Die verlorenen (?) Kolonien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die verlorenen (?) Kolonien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein direkter Freifahrtsschein wars nicht. Aber wenn die Logik oder die Realität dem Charakterdrama im Wege standen, dann wurde eben die Logik zugunsten des Charakterdramas beiseite geschoben. Das heisst nicht, das bei nBSG grundsätzlich alle Logik fehlte.

    Das machen andere Serien aber auch nicht anders. LOST ist auch so, nur das sich da die Autoren nicht dazu herablassen das auch noch in Podcasts oder bei Interviews zu bestätigen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      ja stimmt so weit ,.. bei Lost haben Sie sich mit den Rückblenden aber ja auch eine
      schöne Hintertür gelassen um einige Fehler im nachhinein ausbügeln zu können

      Natürlich ist bei BSG die Logik nicht gänzlich flöten gegangen, obwohl die hier im Forum aufgeworfenen Fragen zu diversen Themen ja schon sehr hoch sind

      Also kann man abschließend zu diesem Thema festhalten:

      Wäre die Serie in gänzlich logischen Bahnen gelaufen, kann man davon ausgehen das bis zum Serienende in den Kolonien noch genug Überlebende vorhanden waren.
      Eine Ausrottung der Kolonien seitens der Zylonen als kurzfristiges Ziel ist somit gescheitert.
      (Hauptsächlich haben wir ja uns bei der Diskussion auf Caprica konzentriert,
      wie schwer die anderen 11 Planeten getroffen wurden lässt sich nur anhand von BSG the Plan vermuten)

      Aufgrund der Ereignisse zu Serienende kann man davon ausgehen das es hier dann als Racheakt der Zylonen eine zweite Vernichtungswelle in den Kolonien gegeben hat,... und zwar umfassend. (gilt vermutlich auch für Kobol und neu Caprica)

      Rein Spekulativ kann man mal in den Raum stellen (welch Wortspiel )
      das es auch noch andere überlebende Raumschiffe gegeben hat die ins Universum gepilgert sind. Bsp. Zivilschiffe die die Pegasus gefunden hat,....
      »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

      Kommentar


        Das Problem von einzelnen Schiffen, oder kleinen Konvois, ist doch, das sie nicht lange genug durchhalten können um einen sicheren Rückzugsort zu finden. Die nähere Umgebung der 12 Kolonien scheidet ja aus, denn dann kann man ja darauf warten das die Cylonen irgendwann auftauchen und alles in Grund und Boden schießen.

        Weiterhin bestehen die Zivilschiffe allesamt aus Pappe (bis auf Schiffe mit gigantischem Ring, die überleben sogar Treffer von Anti-Capship-Raketen). Aber alle anderen Schiffe haben bei Konfrontationen schlechte Karten.

        Eine größere Gruppe Zivilschiffe müsste also nicht nur lange genug überleben, sie müsste auch stets rechtzeitig entkommen können, selbst wenn nur ein paar Raider auftauchen würden.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          TZ also Admiral ich suche gerade mit der Bildschirmlupe in deinem Avatar nach einem roten Glitzern in den Augen ,...
          So beharrlich wie du Kolonisten totargumentieren willst muß da was Cylonisches sein

          Aber ja,.... im BSG Universum kann bei den 12 Kolonien keiner überlebt haben denn GOTT wollte es ja so ,...somit,..Game Over

          aber vielleicht haben es ja doch einige Schiffe geschafft vor langer langer Zeit in eine Galaxie weit weit entfernt
          »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

          Kommentar


            Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
            aber vielleicht haben es ja doch einige Schiffe geschafft vor langer langer Zeit in eine Galaxie weit weit entfernt
            Nein, in Wirklichkeit hat der Imperious Leader der Cylonen mit den 12 Kolonien einen Pakt geschlossen: Die Cylonen wollten ihre 12 menschenähnlichen, fanatisch religiösen Modelle loswerden, und die 12 Kolonien wollten ihre knapp 50 000 religiösen Spinner loswerden. Also haben die mechanischen Cylonen einen Angriff auf die Kolonien gefaked, die Menschen hatten ihre Spinner zuvor auf Raumschiffe gesetzt.

            Der perfide Plan hat funktioniert, die fanatischen Menschen sind weggeflogen, im festen Glauben an eine "Erde", und die 12 Spinnermodelle der Cylonen sind hinterhergeflogen.

            Die Serie die wir gesehen haben spielt aus Sicht der völlig mit Chamalla zugedröhnten religösen Spinner. In Wirklichkeit gabs all den Humbug nicht, alles Einbildung, und den Kolonien gehts ohne die Spinner viel besser


            So, damit sind wohl alle Logikfehler in BSG erklärt
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
              TZ also Admiral ich suche gerade mit der Bildschirmlupe in deinem Avatar nach einem roten Glitzern in den Augen ,...
              Das rote Glitzern liegt in meinem Fall an den ganzen Kortikal-Implantaten, Bionics, Servos, Karten- und Geländezeichner, Retina-HUD und den ganzen anderen Spielereien, die ein Space Marine so implantiert bekommt um das Abschlachten von Ketzern und Xenos (und ketzerischen Xenos oder xenosischen Ketzern) auch in allen Einzelheiten genießen zu können.

              Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
              ... aber vielleicht haben es ja doch einige Schiffe geschafft vor langer langer Zeit in eine Galaxie weit weit entfernt
              Wahrscheinlich waren das ein paar Cylonenschiffe ... ... John Cavil hat sich dann ne Kutte zugelegt und Leoben bekam ne Raucherstimme und ne nette Rüstung.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar

              Lädt...
              X