SyFy möchte ein weiteres New BSG-Spin-Off von Moore - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SyFy möchte ein weiteres New BSG-Spin-Off von Moore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Allein schon mal daran, wie lange es jetzt dauert, bis ein Drehbuch für Star Trek XII geschrieben ist, zeigt doch auch, dass die Macher Null Kreativität und keine wirklichen Ideen haben. Erst recht nicht für eine Serie, wo man auf einen Schlag 20 Drehbücher braucht.
    Die 20 Drehbücher für eine Serie sind vielleicht einfacher zu schreiben, als eines für einen Kinofilm. Das Problem ist wahrscheinlich eher, dass man nun nach dem 11. Film wieder hunderte, tausende und mehr Möglichkeiten hätte, aber nur eine im nächsten Film umsetzen kann. (Oder man quetscht alles drei, vier Möglichkeiten in einen Film und erhält eine Katastrophe wie Spider-Man 3 .)
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Das wären dann ja wohl die Quoten und die lassen sich am einfachsten wohl mit "konstant bergab" beschreiben.
      Diese Tendenz wird sich vermutlich auch mit den Inhalten der Serie erklären und nicht nur mit äußeren Faktoren, wie Sendeplatz usw.

      Jetzt wo ich weiß, worauf alles hinausläuft, und ich die Serie ein zweites oder drittes Mal schaue, kann ich auch nicht sagen, dass meine Motivation, nach der zweiten Staffel noch weiter zu schauen, besonders groß ist. Es gab auch schon mal einen Tag, da hatte ich mir gewünscht, man hätte die Serie nach der zweiten Staffel mit dem New Caprica-Cliffhanger gecancelt .

      Aber gut, es wird wohl drauf hinaus laufen, dass ich wenn ich mir die Serie noch mal anschaue hier und da ein paar Folgen überspringe.

      Dabei muss ich sagen, dass ich mir nicht nur etwas mehr Military-SF, sondern auch etwas mehr klassische Abenteuer-Action a la Indiana Jones und mehr Humor gewünscht hätte.
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Die 20 Drehbücher für eine Serie sind vielleicht einfacher zu schreiben, als eines für einen Kinofilm.
      Das Problem, was ich sehe, ist, dass es vermutlich wirklich einfach ist, 20 Drehbücher für eine Serie zu schreiben. Und zwar ZU einfach. Am Ende wird dabei vermutlich wieder eine Menge 08/15 produziert. Man kann nur hoffen, dass wenigstens die Dialoge ordentlich geraten.

      Kommentar


        #33
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Diese Tendenz wird sich vermutlich auch mit den Inhalten der Serie erklären und nicht nur mit äußeren Faktoren, wie Sendeplatz usw.
        Ziemlich sicher sogar. Ich habe das Finale ja bis heute noch nicht komplett gesehen. Hier im Forum gelesen, was passiert, bevor ich die Gelegenheit zum angucken hatte, mich dann kräftig über das Ende geärgert und irgendwann doch noch durchgespult und mich noch mehr geärgert.
        Als The Plan dann rauskam, wollte ich zum ersten mal seit dem Finale wieder BSG gucken, habe nach 20min aber abgebrochen (langweilig) und seitdem kein BSG mehr geguckt.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Als The Plan dann rauskam, wollte ich zum ersten mal seit dem Finale wieder BSG gucken, habe nach 20min aber abgebrochen (langweilig) und seitdem kein BSG mehr geguckt.
          Das wird mir nicht passieren, sonst hätte ich die DVDs auch nicht gekauft. Aber mir ist die Serie zu verquast und depremierend (und am Ende auch einfach zu konstruiert und unlogisch), um sie wirklich über die zweite Staffel hinaus zu genießen. Meine Hoffnung ist, dass mir das Prequel "Caprica" gut gefällt und vielleicht noch ein, zwei gute BSG-Spielfilme rauskommen.

          Wie oben gesagt, ich denke, dass das Star Trek Universum mehr an Möglichkeiten hergibt als BSG, da es durchaus möglich ist, innerhalb des ST-Universums so etwas wie BSG nachzuahmen. So eine Rag-Tag-Fleet gab es ja auch schon mal in einer ENTERPRISE-Folge, und Androiden und Cyborgs könnte auch in ST noch ein spannendes Thema werden.

          Umgekehrt: Alles was mit Aliens zu tun hat, ist ja offenbar aus dem neuen BSG-Universum komplett verbannt. Dann doch eben lieber wieder Star Trek. Oder auch Star Wars.

          Kommentar


            #35
            Na ja Caprica dürfte sogar hier im Syfy Forum untergehen zu 1 07 und 1 08 gibts noch keine Episodenthreads mangelndes interesse ? und nein ich mache keine ,...

            ich kann mich transportermalfunction nur anschließen Staffel drei und vier von BSG sind sowas von chaotisch und absolut ohne Plan zusammengestoppelt, das Thema der Final Five zb. da hat man im Cast Strohalme gezogen wens trifft nehm ich an,... das wird in ein paar Jahren sicher der Insidergag sein eine Serie die Im Intro "Den Plan" nennt und spätestens seit Staffel drei keinen mehr hatte.und über den Abschluß der Serie wurde und wird genug diskutiert ,...

            Dann auch noch dieses "the Plan" Movie rauszubringen sehe ich eher schon als Verarschung der paar Hardcore Fans die noch übrig sind am Schluss,...
            Den wirklich grossen AHA Effekt hat es nicht gegeben es wurde nur versucht mit der Stimmung vom Pilot und Staffel 1 ein bisschen Quote zu machen,...

            Also "SYFY" Serien/Filme die von Moore kommen werde ich persönlich in Zukunft mit Vorsicht genießen,... wobei von genießen keine Rede sein

            Was habe ich erwartet? eine Tschinbumm Serie schlacht gelaber usw.?
            Neeeeiiin, wenn mir danach ist seh ich mir Clone wars an,..

            Aber eine Serie kann nicht nur von endlosem Gerede und Charakterentwicklung leben und davon gabs ab Staffel drei jede Menge unlogischer Überdosen,...

            Da jetzt noch eine Spinoffserie anschließen ? nöööö bitte nicht,...
            »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

            Kommentar


              #36
              Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
              Na ja Caprica dürfte sogar hier im Syfy Forum untergehen zu 1 07 und 1 08 gibts noch keine Episodenthreads mangelndes interesse ? und nein ich mache keine ,... ...
              Außer das Adama sen in der V-World rumstolpert und ein Head-Wesen (!!!) aufgetaucht ist, passiert ja auch rein gar nix. Die Handlung geht kein Stück voran.

              Da ist es nur angemessen, wenn die Episoden-Thread-Erstellung auch kein Stück voran geht.

              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                #37
                Es gibt nun einen Auszug des SyFy-Entwicklungsabteilungs-Vizepräsidenten bezüglich des möglichen Spin-offs:

                Zitat von Mark Stern, Executive Vice President of Development of Syfy
                "There ARE rumors... [rumors] that I started, I think," he laughed. "I really can't talk about it yet as much as just to say that we are developing other properties that come out of that world.

                "It's such a rich world. I think if ‘Caprica' is kind of the prequel to ‘Battlestar,' where it is how you led up to the Cylon War, and ‘Battlestar' is the post-Cylon War, there is a whole section in between the two," he said. "There's about 50 years in between the two worlds to explore. That's as far as I can go."
                TrekWeb.com - SyFy Vice President Mark Stern on New Battlestar Galactica Spin-Off Rumors

                Aufgrund des zweiten Absatzes kann man schon ziemlich davon ausgehen, dass eine weitere Inkarnation von BSG wirklich den ersten Zylonenkrieg behandeln würde.

                Kann absolut nur begrüßen, denn zum einen gefielen mir diese Szenen in der Langfassung zu "Razor" (bzw. in dessen Webisodes) sehr gut und anderseits ist das Thema der Rebellion und wie es passiert offenbar für "Caprica" kein Thema, weil die Handlung zeitlich einfach zu weit entfernt angesiedelt wurde und mich deshalb auch nicht wirklich interessiert, weil es mit BSG an sich somit nur sehr wenig zu tun hat und für mich zumindest keine Bereicherung des - aber meiner Meinung nach doch mit Potenzial behaftete - BSG-Universums darstellt.

                Um mal kurz in den aktuellen "Trilogie-Thread" hier im Filmforum abzudriften: Käme zu BSG und Caprica noch eine Serie zur Zylonen-Krieg, würde ich das eher als "Reihe" und nicht als "Trilogie" erachten.
                (Wenigstens transportermalfunction weiß hier zumindest, was ich meine )
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Das klingt in der Tat gut. Mich würder der Zeitabschnitt um die zylonenkriege auch deutlich mehr interessieren als das was man in Caprica zu sehen bekommt.
                  Beleibt zu hoffen dass draus was wird und man das Projekt nicht vom Erfol von Caprica abhängig macht, an den ich momentan nicht so recht glauben kann....
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Um mal kurz in den aktuellen "Trilogie-Thread" hier im Filmforum abzudriften: Käme zu BSG und Caprica noch eine Serie zur Zylonen-Krieg, würde ich das eher als "Reihe" und nicht als "Trilogie" erachten.
                    (Wenigstens transportermalfunction weiß hier zumindest, was ich meine )
                    Ja . (Gemeint ist der Thread http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...-trilogie.html .)

                    Mit einer wohlüberlegten Spielfilm-Trilogie zum ersten Zylonenkrieg könnte ich mich anfreunden. Vielleicht wäre dies dann auch eine Chance, noch mal ein paar solide Military-SF-Facetten ins Franchise einzubauen, ohne das Charakterdrama zu vernachlässigen.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich denke wenn ein Zug fährt sollte man ihn beschleunigen, trotz Skepsis.

                      Ich persönlich kann Sci Fi serien auch lange nach Ihrer erstaustrahlung ansehen, tollfinden und mehr oder weniger Qualifizierte meinungen dazu schreiben.

                      Allerdings tut sich die Filmbranche schwer etwas neues mit ähnlichem Inhalt zu Produzieren wen die Serie erstmal durch ist und Ruhe eingekehrt ist. im Fall BSG würde ich sogar noch Nachlegen, da noch Glut vorhanden ist. Also ähnlich wie bei Star Gate Ein zweigleisiges Konzept ist bestimmt nicht schlecht bei mir gewinnt eh Space Opera wobei BSG neu nicht zu meinen Favoriten zählt.Ich sehe hier einzig die Gefahr einer Marktüberflutung, mehr aber auch nicht .

                      LG Infinitas
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        #41
                        Das ist ja die beste Nachricht mann ich wollte schon lange denn 1 ZylonenKrieg sehen der ging ja 12 Jahre oder so mann sieht denn endlich wie die ganzen Raumschiffe gabaut wurden,und auf ein paar dschungel kämpfe könnte mir auch sehen.

                        Okay wann beginnen die Dreharbeiten.?Noch dieses Jahr.?

                        Wäre geil mit Caprica kann ich leider nichts anfangen nach der 2 Episode aufgehört ist einfach nur langweilig.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          mann sieht denn endlich wie die ganzen Raumschiffe gabaut wurden,und auf ein paar dschungel kämpfe könnte mir auch sehen.
                          Na hoffentlich werden die Dschungel-Kämpfe nicht in den Kanadischen Wäldern ausgefochten, in der Nähe von Vancouver oder wo auch immer das ist
                          Aber im Ernst, ich freue mich jetzt schon darauf den Pilotfilm sehen zu können, vielleicht wirds für mich und andere eine Art neues BSG nur im ersten Zylonen-Krieg. Hoffentlich kann ich mir die Finger nach jeder weiteren Episode lecken

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Das wird mir nicht passieren, sonst hätte ich die DVDs auch nicht gekauft. Aber mir ist die Serie zu verquast und depremierend (und am Ende auch einfach zu konstruiert und unlogisch), um sie wirklich über die zweite Staffel hinaus zu genießen. Meine Hoffnung ist, dass mir das Prequel "Caprica" gut gefällt und vielleicht noch ein, zwei gute BSG-Spielfilme rauskommen.
                            Die Miniserie und die Staffel 1, 2, den Anfang von 3 und Razor werde ich mir sicherlich mal wieder angucken, aber auf den Rest habe ich einfach keine Lust mehr.

                            Wie oben gesagt, ich denke, dass das Star Trek Universum mehr an Möglichkeiten hergibt als BSG, da es durchaus möglich ist, innerhalb des ST-Universums so etwas wie BSG nachzuahmen. So eine Rag-Tag-Fleet gab es ja auch schon mal in einer ENTERPRISE-Folge, und Androiden und Cyborgs könnte auch in ST noch ein spannendes Thema werden.
                            Natürlich bietet das ST Universum mehr Möglichkeiten, aber das ist doch kein Problem solange man nicht zich Spin-Offs haben will.

                            Umgekehrt: Alles was mit Aliens zu tun hat, ist ja offenbar aus dem neuen BSG-Universum komplett verbannt. Dann doch eben lieber wieder Star Trek. Oder auch Star Wars.
                            Das fand ich im Falle von BSG sogar gut, nicht als Ersatz für Trek oder Wars, sondern als Ergänzung. Was soll man auch mit Aliens, schließlich geht es mit den Cylons um die Schöpfung der Menschheit und (im Gegensatz zum Original) eben nicht um angreifende Aliens, da wären andere Außerirdische nur im Weg und würden dem insgesamt relativ realistischen Stil der Serie wieder etwas an Glaubwürdigkeit nehmen.
                            Zuletzt geändert von Makrovirus; 23.03.2010, 08:54.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              Die Miniserie und die Staffel 1, 2, den Anfang von 3 und Razor werde ich mir sicherlich mal wieder angucken, aber auf den Rest habe ich einfach keine Lust mehr.
                              Die Miniserie, Staffel 1+2 und ausgewählte Folgen von Staffel 3 und 4, darauf läuft es bei mir wohl raus.
                              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              Das fand ich im Falle von BSG sogar gut, nicht als Ersatz für Trek oder Wars, sondern als Ergänzung.
                              BSG habe ich auch als Ergänzung gesehen, da ich im Allgemeinen mit Military-SF wenig anfangen kann, aber hier hätte es gepasst, und ab der dritten Staffel hat mir das sogar gefehlt.
                              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              Was soll man auch mit Aliens, schließlich geht es mit den Cylons um die Schöpfung der Menschheit und (im Gegensatz zum Original) eben nicht um angreifende Aliens, da wären andere Außerirdische nur im Weg und würden dem insgesamt relativ realistischen Stil der Serie wieder etwas an Glaubwürdigkeit nehmen.
                              Wobei Realismus und Glaubwürdigkeit des Alien-losen Universums von BSG wieder ganz anders zu bewerten sind, falls wir tatsächlich mal etwas von Aliens im realen Universum hören, was aber wohl nicht passieren wird. So wirklich klar ist mir noch nicht, ob mir das alte oder neue BSG-Universum besser gefällt, wobei es im alten Universum ja Aliens gab (aber irgendwie keinen Hyperantrieb, oder ?).

                              Man kann natürlich auch den Minimalismus von nBSG loben, wo ja wirklich nicht viel Unnötiges, auch Technobabble-mäßig, eingeführt wurde. Es gibt die Zylonen mit ihrer Resurrection und Mystik und den Hyperdrive. Viel mehr SF-Elemente fallen mir nicht ein.

                              Kommentar


                                #45
                                Omfg ,wieder ein Prequel ?

                                Himmeldonnerwetter, hat denn niemand mehr Mut neues Land zu entdecken ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X