Battlestar Galactica auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ähh warum liegt die deutsche Tonspur auf den DVDs nur in 2.0 vor?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
      Ähh warum liegt die deutsche Tonspur auf den DVDs nur in 2.0 vor?
      War schon immer so bei Battlestar Galactica

      Total unwürdig für eine neuere Serie
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

      Kommentar


        #18
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Leider nein. Ich habe vor ein paar Wochen eine Mail an Universal geschrieben betreffend der 4. Staffel und Blu-ray-Veröffentlichungen von BSG, aber leider bisher keine Antwort erhalten.
        Immerhin wird die vierte Staffel jetzt schon mal von Amazon gelistet:

        Battlestar Galactica - Season 4.1 (DVD - 2010)
        Neu kaufen: EUR 28,99
        Vorbestellbar. Dieser Artikel wird am 22. Juli 2010 veröffentlicht.


        Battlestar Galactica - Season 4.2 (DVD - 2010)
        Neu kaufen: EUR 28,99
        Vorbestellbar. Dieser Artikel wird am 5. September 2010 veröffentlicht.
        Wirkliche Informationen zu den DVDs gibt es aber noch nicht:

        Battlestar Galactica - Season 4.1: Amazon.de: DVD & Blu-ray

        Battlestar Galactica - Season 4.2: Amazon.de: DVD & Blu-ray

        Kommentar


          #19
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Immerhin wird die vierte Staffel jetzt schon mal von Amazon gelistet:
          Lustig, gestern habe ich endlich eine Antwort von Universal bekommen und da gab es noch keine Planung einer Veröffentlichung.
          eine Veröffentlichung der ersten Hälfte der vierten Staffel von „Battlestar Galactica“ auf DVD bzw. der ersten Staffel auf Blu-ray Disc ist zurzeit nicht geplant.

          Grundsätzlich wären die Amazon-Termine mit Juli und September okay, wäre dann ca. genau ein Jahr nach den beiden Halbstaffeln der dritten Staffel.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            WEISS jemand ob die Texte in Deutsch sind auf der DVD?
            Wenn nicht wandern die DVDs sofort wieder zurück!
            Erst muss man EIN Jahr warten und dann bekommt man so einen Mist vorgesetzt!
            Das mit der Tonspur ist echt der Oberhammer!
            Was haben die denn bitte EIN Jahr lang gemacht bei Universal?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
              WEISS jemand ob die Texte in Deutsch sind auf der DVD?
              Wenn nicht wandern die DVDs sofort wieder zurück!
              Untertitel waren schon immer auf Deutsch mit dabei.

              Und ein Jahr lang hat man bei Universal ja sicher nicht an den DVDs gearbeitet, glaub' eher, die haben die Arbeiten für die Season-4-Veröffentlichung noch gar nicht begonnen, wenn ich mir mal diese E-Mail anschaue, die ich gestern von denen bekommen habe.

              Die Wartezeit zwischen zwei Staffeln ist mit einem Jahr eigentlich durchaus normal bemessen. Hätte sie die Ausstrahlung der 4. Staffel in den USA nicht über zwei Jahre gezogen (Autorenstreik), wäre es ärgerlicher, aber im Grunde erscheinen die letzten deutschen DVDs "nur" eineinhalb Jahre nach der amerikanischen Erstausstrahlung. Könnte ein halbes Jahr früher sein, ist aber noch im Bereich des Akzeptablen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                ich meinte eigentlich den zylonen-text am anfang und den White-Board-Text mit der Zahl der Überlebenden im Vorspann, ist das DEUTSCH?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                  ich meinte eigentlich den zylonen-text am anfang und den White-Board-Text mit der Zahl der Überlebenden im Vorspann, ist das DEUTSCH?
                  Wissen tu ich es nicht, aber ich vermute es. In Staffel 1 und 3 war der Text auf deutsch fest ins Bild integriert. Könnte sein, dass sie nach dem Untertitel-Versuch in Staffel 2 zum Schluss gekommen sind, es wieder doch so wie am Anfang bei der ersten Staffel zu machen. Wäre es also eine Entwicklung aus der Erfahrung heraus würde ich annehmen, dass auch die 4. Staffel fest integrierten deutschen Text im Bild hat.

                  Im Grunde hat mich das jedoch nie gestört. 90 % meiner DVDs haben eine englische Tonspur, es ist allgemein üblich diesen Text nur deutsch zu untertiteln. Dass Universal in zumindest zwei der bisherigen erschienen Staffeln eine eigene deutsche Bildspur verwendet hat, ist also mehr ein Bonus denn "Pflicht" und sollte meiner Meinung nach kein Hinderungsgrund für den Kauf sein.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    na dann rupf ich mal das paket auf!
                    6 Tage Urlaub, dürfte für Season 2 wohl reichen!

                    Kommentar


                      #25
                      Bin mit der ersten Hälfte von Season 2 fast durch, bin grad bei "Pegasus"!
                      Was ist der Unterschied zur Extended Version?
                      Hab keine Lust das jetzt auf Englisch zu gucken!

                      Kommentar


                        #26
                        Wie meist in solchen Fällen gibt es zusätzliche Charakterszenen, aber keine entscheidenden Handlungsunterschiede.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          #27
                          Hab mir vorhin Season 3.1 bei Amazon bestellt.
                          Bin bei 2.2 Disc 1.
                          Ich trau mich nicht 3.2 zu holen da ich ein ähnlich brutal offenen Cliffhanger wie bei "Kobol"(2) erwarte!
                          Wer hat Season 3.2 und kann was dazu sagen?
                          Hat Season 3.1 bei Folge 10 auch einen Cliffhanger?
                          Episodenbeschreibungen deuten jedenfalls nicht daraufhin.
                          Der NC-Arc wird ja offenbar bereits mit "Exodus"(2) beendet!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                            Ich trau mich nicht 3.2 zu holen da ich ein ähnlich brutal offenen Cliffhanger wie bei "Kobol"(2) erwarte! Wer hat Season 3.2 und kann was dazu sagen?
                            Meiner Ansicht nach ist das Ende der dritten Staffel kein besonderer Cliffhanger. Mir hat es nichts ausgemacht, nach dem Ende der Staffel geduldig zu warten, bis es weiter geht. Ich würde sagen, es gibt eine kleine Überraschung am Schluss, aber das wars dann auch irgendwie schon.

                            Kommentar


                              #29
                              naja überraschen kann mich eigentlich nichts mehr, da ich aus der 4. season bereits das finale und den Zweiteiler um das Auffinden des atomverseuchten Planeten kenne!

                              Trotzdem fand ich das Ende von "Kobol"(2) dramaturgisch perfekt inszeniert, auch wenn man weiß das nicht das passiert was angedeutet wird, ist die szene jedesmal sehr eindrucksvoll!


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Xindi1985 schrieb nach 2 Stunden, 25 Minuten und 37 Sekunden:

                              Was ist das eigentlich für ein Wirr-Warr mit dem Vorspann in der 2. Staffel.
                              Die ersten 5 Folgen lang endet der Vorspann direkt nach dem White-Board und dann ist plötzlich wieder die Clip-Show mit den Highlights der jeweiligen Folge drin?
                              Und warum hat die Folge "Pegasus" im Vorspann fest integrierte DEUTSCHE Texte und die restlichen Folgen bis "Scar" (weiter bin ich noch nicht) dann nicht mehr????
                              Zuletzt geändert von Xindi1985; 01.04.2010, 21:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                                Die ersten 5 Folgen lang endet der Vorspann direkt nach dem White-Board und dann ist plötzlich wieder die Clip-Show mit den Highlights der jeweiligen Folge drin?
                                Das zumindest dürfte nichts mit den DVDs zu tun haben, sondern war - wenn ich mich recht erinnere - im US-Fernsehen auch so. War eben ein Test.

                                Ich habe diese Clip-Shows beim ersten Sehen ja stets boykottiert und hielt sie für eine ziemlich dämliche Idee. Beim Rerun haben sie mir dann aber durchaus gefallen.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X