Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Free BSG 3D screen saver: Viper 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Free BSG 3D screen saver: Viper 2

    Hallo Grafik-Interessierte,

    Hier gibt's ein Stück aus der 3D-Bastelecke. (Meine Lust zu Programmieren hat mich wieder einmal übermannt ) Das Ergebnis ist ein 3D Screen Saver: Viper 2. Er zeigt eine Viper, die vor dem Kampfstern Galactica Maneuver fliegt. Hier ein Screenshot:

    Den Download findet ihr auf meiner Google Site screensavers3d (http://sites.google.com/site/screensavers3d/) unter Welcome > Viper 2 > Download. Die Tage wird der Download auch (so wie auch meine anderen Screensaver) bei download.com (keyword: tomoinet) und Softpedia (keyword: xwing bzw. TIE formation) auftauchen. (Bekanntlich wird dort alle Software vor der Veröffentlichung reviewed und auf Malware untersucht. Drum dauert's ein paar Tage.)

    Gruß,


    matmos
    --- http://sites.google.com/site/screensavers3d/ ---
    *matmos* - the magic of 3D on your desktop for free

  • #2
    Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht. Welche Programme verwendest du? Liegen die Modelle auch irgendwo einzeln vor, so das man sie z.B. in einen Mod für ein Computerspiel einbauen könnte? Der Battlestar sieht ziemlich High-Poly aus. Gibt es den auch als Low-Poly Version? Ich frage, weil ich an einem Mod für das Spiel FreeSpace 2 mitarbeite.
    Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

    - Mencius

    Kommentar


    • #3
      Hi Admiral, Freut mich, wenn dir meine Arbeit gefällt.

      Die Modelle sind allerdings nicht von mir. Du kannst genau die Modelle, die ich verwendet habe (und viele mehr!), hier finden: Von mir ist das Coding außenrum, also für den Screensaver selbst, den Weltraumhintergrund sowie die Animationen.

      Die Modelle bestehen in der Tat aus *sehr vielen* Polygonen, d.h. mehrere Zehntausend. Low-Poly-Versionen sind mir leider nicht bekannt.

      Wenn ich ein Modell abspecken will verwende ich AccuTrans - ein freies Programm (-> Google). Von dem kann man die Polygonzahl automatisch reduzieren lassen. Wie die Ergebnisse bei einer starken Reduktion der Polygone aussehen weiß ich aber nicht.

      Gruß,


      matmos
      --- http://sites.google.com/site/screensavers3d/ ---
      *matmos* - the magic of 3D on your desktop for free

      Kommentar


      • #4
        Accutrans? Werd ich mir mal anschauen. Ich hab mir auch ein paar Modelle runtergeladen. Ich muss sie allerdings noch mit Blender und Truespace bearbeiten und dann mit einem Extratool zu einem funktionsfähigen Schiff für das Game zusammenbauen. Mal sehen ob es funktioniert.

        Aber wie auch immer, der Screensaver sieht toll aus. Echt gute Arbeit.
        Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

        - Mencius

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Accutrans? Werd ich mir mal anschauen. Ich hab mir auch ein paar Modelle runtergeladen. Ich muss sie allerdings noch mit Blender und Truespace bearbeiten und dann mit einem Extratool zu einem funktionsfähigen Schiff für das Game zusammenbauen. Mal sehen ob es funktioniert.

          Aber wie auch immer, der Screensaver sieht toll aus. Echt gute Arbeit.
          Schade das das die alten Modelle sind und nicht nBSG
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


          • #6
            Version 1.1 mit BSG 2003-Modellen fertig

            Hi Larkis,

            Nope, die Viper ist eine Viper 2 von BSG 2003. Die Galactica ist allerdings tatsächlich eine TOS-Version. Nachdem ich - nach langer Suche im Netz - endlich auf Battlestar Fanfilms eine Galactica BSG 2003 gefunden habe, gibt es jetzt die Version 1.1 des Screen Savers. Sie erscheint noch heute Abend auf http://sites.google.com/site/screensavers3d/.

            Gruß,


            matmos

            UPDATE: Version 1.1 ist jetzt auf http://sites.google.com/site/screensavers3d/ verfügbar! Viper- und BSG-Modell entstammen jetzt beide der Remake-Serie von 2003.

            Viel Spaß damit,


            matmos
            Zuletzt geändert von matmos; 31.01.2010, 22:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            --- http://sites.google.com/site/screensavers3d/ ---
            *matmos* - the magic of 3D on your desktop for free

            Kommentar


            • #7
              Die alte TOS Modelle sind ja nicht hässlich. Als Jäger und Grosskampfschiffe für ein Computerspiel eignen sie sich genausogut wie die Modelle aus nBSG.
              Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

              - Mencius

              Kommentar


              • #8
                Ganz deiner Meinung
                --- http://sites.google.com/site/screensavers3d/ ---
                *matmos* - the magic of 3D on your desktop for free

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab beide Versionen des Screensavers runtergeladen, aber bei beiden ist noch die TOS-Galactica dabei. Wo kann ich die 2003-Version bekommen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Borgcube, ich fürchte du hast Recht. Ich dachte das andere BSG-Modell, das ich im Netz gefunden habe, sei die BSG 2003, ist sie aber scheinbar doch nicht.

                    Wenn jemand eine kennt lasst es mich wissen, dann baue ich sie ein.

                    Gruß,


                    matmos
                    --- http://sites.google.com/site/screensavers3d/ ---
                    *matmos* - the magic of 3D on your desktop for free

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von matmos Beitrag anzeigen
                      Borgcube, ich fürchte du hast Recht. Ich dachte das andere BSG-Modell, das ich im Netz gefunden habe, sei die BSG 2003, ist sie aber scheinbar doch nicht.
                      Naja, nicht das es mich jetzt stören würde, aber so eine BSG 2003 wäre natürlich nicht schlecht
                      Was für ein Modell brauchst du denn um das Ding dann einbauen zu können?Geht auch eins bspw. aus einem Spiel?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Borgcube, ich komme gut mit den Formaten .fbx, .x, .3ds und .lwo zurecht. Danach wird's dünn ...

                        Gruß,


                        matmos
                        --- http://sites.google.com/site/screensavers3d/ ---
                        *matmos* - the magic of 3D on your desktop for free

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann jemand mal ein Youtube Filmchen über den Screensaver machen?
                          Dann kann man ihn sich erstmal mal ansehen ohne ihn downloaden und installieren zu müssen.
                          Ein paar praktische Links:
                          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                          Aktuelles Satellitenbild
                          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von matmos Beitrag anzeigen
                            Hi Borgcube, ich komme gut mit den Formaten .fbx, .x, .3ds und .lwo zurecht. Danach wird's dünn ...

                            Gruß,


                            matmos
                            Hm, ich weiss nicht ob dir diese Files weiterhelfen würden, aber du kannst es dir ja mal ansehen:

                            Reinvisioned Galactica Ship Pack 1.0 Download, Bridge Commander Other Sci-fi Genres

                            Battlestar Galactica 1.0 Download, Star Trek: Legacy Ships

                            Andere Modelle wüsste ich gerade nicht, aber es gibt da noch ein paar andere Mods für z.B. das Spiel Homeworld,worin dann auch die neue Galactica enthalten ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              BorgCube, Vielen Dank für den Tipp. Ich kann nur mit dem Format .nif nichts anfangen. Mit welchem Programm öffnest du die Dateien?
                              Noch eine Frage: Wie detailliert ist das Modell? Wie du an der im Screensaver verwendeten Galactica TOS sehen kannst, zeigt sie sehr viele Details. Sie besteht aus mehreren zehntausend Polygonen.

                              Gruß,


                              matmos


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              matmos schrieb nach 1 Minute und 47 Sekunden:

                              Cordess, welches Programm verwendest du dafür? Ich hab's mit einem Freeware-Tool mal probiert, aber es kam nur eine "Dia-Show" raus. Meine Kiste ist zu langsam, oder ich habe das falsche Tool benutzt.

                              Gruß,


                              matmos
                              Zuletzt geändert von matmos; 06.02.2010, 22:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              --- http://sites.google.com/site/screensavers3d/ ---
                              *matmos* - the magic of 3D on your desktop for free

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X