich mich einfach von einer actionreichen und epischen Space Opera unterhalten lassen, die neue Galactica Serie kann das aber leider nicht!
        Ein Galactica Film oder eine Serie nach dem "The Second Coming" Trailer hätte das aber gekonnt!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Also das ist Ansichtssache, wieso muss immer alles das auf dem Konzept einer alten Serie aufbaut schlecht sein?
          Habe ich nie behauptet. Ich bin großer Fan der alten Serie. Bin aber dennoch in der Lage zu erkennen, dass eine Serie in dem Stil heute nicht mehr funktioniert. Heute müssen Serien Charakterentwicklung und vielschichtigere Storylines aufweisen. Das hatte die alte Serie nicht (war auch damals nicht üblich) und der Trailer sieht nicht so aus, als wollte er sowas einführen. Das flache "heroische gut gegen böse haudrauf" floppt in der heutigen Zeit einfach. Erst zuletzt am "Knight Rider"-Comeback gesehen.
          Und, tut mir leid, aber (ka ob im Trailer oder auf einer Infoseite zu sehen) Viper auf Beinen, die am Boden laufen - das ist noch trashiger als fliegende Motorräder.

          Ich mag den Stil der neuen Serie einfach nicht, es ist mir alles zu verworren, wenn ich mir einen Science Fiction Film anschaue mag ich mich einfach von einer actionreichen und epischen Space Opera unterhalten lassen, die neue Galactica Serie kann das aber leider nicht!
          Du sagst es: "Film". Bei einem Film funktioniert epische Action und Spacebattles am Stück ziemlich gut. Gibts ja genug Beispiele. Aber bei einer Serie? Ist nach ein paar Episoden einfach viel zu langweilig, da würde ich ausschalten. Da brauchts irgendwann zwischenmenschliches und (mystische) Geheimnisse. nBSG hat es damit sicherlich irgendwann übertrieben, aber in den ersten 2 Staffeln fand ich die Mischung noch gelungen. (Soll jetzt kein "neue vs. alte Serie" sein. Ich finde beides ganz toll und wollte die neue Serie hier nur beispielhaft erwähnen.)

          Der "Second Coming"-Trailer hat was. Mit richtigen Effekten und Uniformen, die nicht zwei Nummern zu groß sind, wäre der richtig gut. Ein Kinofilm mit der Handlung wäre ganz toll. Eine Serie damit kann ich mir aber weder jetzt, noch konnte ich sie mir im Jahre 2000 vorstellen.

          Und nochmal zum Thema Effekt-Recycling @Logan:
          Sicher ist das in gewissem Maße normal, aber bei BSG wurde es am Ende einfach zu oft und zu offensichtlich gemacht. Das ist auch kein nachträgliches rumgehacke auf der Serie. Das ist mir selbst im Alter von, keine Ahnung, 12 Jahren oder so aufgefallen, als ich die Serie erstmals gesehen habe. Wenn da ständig die gleichen Szenen mit Feuerwehrmännern oder die exakt gleichen Flugmanöver, die eigentlich gar nicht in die Situation passten, zu sehen waren.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Habe ich nie behauptet. Ich bin großer Fan der alten Serie. Bin aber dennoch in der Lage zu erkennen, dass eine Serie in dem Stil heute nicht mehr funktioniert. Heute müssen Serien Charakterentwicklung und vielschichtigere Storylines aufweisen. Das hatte die alte Serie nicht (war auch damals nicht üblich) und der Trailer sieht nicht so aus, als wollte er sowas einführen. Das flache "heroische gut gegen böse haudrauf" floppt in der heutigen Zeit einfach. Erst zuletzt am "Knight Rider"-Comeback gesehen.
            Es gibt aber doch auch einige "Old School" - Serien, die ganz gut funktionieren. Mir fallen da spontan "Primeval" und "Eureka" ein. Da sind es auch eher die Geschichten, die im Vordergrund stehen, während die Figuren zwar sympathisch, aber im Grunde austauschbar sind, wie im Fall Primeval auch gerade erst demonstriert wurde. Mir nimmt das noch lange nicht den Spaß an diesen Serien und die Quoten scheinen ja auch zu stimmen.

            Ich denke aber auch nicht, dass man aus Richard Hatchs Trailer unbedingt heraus lesen muss, dass eine darauf aufbauende Serie exakt so abgelaufen wäre, wie es 1979 der Fall war. Immerhin ist es Star Trek - The Next Generation fast 20 Jahre nach der alten Serie auch sehr gut gelungen, das Konzept der Originalserie zu modernisieren. Ich gehe davon aus, dass man auch bei Second Coming einige Anpassungen vorgenommen hätte.

            Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass die alte Galactica-Serie - für ihre Entstehungszeit schon fast revolutionär - durchaus bereits einige handlungsübergreifende Ansätze hatte. Einige Handlungsstränge zogen sich da durchaus mal über mehrere Folgen, wie z.B. die Gefangennahme Baltars bis hin zu seiner Flucht. Second Coming hätte auch sicher aus den Sachen, die im Original nicht so gut funktioniert haben, gelernt. Und, wie gesagt, mit einem richtigen Produktionteam, wäre das Ganze möglicherweise modern genug geworden, ohne gleich alles völlig umzukrempeln, wie es später leider gemacht wurde. Ich sehe in dem Trailer jedenfalls ein Potential, das ich in der neuen Serie nicht erkennen kann.

            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Der "Second Coming"-Trailer hat was. Mit richtigen Effekten und Uniformen, die nicht zwei Nummern zu groß sind, wäre der richtig gut. Ein Kinofilm mit der Handlung wäre ganz toll. Eine Serie damit kann ich mir aber weder jetzt, noch konnte ich sie mir im Jahre 2000 vorstellen.
            Ich wäre sehr für einen Kinofilm auf dieser Basis, aber ich hätte mir das durchaus auch als Serie vorstellen können. Immerhin hat die alte Serie ja auch noch einiges offen gelassen, was sich ausbauen ließe. Ich denke da an Fürst Iblis und die Lichtschiffe, über die man noch mehr hätte erfahren können, zumal es ja scheinbar eine gewisse Verbindung zwischen Iblis und den Zylonen gab. Vielleicht hätte es auch ein Wiedersehen mit der Pegasus gegeben. In meinen Augen wäre da genug Potential gewesen und abgesehen davon funktioniert Stargate doch auch, oder? Und da sind wir sowohl von supertiefgründigen Charakteren, als auch von wirklich originellen Stories ebenfalls meilenweit entfernt. Trotzdem hat die Serie Erfolg. Auch Andromeda scheint ja zu funktionieren. Ich glaube, dass das eine neue Galactica - Serie auch allemal noch hin bekommen hätte.


            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Und nochmal zum Thema Effekt-Recycling @Logan:
            Sicher ist das in gewissem Maße normal, aber bei BSG wurde es am Ende einfach zu oft und zu offensichtlich gemacht. Das ist auch kein nachträgliches rumgehacke auf der Serie. Das ist mir selbst im Alter von, keine Ahnung, 12 Jahren oder so aufgefallen, als ich die Serie erstmals gesehen habe. Wenn da ständig die gleichen Szenen mit Feuerwehrmännern oder die exakt gleichen Flugmanöver, die eigentlich gar nicht in die Situation passten, zu sehen waren.
            Du meinst sicher die obligatorischen "Wir haben schon wieder den selben Zylonenjäger abgeschossen" - Szenen oder die "Alle Viper-Landungen sehen gleich aus" - Einstellungen . Ehrlich gesagt hat mich das nie ernsthaft gestört, weil ja auch immer genug Neues zu sehen war.

            Immerhin gab es gerade in der zweiten Hälfte noch den Pegasus-Zweiteiler, der durchaus zu großen Teilen aus neuen SFX bestand, besonders was die Zerstörung des Basissterns anging. Das sah doch recht imposant aus und war nicht recycelt. Auch im Fürst Iblis - Zweiteiler gab es die bisher nicht gesehenen Lichtschiffe, ein abgestürztes Raumschiff auf einem einfach, aber effekiv farbverfremdeten Planeten. Im "Kontakte zur Erde" - Zweiteiler kamen die Schiffe der östlichen Allianz dazu. Dazu kamen dann einige Folgen, die an Bord der Flotte spielen, in denen weniger Effekte benötigt wurden. Trotzdem gab es auch da einige neue Masken zu sehen und eine Folge spielt zu großen Teilen auf der Celestra. Die letzte Folge gibt dann eigentlich auch nochmal richtig Gas, wo Starbuck und Apollo sich an Bord eines Basissterns begeben.

            Natürlich gab es zwischendrin immerwieder Effektrecycling, aber wie gesagt, mehr als 50% war das auf keinen Fall und mehr als in anderen Serien war es meines Erachtens auch nicht. Natürlich fällt letztendlich weniger auf, wenn die Enterprise in der immer gleichen Weise einen einfach nur neu eingefärbten Planeten umkreist, als die immer gleichen Angriffsmanöver der Zylonen. Aber es ging ja gar nicht immer nur um die Zylonen.

            Kommentar


              #21
              Der Trailer ist der Hammer, wenn Universal wieder mal zeit hat sollten die unbedingt das drehen (wird aber wohl leider nicht geschehen)

              Aber was weiter oben in diesem Thread gesagt wurde zu den DVD Boxen der originalen Serie, ich hätte da mal eine Frage dazu, wenn diese beiden Boxen die erste Staffel sind:
              Box 1: Kampfstern Galactica - Teil 1 - Steelbook: Amazon.de: Lorne Greene, Richard Hatch, Dirk Benedict, Stu Phillips, Glen A. Larson, Richard A. Colla: DVD & Blu-ray
              Box 2: Kampfstern Galactica - Teil 2 - Steelbook: Lorne Greene, Richard Hatch, Dirk Benedict, Stu Phillips, Glen A. Larson, Richard A. Colla, Christian J. Nyby II, Daniel Haller, Donald P. Bellisario, Vince Edwards, Alan J. Levi: Amazon.de: DVD & Blu-ray
              Und es nur eine Staffel gab und die nach der 2. Box beendet war, was ist dann das?
              Box 3: Kampfstern Galactica - Teil 3 (4 DVDs): Amazon.de: Lorne Greene, Richard Hatch, Dirk Benedict, Stu Phillips, Glen A. Larson, Richard A. Colla, Christian J. Nyby II, Daniel Haller, Donald P. Bellisario, Vince Edwards, Alan J. Levi: DVD & Blu-ray
              Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Hyperkan114 Beitrag anzeigen
                Aber was weiter oben in diesem Thread gesagt wurde zu den DVD Boxen der originalen Serie, ich hätte da mal eine Frage dazu, wenn diese beiden Boxen die erste Staffel sind:
                ...
                Und es nur eine Staffel gab und die nach der 2. Box beendet war, was ist dann das?
                Box 3: Kampfstern Galactica - Teil 3 (4 DVDs): Amazon.de: Lorne Greene, Richard Hatch, Dirk Benedict, Stu Phillips, Glen A. Larson, Richard A. Colla, Christian J. Nyby II, Daniel Haller, Donald P. Bellisario, Vince Edwards, Alan J. Levi: DVD & Blu-ray
                Das ist das unsägliche "Galactica 1980", ABCs damaliger Versuch aus dem Galactica-Namen noch etwas Geld herauszuholen, indem die Serie auf Kinderprogramm-Niveau und ohne den größten Teil der bisherigen Schauspieler fortgesetzt wurde. Das ganze wurde dann auch sehr schnell nach 10 Folgen abgesetzt. Sehenswert ist eigentlich nur die letzte Folge in der Dirk Benedict noch mal als Starbuck zu sehen ist.

                Kommentar


                  #23
                  Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung für diesen Trailer nicht im mindesten anschließen.

                  Für mich sah das ganze mehr nach Star Wars aus. Laut und bunt, ohne besonderen Tiefgang.
                  Wir haben auf der einen Seite, die hoffnungslos unterlegenen Guten, die noch einmal alle Kräfte mobiliseren um die bösen Zylonen in die Flucht zu schlagen. Das mag vl spektakulär aussehen, mehr als seichtes Popcornkino würd ich mir aber hier nicht erwarten.

                  Vom differenzierten subtilen Charakter eines nBSG dürfte dieser Film meilenweit weg sein. Lautes Actionkino gibt es heutzutage mE schon zur genüge. Die x-te Kopie des ultimativen Kampfes zwischen Gut und Böse, mit hohl pathetischen Heldenfiguren muss ich nicht unbedingt haben.
                  Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                    Du solltest Dir diesen Schuh nicht zu sehr anziehen. Die meisten Fans der NBSG waren damals noch gar nicht geboren und werden unseren Blick auf die alte Serie niemals haben. Aber sie werden in 30 Jahren das gleiche durchmachen, wenn die dann junge Generation auf ihren Idolen rumhackt. Mal sehen wieviele von denen dann mit 40+ noch die Offenheit für die Ideen der Folgegeneration aufbringen.
                    Das trifft es wohl am besten Zenturio, denn die Liberalen von Heute sind die Konservativen von Morgen.

                    Ich glaube bei BSG machten eben einige das selbe mit, wie die Trekkies Ende der 80er Jahre, als TNG auf den Bildschirm gebeamt wurde! ;D

                    Zu Richard Hatch's Second Comming, sollte es tatsächlich 30 Minuten Material geben, wovon ich bei diesen Szenen durchaus überzeugt wäre, dann müsste man sich dies und die geplante Story (Skripts) - sofern es eine gab - ansehen und durchlesen.


                    Denn über den Trailer kann ich für mich zu wenig, sagen nur das Moore, anscheinend dass ein oder andere Fighterdesign der Zylonen für NBSG adaptieren lies.

                    Aber gesamt gesehen, macht es einen besseren Eindruck als Andromeda was relativ kurz danach erschien und spätestens ab der 3. Staffel sehr stark an TOS BSG erinnerte, aber wie gesagt, man müsste sich das geplante Konzept als Ganzes ansehen.

                    Lg Sivic
                    "I wish, i was James Kirk"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
                      Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung für diesen Trailer nicht im mindesten anschließen.
                      Also ich finde den Trailer klasse!

                      Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
                      Für mich sah das ganze mehr nach Star Wars aus. Laut und bunt, ohne besonderen Tiefgang.
                      Wir haben auf der einen Seite, die hoffnungslos unterlegenen Guten, die noch einmal alle Kräfte mobiliseren um die bösen Zylonen in die Flucht zu schlagen. Das mag vl spektakulär aussehen, mehr als seichtes Popcornkino würd ich mir aber hier nicht erwarten.
                      Das ist doch gut so, wenn ich mir einen Science Fiction Film anschaue dann möchte ich diesen klassischen Kampf von "gut gegen böse", verbunden mit einer actionreichen Handlung sehen!
                      Ich finde der Trailer wäre perfekt dazu geeignet um daraus einen Kinofilm zu machen!

                      Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
                      Vom differenzierten subtilen Charakter eines nBSG dürfte dieser Film meilenweit weg sein. Lautes Actionkino gibt es heutzutage mE schon zur genüge. Die x-te Kopie des ultimativen Kampfes zwischen Gut und Böse, mit hohl pathetischen Heldenfiguren muss ich nicht unbedingt haben.
                      Ich habe aber auch keine Lust mich wie im Fall von der neuen Galactica Serie totreden zu lassen, eine Serie in der fast nur gelabert wird und in der keine einzige Folge abgeschlossen ist schafft es nicht mich zu faszinieren!

                      Das fand ich so gut an Serien der 70er, 80er und zum Teil auch noch der 90er, da war bei einer Serie "jede Folge" abgeschlossen, man hat also auch durchgeblickt wenn man ein paar Folgen nicht gesehen hat!
                      Bei der neuen Galactica Serie ist das leider nicht so, wenn man da ein paar Folgen nicht gesehen hat blickt man nicht mehr durch, zudem finde ich die Folge total "verworren", in einem Augenblick spielt sich die Serie auf der Galactica, dann plötzlich auf Caprica (glaube ich zumindest), und dann wieder auf der Galactica, dann kommen Firguren mehrmals vor, die einen sind die echten die anderen Cylonen, da blickt doch niemand mehr durch!
                      Und ich habe auch keine Lust durchzublicken, ich möchte bei einer Sci-Fi Serie einfach Woche für Woche ein neues Abenteuer erleben das in sich "abgeschlossen" ist!

                      Früher waren Serien mal so, auch bei Star Trek TOS, TNG und Voyager war das so, erst in DS9 gab es Handlungsstränge die sich über mehrere Folgen hingezogen haben und bei denen man auch nicht mehr durchgeblickt hat wenn man ein paar Folgen nicht gesehen hat!

                      Aber um nochmal auf die neue Galactica Serie zu sprechen zu kommen, ich habe es ernsthaft versucht mir die neue Serie anzuschauen und ich habe mir auch die erste Season auf DVD gekauft, aber ich habe es einfach nicht durchgehalten, ich fand die ersten paar Folgen so "langweilig" das ich mit der Serie wieder aufgehört habe!
                      Die DVD Box habe ich dann wieder in Ebay verkauft.

                      Aber nicht jeder kann den selben Geschmack haben, ich wurde 1972 geboren und bin dadurch ein Kind der 80er, ich bin in den 80ern mit Serien wie "Raumschiff Enterprise (TOS)", "Mondbasis Alpha 1", "U.F.O.", "Der Mann aus Atlantis", "Captain Future", "Die Spezialisten unterwegs", "Airwolf", "Knight Rider", "Streethawk", "MacGyver" und "Das A Team" aufgewachsen!

                      Bei allen diesen Serien war jede einzelne Folge noch abgeschlossen, und vom ganzen Konzept her waren diese alten Serien noch leichter und unbeschwerter!

                      Genau so was möchte ich wieder sehen!

                      Kommentar


                        #26
                        Wie in den meisten Fällen ist auch hier eine Diskussion mehr oder weniger überflüssig, da es letzten Endes wieder einmal eine Frage des Geschmacks ist.

                        Mir sind Serien mit großem Story Arc lieber, wohingegen du eben abegschlossene Episoden präferierst.
                        Mir wird bei zu viel Gut vs Böse Pathos schlecht, während dich genau das unterhält.

                        Ich mag halt Sci Fi dann am meisten, wenn es weniger um dunkle Mächte, als um uns Menschen selbst geht. Aber auch ich schaue mir ab und zu gerne Star Wars an.
                        Das eine regt mich zum Nachdenken an, das andere unterhält mich.

                        Im Fall von nBSG wurde ich, zumindest bis Staffel 3, mit beidem gut versorgt
                        Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

                        Kommentar


                          #27
                          Ach wegen Effektrecycling, hatte das neue Gaslacticsa auch.
                          Vergleiche Miniserie und erste Staffel. Flugmanöver der Viper und Raketen der Cylonen, speziell deren Flugbahnen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X