SyFy möchte ein weiteres New BSG-Spin-Off von Moore - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SyFy möchte ein weiteres New BSG-Spin-Off von Moore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
    Himmeldonnerwetter, hat denn niemand mehr Mut neues Land zu entdecken ?
    Was für ein neues Land soll man denn nach dem Serienfinale von BSG noch entdecken ?
    Da ist doch kaum noch Spielraum für irgendwas anderes als ein Prequel.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
      Omfg ,wieder ein Prequel ?

      Himmeldonnerwetter, hat denn niemand mehr Mut neues Land zu entdecken ?
      Welches neue Land? Unser alltägliches Leben ist das Sequel zu BSG. Ob es da neues für dich gibt, musst du selbst wissen.

      Wie transportermalfunction schon sagte, ein Prequel ist die einzige Option die überhaupt möglich ist.

      Kommentar


        #48
        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        ... Wie transportermalfunction schon sagte, ein Prequel ist die einzige Option die überhaupt möglich ist.
        Wohl kaum. Die Szenen aus Razor blenden doch nur. Tatsächlich gibt es mehr als genug andere Optionen. Das beste wäre sicher, gar keine weitere BSG Serie zu drehen sondern sich etwas wirklich Neuem zuzuwenden.

        Wer sagt euch denn, das man ein Prequel sehen will? Die Quoten von nBSG waren zum Schluss doch grauenhaft, die Quoten von Caprica SIND grauenhaft. Sogar Spartacus hat mehr Quote, bei gerade mal einem Viertel der Sendereichweite.

        Dann lieber noch eine Miniserie... oder eben etwas Neues.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          #49
          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Wohl kaum. Die Szenen aus Razor blenden doch nur. Tatsächlich gibt es mehr als genug andere Optionen. Das beste wäre sicher, gar keine weitere BSG Serie zu drehen sondern sich etwas wirklich Neuem zuzuwenden.
          Wenn es mehr als genug Optionen gibt: Welche zum Beispiel ?

          Und wieso wäre es das Beste, keine weitere BSG-Serie zu drehen, wenn es genug Optionen gibt ?

          Durchaus ernst gemeint: Ich finde, nachdem Serienfinale von BSG (Ende der vierten Staffel, mit dem Zeitsprung usw.) passt doch eigentlich Joss Whedons "Firefly" wunderbar als Sequel .

          Auch im Firefly-Universum gibt es keine Aliens, und man sieht wunderschön an den Charakteren, dass sich überhaupt nichts geändert hat. Und es gibt auch diesen Priester Shepherd Book für religiöse Dinge, und mit River auch einen Hauch von Mystik. Klar, Zylonen gibt es keine. Aber das sollte ja auch dann nicht sein.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Sogar Spartacus hat mehr Quote, bei gerade mal einem Viertel der Sendereichweite.
            Woher hast Du diese Aussage? Sie stimmt nämlich nicht: Quoten für Spartacus/Caprica.

            Noch zwei Anmerkungen:

            Laut dieser Quelle scheinen die Quoten von Caprica (auf insgesamt unspektakulärem Niveau) etwas anzuziehen.

            Soweit ich (und Wikipedia) weiß läuft Spartacus im Pay-TV, während SyFy free ist. Ein direkter Vergleich der Reichweite ist somit wenig sinnvoll.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #51
              Hat das überhaupt jemand gelesen ?

              Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                Hat das überhaupt jemand gelesen ?

                http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2320035
                --->
                Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                ""We’re looking for other ways to spin off ‘Battlestar’ beyond ‘Caprica. That world is so rich. We’re sitting down with (executive producer) Ron Moore and his team. It would not necessarily be a traditional series.""


                Next Series

                Saison1:

                Macht da weiter wo BSG endete, zeigt den Überlebenskampf, die Entdeckung und Besiedelung des neuen Planeten.

                Saison2:

                Führt uns durch die letzten 10 000 Jahre, zeigt wie Entscheidungen einzelner Personen und/oder Volksgruppen nach 1000 oder mehr Jahren noch Konsequenzen haben, und endet mit dem Anfang der Industrialisierung.

                Saison 3:

                Beginnt nach unserer Zeitrechnung etwa im Jahr 1900 und endet 10 000 Jahre in der Zukunft. Hier würde der Handlungsbogen von Caprica gut reinpassen.

                Saison4.

                All of this has happened before, and will happen again............... or maybe not
                Ja, habe ich . Und was genau ist Deine Frage ?
                Besonders interessant finde ich das alles erst mal nicht. Mich interessiert weder, wie alle in kurzer Zeit auf der Erde vor 150.000 Jahren draufgehen, noch die Geschichte danach bis heute. Dafür brauche ich auch keine BSG-Serie. Was die Zukunft angeht: 10000 Jahre ist schon sehr sehr gewagt, und was genau soll das Konzept für eine solche Serie sein ?

                Kommentar


                  #53
                  vielleicht ne art band of brothers im ersten zylonenkrieg ?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Was haltet ihr von der Idee?
                    ... Abstand!


                    Sorry ganz im Ernst RDM hat es versaut. Der Mann wird wieder einen Haufen Käse in die Serie schreiben und damit aus einer genialen Basis eine Space Soap machen.

                    Das hat nichts damit zu tun, dass ich unbedingt Action haben muss aber ich möchte bitte Charakterspiel, dass mich auch interessiert. Es geht mir halt um es mal ganz hart auszudrücken am Ar*** vorbei ob Lee Adama mit Starbuck in die Kiste will und deshalb Dee angepiept ist. Das waren Serieninhalte, die total für die Füße waren. Lieber wäre mir gewesen wenn man mal etwas mehr auf die Dauerbelastung der Militärs eingegangen wäre. Golfkriegsyndrom etc. sind Kandidaten, die super funktioniert hätten. Man hat zwar auch ein paar schöne Themen aufgegriffen aber meist leider viel zu halbherzig.

                    Wenn die Serie bei jemand anderem als RDM landet hätte ich Hoffnung, ansehen werde ich Sie mir wahrscheinlich so oder so aber gut finden werde ich es vermutlich am Ende doch nicht.

                    Ähnlich wie eine Tanzbärvorstellung, wo man einfach zu angewiedert und zu sehr von der Szene gefesselt ist um dem Typen, der den Bären an der Kette führt die Nase zu brechen.


                    LG

                    Tine
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

                    Kommentar


                      #55
                      Was ist denn eigentlich das Problem bei BSG?
                      Ich bin ja Neueinsteiger, und bin gerade bei der Folge "Scar".
                      Season 3.1 ist auf dem Weg zu mir, aber nach allem was ich hier so lese muss es ja nach dem New-Caprica bergab abgehen und zwar in Rekordgeschwindigkeit????

                      Von Season 4 kenn ich nur "Zur Erde!"/"Was die Strömung übrig lässt" und "Daybreak" (den ich aber nicht komplett gesehen habe, nur das Ende)

                      Klärt mich auf, von der BATTLESTAR-GROUP zur MYSTERY-AG oder was ist da los?
                      Lohnt sich denn der Kauf von Season 3.2/4.1+4.2 überhaupt wenn alles so schrecklich wird?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                        Klärt mich auf, von der BATTLESTAR-GROUP zur MYSTERY-AG oder was ist da los?
                        Lohnt sich denn der Kauf von Season 3.2/4.1+4.2 überhaupt wenn alles so schrecklich wird?
                        Das kommt ganz darauf an warum du BSG schaust. Vielen hat es halt nicht gepasst wie das Ganze am Ende aufgelöst wurde und/oder, dass einige Aspekte frei zur interpreation freigeben wurden.

                        Es gibt zwei Lager: Die einen empfinden das BSG-Ende als katastrophal, während andere es für eines der absoluten Sternstunden der TV-Unterhaltung sehen. Da musst du dir wohl selbst ein Bild von machen.

                        BSG hat in Season 3 und 4 einige Hänger, aber wirklich schlecht wurde sie meiner Meinung nach nie.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Es gibt zwei Lager: Die einen empfinden das BSG-Ende als katastrophal, während andere es für eines der absoluten Sternstunden der TV-Unterhaltung sehen.
                          Ich lieg ja dazwischen. Vieles an der geäußerten Kritik kann ich durchaus nachvollziehen, es stört mich aber einfach nicht annähernd im selben Maße wie die, die jetzt total enttäuscht sind. Und es hindert mich eben auch nicht daran, den ganzen Rest trotzdem zu genießen.

                          Da musst du dir wohl selbst ein Bild von machen.
                          Das dürfte in der Tat das einzig Sinnvolle sein.

                          BSG hat in Season 3 und 4 einige Hänger, aber wirklich schlecht wurde sie meiner Meinung nach nie.
                          Finde ich auch.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Das kommt ganz darauf an warum du BSG schaust.
                            Das frage ich mich auch zuweilen . Ich denke, BSG bietet gute Abwechslung gegenüber Star Trek oder Stargate. Der Look ist anders, es gibt keine Aliens, hier und da hätte ich gerne mehr Military-SF gehabt. Aber ich schaue BSG nicht, weil ich gerne düsteres Charakterdrama sehen möchte, so viel ist mir klar geworden.
                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Es gibt zwei Lager: Die einen empfinden das BSG-Ende als katastrophal, während andere es für eines der absoluten Sternstunden der TV-Unterhaltung sehen.
                            Ich denke, es gibt auch etwas dazwischen. Zwar halte ich den Schluss von der Logikseite her für absolut hanebüchen, aber ich kann damit leben. So was Ähnliches gab es ja auch schon mal bei "Per Anhalter durch die Galaxis", aber dort fand ich es lustiger. Das BSG-Serienfinale ist demgegenüber für mich absolut kein Geniestreich, sondern eher sehr mäßig.
                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            BSG hat in Season 3 und 4 einige Hänger, aber wirklich schlecht wurde sie meiner Meinung nach nie.
                            Würde ich auch so sehen. Meinem Empfinden zieht sich vieles etwas in die Länge, aber richtig schlecht ist die Serie eigentlich nie. Das Problem ist eher, dass ich immer auf eine große Enthüllung des genialen Plans der Zylonen wartete, und wenn man weiß, dass da nichts kommt bringen es manche Folgen, die viel andeuten, etwa mit dem Opernhaus usw. dann beim zweiten Anschauen halt nicht mehr so. Da sind dann Folgen wie "Scar", die für sich selbst stehen, sehr viel weniger davon betroffen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Das frage ich mich auch zuweilen . Ich denke, BSG bietet gute Abwechslung gegenüber Star Trek oder Stargate. Der Look ist anders, es gibt keine Aliens
                              Du erweckst mit Deinen Beiträgen aber immer den Eindruck, daß Du jedes Science-Fiction-Universum, welches Dir unter die Finger kommt, gerne in einen Star-Trek-Klon umgemodelt hättest. Wenn es nach Dir ginge, dann gäbe es in Dune, Firefly und BSG längst mindestens fünfzehn Alien-Völker, mit denen dann ein Jean-Luc-Picard-Lookalike interstellare Politik macht.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Du erweckst mit Deinen Beiträgen aber immer den Eindruck, daß Du jedes Science-Fiction-Universum, welches Dir unter die Finger kommt, gerne in einen Star-Trek-Klon umgemodelt hättest.
                                Das ist nur teilweise richtig. Star Trek ist zwar mein liebstes Universum, aber z.B. mag ich bei Star Wars, dass es zwar Roboter, Aliens und Raumschiffe, aber keine Zeitreisen gibt.

                                Eine weitere Lieblingsserie von mir ist Futurama, wo es natürlich auch Roboter, Aliens, Raumschiffe, Star Trek Anspielungen gibt .

                                Bei Stargate, was mir insgesamt sehr gut gefällt, gefällt mir die Idee der eigentlichen Stargates besonders gut, und ich finde, dass es in späteren Staffeln schon wieder zu viel Raumfahrt wie bei Star Trek gibt, was der originalen Idee zuwiderläuft. Aliens möchte ich aber auch in Stargate haben.
                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Wenn es nach Dir ginge, dann gäbe es in Dune, Firefly und BSG längst mindestens fünfzehn Alien-Völker
                                Das stimmt auch nicht.

                                Im Dune-Universum hätte ich gerne wenigstens ein Alien-Volk gehabt, das mit den Sandwürmen zu tun hatte. Es ist auch nicht plausibel, dass es im ganzen Dune-Universum nicht ein einziges Alien-Volk geben bzw. gegeben haben soll.

                                Deswegen hab ich auch hier http://www.scifi-forum.de/off-topic/...universum.html ein wenig Fanfiction dazu geschrieben, die Du ja gerne kommentieren kannst .

                                Im Firefly-Universum hätte ich gerne wie bei Earth 2 eine, also genau eine = 1 Alien-Zivilisation gehabt, also Ureinwohner des Systems, was ja auch sehr gut in den Western-Kontext der Serie gepasst hätte, denn die aus Europa stammenden Siedler hatten es in Amerika ja auch mit Ureinwohnern zu tun.

                                Im alten BSG-Universum gab es Aliens, etwa auf diesem Casino-Planeten. Dies fand ich eigentlich okay. Das neue BSG kommt von seiner Konstruktion her natürlich ohne Aliens aus.
                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                , mit denen dann ein Jean-Luc-Picard-Lookalike interstellare Politik macht.
                                Hier kennst Du mich offenbar schlecht, denn ich mag TNG und Picard nicht besonders.
                                Und Politik interessiert mich eigentlich auch nicht besonders.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X