Welche Folge um bei Freundin Interesse zu wecken? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge um bei Freundin Interesse zu wecken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Ich sage ja Mayan, reine Geschmackssache, lass uns büdde net drüber zanken hm?
    Ich dachte das ist hier n Diskussionsforum
    Mich würde nämlich auch mal interessieren, was die Miniserie jetzt so viel besser macht als z.B. die erste Staffel.
    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
    No hell below us - Above us only sky
    Imagine all the people Living for today...
    "

    Kommentar


      #17
      Ich will ihr ja nicht den Mund verbieten, wirklich nicht

      In der ersten Staffel sind mehr als vier oder fünf Folgen die ich absolut nicht abkann. Sie gefallen mir einfach nicht. Sie sind zwar informativ aber ich mag sie nicht.

      Im Gegensatz zur Miniserie, die ich von der ersten bis zur letzten Minute mochte. Ist vielleicht nur eine Entschuldigung und subjektiv, aber so sind wir Menschen halt, Geschmäcker sind verschieden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        In der ersten Staffel sind mehr als vier oder fünf Folgen die ich absolut nicht abkann. Sie gefallen mir einfach nicht. Sie sind zwar informativ aber ich mag sie nicht.

        Im Gegensatz zur Miniserie, die ich von der ersten bis zur letzten Minute mochte.
        Findest Du den Vergleich angesichts von 180 Minuten Spielzeit auf der einen Seite und ca. 585 auf der anderen nicht ein bißchen unfair?

        Ich sag's auch gern nochmal - die Aussage an sich finde ich nicht weiter komisch. Mich verwundert lediglich die Stärke. Wenn ich mehrere Ligen unter die Miniserie gehe lande ich halt nicht bei S1, sondern wahrscheinlich bei Big Brother.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #19
          Also ich würde der Freundin die Serie nicht weiterempfehlen. Aus heutiger Sicht wissen wir doch dass die Autoren letztlich versagt haben und die Zuschauer verarscht wurden. Es wurde doch deutlich, dass die Autoren von Anfang an keinen Plan hatten und am Ende lediglich versuchen konnten, völlig widersprüchliche Ideen nachträglich irgendwie zu verknüpfen. Das braucht man sich also nicht noch einmal anzutun und ich würde da auch keine Unbeteiligten mit hineinziehen. Kuckt euch lieber eine gute Serie an oder geht raus an die frische Luft.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            In der ersten Staffel sind mehr als vier oder fünf Folgen die ich absolut nicht abkann. Sie gefallen mir einfach nicht. Sie sind zwar informativ aber ich mag sie nicht.
            Welche sind das denn? Gerade die Folgen der ersten Staffel empfand ich als einige der Besten und Innovativsten, die die Science Fiction hervorgebracht hat.
            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
            No hell below us - Above us only sky
            Imagine all the people Living for today...
            "

            Kommentar


              #21
              Ach Mayan, die Serie ist dann doch noch ein paar Ligen drüber als BB, ein paar sehr sehr viele Liegen drüber! Vielleicht war das mit vier oder fünf Liegen zu hoch gegriffen, aber so ist das nunmal wenn man etwas sehr sehr gerne guggzt. Einigen wir uns einfach drauf das ich sie besser Finde oki?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                Also ich würde der Freundin die Serie nicht weiterempfehlen. Aus heutiger Sicht wissen wir doch dass die Autoren letztlich versagt haben und die Zuschauer verarscht wurden. Es wurde doch deutlich, dass die Autoren von Anfang an keinen Plan hatten und am Ende lediglich versuchen konnten, völlig widersprüchliche Ideen nachträglich irgendwie zu verknüpfen. Das braucht man sich also nicht noch einmal anzutun und ich würde da auch keine Unbeteiligten mit hineinziehen. Kuckt euch lieber eine gute Serie an oder geht raus an die frische Luft.
                Leider muss man das wohl so sehen. Allenfalls würde ich die Serie bis zum Ende von Staffel 2 empfehlen, danach kommt der mystische Quark in voller Härte.
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  Also ich würde der Freundin die Serie nicht weiterempfehlen. Aus heutiger Sicht wissen wir doch dass die Autoren letztlich versagt haben und die Zuschauer verarscht wurden. Es wurde doch deutlich, dass die Autoren von Anfang an keinen Plan hatten und am Ende lediglich versuchen konnten, völlig widersprüchliche Ideen nachträglich irgendwie zu verknüpfen. Das braucht man sich also nicht noch einmal anzutun und ich würde da auch keine Unbeteiligten mit hineinziehen. Kuckt euch lieber eine gute Serie an oder geht raus an die frische Luft.
                  Und das ist definitiv eine Frage des Geschmacks und der Erwartungen. Bisher hab ich z.B. nur in diesem Forum die ganzen Meckerein gelesen von wegen das Ende ist doof. Im Real Life (immerhin 10 Personen) waren alle durchaus begeistert vom Abschluss der Serie. Und das war eine durchgemischte Gruppe. Ich glaube, dass diese Probleme eher ein hausgemachtes Problem ist, weil hier einige irgendwie andere Ansprüche an die Serie gestellt haben. Das sieht man sehr deutlich an den Spekulationsthreads.

                  BSG ist in der dritten Staffel und vierten Staffel teilweise etwas schwächer als noch in den Season davor, aber die Serie deshalb gleich zu verdammen verstehe ich nicht.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                    Leider muss man das wohl so sehen. Allenfalls würde ich die Serie bis zum Ende von Staffel 2 empfehlen, danach kommt der mystische Quark in voller Härte.
                    Folge 3.01 bis 3.05 sind ebenfalls noch ohne mystischen Quark. Und danach gibt es noch eine ordentliche Prise Beziehungsdrama. Auch wenn es tief in die Klischeekiste gegriffen ist: Vielleicht gefällt das ja der Freundin.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #25
                      Meiner Ansicht nach macht es bei der Serie keinen Sinn, nach einzelnen Folgen zu suchen, die so toll sein sollen, dass man sich auch den Rest anschaut, der einen dann doch nicht wirklich interessiert. Bei mir war es so, ich habe die Miniserie auf DVD gekauft, es hat mir gefallen, ich habe dann die ersten beiden Staffeln ahgesehen, da waren auch Folgen dabei, die ich nur durchschnittlich fand, aber ich bin eben dann auch noch in die dritte Staffel übergegangen, in der Hoffnung, dass es besser wird, aber jetzt bin ich der Meinung, wirklich besser als die ersten zwei Staffeln wird es nicht mehr.

                      Bei Star Trek, da kann man einzelne Folgen rauspicken und Leuten das Franchise schmackhaft machen, indem man etwas auf die Leute und ihre Geschmäcker bzw. Berührungsängste oder auch Abneigungen eingeht. Z.B. gibt es in TNG auch einige Folgen nahezu ohne Aliens (Worf ist ja immer dabei) und mit etwas mehr Anspruch, so wie "Wem gehört Data ?", aber so etwas Vergleichbares, das Herauspicken einzelner Folgen, macht meiner Ansicht nach bei BSG keinen Sinn. Wenn einem die Miniserie und die ersten drei, vier Folgen der ersten Staffel nicht gefallen, kann man (und sollte man) es auch lassen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                        Aus heutiger Sicht wissen wir doch dass die Autoren letztlich versagt haben und die Zuschauer verarscht wurden. Es wurde doch deutlich, dass die Autoren von Anfang an keinen Plan hatten
                        Was vorallem auch daran liegt, dass die Autoren nie einen Hehl daraus gemacht haben, dass sie nicht groß vorrausgeplant haben. RDM hat es oft genug offen zugegeben.

                        Insofern kann man nicht von "verarschen" sprechen.

                        Aber um beim Thema zu bleiben, und nicht die hundertste "Wääährabäääh, RDM hat mich verschaukelt. Ich fühle mich so missbraucht."-Diskussion aufflammen zu lassen:

                        Ich würde es mal mit den Starbuck-Episoden probieren. Viel Gefühl, weiblliche Hauptfigur, kaum Sci-Fi-Gebrabbel.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Und das ist definitiv eine Frage des Geschmacks und der Erwartungen. Bisher hab ich z.B. nur in diesem Forum die ganzen Meckerein gelesen von wegen das Ende ist doof. Im Real Life (immerhin 10 Personen) waren alle durchaus begeistert vom Abschluss der Serie. Und das war eine durchgemischte Gruppe. Ich glaube, dass diese Probleme eher ein hausgemachtes Problem ist, weil hier einige irgendwie andere Ansprüche an die Serie gestellt haben. Das sieht man sehr deutlich an den Spekulationsthreads.
                          Im offiziellen SyFy-Forum (englisch natürlich) wurde die Serie geradezu vernichtet - ein Hassthread nach dem anderen. Dagegen ist das hier handzahme Kritik.

                          Wie man von einer billigen Plot-Device Lösung begeistert sein kann werde ich nie verstehen... ich sollte auch Autor werden, anscheinend ist es ja nicht schwer, das Publikum zu begeistern

                          BSG ist in der dritten Staffel und vierten Staffel teilweise etwas schwächer als noch in den Season davor, aber die Serie deshalb gleich zu verdammen verstehe ich nicht.
                          BSG wandelt sich in Staffel 3+4 von der realistischeren, düsteren Serie mit teilweise mystischem Anklang zur Hardcore-Mystik-Show ohne richtige Auflösung.
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            Was vorallem auch daran liegt, dass die Autoren nie einen Hehl daraus gemacht haben, dass sie nicht groß vorrausgeplant haben. RDM hat es oft genug offen zugegeben.

                            Insofern kann man nicht von "verarschen" sprechen.
                            Nein, man hat behauptet, dass das Ende bereits feststeht, nur dass der Weg dahin relativ offen sei. Insofern war das Verarsche.
                            Mein Profil bei Last-FM:
                            http://www.last.fm/user/LARG0/

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                              Nein, man hat behauptet, dass das Ende bereits feststeht, nur dass der Weg dahin relativ offen sei. Insofern war das Verarsche.
                              Dann zeig mir doch mal, wo eindeutig bewiesen ist, dass der Endpunkt der Reise orts- sowie zeittechnisch nicht geplant war.

                              Behauptungen aufstellen kann jeder. Verleumden leider auch.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Ich würde es mal mit den Starbuck-Episoden probieren. Viel Gefühl, weiblliche Hauptfigur, kaum Sci-Fi-Gebrabbel.
                                Ich weiß nicht mehr, wo es jemand mal ziemlich gut ausgedrückt hat, aber sinngemäß so, dass Starbuck im Remake männlicher ist als im Original . Ich frage mich aber wirklich ernsthaft, was das Ganze bringt: BSG ist eine Mischung aus Space Opera und Military-SF, und wem so etwas nicht gefällt, dem kann man da auch keine einzelnen tollen Folgen beibringen.

                                Dass ein Mordsdrama um die Charaktere gemacht wird, bringt es dann auch nicht. Die ganze Thematik von BSG - Konflikt mit den Zylonen, innere Konflikte in der Flotte - ist auch ziemlich einseitig, das ganze trostlose Setting - meist die kaputte, graue, triste Galactica - dermaßen öde, warum sollte sich jemand die Serie überhaupt anschauen ? Wenn der Funke nach ein paar Folgen überspringt, okay. Und wenn nicht, welchen Unterhaltungswert hat die Serie dann überhaupt ? Im Grunde ist BSG dann für jemanden, den es bei der Miniserie noch nicht gepackt hat, doch die reinste Qual, da die ganze Serie wie ein zu lang geratener Spielfilm aufgebaut ist.
                                Zuletzt geändert von irony; 15.11.2009, 16:08.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X