Battlestar Galactica auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Lustig, gestern habe ich endlich eine Antwort von Universal bekommen und da gab es noch keine Planung einer Veröffentlichung.

    Grundsätzlich wären die Amazon-Termine mit Juli und September okay, wäre dann ca. genau ein Jahr nach den beiden Halbstaffeln der dritten Staffel.
    Oh man geht mir das auf den Keks. Ich hab BSG komplett auf englisch gesehen und wäre da nicht eine Lady die die Serie auch endlich sehen möchte und die des englischen leider nicht gut genug mächtig ist, dann hätt ich mir die Serie schon lange aus dem UK auf BRD kommen lassen, aber so, das wird dann wohl wenn dann eher ein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr so wie sich das anhört....
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #32
      Ich les gerade auf Amazon verschiedene Kritiken über die Season 3.1-Box, und die fallen teilweise sehr schlecht aus.
      Offenbar ist die Bildqualität spürbar gesunken, einige sprechen von VHS-Qualität!
      Kann jemand was dazu sagen?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
        Ich les gerade auf Amazon verschiedene Kritiken über die Season 3.1-Box, und die fallen teilweise sehr schlecht aus.
        Offenbar ist die Bildqualität spürbar gesunken, einige sprechen von VHS-Qualität!
        Ich habe den UK-Import der dritten Staffel, da ist kein Bonusmaterial drauf, keine Audiokommentare, keine deutsche Tonspur usw. Vielleicht liegt es bei der deutschen Box daran, dass das auch alles noch mit draufmusste.

        Das Bild des UK-Importes ist sicher nicht Blu-ray-gut, aber ganz bestimmt auch keine VHS-Qualität. Für eine Fernsehserie finde ich das Bild eher gut. Mein Eindruck ist aber, dass die Qualität schwankt. In manchen Szenen scheint das Bild schon etwas zu grieseln. Aber bei BSG weiß man ja nie, das könnte auch Absicht sein.

        Kommentar


          #34
          Also wenn ich mir die HD-Filgen anschaue so wie sie in den USA gesendet wurden, dann bin ich mit der Bildqualität sehr zufrieden.
          Ich denke wohl eher, dass die qualität beim Transfer verloren geht.
          Prinzipiell scheint das Master aber eine sehr gute Qualität zu haben.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #35
            3.1 ist gerade angekommen!
            Ich dachte schon ich les nicht richtig:
            Sprachen: Deutsch, Englisch 5.1
            Wird aber auch Zeit.
            Den großen Auftritt der Pegasus muss man einfach in 5.1 geniessen!
            Die Webisodes spielen wahrscheinlich in den 4 Monaten seit "Das neue Caprica"(2) oder?

            Kommentar


              #36
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Immerhin wird die vierte Staffel jetzt schon mal von Amazon gelistet:



              Wirkliche Informationen zu den DVDs gibt es aber noch nicht:

              Battlestar Galactica - Season 4.1: Amazon.de: DVD & Blu-ray

              Battlestar Galactica - Season 4.2: Amazon.de: DVD & Blu-ray
              Auf meiner Wunschliste stehen sie auch schon!

              Was mir bei den deutschen Boxen aufgefallen ist, daß Tricia Helfer auf fast allen Covern zu sehen ist. Ich persönlich finde das gut.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Was mir bei den deutschen Boxen aufgefallen ist, daß Tricia Helfer auf fast allen Covern zu sehen ist. Ich persönlich finde das gut.
                Die Cover von Box 4.1 und 4.2 sind jetzt bei Amazon auch schon zu sehen. Im Wesentlichen sind es die selben Cover wie die der UK-Importboxen, aber es gibt einen seltsamen, dreieckigen grünen FSK-Flatschen.

                Dass Tricia Helder auf fast allen Covern zu sehen ist, finde ich sterbenslangweilig, besonders beim Cover von 4.1. Da wären mir irgendwelche Raumschiffe sehr viel lieber gewesen. Die Serie heißt ja auch Battlestar Galactica und nicht Zylon Nr. 6.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Die Cover von Box 4.1 und 4.2 sind jetzt bei Amazon auch schon zu sehen. Im Wesentlichen sind es die selben Cover wie die der UK-Importboxen, aber es gibt einen seltsamen, dreieckigen grünen FSK-Flatschen.
                  Ja, das dreieckicke FSK-Logo dient als Platzhalter für die Bewerbung der DVDs, wenn die FSK noch keine Prüfung durchgeführt hat.

                  Dass Tricia Helder auf fast allen Covern zu sehen ist, finde ich sterbenslangweilig, besonders beim Cover von 4.1. Da wären mir irgendwelche Raumschiffe sehr viel lieber gewesen. Die Serie heißt ja auch Battlestar Galactica und nicht Zylon Nr. 6.
                  Wobei ich das 4.1-Cover sogar ein bisschen besser finde, der Ausschnitt aus dem Abendmal-Bild von 4.2. sieht ein bisschen mager aus. (Vor allem da im Vergleich zum UK-Cover der Hintergrund so stark abgedunkelt wurde, keine Ahnung warum.)

                  Genial wäre natürlich gewesen, wenn man das Abendmahl-Bild aufgeteilt hätte, so dass die DVD-Boxen nebeneinander gestellt das komplette Bild ergeben. Ungefähr so:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BSG_S4.JPG
Ansichten: 1
Größe: 550,5 KB
ID: 4254271

                  Mit ein paar Minuten Photoshop-Arbeit bekommt man Six vollständig auf das linke Cover und Karas Arm passend auf das rechte Cover. Die Decke und die Beine unter dem Tisch kann man ein paar Minuten mehr auch noch hinkriegen, aber das fällt eh kaum auf und nachdem die Cover wie von Universal gewohnt eh immer ein bisschen schief sind, könnte man sich die Mühe auch komplett sparen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Genial wäre natürlich gewesen, wenn man das Abendmahl-Bild aufgeteilt hätte, so dass die DVD-Boxen nebeneinander gestellt das komplette Bild ergeben. Ungefähr so:
                    Sicher, das wäre eine geniale Idee gewesen .

                    Bis auf das Cover der Miniseries finde ich eigentlich sämtliche DVD-Cover misslungen oder einfach nur uninteressant. Eigentlich zeigen auch schon die Cover, dass es irgendwie nur um die Charaktere und sonst fast gar nichts geht. Insofern sind sie wenigstens ehrlich.

                    Bei den Star Trek-DVD-Covern (TNG, DS9, VOY, ENT) ist ja wenigstens noch ein - wenn auch sehr kleines - Raumschiff mit drauf.

                    Kommentar


                      #40
                      Wer hat denn bitte das DVD-Menü bei Season 1 gestaltet?
                      Ein Azubi? Das würd ich mit Nero definitiv besser hinbekommen!

                      Kommentar


                        #41
                        Wurde auch Zeit, dass zumindest die Ankündigung kommt. Meine DVD-Beschaffungen für Juli und September stehen auf jeden Fall damit schon einmal fest *g*
                        Die Cover finde ich einigermaßen amüsant, schlägt sich der religiöse Kontext jetzt auch dort nieder. Insbesondere die Abendmahlszene finde ich gelungen!
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          #42
                          Freu mich auch schon wie Bolle auf die DVDs.
                          Hab in inzwischen Season 1 auch gekauft.
                          Nur die Folgen von Season 4 liegen noch als Filesharing-Dateien auf meiner Festplatte und warten darauf durch legal gekaufte DVDs ersetzt zu werden!
                          SPOILER
                          Die Meuterei war echt der Hammer, und Adama in der drittletzten Folge der zusammengesackt um unseren Lieblingskampfstern trauert der langsam auseinanderbricht. Einfach nur toll!
                          Das mit der Materialermüdung hätte man ruhig früher einführen können, immerhin ist das Schiff über 50 Jahre alt!
                          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 11.04.2010, 19:15.

                          Kommentar


                            #43
                            Danke fürs Spoilern! Entsprechende tags wären nett gewesen. Habe keinen Fernseher und daher auf dem Stand der DVD Erscheinungen...
                            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                            Kommentar


                              #44
                              tut mir leid!
                              aber ich kann dich beruhigen!
                              das ist nichts gewesen was dir den spaß nehmen wird!
                              die vierte staffel zieht gerade zum ende hin nochmal stark an und steckt voller überraschungen und wendungen, und großartigen charaktermomenten!
                              trotzdem nochmal entschuldigung, werd in zukunft darauf achten!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                                Die Cover finde ich einigermaßen amüsant, schlägt sich der religiöse Kontext jetzt auch dort nieder. Insbesondere die Abendmahlszene finde ich gelungen!
                                Das Abendmahl finde ich ohne Ende großartig. Wobei auch das ja nicht verhindert hat, dass der Serie wieder und wieder Etikettenschwindel vorgeworfen wird
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X