Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boomer-Athena-Lt. Valerie-Sharon-Wirrwarr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boomer-Athena-Lt. Valerie-Sharon-Wirrwarr

    Ich schaue gerade BSG nochmal von Anfang an.

    Boomer = Lt. Valerie = mit dem Chief verbandelt, auf Galactica mit Treueeid (Galactica Boomer = schießt auf den Chef, fliegt Raptors und entführt am Ende Hera und wird erschossen)

    Athena = Sharon = mit Helo verbandelt, von ihm schwanger, war auf Caprica in 1. Season mit ihm = kriegt Tochter Hera und ist nicht mehr Boomer, sondern Athena mit neuem Kampfnamen (Caprica-Athena = Mutter von Hera)

    Ist das so richtig?

    Die Sixen kann ich gut unterscheiden, aber bei Boomer/Athena hab ich immer meine Probs.

    Athena ist doch Viperpilotin oder fliegt die auch Raptors? Das Raptorfliegen macht doch nur Boomer, oder?

  • #2
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Athena ist doch Viperpilotin oder fliegt die auch Raptors? Das Raptorfliegen macht doch nur Boomer, oder?
    Nein, auch Athena fliegt Raptors. Keine von beiden hat je Vipers geflogen.

    Kommentar


    • #3
      Ich komm immer bei den Sechsen durcheinander. Boomer/Athena kann man sich einfach merken, da Boomer die Böse ist und Athena die Gute.

      Kommentar


      • #4
        Aha und wer von den beiden ist Caprica-Sharon?

        Wer ist Caprica-Six? Die Baltar dort das Leben gerettet hat und am Ende mit ihm zusammen auf Erde 2.0 lebt?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Aha und wer von den beiden ist Caprica-Sharon?
          Caprica Sharon ist Athena. So wurde sie die ersten beiden Staffeln so genannt, weil sie das erste mal auf Caprica zu sehen war und dort auch die 1. Staffel und den Anfang der 2. Staffel dort mit Helo zu sehen war.

          Wer ist Caprica-Six? Die Baltar dort das Leben gerettet hat und am Ende mit ihm zusammen auf Erde 2.0 lebt?
          Genau die. In 2X18 Downloaded wird sie übrigens von allen anderen Zylonen auch Caprica genannt. Ein kleiner Wink an die Fans da sie von ihnen in den Foren auch immer nur Caprica Six genannt wurde. So als wäre sie die einzige Sechs auf ganz Caprica.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Aha und wer von den beiden ist Caprica-Sharon?
            Das ist Athena.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
              Boomer/Athena kann man sich einfach merken, da Boomer die Böse ist und Athena die Gute.
              Ja, leider ist BSG in Season 3 tatsächlich in dieses billige Schwarz/Weiß Schema gefallen. Boomer war in Season 1+2 ein interessanter Charakter, nach New Caprica 0815 Bösewicht Nr.2 - öde.
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


              • #8
                Na ja, Boomer hat immerhin auf den Chef geschossen und Hera entführt. Hätte aber für den Chief gerne nen Happy End mit ihr gehabt. So hat er ja alles verloren: Cally, seinen Sohn, Boomer...

                Bei den Sixen habe ich kein Problem. Die mit Baltar am Ende im Opernhaus ist und auf der Erde 2.0 ist Caprica-Six.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Na ja, Boomer hat immerhin auf den Chef geschossen und Hera entführt
                  Auf Adama hat sie unfreiwillig geschossen, die Entführung von Hera ist ja schon nach ihrem retcon zum 0815 Böewicht geschehen

                  Und was mir an Boomer gefallen hat war, dass sie ein eher grauer Charakter war (Season 1+2). Sie tat böses, ohne das wirklich zu wollen oder verhindern zu können.

                  Schade, dass man dann nach New Caprica die 180° Wende bei ihr durchgezogen hat.
                  Fear is temporary, regrets are forever.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X