Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVD-Fassung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche DVD-Fassung?

    Hallo liebe Leute!

    Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier einen neuen Thread für meine Frage eröffne. Ich bin noch sehr neu im BSG-Universum, aber als glühender DS9-Fan muss mich natürlich Moores anderes großes Projekt auch interessieren.

    Nun gibt es ja offenbar einige verschiedene DVD-Sammlungen der Serie. Mich würde nun interessieren, welche ihr mir, als jemand der bisher außer dem halben Pilotfilm noch nichts gesehen hat, aber möglichst mit einem Kauf alles abdecken möchte was zum Kern der neuen BSG gezählt wird, empfehlen?

    Bei Amazon UK gibt es seit kurzem eine „Complete Series - Limited Edition“, die mir recht komplett ausschaut. In den Kommentaren wird aber trotzdem über den Umfang gemeckert. Jetzt bin ich unsicher was ich alles brauche, um die komplette Saga zu genießen. Andererseits habe ich aber auch Angst vor Spoilern und möchte mich nicht zu sehr in die Recherche stürzen, was ich brauche und auf was ich verzichten kann.

    Was würdet ihr mir raten? Komplettes Paket? Alles einzeln? Was genau davon? Da ich die Serie sowieso im Original schauen möchte (anfangs vielleicht mit englischen Untertiteln), ist mir der deutsche Ton nicht wichtig.

    Herzlichen Dank schon einmal im voraus!
    #286: „When Morn leaves, it's all over“

  • #2
    @Tenzan

    Die Komplettbox die bei Amazon UK angeboten wird beinhaltet eigentlich alles was man von der Serie braucht (Die Box hat auch ihren Platz in meinem DVD-Regal gefunden ). Der oftmals bemängelte Inhalt bezieht sich vorallem auf das Bonusmaterial welches geringer ausfällt als in der US-Box und vorallem bei den deleted scenes sowie den kurzen Web-Episoden eher spährlich ist [Von den Webisodes fehlen dabei die New-Caprica Episoden sowie diejenigen aus der vierten Staffel, welche auch in der US-Box fehlen]. Die Box enthält auserdem die erweiterte Fassung des TV-Films "Razor". Lediglich der TV-Film "The Plan" fehlt komplett in der Box da er bei Veröffentlichung noch nicht fertiggestellt war [The Plan ist bisher nur in den USA erschienen]. Die Deutschen Einzelboxen haben meines erachtens das selbe Bonusmaterial wie die US-Boxen. Wenn dir dieses nicht zu wichtig ist kannst du ohne Probleme auf die UK-Komplettbox zurückgreifen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
    Star Wars - Episode 5
    Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für deine Antwort! Heute ist sie angekommen, die schöne Metall-Box. Bin ja schon sehr gespannt!
      #286: „When Morn leaves, it's all over“

      Kommentar

      Lädt...
      X