33 Minuten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

33 Minuten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bah, nimm mir nicht meine Illusionen und lass mal Gott aus dem Spiel, heute hammer Darwin Tag, da will ich von Gott nix hören!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
      und lass mal Gott aus dem Spiel, heute hammer Darwin Tag, da will ich von Gott nix hören!
      Du hast Recht, Zitat Six:

      "It doesn't like to be called God"
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #18
        GNAAAAH! Schon wieder dieser Baltar! Klappe! Ruhe! *schüttelt sich* Du bist absolut widerwärtig und gemein!

        Kommentar


          #19
          Ich habe darüber auch noch nichts gelesen..Aber es ist logisch das trotz
          Weltraum -Planeten Umdrehung Caprica , Gemenon etc. definitv die 24 Stunden
          bleiben wie sie sind..RDM hatte sicherlich nicht das verlangen wie früher bei ST
          Alle futz Details Hundert Mal unter die Lupe zu nehmen , er sagte ja selbst Einmal in einer Reportage wie Unglücklich er bei ST wahr weil die Autoren
          nicht frei genug wahren Geschichten Handlungen die Sachlich wahren zu ignorien , klar fehlt bei der Neuen Battlestar Galactica das ein oder andere
          Technische "perfekt lösungen" aber dafür hat es eine Tiefsinnige Handlung
          die gar nicht Mal so verkehrt liegt auch wenn es nur Science Fiction ist..
          so say we all

          Kommentar


            #20
            man kanns doch einfach als militärische Boardzeit nehmen.

            Ich meine die Crew stammt ja von vielen verschiedenen Planeten und msus zusammen agieren. Also schafft man auf den Battlestars ein einheitliches Zeitsystem unabhängig von den Planeten. Und das ist halt rein zufällig 24h

            Und die Zivilschiffe haben sich dann daran angepasst.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #21
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              man kanns doch einfach als militärische Boardzeit nehmen.

              Ich meine die Crew stammt ja von vielen verschiedenen Planeten und msus zusammen agieren.
              Das gibt es sogar hier auf der Erde, die sogenannte Zulu-Zeit (oder UTC).

              Kommentar


                #22
                Ja, die gibt es, wobei da ein Tag auch nur 24 h hat. Nungut das neue BSG hat halt Richtlinien die Jeder weis. Es ist einfacher zu durchschauen. Ich denke zwar auch das die Menschen der 12 Kolonien eher etwas Altgriechisch und Latein sprechen sollten....
                ja und diese Uhren und Telefone erst die Cigarillos ....

                Nungut es ist ein Film und ja es ist unwahrscheinlich das sich alles in Typisch Irdischen Parametern abspielt. Was aber nicht stört da so einiges erleichtert wird.

                LG Infinitas
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Ich denke zwar auch das die Menschen der 12 Kolonien eher etwas Altgriechisch und Latein sprechen sollten....
                  Mal ganz abgesehen von rein praktischen Gesichtspunkten - angesichts des Zeitrahmens, der im Finale etabliert wird, wären Altgriechisch oder Latein kein Stück glaubwürdiger als Englisch.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                    Mal ganz abgesehen von rein praktischen Gesichtspunkten - angesichts des Zeitrahmens, der im Finale etabliert wird, wären Altgriechisch oder Latein kein Stück glaubwürdiger als Englisch.
                    Und es ist ziemlich komisch dass sie ihre Planeten nach Sternenformationen benannt haben, die man nur von der echten Erde aus erkennen kann.

                    Ach das Ende stinkt.^^
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                      Ach das Ende stinkt.^^
                      Und wie.
                      Kreative Grüße,
                      Uschi
                      http://www.fabylon-verlag.de

                      Kommentar


                        #26
                        Mal eine ganz andere Sache.
                        Weiß einer von euch wo man das Bild bekommt wo die Piloten, zum x-ten mal erschöpft nach dem Briefing das Bild an der Wand berühren?

                        Und überhaupt hat sich da mal einer Gedanken gemacht was auf dem Bild genau zu sehen ist?

                        Kommentar


                          #27
                          Das BIld zeigt einen Soldaten vor einer brennenden Stadt soweit ich weiß.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Das BIld zeigt einen Soldaten vor einer brennenden Stadt soweit ich weiß.
                            Ich finde das cool, würde dieses gerne haben und mir Ausdrucken, damit ich jeden Morgen wenn ich die Haustüre zur Arbeit verlasse auch noch mal antasten kann.

                            Kommentar


                              #29
                              Zu dem Bild gibt's einen gar nicht mal so kurzen Eintrag in der Battlestar Wiki. Dass Coolness die beabsichtigte Wirkung war, darf aber sicherlich bezweifelt werden.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                                Zu dem Bild gibt's einen gar nicht mal so kurzen Eintrag in der Battlestar Wiki. Dass Coolness die beabsichtigte Wirkung war, darf aber sicherlich bezweifelt werden.
                                Stimmt, da gebe ich Dir natürlich Recht.
                                Das war auch eher eine persönliche Emotionale Ansicht meinerseits.

                                Dennoch ich habe jetzt mein Bild

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X