Welche Folge um bei Freundin Interesse zu wecken? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge um bei Freundin Interesse zu wecken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Warum denn das?
    Was sind denn ihre Hauptkritikpunkte?
    Sie mag keine Militärsendungen. Da kann man schlecht gegen argumentieren...
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Hast du es mal mit anderen Serien versucht?

      Gerade Leute, die so nie etwas mit SF zu tun hatten, konnte ich erfolgreich mit DS9 oder B5 (noch eher aber mit DS9) für das Genre begeistern. Meiner Mutter etwa gefielen vor allem die ganzen Odo/Kirafolgen bei DS9, weil so "rooomandisch".

      Dann kenne ich zwei Mädchen aus meinem Jahrgang, die sich Woche für Woche zum gemeinsamen Stargateschauen treffen (haben damals mit SG1 Staffel 1 angefangen und sind gerade bei SGA Staffel 4).

      Gut, mir persönlich sagt SGA eher weniger zu, aber gleichzeitig gilt: Es ist schwer, jemanden mit dem SF-Gen zu infizieren, dafür ist es hundertprozentig süchtigmachend, sodass man sich auch noch alles aus der Sparte anschaut...

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Hast du es mal mit anderen Serien versucht?

        Gerade Leute, die so nie etwas mit SF zu tun hatten, konnte ich erfolgreich mit DS9 oder B5 (noch eher aber mit DS9) für das Genre begeistern. Meiner Mutter etwa gefielen vor allem die ganzen Odo/Kirafolgen bei DS9, weil so "rooomandisch".

        Dann kenne ich zwei Mädchen aus meinem Jahrgang, die sich Woche für Woche zum gemeinsamen Stargateschauen treffen (haben damals mit SG1 Staffel 1 angefangen und sind gerade bei SGA Staffel 4).
        Ich schätze mal, das ist eher die Ausnahme und nicht die Regel. Zumindest hat mich meine 25jährige Erfahrung gelehrt, dass Frauen nicht wirklich für SF-Serien empfänglich sind (sei es meine Mutter, meine Schwester oder jede Freundin die ich je hatte ).

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Ich schätze mal, das ist eher die Ausnahme und nicht die Regel. Zumindest hat mich meine 25jährige Erfahrung gelehrt, dass Frauen nicht wirklich für SF-Serien empfänglich sind (sei es meine Mutter, meine Schwester oder jede Freundin die ich je hatte ).
          Ja, im Schnitt ist das wohl so, aber dafür sind Männer, wenn sie denn schon mal SF ablehnen, zumindest in meinem Umfeld noch viel sturer bei der Sache. Meinen besten Freund will ich schon seit Jahren mal dazu überreden, sich wenigstens eine Folge anzuschauen, aber er weigert sich partout, weil er meint, er wolle nicht einen Film über Menschen sehen, die nicht wie Menschen aussehen.

          Ich kenne auch in meinem Jahrgang regelrechte Hasstiraden gegen Filme wie SW (und das mag eigentlich fast jedes Mädchen in meinem Jahrgang, da gibt es ganze SW-Fanclubs) von vereinzelten Jungen, die das nicht mögen.

          Insgesamt hält es sich wohl in der Waage, wobei halt generell weniger Leute für SF zu begeistern sind...

          Kommentar


            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Hast du es mal mit anderen Serien versucht?

            Gerade Leute, die so nie etwas mit SF zu tun hatten, konnte ich erfolgreich mit DS9 oder B5 (noch eher aber mit DS9) für das Genre begeistern. Meiner Mutter etwa gefielen vor allem die ganzen Odo/Kirafolgen bei DS9, weil so "rooomandisch".
            Wenn ich eine Chance haben sollte dann mit bSG, eben weil es noch am wenigsten mit Aliens zutun hat.

            Nein B5 und DS9 sind zu abgespaced um es überhaupt zu versuchen. Naja Teilerfolg ist das ihr Eureka gefällt.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Also meine Freundin ist auch kein begeisterter Scifi-Fan. Mit Star Trek kann sie schon mal überhaupt nix anfangen. Habs dann mit BSG probiert. Das war auf jeden Fall besser wie ST, aber vom Hocker gerissen hat es sie auch nicht. 1. Staffel hat sie gesehen, aber das hat nicht gereicht. Jetzt hab ich Torchwood probiert (auch für mich der erste Durchlauf). Und was soll ich sagen, die Serie mag sie wirklich gern. Das letzte mal hat sie sogar zu mir gesagt: Ach komm, lass uns ne Folge TW schauen.

              Aber man kann TW natürlich nicht mit Star Trek oder anderen eher "Hard Scifi-Kram" vergleichen. Aber es ist immerhin ein Anfang.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Ich schätze mal, das ist eher die Ausnahme und nicht die Regel. Zumindest hat mich meine 25jährige Erfahrung gelehrt, dass Frauen nicht wirklich für SF-Serien empfänglich sind (sei es meine Mutter, meine Schwester oder jede Freundin die ich je hatte ).
                Hmmm, ich mag SciFi. Meine Mutter auch, dito meine Freundin. (Meinem Vater hingegen brauch ich mit so was nicht anzukommen...) Unser Berliner Trekdinner (was inzwischen eigentlich auch eher ein SciFi-Dinner ist) besteht fast ausschließlich aus Frauen.

                Auch der Frauenanteil auf der FedCon ist nicht unbedingt gering. Ich muss dieses Jahr unbedingt mal bewusst darauf achten.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                  Hmmm, ich mag SciFi. Meine Mutter auch, dito meine Freundin. (Meinem Vater hingegen brauch ich mit so was nicht anzukommen...) Unser Berliner Trekdinner (was inzwischen eigentlich auch eher ein SciFi-Dinner ist) besteht fast ausschließlich aus Frauen.

                  Auch der Frauenanteil auf der FedCon ist nicht unbedingt gering. Ich muss dieses Jahr unbedingt mal bewusst darauf achten.
                  Es gibt in Berlin ein Carfe wo sich weibliche Scifi-Nerds treffen?

                  Maaan wieso wusste ich das nicht als ich noch in Berlin wohnte und solo war.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    ich habe "erfolglos" versucht meine Frau für SGU zu gewinnen....hat aber nur gebracht das ich mir jetzt mittwochs abends "True Blood" mit ihr zusammen reintun muss,weil in der einen folge zu der ich sie überreden konnte die Werbung dafür lief
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      ich habe "erfolglos" versucht meine Frau für SGU zu gewinnen....
                      Na ja... schon mal mit einer besseren Serie probiert?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X