Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG Live-Rollenspiel (LARP): Twelve Colonies Con 1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BSG Live-Rollenspiel (LARP): Twelve Colonies Con 1

    Hallo Battlestar Galactica Fans, Angehörige der Colonial Fleet und - nicht zuletzt - liebe Cylonen,

    mein Name ist Jörg Bolle, ich bin 1. Vorsitzender des Starfleet Operations e.V. Wir veranstalten im November das erste Battlestar Galactica Live-Rollenspiel (LARP) in Deutschland. Wir finden die Serie von Ronald D. Moore ("re-imagined") so gut, dass wir uns selbst in dieses Universum hineinversetzen wollen. Wer also mal für ein Wochenende Mitglied der Colonial Forces sein möchte, der ist auf unserer Veranstaltung genau richtig. Hier sind alle wichtigen Daten der Veranstaltung auf einen Blick:


    Twelve Colonies 1 - Colonial Forces Academy "Basic Training"

    Zeit: 20.-22. November 2009
    Ort: Haus Donnerskopf, Butzbach
    Veranstalter: Starfleet Operations e.V.
    Homepage: http://www.twelve-colonies.de
    Übernachtung: Haus/Mehrbettzimmer
    Verpflegung: Vollverpflegung
    Preis:

    bis 18.09.09:
    Spieler (Mitglied SF OPS e.V.): 70 EUR
    Spieler (Sonstige): 86 EUR
    NSC [1] (Mitglied SF OPS e.V.): 49 EUR
    NSC [1] (Sonstige): 65 EUR

    Conzahler:
    Spieler (Mitglied SF OPS e.V.): 80 EUR
    Spieler (Sonstige): 96 EUR
    NSC [1] (Mitglied SF OPS e.V.): 59 EUR
    NSC [1] (Sonstige): 75 EUR

    [1] NSCs (Ausbilder, Akademiepersonal und Andere) auf Anfrage

    Relevant für den gültigen Conbeitrag ist das Datum des Zahlungseinganges (bitte Überweisungsdauer beachten) und nicht der Zeitpunkt der Anmeldung. Finanzielle Vereinbarungen wie An- oder Ratenzahlungen sind prinzipiell möglich und ausschließlich mit Marc Knippen (marc2009@starfleet-operations.de) zu treffen. Als Conzahler gilt jeder, der bis zum 18.09.09 nicht den kompletten oder abgesprochenen Beitrag bezahlt hat.

    Anmeldeschluss: 18.09.2009
    Regelwerk: Twelve Colonies Regelwerk 1.0
    Mindestalter: 18 Jahre
    Teilnehmer: max. 50 Teilnehmer
    Einladung: Anmeldung (130 kB, PDF)
    Outtime-Information: Die Con spielt an der Colonial Fleet Academy auf Picon, zwei Jahre vor dem Angriff der Zylonen auf die 12 Kolonien. Weitere Informationen in der Anmeldung und auf http://www.colonial-fleet.de/campaign.html.
    Organisation/Spielleitung: Jörg Bolle, Dirk Neugebauer, Stefan Glück


    Wenn ihr noch Fragen habt, antwortet auf diesen Thread, schreibt mir eine Email an joerg2009@starfleet-operations.de.

    Wir sehen uns dort. So say we all!

    Eure Orga & Spielleitung
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von StarfleetOperations; 29.08.2009, 22:47. Grund: Linkkorrektur

  • #2
    Hmmm, mal schauen ob ich es schaffe mir die Zeit zu nehmen.

    Schlecht Lust hätte ich nicht und die Klamotten dazu vergammeln sowieso schon seit einiger Zeit bei mir im Schrank.

    Wie habt ihr denn die Marines geregelt?

    Laut eurer Website sind das alles nur Manschaftsdienstgrade und Unteroffiziere. Die sollten doch eigentlich auch ein eigenes Offiuzierscorps haben oder nicht?

    Ein paar Infos mehr dazu wären nett. Insbesondere was den Punkt Ausbilder angeht. Das würde mir auf jeden Fall in den Fingern jucken.
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tinchen,

      die Marines haben natürlich genauso Offiziere wie die Flotte. Wir haben für uns festgelegt, dass Offiziere der Flotte und der Marines dieselben Ränge haben.

      Alle Ausbilderposten sind schon vergeben, aber wir haben noch Plätze für Lehrgangsteilnehmer frei. Wir lassen auf dieser Veranstaltung Spieler-Charaktere bis zum Rang Lieutenant zu. Falls du kommen möchtest überlege bitte nicht zu lange, am 18.09.09 ist offiziell Anmeldeschluss.

      Falls du noch weitere Fragen hast, werde ich sie dir natürlich gerne beantworten.

      Viele Grüße,

      Jörg

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich mach's kurz: Die Con findet statt!

        Wir nehmen aber auch weiterhin noch Anmeldungen an. Wer also - z.B. aus beruflichen Gründen - erst kurzfristig zusagen kann, kann sich auch jetzt noch anmelden.

        Wer noch Fragen zur Con hat, kann mir gerne eine PM oder Email schreiben oder hier auf diesen Thread antworten.

        Gruß,

        Jörg

        Kommentar


        • #5
          Es hat stattgefunden, und wie ich gehört habe, ist es perfekt gelungen. Gibt sogar Fotos dazu: Twelve Colonies - Battlestar Galactica Live-Rollenspiel (LARP) - Galerie
          Obmann Holo-Con Austria
          Liverollenspiel
          Star Trek, Harry Potter, Das Schwarze Auge, Kernland

          Kommentar

          Lädt...
          X