Allgemeine Verunsicherung... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Verunsicherung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wenn man von wilden Neanderthalern, die erst mal überlegen ob sie einen poppen oder doch lieber gleich auffressen wollen, umgeben ist, dann ist so ein Killer in den eigenen Reihen doch gar nicht mal so verkehrt.

    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #92
      Das ist auch wieder war
      Und immerhin wissen wir ja, dass Athena nicht lange gelebt hat. Hera war ja die Mitrochondrial Eve, und die ist laut Zeitungsartikel in "Dayshit" jung gestorben. Ich glaube nicht, dass die Colonials das zugelassen hätten. Sie sind also wohl alle vorher schon verreckt, dank Lee Adama.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #93
        Jung gestorben ist da wohl jeder, irgendwann ist die Munition bei den wenigen Waffen alle die sie haben und die Säbelzahntiger bekommen Hunger ... miauuuu

        Kommentar


          #94
          Ohne umfassende Impfungen hatten die doch keine Chance. Das braucht man ja schon, wenn man andere Kontinente besucht. Und heute sind alle Krankheiten bekannt. Die Kolonials hätten erst einmal einige Jahre im Orbit bleiben müssen, oder eine Gegend besiedeln, die relativ keimfrei und v.a. säugetierfrei ist. Ein Äquivalent zu Island oder Spitzbergen vielleicht. Und während dieser Zeit hätten sie halt die Flora/Fauna und die Krankheitserreger umfassend untersuchen müssen.

          Na ja, was solls.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            #95
            Irgendwer muss aber überlebt haben. Sonst hätten sie 3000 Jahre später nicht mit Head-Balthar und Head-Six den Dialog führen können.

            War nicht Boomer die mit dem psychischen Knacks?

            Kommentar


              #96
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              War nicht Boomer die mit dem psychischen Knacks?
              Boomer war die mit dem Persönlichkeitskonflikt programmierter Mensch/Cylon, Athena die eiskalte Mörderin (Opfer: Natalie, Boomer) mit psychischem Knacks und moralischem Überlegenheitsgefühl.
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Irgendwer muss aber überlebt haben. Sonst hätten sie 3000 Jahre später nicht mit Head-Balthar und Head-Six den Dialog führen können. ...
                Ja, denn Hera und Co waren ja gegen Krankheiten immun. Die haben dann auch zumindest solange überlebt um den Grundstein zur Menschheit zu legen. Aber Kolonisten und Neanderthaler sind ausgestorben...

                Tatsächlich ist der moderne Mensch gegen sehr viele Krankheiten immun, eigentlich gegen die meisten. Das kann Evolution sein, aber das kann auch am cylonischen Erbe liegen. Viele frühe Proto-Menschenrassen wie die Neanderthaler sind tatsächlich ausgestorben. Das kann auch an der Evolution liegen, könnte aber auch mit von capricanischen Kolonisten eingeschleppten Viren zu tun haben.





                Achtung: Der Text ist übrigens nicht 1000prozentig Ernst gemeint.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                  Boomer war die mit dem Persönlichkeitskonflikt programmierter Mensch/Cylon, Athena die eiskalte Mörderin (Opfer: Natalie, Boomer) mit psychischem Knacks und moralischem Überlegenheitsgefühl.
                  Boomer hat doch Hera entführt und zu Cavil gebracht und Boomer war doch auch die, die auf Bill Adama geschossen hat.

                  Boomer = Sharon, oder? (Auf jedenfall hat sie mit dem Chief auch gepoppt neben Helo und Athena ja nur mit Helo und Boomer hat Athena ja auch in den Schrank gesperrt und sie dann zusehen lassen.)

                  Ich bring die immer durcheinander.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Ja, denn Hera und Co waren ja gegen Krankheiten immun. Die haben dann auch zumindest solange überlebt um den Grundstein zur Menschheit zu legen. Aber Kolonisten und Neanderthaler sind ausgestorben...

                    Tatsächlich ist der moderne Mensch gegen sehr viele Krankheiten immun, eigentlich gegen die meisten. Das kann Evolution sein, aber das kann auch am cylonischen Erbe liegen.
                    Hat zwar jetzt nicht direkt was mit Immunitäten zu tun, aber:
                    War das Besondere an Heras Blut nicht, dass es keine Antigene hatte?
                    Im Nachhinein betrachtet, heißt das doch, das wir die Blutgruppe 0 von den Zylonen geerbt haben.
                    Auch so ein Detail, dass darauf schließen lässt, dass das Ende auf der prähistorischen Erde von Anfang an geplant war.

                    Kommentar


                      Das wird wohl eher etwas mit Blut-Transfusionen usw zu tun haben, die in der Serie ja vorkommen. So wollten die Autoren wohl Probleme umgehen, wenn Hera für andere Crewmitglieder Blut spendet. Mit dem Ende der Serie hat das wohl nichts zu tun. Genau weiß ich das aber auch nicht.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Wie ist das jetzt, wird Athena wieder böse in der vierten Staffel? Und was war das mit Kara jetzt? War die jetzt tot oder stirbt die nochmal in Staffel 4?

                        Kommentar


                          Die ist tot, sowas von Mausetot, schau dir die Folge mit der Erde 1.0 an, dann weißt du was ich meine.

                          Und Athena ist nicht gleich Boomer, schaus dir einfach noch mal an. Nur sei vorsichtig, alles ist Gottes Wille. :rolleyes:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X