Was bleibt am Ende übrig? [Spoiler Serienende] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bleibt am Ende übrig? [Spoiler Serienende]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es ist sicherlich etwas " wenig" durchdacht, das stimmt

    zum Thema

    Ich würde gern wissen,Habs noch nicht gesehen , warum Adama die Galactica in die Sonne fliegen lässt??
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

    Kommentar


      #17
      Naja da sie sowieso nicht mehr Springen kann weil sie sich das Rückrat gebrochen hat.Und das Calvins Reste sie nicht so leicht finden.Ausserdem wollen sie alle Geräte los werden.


      Was ich mich frage was passiert mit dem Raptor und der Viper von Adama.Weil er Verlässt ja mit seiner alten Viper das Schiff und gleich danach fliegt es in die Sonne.
      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

      Kommentar


        #18
        @Kirika
        Was ich mich frage was passiert mit dem Raptor und der Viper von Adama.Weil er Verlässt ja mit seiner alten Viper das Schiff und gleich danach fliegt es in die Sonne.
        Vermutlich haben sie die restliche Viper,Raptor im Meer versenkt oder sie wurden gesprengt,meine vermutung.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
          Was ich mich frage was passiert mit dem Raptor und der Viper von Adama.Weil er Verlässt ja mit seiner alten Viper das Schiff und gleich danach fliegt es in die Sonne.
          Im Podcast zur Folge wurde erwähnt, dass man ursprünglich eine Szene zeigen wollte in der man im Hintergrund sieht wie die gelandeten Shuttles, Raptoren, Vipers, usw. gesprengt werden. Darauf wurde dann allerdings verzichtet.

          Ohne diese Szene kann sich jeder selbst ausmalen was mit den übrig gebliebenen kleinen Raumfahrzeugen passiert ist...

          Kommentar


            #20
            Zitat von sohel001 Beitrag anzeigen
            ...Wer musste da außer mir noch an die Telefondesinfizierer aus dem Hitchhiker's Guide denken?
            --
            Ja, nicht zu vergessen die Friseure! - Hm, allerdings gilt ja das "Gesetz des stärkeren" und Friseure gibt's ja heute noch! Also hat sich doch was durchgesetzt...
            Grüße,
            Peter H

            Kommentar


              #21
              Es gibt zu diesem thema anerkannte Studien durch die unterschiedlichen bewegungen der himmelskörper, kleinstasteroiden etc.... würde man nach 100 Jahren bereits nichts mehr finden!!

              Auf der Erde ist das anders habe erst kürzlich eine ausführliche Dokumentation darüber gesehen, wen die menschen heute auf einmal weg währen würde man nach 10000 Jahren keine Spuren mehr von Ihrer Existenz finden!

              Aber macht euch keine Sorgen wir sind nicht per zufall hier! Bin fest davon Überzeugt das wir unseren weg gehen werden! und zwar dorthin wo wir hin gehören! Zurück zu den Sternen!!

              Schöne Festtage!!!

              Kommentar


                #22
                Zitat von jakobus1966 Beitrag anzeigen
                Auf der Erde ist das anders habe erst kürzlich eine ausführliche Dokumentation darüber gesehen, wen die menschen heute auf einmal weg währen würde man nach 10000 Jahren keine Spuren mehr von Ihrer Existenz finden!
                Das halte ich für einen ziemlichen Quatsch. Die Pyramiden von Gizeh sind 4500 Jahre alt und werden noch lange durchhalten, und auch die Höhlenmalereien von Lascaux, die 16.000 Jahre alt sind, beweisen, dass so manches die Zeiten überdauert. Selbst gewöhnliche Edelstahlkochtöpfe könnten in einem geeigneten Boden vergraben etliche Jahrtausende überdauern.

                Kommentar


                  #23
                  4500 Jahre alt ja, aber keine 10000 Jahre!!

                  Sie bestehen aus Steinblöcken das ist ziemlich das robusteste Material! Alles andere înklusive Stahlbeton hält keine 1000 Jahre! Klar vorrausgesetzt man weiss was man sucht kann man auch nach 10000 Jahren noch spuren finden, allerdings weiss man dan auch noch was es gewesen ist!!

                  Menschen haben die meisten Ägyptischen Bauwerke ausgegraben sonst wären sie verschollen und nach weiteren 5000 Jahren nur noch spuren Ihrer selbst über deren Herrkunft man genauso spekulieren könnte wie die Bauwerke vor der Japanischen Küste im Meer!?

                  Edelstahlkochtöpfe würden überdauern unsere Nachfolger würden allerdings daraus vielleicht eine Rüstung rekonstruiren LOL

                  Einzelne Fundstücke gibt es genügend bis zu 50000 Jahre alte Metalle die bearbeitet wurden!? Aber kein Mensch würde deshalb eine Hochkultur 45000 jahre vor christus schliessen!?(ausser ich vielleicht LOL)

                  Kommentar


                    #24
                    Die Pyramiden sidn einfach zu massiv, um fix zu verschwinden. Dafür werden sie ohne den Menschen in paar hundert Jahren vom Sand begraben.
                    Ein AUto z.B. würde ohne Reperaturen etc. nach 100 Jahrne nur noch ein haufne Erz sein. Jedenfalls kein Auto mehr.
                    Wenn die Golden Gate Bridge nicht ununterbrochen repariert werden würde, wäre diese auch bald unter Wasser.
                    Auch STädte wie New York wären in ca. 1000 Jahren nur noch eine Sammlung von Hügeln mit hohem Metalgehalt.
                    Man sieht auch im Alltag sehr gut, wie schnell Pflanzen Treppen und Wege überwuchern.
                    Nettes bweispiel dazu ist die Stadt Plecz, seit paar Jahrzehnten verlassen und schon wunderbar ergrünt.
                    Ohne Mensch = schneller Verfall
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      Nettes bweispiel dazu ist die Stadt Plecz, seit paar Jahrzehnten verlassen und schon wunderbar ergrünt.
                      Ohne Mensch = schneller Verfall
                      Sprichst du jetzt von einer fiktiven Stadt aus BSG oder gibt es die wirklich? Klingt spannend, Google weiß aber nichts...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von jakobus1966 Beitrag anzeigen
                        Es gibt zu diesem thema anerkannte Studien durch die unterschiedlichen bewegungen der himmelskörper, kleinstasteroiden etc.... würde man nach 100 Jahren bereits nichts mehr finden!!
                        Sorry aber das stimmt so nicht.
                        Nach 100 Jahren wären Erdnahe Objekte wieder eingetreten und die meisten würden wohl vollständig verglühen. Aber Geostationäre Objekte (Vor allem kleine Müllteile) wären nach 100Jahren noch fast auf der gleichen Höhe. Bis diese durch die Reibung der fast nicht vorhandenen Teilchen genug stark abgebremst sind um wieder ein zu treten vergehen locker 1000 Jahre (leider -> Müllproblem)

                        Zitat von jakobus1966 Beitrag anzeigen
                        Auf der Erde ist das anders habe erst kürzlich eine ausführliche Dokumentation darüber gesehen, wen die menschen heute auf einmal weg währen würde man nach 10000 Jahren keine Spuren mehr von Ihrer Existenz finden!

                        Aber macht euch keine Sorgen wir sind nicht per zufall hier! Bin fest davon Überzeugt das wir unseren weg gehen werden! und zwar dorthin wo wir hin gehören! Zurück zu den Sternen!!

                        Schöne Festtage!!!
                        Die erwähnten Wandmalereien von ~16'000Jahren alter beweisen das Gegenteil..
                        Klar würde man nach 10'000Jahren keine intakten Städte mehr finden. Aber Ruinen sehr wohl (Vor allem dann wenn man sie zuerst ausgraben muss)
                        Schlussendlich würde man in 150'000Jahren aber trotzdem noch unsere Spuren finden und zwar in nicht natürlich vorkommenden Isotopen (Aka Atommüll). Allerdings müsste man schon eine gewisse technologische Stufe haben um diese zu finden, und natürlich auch Zeit investieren.

                        Ansonsten wäre wohl der Lagrange-Punkt 2 der Erde der beste Punkt um etwas wirklich lange auf zu bewahren.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X