SyFy möchte ein weiteres New BSG-Spin-Off von Moore - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SyFy möchte ein weiteres New BSG-Spin-Off von Moore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Im Dune-Universum hätte ich gerne wenigstens ein Alien-Volk gehabt, das mit den Sandwürmen zu tun hatte. Es ist auch nicht plausibel, dass es im ganzen Dune-Universum nicht ein einziges Alien-Volk geben bzw. gegeben haben soll.

    Deswegen hab ich auch hier http://www.scifi-forum.de/off-topic/...universum.html ein wenig Fanfiction dazu geschrieben, die Du ja gerne kommentieren kannst .
    Lieber nicht. Ich stehe nicht so drauf, daß mein Lieblings-SciFi-Universum derart vergewaltigt wird. Das dynamische Duo aus Herbert Jr. und dem Star-Wars-Schmierfinken ist schon schlimm genug. Würde ich Deine Fan-Fiction lesen, könntest Du mir den darauf folgenden Kommentar übel nehmen.

    Vor allem kapiere ich nicht, warum jemand aus allem möglichen unbedingt denselben Einheitsbrei machen will. Laß doch die drei alienfreien SciFi-Universen alienfrei bleiben! Gerade bei Dune geht es um Politik, Religion und Übermenschen, die Geschichte hat Aliens so nötig wie eine Katze ein Katzenhaus!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Lieber nicht. Ich stehe nicht so drauf, daß mein Lieblings-SciFi-Universum derart vergewaltigt wird. Das dynamische Duo aus Herbert Jr. und dem Star-Wars-Schmierfinken ist schon schlimm genug.
      Das scheint wohl eine traumatische Erfahrung gewesen zu sein.
      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Vor allem kapiere ich nicht, warum jemand aus allem möglichen unbedingt denselben Einheitsbrei machen will.
      Wer will das denn ? Das ist doch nur Deine verengte Sichtweise. Wer will denn wirklich "aus allem möglichen" "unbedingt" "denselben Einheitsbrei" machen ? Was Du als Einheitsbrei ansiehst, lässt sich immer noch hinreichend differenzieren, nur willst oder kannst Du das halt nicht.
      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Laß doch die drei alienfreien SciFi-Universen alienfrei bleiben!
      Es ist nicht so, dass ich einen erzählerischen Minimalismus, der Aliens aus einen Konzept für ein Universum wegschneidet, nicht zu schätzen weiß. Siehe z.B. den von mir erstellten Thread http://www.scifi-forum.de/off-topic/...te-aliens.html
      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Gerade bei Dune geht es um Politik, Religion und Übermenschen, die Geschichte hat Aliens so nötig wie eine Katze ein Katzenhaus!
      Da kann man eben auch anderer Ansicht sein. Dein Purismus ist meiner Ansicht nach etwas übertrieben. Dune ist vielleicht keine typische Space Opera, aber gerade die Unbegrenztheit des FTL-Antriebes im Dune-Universum legt es schon nahe, dass man dem Ursprung der Sandwürmer, die ja nicht von Arrakis stammen, eben nachgehen könnte.

      Und was sagt das großartige Dune-Universum schon letztlich Bedeutsames über die menschliche Existenz im Universum und in der Zukunft aus, wenn nicht die Begegnung mit dem Fremden thematisiert wird ?

      Das dies nicht im Klischee enden muss, zeigen unter anderem auch Romane wie "Solaris" (1961) von Stanislam Lem, wobei Frank Herbert "Solaris" vermutlich nicht gekannt hat, aber er hätte mit "Dune" etwas Ähnliches erreichen können.

      Kommentar


        #63
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Wer will das denn ? Das ist doch nur Deine verengte Sichtweise. Wer will denn wirklich "aus allem möglichen" "unbedingt" "denselben Einheitsbrei" machen ?
        Wir beide haben uns in diesem Forum bei der Diskussion über drei alienfreie Science-Fiction-Universen getroffen und in allen dreien vertrittst Du die Ansicht, da sollten unbedingt noch Aliens mit rein. Entschuldige, daß ich da einen Trend erkenne.

        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Was Du als Einheitsbrei ansiehst, lässt sich immer noch hinreichend differenzieren, nur willst oder kannst Du das halt nicht.
        Schön, dann eben Brei in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Aber immer noch alles Brei.

        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Und was sagt das großartige Dune-Universum schon letztlich Bedeutsames über die menschliche Existenz im Universum und in der Zukunft aus, wenn nicht die Begegnung mit dem Fremden thematisiert wird ?
        Also wirklich, wenn Du beim Schreiben dieser Worte nicht selber merkst, daß Du eine etwas arg verengte Sichtweise auf das Genre Science Fiction hast, dann kann Dir wirklich keiner mehr helfen. Wo steht denn geschrieben, daß SciFi unbedingt etwas "Bedeutsames über die menschliche Existenz im Universum und in der Zukunft" aussagen müsse? Oder daß dies ausschließlich über "die Begegnung mit dem Fremden" möglich wäre?

        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Das dies nicht im Klischee enden muss, zeigen unter anderem auch Romane wie "Solaris" (1961) von Stanislam Lem, wobei Frank Herbert "Solaris" vermutlich nicht gekannt hat, aber er hätte mit "Dune" etwas Ähnliches erreichen können.
        Wer sagt denn, daß er das wollte?

        Kommentar


          #64
          Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
          Das hat nichts damit zu tun, dass ich unbedingt Action haben muss aber ich möchte bitte Charakterspiel, dass mich auch interessiert. Es geht mir halt um es mal ganz hart auszudrücken am Ar*** vorbei ob Lee Adama mit Starbuck in die Kiste will und deshalb Dee angepiept ist.
          Der Kram dauerte gerademal 3 Folgen. Zähl sie wenn du mir nicht glaubst!

          Wieso müssen so unerhebliche Kleinigkeiten immer so dermaßen über alle Proportionen aufgeblasen werden?

          Ich meine...das war doch ein Witz gegen den ganzen Jack/Kate/Sawyer/Juliet-Müll mit dem uns die Herren Lindelof und Abrams schon seit mehreren Staffeln Lost "beglücken".

          Kommentar


            #65
            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Der Kram dauerte gerademal 3 Folgen. Zähl sie wenn du mir nicht glaubst!

            Wieso müssen so unerhebliche Kleinigkeiten immer so dermaßen über alle Proportionen aufgeblasen werden?
            Du sprichst mir aus der Seele. Ich halte das semidynamische Doppelduo ganz sicher auch nicht für die Spitze der Charakter- oder gar Storyentwicklung in BSG. Aber warum sich an diesen wenigen Folgen/Szenen solche Heerscharen an Forenbesuchern aufreiben, ist mir ein Rätsel.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #66
              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
              ... Wieso müssen so unerhebliche Kleinigkeiten immer so dermaßen über alle Proportionen aufgeblasen werden? ...
              Warum? Als Beispiel, was so alles bei BSG schief lief, ist diese Kara/Dee/Lee Geschichte gut geeignet. Und mehr als ein Beispiel wars doch auch nicht. Jedenfalls sollte man nicht mehr aus Posts herauslesen, als da auch drin steht.

              Zudem war die Geschichte doch in mehr als drei Folgen ein Thema. Oder wie zählst du das?
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                #67
                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Der Kram dauerte gerademal 3 Folgen. Zähl sie wenn du mir nicht glaubst!
                Damals kam es einem aber endlos vor!

                Aber Du hast ja recht.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Damals kam es einem aber endlos vor!
                  Wenn man eine Serie tatsächlich wöchentlich verfolgt, leidet man unter Durchhängern eben wirklich besonders. Dann sind 3 schlechte Folgen am Stück gleich 3 Wochen lang Enttäuschung. Ich hab die dritte Staffel noch zeitversetzt und entsprechend gestrafft gesehen - dann ist so was schnell überstanden
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Warum? Als Beispiel, was so alles bei BSG schief lief, ist diese Kara/Dee/Lee Geschichte gut geeignet. Und mehr als ein Beispiel wars doch auch nicht. Jedenfalls sollte man nicht mehr aus Posts herauslesen, als da auch drin steht.
                    Man hat halt den Eindruck, daß die Leute, die mit BSG noch nie so wirklich was anfangen konnten, die Unzufriedenheit einiger Fans über das Finale dazu nutzen, um im Nachhinein die ganze Serie schlecht zu reden. Kaum wurde hier von mir und einigen anderen das Finale zerpflückt, kamen prompt die Starbuck-darf-keine-Frau-sein-, BSG-sollte-lieber-ein-lustiges-Weltraumabenteuer-für-die-ganze-Familie-sein- und BSG-is-voll-wie-GZSZ-Fraktionen wieder an, die wir Fanboys vorher mühsam aus diesem Unterforum gemobbt hatten.

                    Da muß man eben gelegentlich auch mal wieder erwähnen, daß die ersten zweieinhalb Staffeln noch immer über jegliche Zweifel erhaben sind und der Rest auch nicht halb so schlimm war, wie einige das hier darstellen. Bis auf's Finale und "The Plan", die waren

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      ... Da muß man eben gelegentlich auch mal wieder erwähnen, daß die ersten zweieinhalb Staffeln noch immer über jegliche Zweifel erhaben sind und der Rest auch nicht halb so schlimm war, wie einige das hier darstellen. Bis auf's Finale und "The Plan", die waren
                      Stimmt. Bis kurz nach New Caprica war es wirklich eine gute Serie. Allerdings auch sehr düster, was manche sicher abschreckte. Und die GZSZ Einlage in Staffel 3 hat dann den meisten anderen den Rest gegeben. Na ja, was solls? Schade drum.

                      Vielleicht bekommen sie es in einer dritten Serie bzw dem zweiten Spin-off besser hin.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X